SFA-Cup (2015-2)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Raus

ZAT 5, Vetinari für Heart of Midlothian am 10.08.2015, 21:39

So unterschiedlich kann die Gefühlslage sein. Wärend man sich in Aberdeen noch über das Weiter freut. Ist man bei den den Hearts schon einen Schritt weiter und rechnet mit dem Raus. Vetinari gab als devise für das Halbfinale aus, Spass haben und gut verkaufen! Das man nicht um jeden Preis ins Finale kommen will um dort willig billiges Opfer zu spienen versteht sich von selbast. Für Vetinari zählen nur Titel. Ein Vizetitel ist kein Titel. Mit dieser löblichen Einstellung ist der Trainer aber auch realist und weiss was die Stunde geschlagen hat...
Möge es in der Meisterschaft besser laufen...

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Weiter

ZAT 5, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 06.08.2015, 09:34

Es ist vollbracht und das Halbfinale konnte als Gruppenerster erreicht werden. Wenn ein Blick auf die Tabelle geht, könnte der Eindruck entstehen, dass der FC Aberdeen in das Halbfinale geflogen ist. Dabei trügt dieser Eindruck absolut. Auswärts gab es bei Ross County eine deftige 3:0 Niederlage, in den Heimspielen gegen Queens Park und Caldonian Thistle, gab es nur einen knappen 4:3 Sieg bzw. einen 3:2 Sieg. Purer Offensivkampf, der am Ende belohnt wurde.
Der Titelverteidiger Queens Park ist dagegen in der Gruppenphase knapp ausgeschieden, nur wegen  weniger geschossenen Toren im Vergleich zu Ross County, die sich schon in der ersten Gruppenphase durchsetzen konnten.
Im Halbfinale heißt der Gegner nun Heart of Midlothian, die auch schon in der Meisterschaft in direkter Konkurrent um die Krone ist. Daher ist ein harter Kampf zu erwarten.
Im anderen Halbfinale treffen Ross County und Dundee United aufeinander. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer: "Nur Heimsiege zählen!"

ZAT 4, Vetinari für Heart of Midlothian am 03.08.2015, 21:24

Mit einem Dicken Bündel Banknoten hatte man Vetinari nach dem Derby gegen Hibernian FC aus dem Wettbüro schleichen sehen. Anders dann im Spiel gegen Celtic. Auch dort wurde er mit Besagtem Bündel erwischt, aber er trug es nur herrein. Zum Abholen kam er nicht...
Den Grund mochte man erahnen bei einem Blick in des Trainers Gesicht, betreten fläzend auf der Trainerbank...
Mal abgesehn davon das Wetten auf das eigene Team gesetzlich verboten sind, und die auch garantier justizialbele Nachspiele geben wird, kann einem schon Angst und Bange werden bei den Gastauftritten im Pokal der Hearts. Und nichts spricht dafür das sich dies nun ändern mag. In der PK zum Pokal-ZAT hatte Vetinari nur Worte für seine Heimspiele übrig. Ausgedehnt schwadronierte er über Taktik und Einstellung gegen Hibernian und Celtic...
Kein Wort zu Dundee. Gegen Dundee gewinnt man Auswärts nicht. Das war früher so. Das bleibt heute so.
Und so ist es schon fast verständlich das die meisten Wettbüros schon frühzeitig keine Wetten zum 4. Pokal-ZAT mehr annahmen... 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster

ZAT 4, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 03.08.2015, 16:29

Der FC Aberdeen grüßt, wie in der Meisterschaft, auch in der Gruppe von ganz oben und führt die Gruppe an. "Ich bin sehr stolz auf mein Team, wir haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und haben gute Karten weiterzukommen",berichtet Trainer A. Bölling.
Nun folgen zwei Heimspiele, als Gegner werden Queens Park und Caledonian Thistle erwartet, Zweiter ist auch Gegner in der Liga. Auswärts folgt die Fahrt zu Ross County. Das Tabellenbild zeigt die Rot Weißen und den Meister Queens Park mit je 6 Punkten vorne, mit 3 Punkten folgen dahinter Caledonian Thistle und Ross County.
Zwar sind zwei Klubs vorne und haben damit einen gewissen Vorteil, allerdings ist auch für die hinteren Mannschaften noch alles möglich, es wird interessant wer sich am Ende durchsetzt. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sparprogramm in der Ferne

ZAT 3, Vetinari für Heart of Midlothian am 26.07.2015, 22:51

Endlich startet der Pokal! Für Vetinari ist dieser Wettbewerb kaum weniger Wert als andere, und so geht man mit der mit der ersten Mannschft an den Start. Die erste Mannschaft die schon in EC, Liga und Empirecup für positive furote sorgt. Man kann nur hoffen das dies Konditionell nicht irgend wann noch zum Nachteil wird. Allerdings weiss man ja auch aus der Erfahrung das in Auswärtsspielen zwar die Bestbesetzung antritt. Dies allerdings zumeist mit angezogener Handbremse. Da man sogar 2 mal Auswärts ran muss, kann man ein paar Körner sparen. Darauf angesprochen bestätigte Vetinari dies auch. Mit der Begründung hätte man aber so nicht gerechnet: " Auswärtstore lohnen sich im Pokal nicht. Das sieht man in jeder Saison. Das Regelwerk bestraft atraktives Spiel in der Ferne. Das ist sehr Schade, aber darauf haben wir uns eingestellt"
Autsch. Ein deutlicher Seitenhieb in Richtung Verband. Ob der dies mal irgendwann überdenken wird? Es bleibt zu wünschen! Die Fans würden sich freuen. Und auch die Wettbüros. Denn die 5:0 Heimsiege sind einfach nicht schwer zu tippen...

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 25.07.2015, 09:25

Endlich kann auch der FC Aberdeen in den Pokal einsteigen. Durch die gute Vorjahresplatzierung wurde es erst in der 2.Runde ernst für die Rot Weißen. In der Gruppe kommt es zu Duellen mit Ross County, Caledonian Thistle und Queens Park. Auf jeden Fall kein Spaziergang, da Queens Park der Titelverteidiger ist und uns im Finale nach Elfmeterschießen schlagen konnte. Gegen Caldonian Thistle traten wir bereits im Vorjahr an, also kein unbekannter Gegner, dazu kommt Aufsteiger von Ross County, die sich in der 1.Runde beweisen mussten und mit starken Ergebnissen weiter kamen. Zum Auftakt kommt es zu zwei Auswärtsspielen und einem Heimspiel, also direkt ein Härtetest. Ein ordentlicher Start wäre wünschenswert, damit der Druck in der Woche danach nicht zu groß werden zu lassen, da die Meisterschaft auch in die entscheidene Phase kommt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »