Heart of Midlothian

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Sir Coulman

Aktuelle Platzierung:
Platz 1

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
1 2 Heart of Midlothian 18 11 1 6 34 50 41 9 19.4
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Solider Start

Saison 2022-3, ZAT 2, Walde-Hugo für Heart of Midlothian am 24.09.2022, 07:25

Auswärts bei Aberdeen, die man fälschlicherweise als amtierenden Meister bezeichnet hat, war nichts zu holen. Aber anhand der Fehlberichterstattung oder auf neu deutsch "fake news" erkennt man, wie doch die vergangene Punktspielsaison am Verein vorbei gegangen ist. Der Redakteur wurde von seinen Aufgabe entbunden.


Die Pflichtaufgaben daheim wurden gemeistert, auch wenn man sich gegen Falkirk lange Zeit schwer getan hat. Nun warten zwei schwere Auswärtsspiele. Zum einen Motherwell, deren Spielweise zumindest laut Aussage von Walde-Hugo "schwer einzuschätzen" ist. Allerdings sagt er das immer, wenn er zu Faul zur Gegneranalyse ist. Dann wartet da auch noch Caledonian Thistle, "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Moment verpassen, an dem Wasserlasser und Inverness sich nicht mehr mit den Plätzen unterhalb des 1. Platzes zufrieden geben." Die letzten Worte brachte Walde-Hugo nur unter Lachen hervor, wir gehen aber davon aus, dass sie in etwa so lauteten.
Im Heimspiel gegen Alloa will man sich keine Blöße geben.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie geht es weiter?

Saison 2022-3, ZAT 1, Walde-Hugo für Heart of Midlothian am 16.09.2022, 13:32

Die vergangene Saison der Herats hatte ihre Höhen und Tiefen. Der Teifpunkt war sicherlich die kurzzeitige Entlassung Walde-Hugos da er in der Liga an zwei ZAT nicht den Weg zur Trainerbank fand. Er begründete dies mit der intensiven Vorbereitung auf die Champions League Spiele. Dort sollte er trotz der Entlassung dennoch auf der Bank sitzen. Soweit so kurios. Am Ende setzten sich Verein, Verband und Trainer an einem Tisch. Mit dem Ergebnis, das Walde-Hugo weiter Trainer der Hearts blieb. Die Chance zur Titelverteidigung, die durch aus zu dem Zeitpunkt sehr hoch war, war dennoch dahin.

Gleich am ersten Zat kommen mit aufsteiger Falkirk und den trainerlosen Queens Park FC zwei Wundertüten. "Ich finde es schade, das wir mit Jassix eine erfahrene Trainerin verloren haben, unsere schweigende Presseabteilung hat da sicherlich ihren Anteil daran." teilte Walde-Hugo noch vor Saisonbeginn wieder gegen den eigenen Verein aus. Das schwerste Spiel des ersten ZAT wird wohl dennoch gegen den amtierenden Meister Aberdeen.

Worauf man sich bei den Hearts diese Saison hauptsächlich konzentriert war weder dem Trainer noch den Vorständen zu entlocken. "Wir hoffen einfach, dass die Liga den kleinen Umbruch gut verkraftet." 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trennung und neue Wege

Saison 2021-1, ZAT 3, Soenke93 für Heart of Midlothian am 22.02.2021, 20:42

In beiderseitigem Einvernehmen haben Soenke93 und die Hearts heute beschlossen einen neuen Trainer zu suchen. Nach einigen erfolgreichen Jahren hat der Coach international Begehrlichkeiten geweckt. Soenke93 zieht es demnach zu Manchester City, um den Traditionsclub in neue Erfolge zu führen. 

Folgendes Statement hinterlässt Soenke93 den Schotten:

Danke für die geile Zeit und den Kampf um die Titel! Ich habe die letzten Wochen gemerkt, dass die Luft für mich in Schottland raus ist und mir daher eine neue Herausforderung gesucht. Mit Manchester City wartet ein Aufsteiger in England auf mich. Ich freue mich auf die Aufgabe den Klassenerhalt zu realisieren und danke ganz besonders Ligaleiter webbster für seine außerordentlich gute Arbeit hier!

Tausend Dank und wir sehen uns in Europa!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Zwischenziel zum Greifen nahe

Saison 2020-3, ZAT 5, Soenke93 für Heart of Midlothian am 17.10.2020, 14:44

Nach einem perfekten 12-Punkte-Start in die Rückrunde stehen die Hearts nun an der Spitze der Premier League. Trainer Soenke93 zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. 

"Es ist schön zu sehen, wie die Jungs fighten. Es waren wichtige Punkte. Wir stehen jetzt 12 Punkte vor Rang 7. Sieben Spiele vor Schluss ist damit die Meisterschaftsrunde zum Greifen nahe. Das Erreichen dieser Runde ist für uns das Minimalziel. Die möglicherweise ironisch geäußerten Angriffe von Kollege Wasserlasser vom Tabellenletzten, der fest mit drei Punkten bei seinem Gastspiel hier in der Hauptstadt rechnet, kann ich nur müde belächeln. Caledonial Thistle wird bei uns keine Sonne sehen."

Die Hearts treffen am vorletzten ZAT der regulären Saison zu Hause auf Caledonial Thistle und Hibernian FC und reisen zu Dundee United FC. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bilanz nach der Hinrunde

Saison 2020-3, ZAT 4, Soenke93 für Heart of Midlothian am 10.10.2020, 10:11

Wichtigste Aufgabe der Liga in diesem Jahr ist es in den Top 6 zu landen. Der Vorsprung von sechs Punkten auf Rang 7 ist damit schonmal eine gute Ausgangslage. Das höchste Rest-TK macht Lust auf mehr. Der Einzug in die Finalrunde ist greifbar. Umso enttäuschender verlief daher der League Cup, wo wir unfassbare 21 Gegentore hinnehmen mussten. Bei so einer Abwehr hat man dann auch keine Chance auf die KO-Runde. Um trotzdem Teil des League Cup Finals sein zu können bewerben wir uns mit unserem Tynecastle Stadium hiermit um die Austragung des League Cup Finals!

In der Liga geht es für meine Jungs nun gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich. Sechs Punkte aus den vier anstehenden Spielen sollten daher realistisch sein. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolge zum Saisonstart

Saison 2020-3, ZAT 3, Soenke93 für Heart of Midlothian am 03.10.2020, 11:35

Nach sieben Spieltagen lässt sich eine erste Zwischenbilanz ziehen. Zu Buche stehen 15 Punkte und Rang 3. Damit haben wir uns einen Puffer erspielt, der es nun ermöglicht auch mal schlechte Spiele wegstecken zu können. Besonders die beiden Auswärtssiege bei Caledonian und Hibernian taten uns gut. Am anstehenden Vierer-ZAT wird es jedoch nicht einfacher. Geht man jetzt schon in die vollen, oder schaltet man erstmal einen Gang zurück, um Kräfte zu schonen? Die Saison ist noch lang. Ende des Monats werden wir sehen, ob es reicht unter die TOP 6 zu kommen. Die Hearts arbeiten hart daran mir meinen zweiten Meistertitel zu bescheren. Das macht mich stolz! Mit Aberdeen und Queens Park warten der Tabellenführer und der Zweite auf uns. Es wird keine leichte Aufgabe, aber wir werden unser bestes geben. Wir müssen uns vor niemanden verstecken. Das hat auch der Finaleinzug im Empire Cup gezeigt.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Start

Saison 2020-3, ZAT 2, Soenke93 für Heart of Midlothian am 28.09.2020, 13:13

Der Start in eine neue Saison ist immer spannend. Keiner weiß wo die Teams stehen und man muss sich immer wieder aufs neue beschnuppern. Mit sechs Punkten nach vier Spielen bin ich äußerst zufrieden. Auswärts ging wenig, das war aber absehbar. Es wird wichtig jetzt am Ball zu bleiben. Tabellarisch könnte es nach dem kommenden ZAT mit nur einem Heimspiel erstmal weiterhin nach Abstiegsrunde aussehen, aber die Hearts kommen zurück! Keine Sorge!

Im League Cup ist ebenfalls noch alles offen. Im Empire-Cup konnte derweil das Halbfinale erreicht werden. Gemeinsam mit den Rangers kämpfen wir nun jeweils um den Einzug ins Finale. Vielleicht gibt es sogar ein schottisches Finale??? Wir sind gespannt. 

Die Saisonziele können nach diesem guten Start jedenfalls aufrecht erhalten werden.  

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die vierte Saison

Saison 2020-3, ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 16.09.2020, 20:37

Vor fast genau einem Jahr habe ich das Vertrauen des Vorstandes bekommen und darf seitdem die Geschicke an der Seitenlinie der Hearts verantworten. Ich habe damit eine Mannschaft im Aufschwung übernommen, die 2019-1 noch fast abgestiegen war, 2019-2 aber bereits den dritten Platz erreichen konnte. In den drei Saisons unter meiner Verantwortung stehen ein Meistertitel, ein Pokalsieg und zwei Vizemeisterschaften auf der Haben-Seite. International hat es in der vergangenen Saison für das Viertelfinale der Champions League gereicht. Die Erwartungshaltungen für die anstehende Saison sind damit groß und trotzdem wird es durch den neuen Modus alles andere als ein Selbstläufer wieder in den oberen Tabellenregionen mitzuspielen. Folgende Ziele haben mein Team und ich gemeinsam für die Saison 2020-3 erarbeitet:

Premier League: TOP 3
SFA-Cup: Halbfinale
League-Cup: ohne Ziel

Es sind ambitionierte aber erreichbare Ziele. Für den Vorstand scheint der Gewinn eines Titels schon fast Pflicht zu sein. Das sehe ich deutlich anders. Die Liga ist gegenüber dem Vorjahr nochmal deutlich stärker und umkämpfter. 

Ich wünsche allen Schotten eine grandiose Saison und danke an dieser Stelle unserem Ligaleiter Webbster für seine herausragende Arbeit! 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschung bei den Hearts

Saison 2020-2, ZAT 7, Soenke93 für Heart of Midlothian am 22.06.2020, 22:30

Krisenstimmung in der Hauptstadt! Nach dem Meistertitel in der Vorsaison steht das Team von Soenke93 nach der Hinrunde auf einem enttäuschenden achten Tabellenplatz. Die Vorstände des Vereins zeigten sich in den vergangenen Wochen bereits kritisch. Soenke93 äußerte sich wie folgt:
"Es ist eine schwierige Phase für uns. Wir reißen uns jeden Tag den Hintern auf und am Ende stand trotzdem schon zwei Mal eine bittere 1:2 Heimniederlage. Jeweils gegen die Teams aus Dundee. Das tat einfach verdammt weh. Hinzu kommen so spiele wie jetzt in Aberdeen, wo wir einfach mit 4 Toren trotzdem nicht gewinnen. Das Glück ist an der ein oder anderen Stelle derzeit nicht auf unserer Seite, aber das darf keine Ausrede oder gar Entschuldigung sein. Ich stehe derzeit in engem Kontakt zu den Verantwortlich und noch stützen diese meine Vision für den Verein. Wir haben letztes Jahr großes erreicht. Ich bin mir aber der Mechanismen des Fußballs auch bewusst. Wenn wir am Ende auf Rang 8 einlaufen, ist es wahrscheinlich, dass ich als Trainer für nicht mehr tragbar angesehen werde. Das weiß ich und das wissen auch meine Jungs! Derzeit bin ich aber vollstens davon überzeugt das Ruder noch herumreißen zu können. Wir werden den Bock in den nächsten Wochen umstoßen!" 

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Feld von hinten aufrollen

Saison 2020-2, ZAT 2, Soenke93 für Heart of Midlothian am 22.05.2020, 18:37

Der amtierenden Meister steht nach dem ersten ZAT direkt auf dem Abstiegsplatz. Für Trainer Soenke93 ist das jedoch kein Problem:
"Wir haben an den ersten drei Spieltage unsere Kräfte gespart.  Ich mache mir aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes keine Gedanken. Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem ersten ZAT. Hinten kackt die Ente und ich bin bereit für Großes! Die Mission Titelverteidigung steht, auch wenn es verdammt schwer werden wird. Jetzt kommen zwei Heimspiele. Aber wir alle wissen, dass neun Punkte an einem ZAT immer ein Traum sind."
Die Hearts spielen am kommenden ZAT zu Hause gegen Dundee United und die Rangers und reisen auswärts zum Dundee FC. Unterm Strich steht derzeit jedoch Platz 10. Der Abstand zu Platz 1 beträgt drei Punkte.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wieder auf Anfang

Saison 2020-2, ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 17.05.2020, 15:16

Mit einer überragenden Gesamtleistung konnten die Hearts die Meisterschaft der Saison 2020-1 feiern. Die Feierlichkeiten eskalierten und in der Hauptstadt gab es keine Tabus mehr. 
Trainer Soenke93 zeigte sich im Gespräch zurückhaltend. "Es ist eine neue Saison und die Erfolge des letzten Jahres helfen uns nicht mehr. Wir müssen uns neu beweisen und zeigen, dass wir es verdient haben oben mitzuspielen. Für mich kann es nur genau dieses Saisonziel geben. Wir müssen bis zum letzten Spieltag die Möglichkeit haben Meister zu werden. Auch im Pokal wollen wir zeigen, was wir können. Das war letztes Jahr wirklich enttäuschent. Besonders international spüre ich da auch eine Verantwortung den anderen schottischen Teams gegenüber. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden", so Soenke93. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"JAAAAAAAA!"

Saison 2020-1, ZAT 13, Soenke93 für Heart of Midlothian am 20.04.2020, 22:12

Medienberichten zu Folge ist der frisch gebackene Meistertrainer Soenke93 bereits wenige Minuten nach dem bisher größten Erfolg seiner Trainerkarriere auch Promilletechnisch ganz vorne mit dabei. Journalisten haben ihn dabei beobachtet, wie er mit dem Meisterpokal in der einen Hand und einem großen Bier in der anderen Hand in den Fanblock der Hearts gestürmt ist, um dort den Triumph des Teams zu feiern. Vor diesen Szenen äußerte er sich wie folgt gegenüber der Presse:
"Viele meinten wir hätten schon letzte Saison Meister werden können, aber ich sag ja immer, wäre, wäre Fahrradkette! Jetzt haben wir den Pokal endlich in unseren Händen! Auch was den Pokalwettbewerb angeht darf man nicht alles so schlecht reden, wie es war! Diese Kritik interessiert mich aber eh wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer! Und ganz ehrlich? Wenn wir nächstes Jahr alle schlagen, dann können wir den Titel auch verteidigen! Ja, zugegeben, nichts war scheißer als letztes Jahr Platz zwei! Aber das interessiert mich jetzt alles nicht mehr, der Scheißdreck! Schottischer Meister samma, den Pott hamma! Doin scheiß Pokalsieg kannste Dir hinter die Ohrn schmiern! Meine Jungs haben bis zum Schluss die Nerven behalten und am Ende die Hosen runtergelassen, um ihr wahres Gesicht zu zeigen! We have a grandios Saison gespielt!"

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Deckel drauf machen!

Saison 2020-1, ZAT 12, Soenke93 für Heart of Midlothian am 19.04.2020, 17:12

Auf der Abschluss PK vor dem letzten ZAT äußerte sich Trainer Soenke93 heute wie folgt zur Meisterschaft:
"Wir spielen eine herausragende Saison in der diesjährigen Premier League. Von den bevorstehen drei Spielen muss jedoch noch ein weiteres gewonnen werden, sonst war alles umsonst! Es kann bei diese Ausgangslage nur das Zile geben Meister zu werden! (...) Wenn wir es dann geschafft haben, dann verspreche ich meinen Jungs eine großartige Feier! Wir waren zuletzt 2018-1 Meister, da können sich die wenigsten Spieler dran erinnern. Es wäre auch der erst dritte Meistertitel überhaupt. Wir stehen damit vor einem historischem ZAT für die Hearts und das muss jedem bewusst sein. (...) Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir die fehlenden Punkte noch holen werden! Meine Jungs sind so nervenstark, die packen das!" 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneute Enttäuschung im Pokal

Saison 2020-1, ZAT 11, Soenke93 für Heart of Midlothian am 06.04.2020, 22:45

Trainer Soenke93 müsste gerade eigentlich die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen, bei immerhin vier Punkte Vorsprung auf Rang 2 und sogar sieben Punkte auf Rang 3 in der Liga. Die Pokalergebnisse wurmen ihn jedoch. Hier sein Statement nach dem Aus im Scottish League-Cup

"Wir haben uns in der Gruppenphase schon wahnsinnig schwer getan und uns das Leben selber schwer gemacht, indem wir in die Zwischenrunde mussten. Und wie es das Losglück will treffen wir dort natürlich auf einen der stärksten Gegner des Landes. Jeder bei Dundee United macht seit langer Zeit einen hervorragenden Job. Wirklich eine tolle Truppe. Die darf man auch in der Meisterschaft noch nicht abschreiben. Es war eng und umkämpft, aber am Ende reichte es mal wieder nicht. Im SFA-Cup war ja sogar schon in der Vorrunde Schluss. So gut meine Jungs in der Liga derzeit auch performen, aber Pokalwettbewerbe scheinen uns derzeit einfach nicht zu liegen. Jetzt legen wir den vollen Fokus auf die Meisterschaft und wollen das Beste aus den letzten zwei ZATs holen."

Angesprochen auf seine Zukunft äußerte sich Soenke93 nicht. 

"Ich lebe im hier und jetzt. Die Saison muss vernünftig zu Ende gebracht werden und dann sehen wir weiter. Es darf jetzt nicht um mich gehen, sondern um den Erfolg der Mannschaft."

Die Erfolge von Soenke93 wecken offenbar Begehrlichkeiten. Gerüchten zu Folge sind diverse Teams aus ganz Europa hinter ihm her. 

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist noch ein weiter Weg...

Saison 2020-1, ZAT 9, Soenke93 für Heart of Midlothian am 24.03.2020, 22:20

Auch wenn für viele die Hearts schon sicher Meister sind, zeigt sich Trainer Soenke93 heute im Pressegespräch zurückhaltend:

"Wenn ich Fragen danach höre wer uns noch einholen solle, dann falle ich wirklich vom Glauben ab. Ein Drittel der Saison liegt noch vor uns und bisher haben wir nichts erreicht. Wir stehen in der Tabelle einen Punkt vor Celtic und Dundee United lauert ebenfalls nur vier Punkte hinter uns und hat sogar noch ein größeres Rest-TK. Meine Jungs und ich wissen, dass einige uns einlullen wollen mit ihren Worten. Aber all denen sei gesagt, dass wir bis zum letzten Spieltag alles geben werden. Egal gegen wen es geht, wir werden hoch konzentriert sein. Nur so können wir überhaupt den Hauch einer Chance haben um die Meisterschaft mitzuspielen. In dieser Liga spielen drei oder vier Mannschaften, die absolut das Zeug haben Meister zu werden. Wir gehören vielleicht auch dazu. Ich bin mir sicher, dass die Meisterschaft am letzten ZAT entschieden wird und es ein Herzschlagfinale gibt. Es wäre überragend, wenn wir bis dahin noch oben mitspielen können. Dafür werden meine Jungs und ich alles geben!"

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer stellt sich gegen Investoreinstieg

Saison 2020-1, ZAT 4, Soenke93 für Heart of Midlothian am 23.02.2020, 12:03

Erfolg lockt Inestoren, so auch bei Heart of Midlothian. Ein weltweit bekanntes Unternehmen aus der Energy-Drink Branche erwägt Spekulationen zu folge derzeit einen Einstieg beim schottischen Traditionsverein. Trainer Soenke93 hat dazu eine klare Meinung:

"Wenn meine Vereinsführung der Meinung ist unseren schönen Verein verkaufen zu wollen, dann bin ich raus. Meine Zeit hier endet mit dem Tag an dem wir unsere Seele an dieses österreichische Monster verkaufen sofort. Ich weiß, dass es diese Überlegungen im Verein gibt, aber das ist nicht der Fußball für den ich stehen möchte. Ich werde bis aufs Blut kämpfen, um eine solche Tragödie zu verhindern. Das bin ich unseren großartigen Fans schuldig!" 

Sportlich scheint ein Einstieg derzeit nicht notwendig. Der Hauptstadtclub führt die Tabelle souverän an und hat gute Chancen bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitzuspielen. Die nächsten Spiele finden gegen Dundee, Falkirk und die Rangers statt. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fulminanter Start

Saison 2020-1, ZAT 3, Soenke93 für Heart of Midlothian am 16.02.2020, 12:39

Ein fulminanter Saisonstart der Hearts lässt die Fans träumen! Mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen untermauert der Vizemeister seinem Anspruch um die Meisterschaft mitzuspielen. Trainer Soenke93 möchte von verfrühten Jubelarien jedoch nichts wissen. 
 "Wir stehen noch am Anfang einer langen Saison. Auch der internationale Wettbewerb wird uns noch einiges an Körnern kosten. Wir wollen eine gute Rolle spielen, müssen aber immer von ZAT zu ZAT blicken. Uns stehen wieder drei sehr schwere Spiele bevor und es ist nicht davon auszugehen, dass wir immer so viel Spielglück haben, wie in den vergangenen Wochen. Wir haben die Früchte einer harten, aber guten Vorbereitung geerntet, jetzt gilt es aber am Ball zu bleiben, die Zweikämpfe weiter anzunehmen und zu fighten, als ginge es in jedem Spiel um alles oder nichts. Das muss unser Anspruch sein. Und wenn uns das gelingt, bin ich am Ende der Saison zufrieden, egal welcher Tabellenplatz es wird"

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingslager in Perth

Saison 2020-1, ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 10.01.2020, 15:45

Perth - Nach einer überaus erfolgreichen Saison 2019-3 müssen der wohl verdiente Weihnachtsspeck wieder runter von den Hüften der Hearts-Spieler. Ziel des Trainingslagers ist das australische Perth. Zur Verwunderung aller Beteiligter fuhr der Manschaftsbus jedoch am gestrigen Tag nicht zum Flughafen Edinburgh, sondern direkt in das eine Autostunde entfernte Perth (Schottland). Wie aus Mannschaftskreisen zu hören ist, wurde das Trainigslager von einem neuem Mitarbeiter der Geschäftsstelle gebucht, der inzwischen entlassen sei. Es habe sich herausgestellt, dass dieser Anhänger von Stadtrivale Hibernian FC ist und das Trainigslager mutwillig falsch gebucht und damit sabbotiert habe. 

Trainer Soenke93 nahm die Situation schmunzelnd zur Kenntnis:
"Da hat sich jemand einen großen Scherz mit uns erlaubt. Unsere Saisonvorbereitung wird dadurch jedoch nicht gestört werden. Im Gegenteil! Bei den aktuellen Waldbränden in Australien ist es für alle Beteiligten besser, dass wir nun hier im schönen Perth untergekommen sind. Die Bedingungen sind sehr gut und meine Jungs werden fokussiert und topfit in die Liga starten können." 

Zum Ligastart reist der Vizemeister zu Aufsteiger Dundee FC. Es folgen zwei Heimspiele gegen Falkirk und die Rangers.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Entscheidung

Saison 2019-3, ZAT 11, Soenke93 für Heart of Midlothian am 09.12.2019, 13:00

Derzeit zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Dundee, Queen's Park und den Hearts um die schottische Meisterschaft ab. Alle drei Titelanwärter müssen in den verbleibenden sechs spielen noch vier mal auswärts ran. Das werden sicherlich keine einfachen Aufgaben. 
Hearts-Trainer Soenke93 äußerte sich zur aktuellen Situation wie folgt:
"Ich bin schon jetzt wahnsinnig stolz auf meine Truppe. Als ich Anfang der Saison das erste Training geleitet habe, war nicht abzusehen, dass wir zu so einem späten Zeitpunkt noch Titelchancen haben könnten. Jetzt muss man aber auch ambitioniert sein und mitnehmen wollen was geht. Für mich ist daher klares Ziel Meister zu werden. Wenngleich es keine Enttäuschung wäre, wenn wir am Ende nicht auf Platz 1 stehen sollten. Wir können nurnoch gewinnen. Diese Saison ist schon jetzt ein riesiger Erfolg!" 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Trend stoppen

Saison 2019-3, ZAT 9, Soenke93 für Heart of Midlothian am 25.11.2019, 18:03

Kommentar von Trainer Soenke93:
Die Rückrunde verlief bisher für uns bisher wirklich nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Niederlage zu Hause gegen Aberdeen und die beiden deutlichen Auswärtsniederlagen am 7. ZAT sind nicht zu entschuldigen gewesen. Ein Glück hat sich das ganze am 8. ZAT ein wenig gewandelt. Zumindest die Heimspiele konnten wieder siegreich bestritten werden. Es geht nun in den Schlussspurt der Saison und der Abwärtstrend in der Tabelle muss irgendwie gestoppt werden. Ausgerechnet jetzt kommt es zu Schlüsselspielen für uns. Der kommende ZAT wird zeigen, ob wir in Richtung Champions League schielen können, oder ob es für uns nur darum geht die internationalen Plätze zu sichern und möglichst noch in den Top 5 der Liga zu bleiben. 

Erfolgreicher lief es bisher International, wo wir uns für die Hauptrunde der Europa League qualifiziert haben. In einer sehr schweren Gruppe mit ZSKA Moskau, Toulouse und Milan geht es nun ums weiterkommen. Mal sehen wozu es reichen wird.  

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister ohne Euphorie

Saison 2019-3, ZAT 7, Soenke93 für Heart of Midlothian am 10.11.2019, 10:58

Die Fans feiern die Herbstmeisterschaft der Hearts. Trainer Soenke93 tritt jedoch auf die Euphoriebremse. Im Gespräch mit der Zeitung erklärt er die Hintergründe. 

Reporter: Zu Saisonbeginn haben Sie den Trainerstuhl der Hearts übernommen. Jetzt sind 18 Spiele rum und Ihre Mannschaft steht auf Rang 1. Sie haben allen Grund zum Jubeln oder?

Soenke93: Natürlich bin ich sehr glücklich über den Tabellenplatz. Man darf jedoch nicht verkennen mit welchem Aufwand diese Leistung verbunden war. Wir hatte viele intensive Spiele, die uns viel Kraft gekostet haben. Ich habe aktuell das Gefühl, dass Dundee und Queen's Park etwas leichter durch die Hinrunde gekommen sind und noch mehr Energie für die Rückrunde haben. 

Reporter: Ist das Zeichen eines zu intensiven Trainings Ihrerseits?

Soenke93: Das sehe ich nicht so. Wir haben uns das Leben manchmal selber schwer gemacht. Insbesondere die 2:3 Niederlage gegen Queen's Park möchte ich da nennen. Das war ein Schlüsselspiel der Hinrunde, welches wir nicht gewinnen konnten. Hinzu kommen immer wieder Abwehrprobleme. Von den aktuellen Top 5 Teams haben wir die meisten Gegentore bekommen. Das müssen wir dringend verbessern. 

Reporter: Wie lautet Ihr Ziel für die Rückrunde?

Soenke93: Es wird im Kampf um die Meisterschaft wahnsinnig eng. Ich gebe kein gesondertes Ziel aus, aber ich kann Ihnen versprechen, dass wir das bestmögliche aus der Rückrunde rausholen möchten. Wenn das am Ende heißt, dass wir Meister sind, wird sich darüber sicher keiner beschweren. 

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschender Sprung auf Platz 1

Saison 2019-3, ZAT 6, Soenke93 für Heart of Midlothian am 02.11.2019, 15:35

Mit einem herausragendem ZAT konnten die Hearts sich auf Platz 1 der Tabelle schleichen. Zwei äußert souveräne Heimsiege gegen Dundee und Hibernian und ein umkämpfter Auswärtssieg bei Ross County lassen Trainer Soenke93 jubeln. 
"Die Mannschaft hat wirklich Moral gezeigt. Nach einem bitteren Tiefschlag vergangene Woche haben wir gezeigt was wirklich in uns steckt. An diese Leistung müssen wir jetzt anknüpfen und die Hinserie bestmöglich abschließen", so der Coach. Insbesondere die Heimspiele dürften ihm sehr gefallen haben. Beide konnten mit 4:0 gewonnen werden. 
Am kommenden ZAT geht es für die Hearts zu zwei schweren Auswärtsspielen bei Celtic und Aberdeen. Außerdem ist Falkirk zu Gast in der Hauptstadt. 
"Alle drei kämpfen um den Anschluss im Mittelfeld, das werden heiße Fights!", äußerte sich Soenke93.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Niederlage bei Queen's Park

Saison 2019-3, ZAT 5, Soenke93 für Heart of Midlothian am 21.10.2019, 21:58

Das wichtigste Spiel des ZAT konnten die Hearts leider nicht für sich entscheiden. In einem bis zur letzten Sekunden umkämpften Spiel verlor man letztlich mit 2:3. Der Frust war nach Abpfiff entsprechend groß bei Trainer Soenke93. 
"Wir haben heute wichtige Punkte nach oben verloren. Vielleicht bringt dieses Spiel einige wieder back to earth! Bei einigen Spielern frage ich mich, ob die nötige Mentalität vorhanden ist, solche wichtigen Spiele überhaupt zu gewinnen. (...) Das war phasenweise dilettantisch von unserer Abwehr!", tobte Soenke93 nach dem Spiel ins Mikrofon der übertragenden TV-Anstalt. 
Die Leistung des Gegners wusste er dennoch zu würdigen. "Das war taktisch wirklich großartig, was SVKOWEGER da heute aus seiner Elf geholt hat. Am Ende haben wir dafür keine Lösung gefunden. Chapeau!" 
Der Frust des Trainers könnte auch noch aus der deutlichen Niederlage gegen Livingston (0:5) stammen. Am 4:2 Sieg gegen die Rangers wird es jedenfalls nicht gelegen haben. 

Am kommenden ZAT steht ein Topspiel gegen Dundee United an. Außerdem geht es zu Ross County und gegen Hibernian. Alle drei Mannschaft werden den Hearts alles abverlangen. 
"Da können wir nur mit einer anderen Mentalität punkten. Das wird eine verdammt harte Woche", so Soenke93 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überragende Auftritte

Saison 2019-3, ZAT 4, Soenke93 für Heart of Midlothian am 17.10.2019, 19:36

Da ist sie gewesen, die erste "perfekte Woche" für Soenke93, dem neuen Trainer der Hearts! Drei Spiele, drei Siege. Mehr geht nicht. 

Startpunkt war ein ungefährdeter 3:0 Sieg bei Celtic Glasgow. Die gewohnte Heimstärke konnte dabei untermauert werden. Es folgte der Bruch des Auswärtsfluches beim Gastauftritt in Falkirk. Es war ein wahnsinniges enges und torreiches Spiel. Die neun gefallenen Tore markieren bisherigen Liga-Höchstwert für ein Spiel in dieser Saison. Die Hearts konnten sich am Ende in letzter Sekunden mit 5:4 durchsetzen und der Jubel kannte keine Grenzen. Fast schon ernüchternd war das darauffolgende 1:0 gegen Aberdeen. Ein Arbeitssieg, wie er im Buche steht. 

"Diese Woche hatte wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Souveräner Heimsieg. Unvergessliche Auswärtsfahrt und Arbeitssieg. Aber das wichtigste sind die neun Punkte, die am Ende dieser Woche stehen. Dafür arbeiten wir jeden Tag wahnsinnig hart. An diese Erfolge müssen wir jetzt aber anknüpfen.", so Trainer Soenke93 nach dem Spiel gegen Aberdeen. 

Weiter geht es für die Hearts mit einem Heimspiel gegen die Glasgow Rangers und Auswärtsspielen bei Livingston und Queen's Park. 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglückliche Hearts

Saison 2019-3, ZAT 3, Soenke93 für Heart of Midlothian am 10.10.2019, 13:31

Sechs Spieltage sind bereits vergangen und Hearts Trainer Soenke93 zeigt sich mit dem Saisonstart nicht ganz glücklich. 

"Schaut man auf die ersten Spiele zurück muss ich feststellen, dass ich lediglich in einem Spiel wirklich zufrieden mit der Leistung meiner Jungs sein kann. Das 4:0 gegen Ross County war ein herausragender Auftritt. Auswärts läuft bisher nichts zusammen und auch die anderen beiden Heimspiele gingen sehr knapp und glücklich mit jeweils 1:0 zu unseren Gunsten aus. Das Beste an unserer Situation derzeit ist der Tabellenstand!" 

Diese Reflektion zeigt die Ansprüche der Hearts deutlich auf. Offensichtlich reicht es Trainer Soenke93 nicht aus knapp und glücklich zu gewinnen. In den kommenden drei Spielen wird es jedoch ebenfalls keine einfachen Aufgaben geben. Besonders das Auswärtsspiel gegen Falkirk dürfte eine echte Härteprobe sein. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt mit Höhen und Tiefen

Saison 2019-3, ZAT 2, Soenke93 für Heart of Midlothian am 01.10.2019, 19:57

Der Start in die Saison hätte für die Hearts kaum schlechter laufen können. Mit einer katastrophalen Abwehrleistung bei den Glasgow Rangers holte man im ersten Spiel verdient keine Punkte. Die darauffolgenden beiden Heimspiele zeigte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Soenke93 dann wie ausgewechselt. Die Abwehr stand wie eine Eins und so stehen zwei Heimsiege zu Buche, die jeweils mit einer weißen Weste gefeiert werden konnten. 
"Die Mannschaft hat in den ersten drei Spielen zwei völlig verschiedene Gesichter gezeigt. Ich bin gespannt welches Gesicht das wahre sein wird.", so Soenke93 nach dem dritten Spieltag. 

Am kommenden Spieltag geht es für die Hearts zu Dundee United, die bisher alle drei Spiele gewinnen konnten. Darauf folgt ein Heimspiel gegen Ross County und ein weiteres Auswärtsspiel bei Hibernian. Beide Mannschaften stehen nach drei Spielen am unteren Ende der Tabelle. "Wir sollten uns in dieser frühen Phase nicht von der Tabelle blenden lassen. Beide werden mit Wut im Bauch agieren und uns das Leben sehr schwer machen!", warnt Soenke93. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerdebüt und hartes Auftaktprogramm

Saison 2019-3, ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 28.09.2019, 09:00

Nach langen Verhandlungen konnte Heart of Midlothian sich eine Woche vor Saisonbeginn mit Soenke93 einig werden. Der Trainer Rookie äußerte sich in seiner ersten Pressekonferenz noch sehr zurückhaltend über die anstehende Saison. "Heart of Midlothian ist ein großartiger Verein mit einer beeindruckenden Geschichte. Für mich beginnt jetzt ein hartes Stück Arbeit. Der Auftakt wird nicht einfach, immerhin wartet unter anderem direkt der Titelverteidiger auf uns. Mal sehen was wir in einer Woche Vorbereitung erreichen können. Die ersten Momente mit der Mannschaft waren herausragend, ich bin daher sehr zuversichtlich für die Saison."
Für die Hearts geht es direkt im ersten Spiel zu den Rangers, die ebenfalls einen neuen Trainer auf der Bank begrüßen. Im ersten Heimspiel geht es dann gegen Titelverteidiger Livingston, die auch in dieser Saison sicher wieder oben mitspielen werden. Komplettiert wird der ZAT mit einem Spiel gegen einen weiteren Anwärter für das internationale Geschäft, die Mannschaft von Queen's Park kommt zu Besuch in den Tynecastle Park. 
Als Saisonziel formulierte Neu-Coach Soenke93 vorsichtig einen Platz unter den Top 5 "und vielleicht einen Achtungserfolg im Pokal". 

Auf eine spannende Saison! 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale

Saison 2019-2, ZAT 12, Valjean für Heart of Midlothian am 05.08.2019, 15:56

Es ist schon wieder soweit, die Saison geht zu Ende und die letzten 3 Spieltage stehen vor der Tür. Für die  Hearth lief die Saison sehr erfolgreich. zum ersten mal konnte der SFA-Cup gewonnen werden und in der Liga steht man auf den 2.Platz. Der Tabellenführer Livingston hat nur ein Punkt Vorsprung und am 34. Spieltag steht das Spiel in Livingston auf den Programm. Am 35. Spieltag wird Celtic Glasgow empfangen und am letzten Spieltag geht es zum FC Dundee.
Mit 2 Auswärtsspielen wird es dann sehr schwer das Ruder noch rum zu reisen, denn Livingston hat 2 Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel.
Der Trend sieht für die Hearts sehr gut aus, die letzten 3 Spiele wurden gewonnen und es gab endlich mal ein Auswärtssieg und man siegte bei Falkirk mit 5:4. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

Saison 2018-1, ZAT 10, Valjean für Heart of Midlothian am 11.04.2018, 00:00

Die Saison geht den Ende zu und die Hearts sind noch gut vertreten und liegen auf den dritten Platz. Jetzt muss noch mal alles gegeben werden um diesen Platz zu verteidigen.

31 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Protestspiele im Pokal

Saison 2017-3, ZAT 10, werchoJANsk für Heart of Midlothian am 17.12.2017, 18:14

Die in finanziellen Dingen für ihren Geiz bekannten Schotten, streben in diesen Wochen auch im Fußball die Geiz-Vormacht an. Im Pokal laufen seit vergangenem Dienstag die Spiele des Pokals, ohne das bisher auch nur ein einziger Treffer gefallen wäre. Der Grund für die Lustlosigkeit der Fußballer dürfte im kürzlich angekündigten Rücktritt des allseits beliebten Verbandspräsidenten liegen. Bleibt zu hoffen, das sich entweder der Präsident zu einer weiteren Amtszeit entscheiden kann, oder das die Teams endlich mal anfangen Tore zu schießen. Erstmals wird der Pokal im Golden Goal-PbeM-Modus entschieden, das heißt, die Partie endet nach erzieltem ersten Tor, wobei die Teams zuvor Tortipps abgegeben haben, die anschließend über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Auch für die Hearts wäre es nicht ganz unwichtig, das die Partien bald entschieden würden, müssen Sie doch bereits am kommenden Dienstag in der EL gegen den russischen Vertreter FK Krasnodar ran.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fristlose Kündigung

Saison 2017-3, ZAT 7, werchoJANsk für Heart of Midlothian am 24.11.2017, 14:49

Da lässt man mal den ein oder anderen Artikel schreiben, weil man zuviel Geld hat und siehe da, schon verbessert man sich nur um einen Platz in der Tabelle, also wenn man es mit der Endplatzierung der vergangenen Saison vergleicht. Vergleicht man es mit der vergangenen Saison, in der man am 3. ZAT den Verein auf dem letzten Platz übernahm und gänzlich ohne Zeitungsartikel auf Platz 3 einlief,am vorletzten ZAT sogar noch Tabllenführer war, führt dies unweigerlich zu dem Schluß, das es ohne bezahlten Redakteur besser läuft. Daher kündigen wir eben diesem Redakteur, der ohenhin nur Fake News verbreitet hatte, hiermit fristlos und bemühen uns mit dem eingesparten Geld lieber um das ein oder andere Talent aus der Lowland Football League. Echte Fakten über die Hearts wird künftig ein freiwilliger Helfer der Edinburgh University finden, der bereits für den ebenfalls in der Lowland League kickenden AFC der Uni bloggt.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schottische Klageliedwochen

Saison 2017-3, ZAT 6, werchoJANsk für Heart of Midlothian am 19.11.2017, 21:53

Während bei den Hearts die einen den Abschied als Viertplatzierter der EL Playoff-Gruppe 6 in Richtung Hauptrunde Gruppe 9 feierten, bedauerten die anderen den Abschied von Platz eins in der Premiership. Coach werchoJANsk stimmte hiernach in das vom Paten in dieser Woche intonierte Klagelied mit ein: "Für uns ist das alles noch viel schlimmer als für so einen unwichtigen Verein aus einer unbedeutenden Stadt mit einem noch unbedeutenderen Trainer. Wir sind nicht mehr Erster, wir haben nicht nur genauso viele Heimspiele in den letzten beiden ZAT der Saison, wir haben sogar noch die unglaubliche Last auf unseren Schultern aus der Hauptstadt Schottlands zu kommen, hier werden die wirklich wichtigen Entscheidungen getroffen, wir sind der Nabel Schottlands, jeder schaut zu uns auf, obendrein müssen wir als einer von zwei Vereinen Schottland weiterhin international vertreten. Der nationale Pokal ist auch noch, die Adventszeit, Weihnachten, Silvester, Neujahr und dann die Vorbereitung auf die neue Saison. Ich weiß gar nicht, was das alles noch geben soll. Und dann kommt ein dahergelaufener Trainer aus einer Stadt deren einziges Problem irgendein Seeungeheuer darstellt..."

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viele Punkte für Caley Thistle

Saison 2017-3, ZAT 5, werchoJANsk für Heart of Midlothian am 12.11.2017, 23:47

Noch immer deutlich traumatisiert von den Vorfällen während des Spiels in Dingwall zeigten sich die Hearts auch in der Partie gegem den zweiten Vertreter aus den Highlands. Mit 3-1 ging die Partie vor eigenem Publikum gegen Caledonian Thistle verloren. "Wir haben derzeit einfach Probleme mit allem was high ist", konstatierte Coach werchoJANsk. Daher waren zum nächsten Heimauftritt gegen Celtic sselbst High Heels im Stadion verboten werden. Offenbar zeigte dies Wirkung, die Abwehr stand beim 1-0 sicher wie eh und je und konnte somit die Tabellenführung verteidigen.

Auch der Verband hat scheinbar Probleme mit den Highlands . Inverness hat jedenfalls 3 Punkte mehr auf dem Konto als es eigentlich haben sollte, Queen's Park dagegen hat drei zu wenig, wenn man nach den angezeigten Ergebnissen geht. Auch ein Highlandtrauma oder Angst vor der Mafia?

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hufball zu gefährlich - Hearts schenken ab

Saison 2017-3, ZAT 4, werchoJANsk für Heart of Midlothian am 08.11.2017, 21:16

Es war ein starkes Stück, was die armen Hearts in Dingwall miterleben mussten. Der fiese Eismann fing bei der Pferdezählung auf dem Ding-Wall elf Highland-Ponys ein und ließ seine Spieler mit den Ponys die Highlandversion des Polos spielen. Ganz Eismannlike bekamen die Hearts natürlich keine Klepper zur Verfügung gestellt, erhielten aber jede Menge Pferdeküsse frei Haus. Die Hearts überliessen aus Furcht vor weiteren Verletzungen dem Gegner weitgehend das Spiel und kamen mit 0:5 unter die Räder. Die schottische FA kündigte nach dem Skandalspiel an, das die Dingwaller die volle Härte des Verbandes zu spüren bekämen. Was das bedeutet, dürfte jedem klar sein. 

Die unendlich sympathischen Hearts bleiben jedoch weiterhin auf Platz eins, was den beiden Heimsiegen gegen die Teams aus Dundee zu verdanken ist .

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rösser zählen auf dem Ding–Wall

Saison 2017-3, ZAT 3, werchoJANsk für Heart of Midlothian am 30.10.2017, 20:44

Die Heimminimalisten mit Herz aus Schottlands Hauptstadt haben nach sechs Spieltagen den Gipfel der Premiership erklommen. Vorausgegangen waren zwei 1:0-Siege im heimischen Tynecastle Stadium gegen Aberdeen und die Rangers, sowie ein 4:1 in Kilmarnock.

Zuhause sind die Hearts mit lediglich drei erzielten Toren das angriffsschwächste Team der Liga, das jedoch eine sattelfeste Abwehr hat. Experten erwarten daher für die folgenden beiden Heimspiele gegen die Teams aus Dundee weitere deutliche 1:0-Siege. Weiters wird erwartet, das auswärts der herzliche Torreigen weitergeht. Diesmal geht es zu den auf Rang zwei stehenden Pferdestatistikern, denen man eine ordentliche Rosskur verabreichen wird, wenn sie nicht gerade wieder eine Highland-Pony-Inventur auf dem Ding-Wall machen.

Neben den Spielen in der heimischen Liga, geht es für die Hearts nun auch international los. Zunächst empfängt man in den EL-Playoffs in Gruppe 6 Benfica, am 2. Spieltag muss man dann in Chemnitz antreten.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz bitteres Erwachen

Saison 2015-2, ZAT 12, Vetinari für Heart of Midlothian am 17.08.2015, 19:56

Das sieben Tore des Gegenr suf eigenen Platz so weh tun können hatte Vetinari vorher gar nicht bedacht, dank eines starken Auftritts Dundees, duurfte der Trainer der Hearts nun auch mal diese Erfahrung machen. "Ganz bitter" waren die verbitterten Worte Vetinaris nach dem Spiel. Das man in Edinburg auch das zweite Spiel gegen Falkirk war so überraschend wie verheerend. Nun steht alles auf dem Spiel! Die Meisterschaft, die ist weg! Ganz klar. Dank des SPielplans und der seltsamen Taktik der unteren Teams, ist eine ganze Hand voll Teams nun in besserer Aussicht auf den Titel als die Hearts. Es müssten schon alle ein Riesen Pech haben, daran glaubt Vetinari aber nicht. Was nun aber furchtbarerweise hinzukommt ist, das selbst die Quali zum EmpireCup in Gefahr ist. Dies war eigentlich das Minimalziel in dieser Saison...
Und nun steht man vorm Scherbenhaufen des eigenen Schaffens...
Maximal frusrierend!!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Riesen Party, oder bitteres Erwachen?

Saison 2015-2, ZAT 11, Vetinari für Heart of Midlothian am 10.08.2015, 21:28

Das Tynecastle Stadium bleibt unbezwungen. Und wie aus dem Nichts herraus geben sich die Hearts wie entfesselt auch auf des Gegners Platz. Mit zwei zu sieben wurde Queenspark entzaubert und nichts ist mehr so wie es vorher war. Edinburgh dreht durch! Es scheint als hätte mit dem Schlusspfiff eine Party begonnen, die erst zur Meisterschaft enden wird. In der Stadt spricht nun jeder vom Titel. Eine Situation die Vetinari und seinem Team nicht recht sein kann. Man liegt nur einen Punkt vor den Rangers und es sind noch quälend lange sechs Spieltage zu Spielen. Nun wird die Stabilität der Psyche gefragt sein. Ob die Hearts mit diesem Druck umgenen können? Wenn nicht wird ein jähes Ende folgen. Wenn doch, dann hätte man den Titel verdient! Vetinari selbst, der schon vieles in seiner langen Kariere erlebt hat, ist eine gewisse aspannung und sogar nervösität anzumerken.
Hoffen wir das beste auf das da heute kommen mag... 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieg? Kein Problem!

Saison 2015-2, ZAT 10, Vetinari für Heart of Midlothian am 03.08.2015, 21:35

Wahnsinn! Im heimischen Stadion läuft der Ball fast wie ferngesteuert. Als wären Ball und Spieler der Hearts durch Magnete verbunden. Das sieht nicht nur schön aus, es bringt auch die Nötigen Punkte. Mit jeweils  fünf zu null wurden Hibernien und Rangers aus dem Stadion gejagt. Zwei packungen. Zwei tolle Nächte in Edinburgh! Das kann man auch brauchen denn die Spielweise des Stadtrivalen treibt nicht nur den eigenen Fans die tränen in die Augen! Angeblich soll der Zahl der "Konvertiten" in diesen Tagen rapide angestiegen sein. ZWar findet man keine Fans von Hibernian die dies bestätigen wollen, aber die Scham ist verständlich. Heart of Midlothian dagegen verzeichnet einen zuwachs der Mitglieder um immerhin 2,5%. Dies nur die Zahl aus dem Vergangenem Monat! Nicht schlecht! Das diese Zahl sich nun auf die "Konvertiten" zurückführen lässt, ist leicht zu Begründen angesichts des harmlosen Fussballs den man Ausserhalb der Stadtgrenzen darbietet. Vetinari ist das egal: "Entscheidend ist die Tabellensituation. Und die ist tendenziell positiv!"

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Festung hält. Noch...

Saison 2015-2, ZAT 9, Vetinari für Heart of Midlothian am 26.07.2015, 22:36

Mit mehr Glück als Verstand konnte das Bollwerk Tynecastle gehalten werden. In der Partie gegen Aberdeen die über die gesamten 90 Minuten auf Messers Schnede Stand kam man ende dann doch zu drei wichtigen Punkten. Die schlechte Form dieser Woche bestätigte sich dann auch in den jeweiligen Auswärtsspielen wo man Chansenlos unterging. Am nun folgenden ZAT wird die Heimstärke der Hearts einer weiteren noch wichtigerne und noch viel schwierigeren Prüfung unterzogen. Im Derby kündigt sich ein Orkan Hiberiens an. Bei den Hearts hofft und betet man das es nur wie so oft ein laues Lüftchen wird auf das man da treffen wird. Das zweite Heimspiel wird nicht minder schwer zu gewinnen sein. Die Rangers sind ebenfalls in bester verfassung. Vetinari allerdings, bleibt trotz aller schwirigen Vorzeichen gelassen. "Kein Problem, wir sind bestens eingestellt" lässt er sich Zitieren. Blufft er nur?

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wann fällt die Festung Tynecastle?

Saison 2015-2, ZAT 8, Vetinari für Heart of Midlothian am 20.07.2015, 21:26

Es läuft rund. Es ist fast schon unheimlich wie Rund. Allerdings stellt sich die frage wie lange noch. Ausffallend ist das zwar das Heimbollwerk der Hearts auffallend sicher steht, aber aufallend viele Teams es immer wieder versuchen dort zu Punkten. Mit Rossy County war es schon das fünfte Team welches gegen anllief - und scheiterte. Das könnte nun Sicherheit geben aber Vetinari ist sich sicher, "Diese Serie hält nicht ewig..." Schon heute Abend könnte es soweit sein. Aberdeen kommt mit reichlich Ambitionen in Tynecastle Stadium. Ein Spiel das für beide Trainer richtungsweisend sein kann. Möglicherweise wäre es zwecks risikoverteilung ratsam nicht alle Konzentration auf das Heimspiel zu verlegen. Vielleicht ist ja auch Auswärts mal wieder was zu holen. Gegen Dundee United.... ach nee, das wäre zu riskant. Aber Falkirk bietet sich an. Wir sind gespannt wie sich Vetinari entscheidet, Optionen gäbe es gunügend...

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entgegen den tierischen Langweiler

Saison 2015-2, ZAT 7, Vetinari für Heart of Midlothian am 13.07.2015, 21:36

Yes, das Creativ-Monster hat wieder zugeschlagen. Hohe Heimsiege. Auswärts Angshasenfussball. Wow! Selten so emotionslos gestaunt...
Man hätte es sich ja denken können. Grossen ankündigungen folgen selten grosse Taten! Da wirds schon spannender wenn sich selbsternanne kreativ genies eher zurückhaltend oder gar nicht äussern. So diese Woche. Vetinari lies sich in der öffentlichkeit selten blicken und wenn dann nicht selten mit ordentlich Fersengas um ja nicht in verlegenheit zu geraten einen weiteren taktischen offenbarungseid zu leisten. Nun gut. Das stimmt uns positiv das mal wieder was passiert in Edinburgh über das es sich, im überschwang und voller lobpreisunegn, zu berichten lohnt. Die nächste Chance ist dazu gegen Calley, Rossi und Queensie. Alles andere als 6 Punkte wäre ja mal was für die Presse. Auf gehts Hearts!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kreativität des Trainers gefragt

Saison 2015-2, ZAT 6, Vetinari für Heart of Midlothian am 06.07.2015, 20:46

Eigentlich kann man in Edinburgh zufrieden sein. Nochmals Queens Park wie im letzten Jahr übersehen wird man nicht, denn Holzauge war wachsam. Aber ein Holzauge ist und bleibt ein Holzauge und so muss man konstatieren das nicht nur Queens Park noch im Rennen ist, sondern auch weitere Vereine anstehen den Thron Schottlands zu erobern. Zu viele! Alle wird man nicht in direkten Duellen distanzieren können. Und so empfiehlt sich ein Taktik wechsel. Leichter gesagt als getan aber Vetinari glaubt man habe noch alle Trümpfe in der Hand um bis zum Schluss ein Wörtchen um den Titel mitreden zu können. Nun kommt mit Aberdeen erst mal jemand aus dem Kreise der Aspiranten dran. Kann man dort wieder zuschlagen? Aber wo will man dann die Energie hernehmen Ross County und Caley die fest eingeplanten Punkte abzunehmen?
Vetinari meint er habe da schon eine Idee. Na denn. Lassen wir uns überrauschen…

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaum Optionsgewinne!

Saison 2015-1, ZAT 11, Vetinari für Heart of Midlothian am 06.04.2015, 21:46

Auwei... Der letzte ZAT ist dann doch gut über die Bühne gegangen. Die Probleme die man hat sind aber nicht geringer geworden! Wirklich mehr Optionen hat man sich auch nicht rausspielen können. Die Meisterschaft ist keine Thema für den Trainer der Edinburgher. Queens Park wird alles niederwalzen was da kommen mag. Und auch einige andere Teams werden aller Wahrscheinlichkeit nach vor den Hearts in der Tabelle landen. Möglicherweise schon nach diesem ZAT. Mit Celtic und Queenspark hat man schon mal zwei direkte Gegner die heuer, vorbeiziehen können. Vetinari ist aufs schlimmste gefasst, hofft aber auf ein Wunder.
Auwei! Augen zu und durch! In fünf Minuten ist schon Anstoss...
Jetzt nochmal Pipi machen und dann gibts auf die Omme!
Ob man im Anschluss noch Trainer ist?

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Optionslos?

Saison 2015-1, ZAT 10, Vetinari für Heart of Midlothian am 30.03.2015, 21:43

Scheinbar sind die Hearts auf Meisterkurs. Wer hätte das gedacht?
Vetinari selbst erfreut sich zwar an der aktuellen Situation, jedoch weiss er genau das diese erfreuliche Momentaufnahme bald ein Ende haben könnte. Schon zum letzten ZAT hin war zu spüren das die Gegnerschaft nun ernst macht. Und das sogar im Heimischen Tynecastle!!! Die Niedetrlage im Derby war so nicht eingeplant und ganz sicher die bitterste Saisonpleite. Nun gerät man in den Restlichen Spielen etwas unter Zugzwag. Das Stadion keine Festung mehr, die kommenden Gegner stark, und für zünftige Gastauftritte fehlt die Kondition.
Verein und Trainer scheinen Optionslos. Nach dem kommenden ZAT vielleicht sogar Chansenlos, wenn es um den EC geht...
Vetinari droht ein bitter böses erwachen!
Augen zu und durch! In 5 Minuten ist Anstoss... Ohwei... 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hearts-Chef zufrieden - Verband droht mit Entlassung!

Saison 2015-1, ZAT 6, Vetinari für Heart of Midlothian am 02.03.2015, 20:48

Das Tynecastle Stadion gilt endlich wieder als echte Festung. Und dazu nach uneinnehmbar! Wunderbar! 
Läuft so weit alles ganz gut bei den Hearts aus Edinburgh. Im Mittelfeld der Liga hat man sich vorerst fest gewanzt. Das dürfte als erster Teilerfolg verbucht werden. Dennoch muss man nach hinten hin aufpassen, denn das hisige Feld ist dann doch recht eng zusammen.
Anders die Fans. Die träumen schon von Europa und mehr.
Dazu der Trainer süffisant: "Klar schaffen wir es nach Europa. Genau so wie die bekloppte Borussia aus Dortmund"
Und genau wie diese habe man andere Probleme als sich vom Grössenwahn der eigenen Fans anstecken zu lassen...
Das stimmt!
Glaubt man der Vereinsseite Schottlands, ist Vetinari sogar noch stark entlassungsgefährdet...
Sachen gibts...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Geschenke!

Saison 2015-1, ZAT 3, Vetinari für Heart of Midlothian am 02.02.2015, 22:52

Nichts war es mit Geschenken! OK, nen Wimpel gabs für den Gegner, und für Dundee ein mickriges Törchen. Aber da hatten die Fans, gerade Auswärts mehr erwartet. Keine Tore gegen Motherwell. Keine Tore gegen Queens Park...
Dafür zwei in Schutt und Asche gelegte Innenstädte. Tja das kommt dabei herraus, wenn der Trainer die Fans ganz subtil zu den Auswärtsspielen lockt, dann aber mit nicht mal einem Stürmer agiert. Aber auch die Fans sollten sich schämen, eine solchen Cologne-Mentalität an den Tag zu legen ist schon ziemlich arm.
Vielleicht wird die Lage am kommenden ZAT besser. Obwohl, auch da müssen die Hearts zwei mal Auswärts ran. Bezeichnent das vom Verein diesmal keine Busse zu Verfügung gestellt werden.
Kommentar Vetinari dazu: "Liebe Fans, bleibt daheim, denkt mal über realistische Erwartungshaltung nach. Über Zurückhaltung und Demut!"
Ein Satz der auch im Köner Express abgedruckt wurde...
Ein Schelm wer böses dabei denkt... 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unzufrieden aber optimistisch

Saison 2015-1, ZAT 2, Vetinari für Heart of Midlothian am 02.02.2015, 20:36

In der Hauptstadt ist man sehr zufrieden! Der erste ZAT ist erfolgreich gemeistert und ein Hauch von Nostalgie waberte durch das Tynecastle! Der Sturm so Torhungrig wie eh und je, eine Defense die die dem Gegner das fürchten leert, ein Trainer der selten Zufrieden ist! Das war es zumindest was man im Gesicht des Vetinari erkennen mochte. Bis heute blieb der Trainer einer PK fern. Doch nun, kurz vor den kommenden Spielen liess er sich dann doch vor der Reportermeute blicken. Er mahnte das man mit dieser Spielweise hier nicht weit kommen würde.
"Sechs Punkte sind natürlich stark, aber wir haben viel Glück gehabt"
Nun freue er sich aber sehr auf ein Wiedersehen mit Laaasi. Für Dundee versprach der Trainer "ein paar nette Geschenke" und auch für Motherwell und Queens Park, habe man sich "etwas exquisites ausgedacht"
Der Trainer weiter: " Jetzt muss erst mal Stabilität rein. In unser Spiel und in die Tabellenlage"
Dies sei das aller wichtigste!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back home again

Saison 2015-1, ZAT 1, Vetinari für Heart of Midlothian am 26.01.2015, 21:28

Endlich zurück! Zurück in Schottland! Zurück in Edinburgh! Oder kurz: Dahoam!
Und auch die Hearts sind back in Business! Nachdem Vetinari seinen Heimatverein ende 2011 "im Stich" liess, lief im Tynecastle Stadium nicht mehr viel zusammen. Während laaasi seine Vormachstellung ausbaute, und auch Celtic unter Altmeister O´Neil zu alter Blüte erlangte, Teams wie Queens Park und Rangers erfolge hatten, mühten sich die Hauptstädter in der 2. Liga ab. Das war alles nicht schön! Nicht wenige Fans sehnten sich die damaligen Erfolge unter Vetinari zurück. Und siehe da, gleich nach Aufstieg in die Premiere League, war Vetinari wieder zur Stelle, der alte schön Wetter Fussballer…!
Und das sogar mit ganz moderaten Tönen. Anstatt nach alter Manier die Welt- bzw. Schottlandherrschaft auszurufen verwies der Trainer auf die nicht einfache Ausgangslage.
Die Hearts sind neu in der Liga. Alles neue Gesichter bei den Kontrahenten, nur laasi, den kannte man noch von früher. Ansonsten " müsse man sich erst mal rein finden in die Liga"… "kleine Brötchen backen"…"Über den Kampf zu Spiel finden"… Und natürlich erst mal "den Klassenerhalt sichern"
Nicht schlecht! Vetinari scheint gereift zu sein!
Endlich wieder Schottland! Endlich wieder Hearts!

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnung macht sich breit

Saison 2012-1, ZAT 9, Kai für Heart of Midlothian am 03.05.2012, 17:56

Edinburgh - Nach 25 Spielen befindet sich die Hauptstadt im Ausnahmezustand. Viele feiern schlicht den Fakt, dass man oben mitspielt. Das Team wirkt frisch und der vierte Platz berechtigt immerhin zum Spiel in der Euroleague Quali.

Nicht viele rechneten damit, dass Trainer Kai die Mannschaft so schnell im Griff haben würde. Zwar lächelt das Team nicht vom ersten Platz runter, doch ist der vierte Platz nach dem Umbruch für die junge Mannschaft durchaus überraschend und als Erfolg einzustufen.
Die Hauptstadt freut sich auf jeden Fall. Die Red Hearts sind vor den Grünen nach 25 gespielten Matches. Mit 3 Punkten zum Tabellenführer ist noch alles drin. Dabei wirkt die Mannschaft ziemlich fit, als könne sie noch einige Spiele lang weitermachen. "Wir sind natürlich zufrieden, dass wir um die internationalen Startplätze mitspielen können", versicherte Trainer Kai den Fans auf der Pressekonferenz. "Doch für ganz oben wird es schwer. Da sind solche Kracher wie Celtic vor uns. Team und Trainer können hier aus dem Vollen schöpfen, was Erfahrung angeht."
Gleich die nächsten zwei Spiele sollten entscheidend sein, wenn es um den Trend geht. Celtic und Kilmarnock heißen die Gegner, die geschlagen werden müssen, wenn man Ambitionen auf die höheren Regionen geltend machen will.
"Die letzten Spiele waren eher knapp. Besonders die Niederlage im Derby gegen Hibernian tat weh. Aber das Team steht wieder", so lokale Zeitungen am Donnerstag. Besonders das 1:3 gegen den Erzrivalen tat so richtig weh und zeigt dem Team deutlich, dass man zwar Ziele haben kann, aber die nötige Erfahrung noch fehlt. Gegen den Letzten darf man in einer solchen Situation einfach nicht verlieren.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Realität ist hart..

Saison 2012-1, ZAT 6, Kai für Heart of Midlothian am 24.04.2012, 13:17

Edinburgh - Man hatte sich einiges von dem neuen Trainerteam erhofft, doch immer mehr wird deutlich, dass die Möglichkeiten des Teams beschränkt sind. Man ist dran, mehr aber auch nicht.

Drei Punkte sind es nur nach oben. Das ist die gute Nachricht des Tages für die Hearts-Kicker. Doch das wars dann auch schon. Die anderen Teams wirken frischer, erfahrener.
"Die Konkurrenz ist gut. Das muss man neidlos anerkennen." Trainer Kai wollte keine Fragen nach internationalen Wettbewerben beantworten. Der Druck auf die Mannschaft dürfe nicht steigen. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass das Team eine Finanzspritze durch eben diese Wettbewerbe gut vertragen könnte. Man möchte oben nicht nur mit ansehen, wie man Tag für Tag im Mittelfeld rumdümpelt.
Die junge Truppe kann jedoch weder zu Hause noch Auswärts konstante Leistungen abrufen. "Es wäre sicherlich mehr drin gewesen", hieß es schon öfter nach dem Spiel aus der Mannschaft, genau wie auch nach dem 0:5 in Dundee. Man ließ sich abschlachten, was nicht mal mehr die besten Fans ertragen konnten. Pfiffe waren das Resultat dieses Matches für die Hearts. Dass man mit den zwei Heimsiegen um einen Platz steigen konnte und den Anschluss nach Oben nicht verloren hat interessierte wenige. Das zweite Gesicht der Mannschaft war einfach zu schockierend.
Trainer Kai versprach deshalb: "Wir werden unser Bestes geben das abzustellen. Mehr als Versprechen können wir aber auch nicht."

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hällt das Team durch?

Saison 2012-1, ZAT 4, Kai für Heart of Midlothian am 17.04.2012, 18:08

Edinburgh - Die junge Mannschaft wirkt ein wenig müde. Im Vergleich zu anderen jungen Teams, wie den deutschen Borussen aus Dortmund, weist die Truppe um Trainer Kai noch keine Erfahrung auf. Sind Fehlschläge vorprogrammiert?

"Wir sind in der Entwicklungsphase", berichtete Trainer Kai auf der Pressekonferenz. Man sei auf dem richtigen Wege, doch könnte man nicht davon ausgehen, dass das neu zusammengestellte Team sofort um den Titel mitspielen könnte. "Klar - Wir stehen nun da oben und - klar - freuen wir uns auch darüber. Doch diese Jungs müssen noch Erfahrung sammeln."
Das scheinen auch die Fans begriffen zu haben. Nach der Meisterschaft in der vorletzten Saison musste ein kompletter Umbau gestartet werden. Da war man schon ganz froh, dass der Mittelfeldplatz am Ende heraussprang. "Diese Saison wollen wir weiterarbeiten und geben uns kein großartiges Ziel vor, was wir am Ende dann wegen mangelnder Erfahrung nicht erreichen können und jeder dies zum Anlass nimmt uns auseinander zu nehmen."
Insidern zu folge soll Druck von der jungen Mannschaft genommen werden. Sie soll sich finden und so gut aufspielen, wie es eben möglich ist, um dann in den nächsten Jahren erfolgreich wieder oben mitzuspielen.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Fans die nötige Geduld mitbringen. Schon jetzt wirkt das Team ausgepowert, so dass man einen Durchhänger zum Ende der Saison erwarten sollte.

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fahren auf der Bremse

Saison 2012-1, ZAT 3, Kai für Heart of Midlothian am 09.04.2012, 13:39

Edinburgh - Magere 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen lassen die Fans wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgleiten. Man hatte sich mehr erhofft. Doch etwas glücklich kann Motherwell den Spieß umdrehen, Hibernian rettet sogar einen Punkt im Stadtduell.

Man war siegessicher zur Easter Road gereist, um dann doch nur im wichtigen Derby einen Punkt zu holen. Lange stürmte das Team von Trainer Kai auf dasgrüne Tor, konnte jedoch nur 3 Treffer machen. Dem gegenüber standen 3 Gegentore, die jeweils durch den Zufall produziert zu sein schienen. "Man kann eben auch mit Glück ein paar Dinger machen. Da können wir leisten, was wir wollen", so der Trainer etwas entnervt nach dem Spiel.
Auch gegen Motherwell brauchte er danach sicher ein paar Tabletten. Die Tore des Gegners waren wieder ziemlich kurios und zum Haareraufen. Die drei Tore sollten hier nichtmal für einen Punkt reichen.
Gesund blieb der Trainer sicherlich nur dank der 3 Punkte gegen Dundee. Hier wurden die Leistungen des Teams belohnt. "So ist es hier in Schottland nunmal", resumierte Trainer Kai zum Wochenende hin, "jedes Team kann auf seinem Acker die großen stürzen. Zu den ganz Großen fehlt uns noch ein Stück, aber es ist trotzdem ärgerlich."

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Töne - harter Fall!

Saison 2012-1, ZAT 2, Kai für Heart of Midlothian am 31.03.2012, 21:00

Edinburgh - Nach den ersten Spielen ist man oben mit dabei. Die ersten Pressekonferenzen deuten darauf hin, dass man vorerst zufrieden sei und mit einem Auge weiter auf die oberen Plätze schielen werde. Man möchte Falkirks Fehler vermeiden: Falsche Hoffnungen sähen, um sie dann zu enttäuschen.

Er musste schon ein wenig schmunzeln, als Trainer Kai nach den Worten von Falkirks Trainer gefragt wurde. "Natürlich ist es legitim, dass man ganz weit nach oben möchte", so der neue in der Hauptstadt. "Aber sie werden sicherlich in den nächsten Tagen öfter hören, dass es noch Aufbauarbeit braucht und er sicher nicht in solch kurzfristigen Zeiträumen alles erreichen wollte."
Mit den eigenen Spielen dagegen will Kai zufrieden gewesen sein. "Die Spiele, die wir gewinnen mussten, haben wir gewonnen." Dass man dabei in Glasgow bei Celtic das ein oder andere Mal verlieren kann, schien das natürlichste auf der Welt zu sein. "Sicherlich werden wir irgendwann auch dort hinfahren, um ein paar mehr Punkte abzusahnen. Aber geben sie uns noch ein wenig Zeit uns zu finden."
Nach den ersten drei Spielen liegt man auf einem guten Vierten Platz, 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter in der Verfolgergruppe. Kilmarnock hatte einen sensationellen Start hingelegt. "Wir werden sehen, ob sie das Tempo halten können", so Hearts Coach Kai. Seinem eigenen Team traut er nach dieser Woche durchaus mehr zu. "Ich kann mir vorstellen, dass wir nächste Woche bei dieser Zusammenkunft 9 Punkte mehr auf dem Konto haben." Hoffentlich wird man nicht eines Besseren belehrt.

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruf der Insel

Saison 2012-1, ZAT 1, Kai für Heart of Midlothian am 23.03.2012, 21:17

Edinburgh - Trainer Kai ist wieder auf der Insel aktiv. Am Wochenende verlautbarte die Presseabteilung, dass man ihn vom HSV freikaufen konnte. Teurer Scotch und Shortbread sollen dabei eine entscheidene Rolle gespielt haben.

"Ich bin natürlich sehr froh, dass ich dieses Angebot aus Schottland bekommen habe", so der neue auf der Trainerbank bei der ersten Pressekonferenz. Anscheinend war er auch nicht mehr den schottischen Dialekt gewöhnt, musste man doch die Frage nach den Saisonzielen beinahe drei Mal wiederholen. "Nun wir werden sicherlich versuchen oben mitzuspielen. Aber nach den ersten Spielen sollte klar sein, wo wir stehen. Ich habe jedoch keine Bedenken wegen unserer Qualität."
Einige Celtic-Fans dürften sich an Kai noch erinnern. Regelmäßig war man dort in die Meisterrunde gekommen, konnte dort jedoch keinen Titel abgreifen.
Ziel Nummer eins soll laut Vereinführung jedoch vorerst nicht veröffentlicht werden. Die Fans sollte jedoch freuen, dass man eines jedoch ganz sicher und unter allen Umständen möchte: Vor Hibernian bleiben. Im Stadtduell soll es ebenfalls keine Tränen auf Seiten der Hearts mehr geben. "Wir wollen die Nr. 1 in der Hauptstadt sein."

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbe Überschr

Saison 2011-2, ZAT 6, Vetinari für Heart of Midlothian am 22.08.2011, 23:46

In der nächsten Saison soll also alles besser werden. Das muss es auch! Nichts ist schlimmer als von den Celtics mal wieder 1:0 ab gewatscht zu werden ohne sich dann, 22 Spieltage später dafür mit einer dreckigen Auswärts-5 rächen zu dürfen. Nun, in diesem Modus darf man nur noch einmal gegen Grün-Weiss ran. Und nichts wäre schöner als ein Schweinchensieg … "also komm schon lieber Andre, trau dich! Lass unser nächstes Spiel zum Höhepunkt dieser Saison werden"  ;-)
Ansonsten läuft so weit alles wie gemalt in dieser  (Halb)Saison. Die Hearts stehen weit vor Caley und endlich auch angemessen weit vor Queens Park. Wenn dann morgen noch die Celtics geputzt werden, kann es perfekter nicht laufen. Die (Halb)Meisterschaft selbst ist da eher zweitrangig….

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »