SFA-Cup (2016-3)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Hampden rückt näher!

ZAT 3, Martin O'Neill für Celtic FC am 12.12.2016, 10:09

Es ist angerichtet! Das Halbfinale im nationalen schottischen Pokal steht an und das Team von Manager Martin O'Neill mischt wieder ordentlich mit. Nachdem man die Gruppenphase erfolgreich überstanden hat, steht nun das Hin- und Rückspiel gegen die Mannschaft von Queens-Park bevor. "Mit Sicherheit ein unangenehmer Gegner ",wie Martin O'Neill auf der wöchentlichen Pressekonferenz schon meinte. "Es wird ein schwerer Gang bei dem wir aber nicht ganz ohne Chance sind. Wir haben die Woche über uns sehr fokusiert auf diese Spielpaarungen vorbereitet und sind daher guter Dinge, dass wir sie auch zu unseren Gunsten entscheiden können", sagte O'Neill. Personell kann der Nordire aus dem Vollen schöpfen, da sich alle verletzten und kranken Spieler der letzten Wochen zurückgemeldet haben. Durch die dreifach Belastung Meisterschaft, Pokal und Europaliga kann es aber gut sein, dass O'Neill routieren wird. Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird muss man sehen. In Glasgow jedenfalls ist man sehr zuversichtlich. Hail! Hail!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut dabei

ZAT 2, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 29.11.2016, 10:07

Der Start kann als gelungen bezeichnet werden, was das Abschneiden in der Gruppe 1 betrifft. Der Aberdeen FC konnte beide Heimspiele gegen Falkirk und Dundee United deutlich mit 4:0 gewinnen. Nur Auswärts wirkten die Rot Weißen bei Celtic Glasgow saft- und kraftlos und verloren folgerichtig 0:4.
Trotzdem reicht dies für den zweiten Platz, welcher für das Halbfinale reichen würde. Allerdings beläuft sich der Vorsprung auf magere 3 Punkte, also ein Spiel und da diese Klubs ein Heimspiel mehr haben, könnte es nochmal richtig eng werden.
Spannung ist also garantiert und somit muss der Fokus auf die drei verbleibenden Gruppenspiele gelegt werden.
Daheim gegen Celtic Glasgow und Auswärts bei Dundee United und Falkirk FC, nur Siege helfen dem AFC.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los gehts

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 28.11.2016, 18:08

Nun ist es soweit und der SFA Cup startet ebenfalls für den Alt-Pokalsieger aus Aberdeen.
Der AFC möchte erneut weit kommen und zeigen das man zurecht als Pokalschreck gefürchtet ist.
Die Gruppe hat es durchaus an sich, da mit Celtic Glasgow ein Meisterschaftskandidat in der Gruppe vertreten ist, dazu kommt der Europapokalaspirant um den Falkirk FC und die wiedererstarkten Mannen von Dundee United, die sich aus dem Keller hervorarbeiten.
Zunächst geht es in der Gruppe 1 für den AFC nach Glasgow und danach folgen zwei Heimspiele gegen Falkirk und Dundee. Ein konzentrierte Leistung ist notwendig um nicht vorzeitig die Segel streichen zu müssen.
Die beiden Besten sind im Halbfinale dabei und die Rot Weißen wollen wieder dazu gehören, wie in den Jahren zuvor.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »