Livingston FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Einstand von Melanie nicht nach Wunsch

Saison 2022-1, ZAT 3, Melanie für Livingston FC am 31.01.2022, 01:38

Sechs Spieltage im Amt mit einem unzufriedenstellenden Start in die Saison wird hinter verschlossenen Türen bereits wild über den eingeschlagenen Weg diskutiert. Allen war klar, dass die Aufgabe keine leichte sein würde, jedoch liegen gerade die letzten zwei Spiele schwer im Magen.

Melanie äußerte sich zu diesen und den anderen vergangenen Spielen erst nach mehrfacher Anfrage:

"Die Defensive zu stärken war mein oberstes Ziel. Dass hier zu Beginn noch keine Wunder zu erwarten waren dürfte den Experten und auch den Fans klar gewesen sein. Insofern waren die 4 Punkte aus den ersten drei Spielen für unseren Verein ein positives Ergebnis. Wir möchten mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die Vorfreude auf das Spiel mit Celtic daheim vor ausverkauftem Haus war riesig - mit einem beherzten Auftritt, etwas Spielglück und einem tollen Konter die drei Punkte daheim zu lassen war mehr als wir uns erwartet hatten.
Aber irgendwie dürfte das bei manchen Spielern auch einen falschen Eindruck vermittelt haben. Auswärts gegen Mirren mit ihrem tollen Lauf nichts zu holen ist keine Schande, aber derartig unterzugehen und unsere vermittelte Philosophie in der Defensive so unzureichend umzusetzen hat mich ratlos gemacht.
Das letzte Spiel gegen Dundee hätte unser Selbstvertrauen wieder zurechtrücken können, jedoch waren wir hier nicht in der Lage gegen einen taktisch top eingestellten Gegner die nötigen Tore zu machen.
Ich möchte den Fans an dieser Stelle auch danken, diese haben bis zum Schlusspfiff an den Ausgleich geglaubt und eine tolle Stimmung gemacht.

Mein Trainerteam und ich arbeiten weiter hart daran, dass wir hier die Stabilität bekommen, die wir auf dem Level dringend benötigen. Der ganze Verein hält hier zusammen und gemeinsam schaffen wir das."

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #42 - Livingston und Stargazing gehen getrennte Wege

Saison 2020-1, ZAT 12, Stargazing für Livingston FC am 17.04.2020, 21:17

Das kommt überraschend. Der ehemalige Schottische Meister aus Livingston und der Erfolgscoach gehen getrennte Wege. "Die letzten Monate waren nicht mehr so erfolgreich - auch wenn die letzten Wochen in Ordnung gingen - wie wir uns das alle gewünscht hatten. Sowohl der Verein, also auch ich, benötigen einen Wechsel um das Optimale aus beiden Lagern herauszuholen. Ich danke den Verantwortlichen, dem Team und vor allem den Fans für tolle Saisons, deren Krönung sicherlich der Meistertitel war. Danke FCL - ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben", so Stargazing. Auf die Frage wohin er wechseln wird bat der Trainer um Rücksicht. "Mein neuer Club hat die Trennung mit seinem Trainer noch nicht offiziell bestätigt. Ich werde aber in Schottland bleiben". Bis bald.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #41 - Pressekonferenz

Saison 2019-3, ZAT 8, Stargazing für Livingston FC am 18.11.2019, 19:48

Auf den letzten Metern hat es tatsächich Stargazing wieder mal zur Pressekonferenz geschafft und er legte gleich los: "Es tut mir leid das man in den letzten Wochen weniger von mir gehört hat. Es ist ein Selbstschutz. Für mich. Für das Team. Sie können sich vorstellen das ich mit dem Gezeigten alles andere als Zufrieden bin. Mir liegt nichts fernen als irgendeinen Spieler öffentlich zu kritisieren. Aber ich bin ehrlich, ich war kurz davor. Glücklichlicherweise habe ich einen Co-Trainer, auf den ich mich in solchen Situationen verlassen kann und mir die richtgen Tipps sagt und auf den Boden zurückholt. Danke Daniel! Nach vielen Einzelgesprächen bin ich wieder der positiven Meinung das wir das Ruder rumreißen werden und uns einen Platz für den Europapokal sichern können. Mehr möchte ich nicht sagen".

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #40 - Sinnfreies Gequatschte

Saison 2019-3, ZAT 5, Stargazing für Livingston FC am 27.10.2019, 02:43

Ich bin ehrlich. So richtig will mir in den Tage nichts einfallen. Ich bin gerade etwas schreibfaul. Und ja, diese Einstellung übertragt sich natürlich auch auf meinen Mannschaft. Ich leben den Erfolg aus der letzten Saison nicht vor. Bin ich vielleicht satt der Titel geworden? Nein, das keinesfalls. Dennoch, und so ehrlich muss ich sein, muss die Mentalitätsfrage gestellt werden. Der BVB macht es vor - aber während die Westfalen sich, in Form von Watzke und Reus, kleinkariert zeigen - so lasse ich die Frage zu. Ja, wir haben aktuell einfach ein Mentalitätsproblem. Immer und immer wieder lassen wir einfache Punkte liegen. Was soll also das Problem sein - außer die Mentalität? Ach lassen wir das. Das wichtigste an dem Artikel ist die Frage, wie oft habe ich denn jetzt eigentlich Mentalität geschrieben?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #39 - ?

Saison 2019-3, ZAT 4, Stargazing für Livingston FC am 21.10.2019, 10:05

Komische Wochen sind es derzeit in der Schottischen Premier League. Aber hey, da muss der Meister aus Livingston nun durch. Der Titel war eine Sensation. Eine Wiederholung unmöglich. So viel ist sicher - aber das war auch nie das Ziel des LFC. Das Internationale Geschäft wurde ausgerufen und daran hat sich auch nach dem schwachen Saisonstart nichts geändert. Doch eine Sache gibt es dann doch zu beachten - die Leistungen stimmen nicht und so, wie man aktuell Auftritt, wird man das Ziel nicht erreichen. Man muss also weiterhin volle Konzentration auf das Ganze lenken und nicht auf einzelne Schicksale. In diesem Zug wurde der Nezugang aus Dänemark, Brian Madsen, vorläufig aus dem Kader gestrichen. Vorläufig. Am heutigen ZAT stehen zudem zwei Auswärtsspiele auf dem Plan. Es könnte einfacher, und vor allem besser laufen!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #38 - Saisonstart verspielt

Saison 2019-3, ZAT 3, Stargazing für Livingston FC am 13.10.2019, 10:05

Nach einer Woche Ruhepause, zumindest was die Beteiligung an der Zeitung betrifft, meldet sich die Presseabteilung zurück. Der Saisonstart war dagegen alles andere als gut. Platz 8 - als Meister - man spricht definitv von einem verspielten Saisonstart. Natürlich ist die Saison noch lange, aber man sollte jetzt - bei schon 10 Punkten Rückstand auf Dundee - punkten. Am heutigen ZAT stehen zwei Heimspiele auf dem Plan. Punkten ist also Pflicht!

Zu dem Wunsch der Ligaleitung mal Ideen für die Startseite zu nennen sind hier ein paar:
- Logos der Vereine in die Startseite integrieren.
- Beleuchtung (und kurzer Text) zum Topspiel des ZAT
- Vielleicht ein wenig Farbe reinbringen. Z.b. Punktverluste in grün vorheben, eine "Nullrunde" in rot.

Ideen zum League-Cup. Wir spielen nur Gruppenrunde. Und am Ende jeder Gruppe fliegen die letzten beiden raus.

Ansonsten - ein großes Kompliment von meiner Seite Webbster. Wenn ich richtig informiert bin hast du ja auch Kids. Dafür reißt du hier jede Woche tolle Berichte ab! Ich bin total zufrieden.

P.S.: Alexander, alles Gute zu deiner Hochzeit!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #37 - Es geht wieder los!

Saison 2019-3, ZAT 1, Stargazing für Livingston FC am 17.09.2019, 16:20

Die Schottische Premier League startet wieder in ihre neue Saison. Und die Liga macht einen nicht zu unterschätzenden Umbruch durch. 2 trainerlose Trainer gab es in der Schottischen Liga schon lange nicht mehr - und das ist wirklich schade. Sicher ist eines, an der Ligaleitungliegt es sicher nicht. Das Spiel steckt in einer mittelgroßen Krise - aber, solange zehn Spieler noch bei Torrausch dabei sind, solange wird das Spiel weiterlaufen! So viel ist sicher.

Doch nun zur Liga. Der FC Livingston war Ende der letzten Saison am Ziel ihrer Träume. Der 1. Meistertitel, besser gesagt, der erste Titel im Profifussball überhaupt, konnte geholt werden. Die Feiern dauerten tagelang und die kleine Stadt stand Kopf. Es ist der gelebte Traum jedes Fans in Erfüllung gegangen und somit spielt der FCL in dieser Saison sogar in der Championsleague! Unfassbar! Doch der Berg ist hoch von dem man nun fallen kann. Alles andere als die Titelverteidigung wäre schon ein Scheitern der Ziele - oder Stargazing?

"Niemals. Wir spielen in einer starken Schottischen Liga. Da von einer Titelverteidigung zu sprechen ist vermessen. Schauen Sie doch nur mal wer dazugekommen ist. Einfach wird das nicht. Aber bei einem gebe ich Ihnen recht. Natürlich wollen wir den Titel verteidigen. Alles andere ist doch unglaubwürdig. Aber, sollte es am Ende "nur" der 3. Platz werden, so ist hier auch keiner traurig. Daher ist unser Ziel eine Top-3-Platzierung."

Ich wünsche allen Trainern einen erfolgreichen Saisonstart!

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #36 - Folgt jetzt die Kür?

Saison 2019-2, ZAT 12, Stargazing für Livingston FC am 11.08.2019, 07:29

Es wäre fast zu schön um wahr zu sein? Schafft es der FC Livingston tatsächlich den Titel zu holen? Es würde einer Sensation gleichtun. Über Jahre hinweg war man in der Versenkung der 2. Liga verschwunden. Mit der Übernahme von Stargazing, der im übrigen in Norwegen schon ein Team aus dem Nichts zum Meister machte, ging es Jahr für Jahr, mit kleinen Stolpersteinen, bergauf! Und jetzt könnte die Kür kommen. Doch Stargazing, wie immer, rief zur Demut, dem Unwort des Jahres 2018, auf. "Wir wissen um unsere Chance den ersten Meistertitel nach Livingston zu holen. Wir wissen auch, dass wir so gut wie sicher in der nächsten Saison Championsleague spielen werden. Doch wir wissen auch, dass wir dafür 270 Minuten Vollgasfussball spielen müssen. Wir haben zwei Heimspiele vor unseren fantastischen Fans vor der Brust. Gewinnen wir diese, so könnten es was werden mit dem Titel. Aber nur dann", so der Trainer auf der abschließenden Pressekonferenz. Auf die Frage der Taktik wollte Stargazing dann nicht mehr anworten. Abschließend sagte er nur noch: "Ich möchte mich bei allen Mitspielern, Verantwortlichen und vor allem der Ligaleitung bedanken. Was wir hier in Schottland haben sucht man bei Torrausch oft vergebens. Persönlichkeit, Verlässlichkeit und Engagement werden hier groß geschrieben. Auf Jahre hinweg - sollte alles so bleiben wie bisher - das ich wichtig. Ich wünsche allen Trainern und dir lieber Webbster eine erholsame Pause! Bis im September/Oktober ihr lästigen Schotten!"

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #35 - Rangers

Saison 2019-2, ZAT 11, Stargazing für Livingston FC am 04.08.2019, 17:25

Die Eilmeldung hatte es in sich! Marco verlässt zum Saisonende die Glasgow Rangers. Somit wird ein absoluter Leckerbissen frei! Dich darum soll es nicht gehen. 
„Das Marco die Liga verlässt ist unwahrscheinlich schade. Mit ihm verliert die Liga einen richtigen Typen. Aber wie sagt man immer so schön - man solle Reisende nicht aufhalten - so sehe ich das auch. Wenn er sein Glück woanders finden möchte muss man ihm das eingestehen. Ob er allerdings nochmal in solch einer Liga so aufgenommen wird wie hier bleibt abzuwarten. Danke Marco für drei tolle Saisons mit dir.“

in in der Liga geht es derweil gegen die Rangers, Celtic und Dundee. Wir wollen die CL festigen. Wir sind guter Dinge das es funktioniert.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #35 - Ziel ist ausgegeben!

Saison 2019-2, ZAT 10, Stargazing für Livingston FC am 24.07.2019, 08:54

Der sonst so zurückhaltende Coach Stargazing, zumindest was die Zielvorgabe betrifft, hat unerwartet seinen Spieler drei ZAT vor Schluss die Zielvorgabe genannt. Und diese hat viele überrascht: "Wir stehen super da, haben ein gutes Rest-TK-Polster und noch ein Heimspiel mehr als wir auswärts ran müssen. Daher ist unser Ziel ganz klar die Champions League zu erreichen. Die Meisterschaft kommt noch 1-2 Jahre zu früh - aber wir wollen in die Königsklasse. Ich weiß, dass meine Aussagen nun einen besonderen Druck auf die Spieler hat - dennoch, ich vertraue ihnen und habe die große Hoffnung dieses Ziel zu erreichen. Wir können das schaffen - davon bin ich überzeugt". Offensive Worte also aus Livingston. Hoffentlich übernimmt man sich nicht. Doch auch wir, die Scottish News sind davon überzeugt. Es kann gelingen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #34 - Wo ist die Zeit hin?

Saison 2019-2, ZAT 9, Stargazing für Livingston FC am 21.07.2019, 18:54

Die Tage läuft es in der Presseabteilung des FCL nicht wirklich gut. Artikel kommen zu spät, wie letzte Woche, oder nur in Umfang, der des FCL unwürdig ist, wie in dieser Woche. Es wird wohl eine Wechsel in der Presseabteilung geben .... müssen.

42 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Livingston #33 - Verspätet

Saison 2019-2, ZAT 8, Stargazing für Livingston FC am 15.07.2019, 15:38

Der Zeitungsbericht kommt spät und ob er überhaupt gewertet wird liegt im Ermessensspielraum der Ligaleitung. Wie dem auch sei, wir wollten nicht einfach nur herumsitzen und den Bonus verstreichen lassen. Vielleicht ist uns Fortuna ja wohlgesonnen. In der Liga läuft es gar nicht so schlecht und es bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt. Will man doch endlich in die Championsleague mit dem FC Livingston. Ein Erfolg, der eine ganze Region tragen könnte und ein Feuer entfachen sollte, dass ganz Schottland, nein die ganze Welt noch nicht gesehen hat. Doch dafür müssen punkte her. Am besten neun, aber mindestens sechs - ok, mit drei kann ich an diesem ZAT auch leben. Ach wisst ihr was - wir holen einfach den Titel!

Ein großes Dankeschön an die Ligaleitung zur Final-Vergabe an uns. Wir werden das Finale würdig austragen. Vielleicht sind wir ja sogar dabei!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #32 - Sommerpause

Saison 2019-2, ZAT 7, Stargazing für Livingston FC am 07.07.2019, 11:59

In der Torrausch-Welt ist gerade so etwas wie eine Sommerpause eingekehrt. Wir haben sicher schon andere Zeiten erlebt. Die Zeitungen sind annehmbar gefüllt und die Zugabgaben sind meist pünktlich. Das aktuelle Problem - maxhen wir uns nichts vor, ich gehöre selbst dazu - liegt dann doch an den Ligaleitern. Im Forum hängen diverse Spinnenweben. Und der EC stockt - leider zum wiederholten Male. In diesen Tagen geben wir kein gutes, einladendes Gesicht ab. Das soll sicher keiner Abrechnung gleichtun - dennoch ist es eine vorsichtige Warnung. Natürlich haben wir alle ein Privatleben. Das ist unser primäres Ausrufezeichen! Zurecht. Dennoch, wollen wir nicht völlig bedeutungslos werden, so müssen wir wieder Gas geben! Wie viele Funcups laufen? Genau - einer! Und einer soll starten. Eine grauenvolle Vorstellung.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #31 - Hitze

Saison 2019-2, ZAT 6, Stargazing für Livingston FC am 30.06.2019, 19:44

Also mal ehrlich. Es ist einfach zu heiß. Nichts hilft und jetzt muss man noch kurz vor knapp den Zeitungsartikel schreiben - und hoffen, dass Webbster ihn überhaupt noch sieht. Leider fällt mir heute auch nichts gutes ein. Außer die Hoffnung, das wir das Endspiel im League-Cup austragen dürfen. Viele Bewerbungen gab es ja nicht und so sind die Chancen natürlich gestiegen. 

Eine interessante Sache gibt es dann doch. Angeblich möchte sich der LFC die Dienste von Sandro Wagner sichern der sich einen Verbleib, nach nur ein paar Wochen, nicht mehr vorstellen kann. Führt der Weg aber tatsächlich nach Livingston? Schwer vorstellbar das der LFC das Gehalt stemmen könnte. Mehr erfahren wir dann in der nächsten Woche. Mit oder ohne Wagner.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #30 - So kann es bleiben

Saison 2019-2, ZAT 5, Stargazing für Livingston FC am 23.06.2019, 11:47

Ich könnte mich jede Woche darüber belustigen. Ach wisst ihr was!? Ich mache es einfach wieder! Der alte Schuh des traurigen "in Stellung bringens" des Rangers-Coach wurde durch SVKOWEGER ja wieder fester gezurrt. Letzterer duelliert sich verbal nun schon des längeren mit sriver und deren Zuschauerzahlen. Die im übrigen bei beiden dürftig sind. Alexander stapelt weiter tief und der Rest meldet sich kaum. Man müsste echt meinen das dies die Chance des FC Livingston ist. Meine Chance. Doch der Spielplan wird erst gegen Ende wieder unser Freund. Daher brauchen wir einen langen, langen Atem. Wie auch immer. Die Woche wird verdammt heiß. Der heutige ZAT kann da sicherlich noch ein paar Grad hinzusteuern. Bei aller Konkurrenz - euch allen eine sonnige Woche.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #29 - Auf einmal hat man etwas zu verlieren

Saison 2019-2, ZAT 4, Stargazing für Livingston FC am 16.06.2019, 02:59

Ja - urplötzlich ist das so. Auch wenn wir heute erst den 4. ZAT schreiben wirkt dieser Spieltag wie ein richtungsweisender. Bleibt man oben dran oder geht es wieder zurück ins Mittelfeld? Tippt man wieder risikofrei und geht auf Nummer sicher oder pokert man und probiert es „dreckig“? Kein einfacher Spieltag also. 
Positiv in den Tagen ist sicherlich die große Chance auf etwas großes in dieser Saison. Man hat das Gefühl, der FC Livingston konzentriere sich als einziges Team auf das Sportliche. Der Rest gibt den Rangers und Celtic eine Plattform. „Uns kann das Recht nur recht sein“, so Stargazing.  „Lasst sie doch machen. Ihre Störfeuer sollen sie ohne uns löschen.“ Doch im Fußball ist es ja meist so - 22 Spieler laufen einem Ball hinterher und am Ende gewinnt nicht der FC Livingston.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #28 - Almondvale Stadium

Saison 2019-2, ZAT 3, Stargazing für Livingston FC am 07.06.2019, 16:24

Im Südosten, zwischen den großen Stadien aus Glasgow und Edinburgh, versteckt sich mein Almondvale! Das Schmuckkästchen fasst stolze, aber auch niedliche 10.000 Plätze für uns Schotten. Aktuell heißt unser Juwel aber "Tony Macaroni Arena" - was ein Schwachsinn! Selbst hier in Schottland wird Tradition mit den Füßen getreten. Aber was man nicht ändern kann, ändert man so schnell auch nicht. Trauriger Fact: Das Almondvale Stadium war in der nahen Vergangenheit nur ein Mal ausverkauft - und das auch noch gegen die Rangers. Wir, also ich, meine Jungs und alle Fans sind sich sicher, dass spätestens zum ersten Championsleague-Match der Vereinsgeschichte die Hütte "brennen" wird. Doch soweit ist es noch nicht. Daher meine große Bitte an die Ligaleitung. Wir sind ein kleiner Verein in Schottland - die Riesen der Celtics, Rangers, Doppel-Dundees oder Hibs sind uns finanziell (noch) Lichtjahre voraus. Mit der Austragung des Endspiels könnten wir ein wenig in den Fokus rutschen und vielleicht so den einen oder anderen Sponsorenvertrag bekommen. Helft uns aus dem Schatten heraus und seid ein Teil der "Phönix aus der Asche"-Story. Ich verspreche, den ersten Titel widme ich euch!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #27 - Glasgower Störfeuer

Saison 2019-2, ZAT 2, Stargazing für Livingston FC am 02.06.2019, 03:02

Kaum ist der 1. ZAT gespielt kommen die ersten Versuche aus Glasgow. Versuche die anderen Trainer zu täuschen. Der Coach der Celtics überlege nach der Saison das Handtuch zu werfen. Das ich nicht lache. Warum sollte der Coach der letzten Jahre die Wohlfühl-Oase gegen öde Dünenlandschaften im Süden oder weitläufiges Nichts im Nordosten Europas eintauschen? Eben! Es gibt keinen Grund. Und wäre das nicht genug bringt sich der Coach des größten Rivalen auch noch auf den Posten des selbigen ins Gespräch. Das wäre zum scheitern verurteilt. Man stelle sich folgende Überschrift vor „Celtic holen Rangers-Coach“. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Aber ich habe ja auch ein Team zu trainieren. Glücklicherweise nicht aus Glasgow. Also - unterm Strich sind das lediglich Störfaktoren der beiden Großen. Oder probiert das Stargazing gerade selbst?! Wer auch immer wen für dumm verkaufen will - die Antwort liegt auf dem heiligen Rasen. Und die Wahrheit in einem der Klatsch-Zeitungen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #26 - Es geht wieder los

Saison 2019-2, ZAT 1, Stargazing für Livingston FC am 24.05.2019, 09:29

Willkommen zurück Premier League! Am Sonntag startet der 1. ZAT der neuen Saison 2019-2. Was ist möglich für den FC Livingston? Die Vorbereitung: Direkt zu Trainingsbeginn ging es für eine Woche nach Ibiza. Auf der spanischen Partyinsel wurde neben der Kondition, die Insel lädt ebenson wie Mallorca zum berglauf ein, auch das Teambilding in den Vordergrund gestellt. "Die Stimmung im Team ist super. Nach dem es in der letzten Saison oft an der Kommunikation scheiterte, geht man in dieser Saison dahingehend neue Wege", so Stargazing. Die letzte Woche ging es dann noch mal für sieben Tage nach Bergen in Norwegen. Dort stimmte man sich im kühlen Frühling auf die kalten Wintertage in Schottland ein. Die Transfers: Gestern konnte der ganz große Coup gelandet werden. Die Schotten holen auf den letzten Metern einen Fussballgott! Alexander Meier wechselt für zwei Saisons nach Livingston. Dieser Paukenschlag sorgt in ganz Schottland für Erstaunen. Ansonsten wurde auch so kräftig transferiert. Neben Meier gab es noch zwei weitere Zugänge aus Deutschland und einen aus Spanien. Von Real Madrid konnte für ein Jahr Jesus Vallejo verpflichtet werden. Aus Wiesbaden kommt Manuel Schäffler (Stürmer) und Felix Kroos (Mittelfeld) aus Berlin. Die Zielsetzung: Das klar ausgegebene Ziel für die Saison ist das Erreichen der Championsleague. Daran muss sich Stargazing jetzt messen lassen. Natürlich ist die Konkurrenz groß, doch normalerweise versteckt sich das Team dahinter nicht. Nach dem man jetzt zwei Jahre wieder Erstklassig spielt muss der nächste Schritt her. Das Besondere: Mit SVKOWEGER hat die Liga einen prominenten Neuzugang bekommen. "SVKOWEGER kenne ich nur zu gut", so Stargazing und fügt an, "mit ihm bekommt die Liga einen ganz besonderen Trainer. Immer fair - aber voll auf die Zwölf. Anlaufschwierigkeiten gibt es nicht und mit Queens Park hat er einen ganz besonderen Verein übernommen! Ich schätze sein Engagement in der Liga. Schön das du da bist". Die Favoriten: Klar, Dundee und Celtic müssen immer genannt werden. Auch die Rangers, selbst wenn die wieder tiefstapeln. Doch da muss man erst Mal schauen wie Marco die Doppelbelastung hinbekommt. Ansonsten auf Ross, die ja Titelverteidiger sind. Neben den vier wird es noch ein Überraschungsteam geben: Den FC Livingston!

Euch allen eine tolle, faire Saison - ihr nervigen Schotten!

365 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #25 - Respekt zollen

Saison 2019-1, ZAT 12, Stargazing für Livingston FC am 14.04.2019, 10:20

Die Saison ist nach dem heutigen ZAT beendet - meine Zweite. Und ehrlich gesagt liefen beide nicht so wie ich es mir erwünscht habe. Das hat sicher mehrere Gründe - doch das ist uninteressant an dieser Stelle. Was bleibt nach zwei Saisons Premier League in Schottland? Vieles! Fast nur gutes!
Ich steige natürlich in die Lobeshymnen über unseren Ligaleiter mit ein. Webbster, was du hier leistest ist großes Kino. Das einzige was fehlt ist die Überschrift: "Stargazing macht Livingston zum Meister". Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin auf jedenfall guter Dinge. Und noch ist nicht alle Tage Abend. Noch lange nicht. Ansonsten freue ich mich riesig über diese Zeitungsbeteiligung. Das ist das Salz in der Suppe. Hoffentlich nimmt das nicht ab. Was kann ich meinen anderen Mitspielern auf den Weg geben? Verlasst nie die Premier League. Wir spielen in einer Liga die boomt und lebt. Wer hat neben Webbster noch einen großen Anteil daran? Für mich ein bestimmter Coach: Marco! Bei allen kleinen Seitenhieben die wir uns über die Saison gegenseitig gegeben haben - ich kann nur eines sagen, voller Ernst, du bist für diese Liga goldwert. Danke für deine Artikel. Dir gilt auch meine Überschrift. Aber hey, wisch dir schnell deine Tränen aus den Augen. Mehr bekommst du nicht. Ab kommender Saison jage ich dich! Ansonsten wünsche ich allen Trainer eine schöne Pause. Ich freue ich jetzt schon auf die neue Runde! Bis dann ihr lästigen Schotten!

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #24 - Lieber nicht, die Zweite!

Saison 2019-1, ZAT 11, Stargazing für Livingston FC am 07.04.2019, 14:12

Oh man - es ist fast zum Haare raufen - aber was soll man jammern. Es liegt ja an einem selbst und noch ist man ja nicht abgestiegen, doch es spricht vieles gegen den FC Livingston. Aber wir sind Kämpfer. Doch nach fast zwei Saisons muss man feststellen, dass man noch nicht angekommen ist in Schottland. Doch woran liegt das? Hauptsächlich am realen Leben - ohne (jetzt doch) jammern zu wollen - es steht nun mal im Vordergrund. Aber auch das darf keine Ausreden sein. Was will man eigentlich? Ich kam aus Norwegen, einer fast toten Liga, die Christian jetzt wiederbelebt hat - Super Leistung an der Stelle - doch Schottland lebt noch immer etwas mehr. Wir haben jede Saison die Chance auf drei Titel. Doch warum jammere ich schon wieder. Eines ist klar - sollten wir, warum auch immer absteigen, dann heißt ein mein neuer Verein "Queen of the South" - vielleicht soll es einfach so sein.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #23 - Lieber nicht

Saison 2019-1, ZAT 10, Stargazing für Livingston FC am 31.03.2019, 14:21

"Nein, lieber nicht", gab Stargazing kurz zu Protokoll und auf die Nachfrage warum er kein weiteres Wort mehr in Richtung Glasgow Rangers aussprechen möchte antwortete er trocken, "warum sollte ich noch was zu Marcos Aussage hinzufügen? Er hat doch recht - sein und mein Niveau sind sicher nicht eins. Darauf lasse mich ich nicht herab. Und umso schöner ist, dass ich mit meinem Niveau wohl nicht alleine bin - sriver scheint auf ebenfalls dort zu sein. Damit ist ales gesagt, obwohl bis auf eines, man sieht sich immer zweimal."
In der Liga geht es gegen Abstieg. Hoffentlich geht das gut. Aber es bleibt abzuwarten. Aufgeben gibt es aber nicht. Noch 3 ZAT und noch sind wir über dem Strich. Hoffentlich bleibt das so.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #22 - Geändertes Ziel

Saison 2019-1, ZAT 9, Stargazing für Livingston FC am 24.03.2019, 13:35

"Die letzten Tage sind stressig gewesen und man hat nicht das Gefühl, dass es in den kommenden Wochen besser wird. Leider.", so das kurze Statement von Clubboss de la Rosa. Was man erkenen konnte ist, das Trainer Stargazing des öfteren, wie es am Ende hieß, aus familiären Gründen, nicht am Trainingsbetrieb teilgenommen hat. Doch hier liegt der kleine Unterschied zu anderen Clubs wie z.B. den Rangers - hier geht es einfach nur um den Profit - die menschliche Seite scheint zu kurz zu kommen. In Livingston dagegen kam de la Rosa am Ende zu einer außergewöhnlichen Aussage. "Wir haben intern beschlossen unser Ziel zu ändern - des Trainers zu liebe. Wir rufen den Klassenerhalt aus - alles andere ist nebensächlich".

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #21 - Kurzbericht

Saison 2019-1, ZAT 8, Stargazing für Livingston FC am 16.03.2019, 19:01

da ich mich die Tage in einem kurzen Familienurlaub befinde kann ich nur einen kurzen Bericht verfassen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

24 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Livingston #20 - ...

Saison 2019-1, ZAT 7, Stargazing für Livingston FC am 10.03.2019, 08:51

... ich bin ehrlich. So richtig weiß ich nicht was ich die Tage schreiben soll. Wir stehen auf einem Platz 9 - Abstiegsgefahr! Ha, das ich nicht lache. Warum sollten wir uns in Abstiegsgefahr befinden? Es sind noch ein paar Spiele und unsere große Stärke ist der Schlussspurt. So wird es auch in diesem Jahr sein. Also alles gut im Hause Stargazing! Ansonsten hoffe ich, dass die Liga doch zunächst bei zehn Vereinen bleibt. Ein mahnendes Beispiel sollte in diesen Tagen Polen sein. Unsere Liga funktionier auch super zu zehnt. Vielleicht sogar auch NUR weil wir zu zehnt sind. Daher mein Slogan für die nächsten Wochen: #10forscotland! Als letztes möchte ich noch sriver zum Pokalsieg gratulieren! War eine super Leistung! Nächstes Mal mache ich es dir aber nicht so leicht.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #19 - Sorry nach Falkirk

Saison 2019-1, ZAT 6, Stargazing für Livingston FC am 03.03.2019, 09:55

Da haben wir uns im SFA-Cup wohl verzockt. Daher ist von meiner Seite ein großes "Entschuldigung" nach Falkirk zu richten. Warum und Wieso ich so getippt habe muss ich jetzt nicht erklären - allerdings war es die falsche Setzung. Ich habe mich ganz klassisch verzockt - und bin von einem anderen Ergebnis im 2. Halfinale ausgegangen.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Unsere starke Phase der Saison kommt erst noch. Von daher lässt mich der Tabellenplatz gerade erst mal ziemlich kalt. 

Als letztes werde ich mich nicht mehr großartig über die Rangers äußern. "Denen wird das Lachen schon noch vergehen". Keiner ist schließlich hier um Freundschaften zu knüpfen. Aber bei allem sportlichen Erfolg - das ist immer noch nur ein Spiel! In diesem Sinn - möchte der Beste gewinnen!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #18 - Grüße an die Rangers

Saison 2019-1, ZAT 5, Stargazing für Livingston FC am 24.02.2019, 08:27

Ok, über diese Niederlage musste man in Livingston zunächst einige Nächte schlafen. "Natürlich hat uns diese Niederlage völlig geärgert", so Stargazing auf die Frage wie die Gefühlslage nach der 4:5 gegen die Glasgow Rangers war. Ohne Frage, Coach Marco ist ein Trainer der voll und ganz hinter seiner Spielidee steht und nicht auszurechnen ist. "Die Rangers haben das Klasse gemacht - sie haben unseren Code in diesem Spiel entschlüsselt. Doch man sieht sich immer zwei Mal im Leben". Man könnte das Gefühl haben Stargazing sieht das als persönlichen Angriff - doch weit gefehlt. "Das ist völliger Unsinn. Marco hat die gesamte Liga angezählt - er ist tatsächlich der Einzige der Auswärts was probiert", doch dann holte Stargazing doch noch aus, "ob er sich allerdings den richtigen Gegner für solche Angriffe ausgesucht hat überlasse ich ihm. Ich bin wie ein Elefant. Besonnen, doch vergessen werde ich nicht". Das klingt nach einer Revance - wann Stargazing zuschlägt ist allerdings völlig offen. Doch eines ist sicher. "Das ist keine Kampfansage oder Nachtreten. Es wird nur kurz wehtun und danach ist die normale Ordnung wieder hergestellt", witzelte Stargazing mit einem Lächeln. Liebe Grüße also zu den Rangers!

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #17 - Glasgow-Festspiele

Saison 2019-1, ZAT 4, Stargazing für Livingston FC am 17.02.2019, 08:48

Am kommenden ZAT geht es gegen die beiden Spitzenteams aus der Hauptstadt. Unangenehm aber enorm wichtig. "Der Spielplan ist in diesem Jahr alles - nur nicht auf unserer Seite. In der Hinrunde haben wir mehrere "Heimspieltage" hintereinander. Das müssen wir punkten. Denn in der Rückrunde kommen dann die schlechten Spieltage, an denen man mit Glück mal einen Auswärtssieg landen kann. Eigentlich müssten wir Herbstmeister werden", so Stargazing und führt mit einem lächeln fort, "damit wir gegen Ende den Vorsprung über die Zeit retten können." Wer Stargazing kennt weiß, dass diese Aussage im Kern stimmt - natürlich durch Aussagen wie "Herbstmeisterschaft" oder "Vorsrpung über die Zeit retten" dann doch Spaß sind. Ach so, das letzte Spiel geht gegen den FC Falkirk und ich könnte Wetten, dass das Spiel das Schwerste wird!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #16 - Kurzausflug

Saison 2019-1, ZAT 3, Stargazing für Livingston FC am 10.02.2019, 08:49

Unter der Woche weilte der komplette Verein des FC Livingston auf der Balearen Insel Ibiza. Doch Warum? Krise? Aussprache fern ab der Heimat? Weit gefehlt. Der Coach selbst nahm eben dazu Stellung: "Die Lösung ist ganz einfach. Gegen Ende der Saison, als wir noch gegen den Abstieg spielten, sagte ich zu meiner Mannschaft, natürlich eher zum Spaß, wenn wir uns noch für den Europapokal qualifizieren würden, dann gibt es einen Kurztrip nach Ibiza. Daraufhin antwortete Slippy (Anm. d. Red.: Slippy ist der Spitzname von Robert Slipsen) wie Ernst mir das sei - denn die Jungs würden daran zu 100 Prozent glauben. Ich habe gesagt, dass ich davon überzeugt bin und noch einen draufsetze. Sollte es gelingen, so fahren wir während der Saison. Das Ende ist ja jedem bekannt. Wettschulden sind Ehrenschulden."

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #15 - 0:4! 4:0! 0:4!

Saison 2019-1, ZAT 2, Stargazing für Livingston FC am 01.02.2019, 15:16

Tja, was soll man dazu sagen? Wie man ja an der Überschrift lesen kann, hatte man in Spielen des FC Livingston wenig bis keine Abwechslung. Zum Auftakt gab es eine 0:4 Klatsche. Man erholte sich schnell - düpierte im ersten Heimspiel der Saison den Gegner mit 4:0. Doch von Befreiung war keine Spur - denn im Spiel danach gab es direkt wieder eine 0:4 Klatsche! "Wir müssen die Kirche mal wieder im Dorf lassen", sagte Trainer Stargazing und fügte an, "wir haben gegen die Rangers und Celtic gespielt. Was haben Sie erwartet? Das wir die Jungs in Grund und Boden spielen? Vergessen Sie nicht, dass ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg - bekanntlich das Schwerste. Wir wollen uns aber nicht mit Abstiegssorgen herumärgern. Ich hatte es im vorherigen Bericht schon geschrieben. Unser Ziel liegt zwischen 3-5. Das ist so und bleibst so. Und noch mal. Wir spielen die zweite Saison im Oberhaus, nach einer langen Pause. Ich denke, dass Ziel ist jetzt schon höher als das vieler unserer - etablierten - Vereine in der Premiership".

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #14 - Es geht wieder los!

Saison 2019-1, ZAT 1, Stargazing für Livingston FC am 24.01.2019, 20:06

Endlich ist die Fastenzeit in der Schottischen Liga vorbei - obwohl es ja den Hallenpokal gab. Doch das einzig Wahre ist die Premier League! Und da darf es in diesem Jahr eines nicht geben: Abstiegssorgen! "In der letzten Saison gingen wir zu Beginn von etwas Welpenschutz aus. Doch weit gefehlt - es ging direkt zur Sache für uns. Und das hat den stolzen FC Livingston fast den Abstieg gekostet. Obwohl wir immer an uns geglaubt haben - ich wusste das wir es schaffen. Und das zum Schluss die Europaleague bei raus kam ist noch schöner", sagte Stargazing. Und auf die Frage wer in dieser Saison Meisterschaftsfavorit ist, sagte er ganz kühl, "die beiden großen Glasgower Teams sind immer Favorit. Celtic vielleicht eine Nasenlänge vor den Rangers! Danach kommt lange nichts - danach sehe ich uns und den Meister aus Dundee. Punkt".

Ich wünsche euch allen einen guten Saisonstart und faire Spiele!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #13 - Abschlussbericht

Saison 2018-3, ZAT 13, Stargazing für Livingston FC am 12.12.2018, 12:22

Zu Beginn möchte ich den beiden Titeltrainern Martin O´Neill (für mich definitiv Trainer der Saison) und laaasi meine Herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Zwei Pokale bzw. den Meistertitel zu holen ist in dieser ausgeglichenen Liga nicht einfach. *Ich werden es euch in der nächsten Saison nicht so einfach machen. Rechnet mit mir :-)*.

Auch schön das Sriver, trotz Abstieges, weitermacht. Mit besonderem Genuss werde ich mir in der kommenden Saison die Spiele zwischen den Glasgow Rangers und Ross (evtl. Kilmarnock) ansehen. Das könnte in allen vier Fällen torreich werden. 

Ansonsten bleibt nur noch unser LL. Wie schon vor einigen Wochen gesagt: Ich fühle mich gut aufgehoben, die Texte sind spitze, die Auswertung pünktlich. Alles top. Ein großes Lob für deine Führung. Ich brenne schon wieder auf die neue Saison!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #12 - Klassenerhalt?

Saison 2018-3, ZAT 12, Stargazing für Livingston FC am 04.12.2018, 12:19

Es sieht doch ganz nach einem Happy End für den FC Livingston aus. Mit einem lupenreinen ZAT konnte man nicht nur die Rote Laterne abgeben, nein, man konnte sich sogar tatsächlich noch an die Europapokalplätze heranspielen. Findet eine verrückte Saison am Ende ein noch besseres Ende als nur den Klassenerhalt? Hören wir in die Pressekonferenz: "In den letzten Wochen wurde viel geredet und erzählt. Über meine Person, über unseren Spielstil oder über die Punkte, die wir nicht eingefahren haben. Ich persönlich habe immer an mein Team geglaubt - ich wusste an ihn ihm steckt und ich weiß, dass wir gerade am Anfang unserer Entwicklung stehen. Sehen sie, wir haben einen 19jährigen Torhüter. Eine 21- und 24jährige Innenverteidigung. Einen 20jährigen Stürmer aus Gambia. Wir brauchen einfach Zeit. Mehr möchte ich vor dem letzten ZAT gar nicht sagen. Dankeschön". Mit diesen Worten endet die Pressekonferenz.

Ansonsten möchte ich der Ligaleitung und allen Spielern für die tolle Saison danken. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Das allerwichtigste in meiner Premierensaison ist aber die Gewissheit, dass die Zeitung aufwacht. Wir können hier gemeinsam eine Menge Spaß haben. Es war die richtige Entscheidung nach Schottland zu gehen! Euch allen eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #11 - Die Wochen der Wahrheit

Saison 2018-3, ZAT 11, Stargazing für Livingston FC am 30.11.2018, 11:32

Die Wochen der Wahrheit sind nun also angebrochen. Noch immer befindet sich der Aufsteiger aus Livingston auf einem Abstiegsplatz. Die Spiele werden knapper, die Hoffnungen dagegen nicht. "Ich verschwende keinen Gedanken an einen Abstieg. Warum auch? Solange wir alles selbst in der Hand haben gibt es dazu keinen Grund. Das die nun in den von ihnen so zitierten "Wochen der Wahrheit" angekomment sind ist klar. Es wird schwer, aber wir werden nicht absteigen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer", so Stargazing auf der abschließenden Pressekonferenz. Auf die Frage was bei einem Abstieg passieren würde, es bestehe ja immerhin Intersse anderer Vereine, antwortete der Trainer: "Ich weiß worauf Sie anspielen mein lieber Freund der Bild-Zeitung. Ich hatte weder Gespräche mit den Verantwortlichen von Queen of the South, noch mit sonst wem. Ich konzentriere mich ausschließlich auf die Aufgabe in Livingston. Ich bin glücklich hier, meine Familie auch. Im April erwarten wir Nachwuchs und ich möchte, dass Livingston in ihrem Pass als Geburtort steht". Dem bleibt nichts hinzuzufügen. 6 Spiele, 540 Minuten, 12 Punkte! Dann wären alles Sorgen dahin ...

Stellungnahme: Die netten Worte aus Glasgow wurden vernommen. Ich kann dir versprechen Marco, dass du in der kommenden Saison zwei Mal nach Livingston musst. Viel Glück im Titelkampf!Ich bin immer unparteiisch - verdient hast du es dir aber.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #10 - Frust? Kenne ich nicht!

Saison 2018-3, ZAT 10, Stargazing für Livingston FC am 25.11.2018, 11:31

Schrieb die Ligaleitung letzte Woche in seinem Bericht von Frust - so kann ich darüber nur schmunzeln. Was ist Frust? Frust gibt es nur wenn man nicht alles gegeben hat. Wenn man nicht an die Leistungsgrenze gegangen ist. Und all das sehe ich nicht bei meinen Spielern. Es läuft weiterhin nicht rund in Livingston - doch hey, das ist in Ordnung. Wir halten weiter an unserem Ziel fest - das Internationale Geschäft! Viele werden sich verwundert die Augen reiben. Wie kann Stargazing von Europa reden? Die sollen erst Mal schauen das sie in der nächsten Saison nicht in der 2. Liga spielen. Das Zauberwort ist Ruhe. Nur darin liegt die Kraft und wir haben noch ein Ass im Ärmel: den Spielplan. Der ist in dieser ersten Saison in Schottland klar auf unserer Seite!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #9 - Kein Wort zur Liga

Saison 2018-3, ZAT 9, Stargazing für Livingston FC am 16.11.2018, 10:07

Ich spare mir in dieser Woche jedes Wort zur Lage in der Liga. Ok, eines dann doch: mangelhaft! So, mehr nicht. Was gibt es sonst so zu erzählen? Zum einen schwebe ich als glühender Eintracht Frankfurt-Fan aktuell auf einer Wolke, die so groß ist, dass selbst zwei Niederlagen in Folge mich nicht herunterholen würden. Dann, ich bin ebenfalls, zusammen mit meiner Frau, großer Serien-Fan. Aktuell läuft bei uns, sofern meine kleine Tocher abends friedlich schläft, Sons of Anarchy. Absolut sehenswert - doch gegen Ende zu theatralisch. Meine Urlaube verbringe ich am liebsten am Meer - doch ich denke, dass wir demnächst mal in die Berge fahren. Vielleicht ist das ja auch was für uns. Ansonsten fahre ich einen Kia Sportage. Falls das einen von euch interessiert. In Dunkelsilber! Hmm, was noch? Ach ja, heute morgen habe ich für die komplette Abteilung Mettbrötchen geholt. So, das ist genug. Sollte der ZAT besser laufen, so gibt es nächste Woche wieder Dinge aus dem Ligabetrieb. Eines noch - meinen Lieblingswitz: "Geht ein Cowboy zum Friseur. Kommt er wieder raus - Pony weg!" Genial, oder?

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #8 - Ende des Welpenschutzes

Saison 2018-3, ZAT 8, Stargazing für Livingston FC am 11.11.2018, 08:49

Ich würde sagen der Welpenschutz des FC Livingston hat ein Ende gefunden. Schade, doch das der Tag kommt war klar. Etwas später wäre natürlich etwas schöner gewesen. Aber gut, damit müssen wir nun leben. Die Situation ist nicht einfach - aber auch das war klar. Jetzt geht es einfach nur darum die Internationalen Plätze zu behaupten und sich im ersten Jahr nach dem Aufstieg direkt für Europa zu qualifziern. "Die Frankfurter Eintracht als Vorbild nehmen", sagte Coach Stargazing kürzlich auf einer Pressekonferenz. Seine Aussagen haben zwei Gründe. Zum einen ist Stargazing gebürtiger Frankfurter und somit auch großer Eintracht-Fan. Zum anderen müsste jedem neutralen Fan das aktuelle Spiel der SGE einfach nur gefallen. Auf die Frage ob er gerne seinen Lielingsclub trainieren möchte antwortete er trocken, "auf keinen Fall. Ich liebe diesen Club und würde es nie wollen dort mal entlassen zu werden. Denn alles auf der Welt ist endlich".

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #7 - Rädchen die nicht greifen

Saison 2018-3, ZAT 7, Stargazing für Livingston FC am 04.11.2018, 08:31

Aus dem Umfeld des FC Livingston konnte man in den letzten Tagen eine Missstimmung entnehmen. Und das obwohl man immer wieder betonte, dass man nicht um dem Titel, aber auch nicht um den Abstieg spielen werde. Doch nach dem letzten ZAT muss man definitv sagen, dass es aktuell eher nach unten als nach oben geht. Doch es sind erst sechs ZAT gespielt und daher ist alles möglich. In Deutschland würde man jetzt drei Euro ins vollgefüllte Schwein werfen. Das Publikum würde klatschen und johlen. Doch wir sind hier in Schottland - einer Liga, die kein Team - noch nicht mal Celtic - für die Super League qualifiziert hat. Hier, in einem Land in dem Fussball noch gearbeitet, geliebt und genossen wird - zählt an aller erster Stelle die Einstellung! Und die lebt der Trainer vor - Livingston November 2018: Noch greifen nicht alle Rädchen - doch es ist der Beginn von etwas ganz Großem!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #6 - Ende der Hinserie

Saison 2018-3, ZAT 6, Stargazing für Livingston FC am 28.10.2018, 14:06

Der letzte zat war nicht der beste in dieser bisherigen Saison. Aber klar, als Aufsteiger kommen auch mal solche zat. Ganz normal, wenn sich ärgerlich. Jetzt heißt es dran bleiben und dafür sorgen das es keinen Abwärtstrend im Umfeld gibt.
diese Angst wird aber unbegründet sein - denn die Fans und Verantwortlichen in Livingston haben ein ganz feines Gespür. Die Meisterschaft entscheidet sich ohnehin nicht über Livingston - der Abstieg auch nicht. Daher wird es eine ganz ruhige Rückserie. „Wir schauen einfach mal was passiert und gehen in völliger Ruhe an die Sache. Wir haben uns in den ersten 15 spielen ein gutes Polster angelegt“, so der Coach. Schwachpunkt aktuell ist die auswärtsarbeit. Daran muss auf alle Fälle gearbeitet werden.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #5 - EmpireCup

Saison 2018-3, ZAT 5, Stargazing für Livingston FC am 19.10.2018, 09:11

Der Empire Cup startet bald und ich kann es kaum erwarten endlich mal Teil dieses unfassbar spannenden und renomierten Cups zu sein. Leider muss ich in dieser Saison noch verzichten - aber ich werde irgendwann dabei sein. Die Frage ist allerdings wie ich mich für den Cup überhaupt qualilfizieren kann? Vielleicht hat mein Ligaleiter in seinem Startseitentext eine kurze Antwort parat.
Seit 2014-2 konnte der Cup nur 2 Mal nach Schottland geholt werden. Eindeutig zu wenig wie ich finde - es werden auch dort neue Zeiten beginnen. Vielleicht nicht durch mich, dann aber durch andere Schotten. Wir sind die Liga der Zukunft und uns wird keiner daran hindern. Jetzt zählt aber erst Mal die Liga und da stehen für den Aufsteiger zwei Heimspiele an. Euch allen ein schönes Wochenende!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #4 - Auf ein Lob!

Saison 2018-3, ZAT 4, Stargazing für Livingston FC am 12.10.2018, 13:32

Webbster leistet in der schottischen Liga eine super Arbeit und jetzt, da ich selber hier spiele, kann ich ja ein kleines Geheimnis lüften. Ich selbst hatte vor einigen Monaten auch ein Auge auf die Premier League geworfen. Als Ligaleiter natürlich. Der Schottische Fussball ist interessant und bietet neben der Englischen Premier League eine kleine nette, aber ernsthafte Alternative! Das ich am Ende eine Pause als LL eingelegt hatte und damit meine Liebe zu der Niederländischen Liga neu entflammt wurde hilft mir jetzt ungemein. Denn - und das ist eine Warnung an meine Trainerkollegen - ich habe die Liga schon länger verfolgt und erhoffe mir so eine kleinen taktischen Vorteil :)! Na gut, so einfach ist das auch nicht. Die Liga ist ausgeglichen und spannend. Zum Schluss möchte ich aber noch mal lobende Worte für Webbster schreiben: Mir macht es ungemein Spaß in der Liga. Die Zeitung kommt langsam ins rollen - deine Texte sind spitze! Du kommunizierst mit deinen Spielern! Besser kann es nicht sein. Einzig den League-Cup find ich nicht ganz so gelungen bzgl. des Modus. Das hat nichts mit meinem Ausscheiden zu tun. Eventuell können wir in der Liga ja mal darüber diskutieren.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #3 - Nordische Kälte

Saison 2018-3, ZAT 3, Stargazing für Livingston FC am 05.10.2018, 10:10

Es wird kalt im Norden! Manche sprechen sogar davon, "dass der Winter naht". Wie auch immer - der Aufsteiger aus Livingston konnte einen guten Saisonstart in einen sehr guten ummünzen. Mit starken 10 Punkte belegt man aktuell den 2. Tabellenrang. "Wir wollen so weit wie möglich oben landen. Vom Abstieg sprechen wir hier nicht. Das steht auch nicht zur Frage. Unser Saisonstart mar gewaltig und ebnet den Weg für eine, hoffentlich, erfolgreiche Saison", so Stargazing. Am kommenden ZAT stehen wieder zwei Heimspiele an. Eine gute Möglichkeit also weiter oben dran zu bleiben. Wir freuen uns schon auf die Spiele. Livingston ist gekommen um eine Ära, einen Machtwechsel zu vollziehen. Die Weichen sind gestellt - jetzt müssen Ergebnisse folgen. Es läuft in Schottland!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #2 - Gelungener Start

Saison 2018-3, ZAT 2, Stargazing für Livingston FC am 28.09.2018, 13:25

Einen gelungen Start gab es für Stargazings Team! Doch es ist ein langer Weg in Schottland. Auch wenn es nur 10 Teams in der Liga gibt, so kann man davon ausgehen das in den nächsten Jahren andere den Meistertitel holen. Ziel muss es sein immer International vertreten zu sein und Stück für Stück das Start-TK nach oben zu schrauben. "Natürlich wird es auch mal schlechte Spiele oder Serien geben. Wir dürfen nur nie aufhören an uns zu glaube. Wir können hier großes erreichen - davon bin ich zu 110 % überzeugt! Meine Mission ist erst beendet wenn ich alle drei Titel gewonnen habe. Und selbst dann werde ich noch hungrig genug sein". An diesem Spieltag geht es gegen die Rangers, Dundee und Hearts. Ein unangenehmer ZAT bei dem alles möglich scheint. Von 0 - 9 Punkten!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #1 - Eine Ära einleiten

Saison 2018-3, ZAT 1, Stargazing für Livingston FC am 05.09.2018, 16:06

Livingston. Zu allererst möchte ich mich bei Marco1985 dafür entschuldigen, dass ich ihm das Vorrecht auf den ersten Artikel zur neuen Saison nehme. Doch eines kann ich direkt sagen - ich bin sowas von heiß auf die neue Saison - ich konnte keine Minute länger mit dem Bericht warten!

Rangers FC, Celtic FC, die Hearts of Midl. oder Aberdeen - was sind das für Namen im Schottischen Fussball - nein, auf der ganzen Welt sind diese Teams bekannt und werden von jedem geliebt. Die Schottische Liga hat einen unfassbaren Reiz. Von Anfang an habe ich die Liga beobachtet und war mir sicher eines Tages hier zu spielen. Die Zeit ist nun reif. Ich konnte in Frankreich und Norwegen Titel gewinnen und bin nun bereit für eine neue Aufgabe. Ich hoffe, so wie oben beschrieben, dass ich eine Ära einleiten werden. 

So bin ich nach Leyton Orient, Crystal Palace, AS Monaco, Niortais und dem FK Fyllingsdalen nun in Livingston gelandet. Ein Verein den man in Schottland kennt, in der Welt aber noch nicht so. Das möchte ich ändern. 

Ich freue mich jetzt schon auf eine wahnsinnig spannende Saison mit vielen harten, aber fairen Duellen. Was kann ich in dieser Saison leisten? Gute Frage, ich gehe gleich mit Motiavtion an die Sache und sage: Ich möchte mich für Europa qualifizieren! Ich bin bereit. Lasst diese verdammte Saison endlich starten!

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt geschafft

Saison 2012-2, ZAT 12, Hunter für Livingston FC am 21.12.2012, 20:04


Rückblick auf die letzte Woche:

Die Livi Lions durften sich mit dem aktuellen Tabellenführer Dundee United messen. Die Favoritenrolle war klar verteil doch es entwickelte sich ein spannendes Spiel der Extraklasse im ausverkauften Tannadice Park. Gejubelt wurde am Ende aber nur im Gästeblock, endlich mal wieder ein Erfolgserlebniss für den Livingston F.C. mit dem 5:6 Auswärtssieg.Dundee United Trainer laaasi war sichtlich bedient,denn jetzt wird die Meisterfrage wieder unnötig spannend.

Am 31.Spieltag gab es dann das letzte Heimspiel im Almondvale Stadium zu bestaunen. Auch im diesem Spiel wurde wieder ein Offensivfeuerwerk abgefeuert,wieder gab es ein 5:6. Diesmal stand Livingston wieder auf der Verliererseite.Die Heimschwäche bleibt bestehen,das muss in der neuen Saison unbedingt besser werden. Nachdem die Ergebnisse aus den anderen Stadien bekannt geworden sind konnte man trotzdem ein bisschen aufatmen. Das Minimalziel Klassenerhalt ist geschafft.

Vorschau:

In den beiden letzen beiden Spielen dieser Saison geht es nur noch um die goldene Ananas. Wenn es gut läuft kann Livingston noch auf Platz 8 klettern,sollte es schlecht laufen rutscht man wieder auf Platz 10 ab.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Saisonziel

Saison 2012-2, ZAT 11, Hunter für Livingston FC am 14.12.2012, 19:30


Rückblick auf die letzte Woche:

 Trainer Hunter hat sich zum Glück wieder an der Seitenlinie eingefunden.Viel geholfen hat es leider nicht. Beim Auswärtsspiel bei den Celtics gab es nicht zu holen und man wurde mit 5:2 wieder nach Hause geschickt. Beim Heimspiel gegen Inverness <span style="color: black">Caledonian Thistle fielen auch wieder 6 Treffer,diesmal ein 3:3,somit wieder kein Sieg für Livingston F.C. !</span>

Vorschau:

Das Ende der Saison nähert sich mit großen Schritten und der Livingston F.C. muss notgedrungen sein Saisonziel nach unten korrigieren. Man will die verkorkste Saison ordentlich zu Ende bringen und möglichst früh den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Die nächsten beiden Gegner Dundee United (Auswärts) & Queen's Park FC (Heim) sind in der aktuellen Verfassung wesentlich stärker einzuschätzen als unsere Livi Lions. Hoffen wir trotzdem auf viele Punkte.Trotz all der schwierigkeiten in dieser Saison steht Trainer Hunter nicht zur Diskussion. Wenn erfolgreich die Klasse gehalten wurde will man sich ganz dem SFA-Cup annehmen.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hunter auf 180 !!!

Saison 2012-2, ZAT 6, Hunter für Livingston FC am 09.11.2012, 20:06

Aber beginnen wir von vorn. Trainer Hunter forderte vor dem 13.Spieltag von seiner Mannschaft das sie endlich mehr Tore schiessen soll. Dieses konnte beim Heimspiel gegen Inverness wieder nicht umgesetzt werden.Ein mickriges Tor stand auf der haben Seite für den Livingston F.C. .Aber dieses Tor reichte überraschend doch mal zum Sieg,1:0 hieß es logischerweise am Ende der Partie. Das man hinten endlich mal die Null halten konnte, lag aber wohl hauptsächlich daran,das der Trainer von Inverness,Serasana nicht an zu finden war. Ohne ihren Trainer wirkte Inverness wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, der Angst vor dem Ball hat. Auch wenn die SturmAbteilung keine besserung zeigte war Hunter doch halbwegs zufrieden,reichte es doch immerhin für 3 Punkte.

Beim Auswärtsspiel beim Dundee FC spielte die Mannschaft endlich mal richtig guten Offensivfussball. Bei 4 geschossenen Auswärts sollten 3 Punkte eigentlich eine sichere Sache sein. Pustekuchen !!! 
5:4 war der Endstand und man konnte mit leeren Händen die Heimkehr planen. Hunter war nach dem Spiel auf 180 und überhaupt nicht ansprechbar. Erst am Tag darauf konnte man ihm ein paar Zeilen entlocken: "Es ist zwar schön zu sehen das wir auch über ein schönes Offensivspiel verfügen können,aber wenn wir dann hinten offen wie ein Scheunentor sind bringt uns das absolut garnichts." Wie wahr,wie wahr....

Beim Heimspiel gegen Dundee United sollte wieder alles besser werden. Doch wie so oft schon in dieser Saison war es am Ende die gleiche Leier.Livingston geht früh mit 1:0 in Führung,um sich dann kurz vor Schluss noch 2 Eier ins Nest setzen zu lassen.Wieder verloren,obwohl man wieder genug Chancen für mehr Tore hatte.
Nach 15 Spieltagen ist man nur noch 10. in der Tabelle.Nur 5 Punkte Vorsprung zum verhassten Abstiegsplatz. Trainer Hunter hat verlauten lassen, ein Trainingslager der etwas anderen Art in der Winterpause anzusetzen falls die Ergebnisse sich nicht bald verbessern sollten. In die schöne Ukraine soll es gehen,um genauer zu sein in die schöne Stadt Prypjat."Dort hat man seine Ruhe und die Spieler können sich mal richtig auslaufen...,vielleicht kriegen sie durch die Radioaktive Strahlung ja auch übermenschliche Kräfte und wir spielen dann endlich besseren Fussball." Hoffen wir für die die Gesundheit der Spieler das sie sich jetzt ranhalten...

400 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston F.C. tut sich schwer

Saison 2012-2, ZAT 5, Hunter für Livingston FC am 08.11.2012, 21:24

Anders kann man die derzeitige Situation des Aufsteigers nicht betiteln. Konnte man den Saisonstart noch recht erfolgreich bestreiten, sieht die Realität mit Platz 9 nicht mehr so schön aus. Noch liegt man zwar im Soll, aber weiter abrutschen will man nicht. Das Saisonziel heißt ja gesichertes Mittelfeld und nicht Klassenerhalt. Als positiv kann man vermerken das der Pressesprecher von Livingston F.C. endlich wieder seiner Arbeit nachgeht. Hoffen wir das dies jetzt regelmäßig geschehen wird. Die kommenden Spiele gegen Inverness Caledonian Thistle, Dundee FC & Dundee United werden auf jedenfall zeigen wohin die Reise wohl geht diese Saison. Trainer Hunter erhofft sich das vor allem die Sturmabteilung endlich die gewünschten Leistungen zeigt,denn 12 Tore aus 12 Spielen sind derzeit einfach zu wenig. Hoffen wir das beste, nach dem Wochenende wissen mehr.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Comeback und viele Erinnerungen

Saison 2012-2, ZAT 1, Hunter für Livingston FC am 08.11.2012, 20:56

Es weht wieder in Hauch von Euphorie durch das Almondvale Stadium in  Livingston. Der Livingston F.C. spielt endlich wieder Erstklassig und  kurz vor Saisonstart konnte auch ein neuer Trainer präsentiert  werden. Der Hauptgrund für die neue Euphorie  ist der neue Trainer,der aber kein unbeschriebenes Blatt in  Livingston mehr ist. Hunter konnte aus dem Ruhestand reaktiviert  werden. Lange ist es her, damals am 24.12.2004 unterschrieb Hunter  beim Livingston F.C. sein ersten Trainervertrag. Man führte ein stark abstiegsbedrohtes Team am Ende noch auf einen souveränen 6.Tabellenplatz. Danach begann Hunter's Wandervogel Phase mit Trainerposten z.B. in Italien und Schweden. Doch irgendwann verschwand er von der Bildfläche und war eigentlich schon längst  vergessen. Doch jetzt ist er wieder da und wird auch hier bleiben, denn er hat einiges vor im beschaulichen Livingston. Für diese Saison ist das Ziel ein Platz im Mittelfeld, erreichen will man dieses Ziel mit einer starken Heimbilanz. Gegner in der Heimpremiere wird der Motherwell FC, dort wird man den ersten Blick riskieren können ob Hunter sein Handwerk noch versteht nach seiner langen Trainerpause.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »