Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Hoffen, Bangen und Bye bye sagen

ZAT 12, Bensch für Motherwell FC am 15.04.2013, 19:30

Die letzten Spiele stehen an für den Motherwell FC. Die Meisterschaft ist adé, war ja nur noch eine kleine Chance. Doch viel bitterer ist die Erkenntnis, dass man die Champions League wohl auch vergessen kann. Naja, dann halt Loser-League. Hauptsache man kann für das geliebte Schottland Siege einfahren. Ein kleines bisschen Bangen gehört nun auch noch dazu. Denn im Pokalfinale hat man keine Stürmer mehr. Vielleicht (aber auch nur vielleicht) hofft man dass Alem das Tippen vergisst. Aber eigentlich will man so nicht Pokalsieger werden. Also Alem, hol dir das Ding.
Traurig aber wahr. Der Sasch verlässt die Premier League Schottlands. Wo es ihn hinzieht? Hoffentlich in ein anderes Torrausch-Land. Dann sehen wir uns international wieder. Viel Erfolg.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das letzte Stück des Weges...

ZAT 12, Martin O'Neill für Celtic FC am 15.04.2013, 14:15

... auf dem Weg zum schottischen Meisterhron steht an für die Mannschaft von Manager Martin O'Neill. Dieser gab sich in den letzten Tagen vor dem spannenden Saisonfinale ob des komfortablen Vorsprungs und der außergewöhnlichen Tordifferenz sehr gelassen. "Die Ausgangslage ist weiterhin sehr gut. Wir haben noch ein Heimspiel gegen Queens Park, das Derby gegen die Rangers und den schweren Gang nach Inverness vor uns. Ich sehe aber wie die Mannschaft sich reinhägt und für den großen Traum lebt. Daher bin ich mehr als zuversichtlich, dass wir die Meistertrophäe in diesem Jahr ins Clubheim stellen dürfen." Euphorie ist auch rund ums 'Pardise' bei den Fans spür- und greifbar. Es sollte aber schon mit dem Teufel zugehen, wenn Celtic sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen sollte. Aber die Fußballgeschichte hat uns schon oftmals eines Besseren belehrt... Hail! Hail!

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

QPFC trennt sich mit sofortiker Wirkung von Sasch

ZAT 12, Sasch für Queen's Park FC am 09.04.2013, 15:25

Was lange hinter den Kulissen gemunkelt wurde, ist heute auf einer kurzfristigen Pressekonferenz bestätigt worden. Trainer Sasch wird Queens Park FC aus internen und unüberbrückbaren Differenzen verlassen. Selbst die letzten drei Spiele, bei denen es um nichts mehr geht, durfte er nicht mehr betreuen. Die letzten Spiele wird Co-Trainer McNeil betreuen.

Trainer Sasch lies auf der Pressekonferenz verlauten, dass er die 1 1/2 Jahre in Schottland sehr genossen hat und die Arbeit der Ligaverantwortlichen sehr geschätzt hat. Auf die Frage ob er sich vorstellen könnte noch einmal in SChottland zu trainieren sagte er: "Na klar, es ist eine harte Liga mit genialen Trainern. Leider hat es ich zwischen mit und dem QPFC zum Ende nicht mehr funktioniert. Ich komme aber gerne zurück"!

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!

ZAT 11, Martin O'Neill für Celtic FC am 08.04.2013, 12:39

Tief aus der Versenkung gibt Martin O'Neill mal wieder ein schriftliches Lebenszeichen von sich. Leider waren die letzte Wochen aus mehrerer Hinsicht sehr arbeitsintensiv, sodass die wöchentliche Celtic-Kolume mehr oder minder unter den Tisch fallen musste. Doch in der heißen Phase der schottischen Meisterschaft meldet sich der Nordire wieder zu Wort und dazu hat er auch allen Grund, denn Celtic führt seit Wochen souverän die Liga im Norden Britanniens an und ist auf dem bestem Weg diese auch ganz oben abzuschließen. Mit großer Sicherheit fällt am nächsten Spieltag um die Meisterschaft eine kleine Vorentscheitung. Celtic empfängt zu Hause die Verfolger aus Motherwell und Dundee. Tunlichst sollten diese Spiele auch gewonnen werden, will man die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. O'Neill dazu: "Die Mannschaft ist fokusiert auf diese beide Spiele, die wir gewinnen wollen, nein, gewinnen müssen. Ich bin aber davon fest überzeugt, da das Team einen ausgesprochen guten Eindruck in den letzten Tagen gemacht hat." Leicht sind die Aufgaben nicht, aber der Nordire hatte in seiner Karriere schon ganz andere Sorge... Hail! Hail!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das M-Wort

ZAT 11, Bensch für Motherwell FC am 02.04.2013, 20:24

Bensch weist alle Verbindungen zur einer möglichen Meisterschaft von sich. "Wir wollen in die Champions League, mehr nicht." :waren die einzigen Worte, zu diesem Thema , die von ihm kamen.
Dabei hat der Club wiederum drei Punkte auf die Celtics aufgeholt. Man ist in Schlagdistanz, nicht desto weniger weil das direkte Duell vor der Tür steht. Ein Sieg in Glasgow und die Verhältnisse wären ausgeglichen. Nur hat Celtic ein Heimspiel und einige Reserven mehr um zum Erfolg des Titels zu gelangen.
Der Vorsprung auf die nicht zur internationalen Teilnahme berechtigenden Plätze, also Plätze hinter dem letzten Europa League Platz, ist auf acht Punkte angewachsen. Bei möglichen 18 Punkten könnte sich Motherwell frühzeitig für den Europapokal qualifizieren. Ziel ist aber die Champions League.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein perfekter ZAT zur richtigen Zeit

ZAT 10, Bensch für Motherwell FC am 31.03.2013, 11:26

Mit Platz 3 ist der Motherwell FC wieder nah dran an den Champions League Plätzen. Der amtierende Meister Dundee United steht mit zwei Zählern Vorsprung in greifbarer Nähe. Nur Celtic FC ist mit sechs Punkten zu weit entfernt. Die Konstanz der Kelten ist erstaunlich. Verdient hätten es die Hauptstädter diesen Titel nach Glasgow zu holen. Doch die Steelmen werden alles versuchen die Grün-Weißen vom Thron zu stoßen.
Bei aller Vorfreude dürfen aber die nachfolgenden Teams nicht ausser acht gelassen werden. Bis die internationale Teilnahme gesichert ist sind es noch ein paar harte Spiele. Jeder Punkt ist dabei wichtig. Jeder Punkt kann über die Teilnahme und die Endplatzierung entscheiden. Gezittert wird bis zum Saisonende.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den TK-Vorteil verspielt.

ZAT 9, Bensch für Motherwell FC am 24.03.2013, 12:00

Eigentlich wollte Bensch mit einer defensiven Taktik wichtige Reserven für den Meisterschaftsendkampf speichern. Doch diese Taktik ging absolut nicht auf. Der Abstand auf die Kelten beträgt aktuell schon sechs Zähler. Jetzt heisst es irgendwie mit wenig TK viele Punkte holen. Macht die Restsaison allerdings nicht einfacher. Jedes Team muss noch einmal bekämpft werden. Die nächsten drei Gegner sogar zweimal. Aber ein Platz in der Champions League ist sicherlich noch drin. Meister laaasi hat schon sehr viele Kräfte aufgebraucht. Falkirk und Celtic stehen sehr gut da. Motherwell muss lauern. Gar nicht Benschs Lieblingstaktik. Doch auch diese Hürde nimmt der junge Deutsche gerne an und versucht seinem Team die richtigen Übungen und Worte mitzugeben. Morgen wissen wir mehr.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison danach

ZAT 9, laaasi für Dundee United FC am 22.03.2013, 08:16

"Für uns wird es in der Saison nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Pokal einfach verdammt schwer. Kurz nach der Hinrunde stehen wir natürlich gut da. Aber wir sind zusammen mit den beiden Glasgower Clubs sowie Falkirk und Motherwell fast gleichauf. Der Blick auf die Tabelle täuscht ein wenig. Die anderen haben für die verbleibenden Spieltage eine bessere Ausgangsposition als wir. Einige Spieler sind verletzt, dazu die Internationalen Spiele in der Champions-League. Das geht nicht spurlos an allen vorbei. Selbstverständlich bleiben wir aber optimistisch und sind guter Hoffnung, diese Saison so erfolgreich wie möglich abschließen zu können" so laaasi im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz auf die Frage nach den Zielen des Vereins in dieser Saison.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine harte Nuss

ZAT 8, Bensch für Motherwell FC am 18.03.2013, 17:56

Die aktuelle Saison ist eine harte Nuss für den Motherwell FC. Am vergangenen Montag konnte nur ein einziger mickriger Punkt ergattert werden. Das bringt den Club nicht vorwärts. Im Gegenteil: Es ging zwei Plätze runter auf die Fünf. Heute müssen die Stricke wieder enger vertaut werden und mit kontrollierter Hand geführt werden. Bedeutet schlicht und einfach: Punkte müssen her.
Die angestrebte Meisterschaft muss momentan aus den Köpfen verschwinden. Jetzt heisst es ums Überleben kämpfen. Naja, Überlebenskampf in Richtung Europa. "The Well" will in der neuen Saison wieder international spielen. Da es in der Champions League-Qualifikation ziemlich schnell zu ende war, muss und darf man die ganze Konzentration auf die Liga und den SFA-Cup lenken. Es muss wieder Gas gegeben werden.  Auf gehts "Steelmen" jetzt müsst ihr es richten.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Platz an der Sonne!

ZAT 5, Martin O'Neill für Celtic FC am 25.02.2013, 13:55

Rundum zufrieden kann man zur Zeit bei Celtic sein, denn man hat nicht nur den ersten Platz in der Liga erobert, sondern auch am letzten Spieltag diesen souverän verteidigt und sogar den Vorsprung noch ausgebaut. Doch auf den Lorbeeren will sich in Glasgow niemand ausruhen. Überhaupt schlägt man rund um Parkhead sachliche und ruhige Töne an. "Es gilt nicht abzuheben", mahnte Manager Martin O'Neill, "wir haben gut gearbeitet, konzentriert gespielt und sind dafür belohnt worden. Doch nun sind wir die Gejagten. Eine Situation, die die junge Mannschaft bisher nicht erlebt hat. Es wird dabei spannend zu sehen sein wie sie mit dem Druck der Konkurrenz und der Medien umgehen wird. Ich glaube aber an die Qualitäten meines Teams und daran, dass wir es den Gegner sehr, sehr schwer machen werden." Ebenso eng geht es in der parallel laufenden Europa-Liga zu, wo Celtic aber noch alle Trümpfe in der Hand hält. Bleibt zu hoffen, dass man bei Celtic auch in der kommenden Woche noch enthusiastisch jubeln kann. Hail! Hail!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »