SFA-Cup (2019-2)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Finale!

ZAT 5, sriver99 für Ross County FC am 13.08.2019, 09:43

“Ach du Scheisse, was hat mich denn da geritten, als ich die Taktik für die Halbfinalspiele festgelegt habe. Nun, dass wir mit drei Auswärtstoren nicht zu hundert Prozent im Finale stehen, war mir klar. Mir hätte aber auch klar sein sollen, dass mit Bataan ein sehr erfahrener Trainer an der Linie von QOTS steht, der sich nicht so einfach mit dem Halbfinale zufrieden gibt. Lange Rede ubd so, scheisse war das knapp! Danke an Ian MacMulloch, dass er den Elfer gehalten hat“, sagte sriver direkt nach dem Elfmeterschiessen im Halbfinale.

“Nun haben wir natürlich gute Chancen, den Titel zu holen. Nein, ich möchte doch eher sagen, seeeeehr gute Chancen. Zwar würden wir United es irgendwie gönnen, eine eher verkorkste Saison mit einem Titel abzuschliessen. Jedoch haben sich unsere Fans nun an gefüllte Vitrinen und Trophäen gewöhnt und da wir ja sonst noch keine haben in dieser Saison, freuen wir uns über den League-Cup!“, ergänzte sriver99 später an der Pressekonferenz! 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was läuft da?

ZAT 4, Bataan für Queen of the South FC am 10.08.2019, 20:04

Bahnt sich da etwa eine neue "Liebesbeziehung" an? Zumindest das Team von Queen of the South wäre hellauf begeistert, wenn ihr derzeitiger "Teilzeittrainer" sein Engagement über die Saison hinaus fortsetzen würde. Zwar äußerte sich Trainer Bataan dazu nicht, allerdings war er erneut voll des Lobes  für die gezeigte Leistung seines Teams im Viertelfinale des Scottish League Cup. Einfach überragend, wie das Team vor allem im Rückspiel gefightet hat. Dank der Auswärtstorregel konnte seine Mannschaft den hochgehandelten Erstligisten Queen's Park FC ausschalten und steht nun als einziger Zweitligist im Halbfinale des Scottish League Cup. Dort trifft Queen of the South auf den letztjährigen Meister und SFA Cup Sieger Ross County. Wir sind in diesem Spiel klarer Außenseiter. Mit dem Einzug in das Halbfinale haben wir schon mehr erreicht, als vor dem Wettbewerb gedacht, insofern freuen wir uns auf diese beiden Spiele.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 4, sriver99 für Ross County FC am 10.08.2019, 14:33

<span style="text-align: justify">Queen of the South heisst also der Halbfinalgegner der Highlander aus Dingwall.</span>

"Dieser Titel fehlt uns noch, hab ich bereits mehrfach gesagt. Und trotz des prominenten Trainers sind die Königinnen zweitklassig". Mit dieser Aussage wird sich sriver99 nicht nur Fans machen, dies ist klar. "Zweitklassig meine ich nicht herabwürdigend, aber es muss doch einfach ein Unterschied zwischen erster und zweiter Liga sichtbar sein. Klar, Pokal ist Pokal, aber wir müssen unsere Dominanz zeigen und uns nicht einschüchtern lassen. Wir wollen diesen Titel und dafür müssen wir ins Finale!", so die klaren Worte.

Nun, ob der Pokal auch im Halbfinale seine eigenen Gesetze walten lässt, werden wir sehen.

Was ich hier ganz klar betonen möchte ist, dass der neue Modus genial ist! Danke Webbster, das hat extrem frischen Wind in den Bewerb gebracht und es wäre toll, wenn dieser so im nächsten Jahr wieder stattfinden könnte!

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Rangers im Halbfinale gegen Dundee - Trainer Marco1985: "So ein Finale wäre nochmal was"+++

ZAT 4, Marco1985 für Rangers FC am 08.08.2019, 21:51

Glasgow: Knapp war es am Ende für die Rangers, aber es hat gerreicht. Nur Aufgrund der Auswärtstorreglung, konnten die Glasgow Rangers gegen den Stadtteilnachbarn Partick Thistle FC ins Halbfinale des Ligapokales stoßen.

Es ist Montagmorgen, 9 Uhr in Glasgow, als uns der Gutgelaunte und strahlende Trainer von den Rangers entgegentritt. Seit der Bekanntgabe des Weggangs von den Rangers des 34-Jährigen, ist Marco1985 entspannder und Redefreudiger. Der Druck scheint weg zu sein.

Wir befragen Marco1985 zu den beiden Spielen im Viertelfinale.

"Es war mir von Anfang klar, dass wir da nicht so durchkommen werden. Deswegen haben wir auch den Aufwand betrieben, sogar mit dem Hubschrauber. Ich bin froh, dass sich dieser Aufwand gelohnt hat".

Im Halbfinale stehen nun die Partien gegen Rekordmeister Dundee United FC an. Wie sieht Marco1985 die Chancen?

"Ich bin wirklich erleichtert, dsss wir im Halbfinale stehen. Und ich freue mich auf die zwei Spiele gegen die Trainerlegende und meinen Freund laaasi. Ich denke, es könnte wieder so eng werden wie im Viertelfinale, aber so ein Finale wäre nochmal was". 

Wir werden sehen, wie die beiden Partien ausgehen werden und wer ins Finale geht. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traum lebt weiter

ZAT 3, Bataan für Queen of the South FC am 04.08.2019, 13:54

Wer hätte das zu Beginn des Scottish League Cup gedacht!? Nicht die in Gruppe 3 favorisierten Premier League Clubs Heart of Midlothian und Falkirk FC konnten das Viertelfinale erreichen, sondern der Underdog Queen of the South. Durch zwei Siege in den abschließenden Gruppenspielen qualifizierte sich der Zweitligist überraschend sogar als Gruppensieger für die K.O. Runde. Dort trifft das von Trainer Bataan betreute Team auf den  Aufsteiger Queen's Park FC. Die Mannschaft von SVKOWEGER spielt bislang eine super Saison, das wird eine kniffelige Aufgabe. Dennoch haben wir in der Gruppenphase genug Selbstvertrauen tanken können und freuen uns auf diese Aufgabe. Mit einer couragierten Leistung können wir auch im Viertelfinale bestehen und vielleicht für die nächste Überraschung sorgen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Wo ist eigentlich Partick Thistle? - Hubschrauber Einsatz notwendig in Glasgow+++

ZAT 3, Marco1985 für Rangers FC am 03.08.2019, 22:18

Glasgow: Die Rangers haben wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen. Durch zwei Heimsiege gegen den Falkirk FC (4:0) und gegen den Zweitligisten Queen of the South FC (1:0) konnten die Glasgower gerade noch den zweiten Platz in der Tabelle der Gruppe 3 sichern und somit ein Ticket für das Viertelfinale. Dort geht es erneut gegen einen Zweitligisten und zwar gegen Partick Thistle FC, also ein Glasgower Derby.

Gegen Patrick wen?, fragte der scheidende Trainer von den Rangers, Marco1985, seinen CO-Trainer nach der Auslosung. 

Schnell ging es für das Trainerteam an die Analyse über den Zweitligisten. Den ein Unterschätzen wie von Celtic, wird es bei den Rangers nicht geben. Respekt ist ganz groß geschrieben. Partick Thistle FC wurde 1876 gegründet und trägt die Heimspiele im Firhill Stadium aus.

Los ging es damit, dass Marco1985 und sein Team unzählige Spiele von dem Team des Trainers McLover im Videoraum angesehen hat.

Als nächstes sah sich das Trainerteam zwei Spiele des Gegners live an und sogar ein Hubschrauber wurde den von Rangers eingesetzt, der über das Trainingsgelände von Patrick Thistle kreiste. Gerüchte sagen, dass dort auch der Trainer der Rangers an Board war.

Man sieht also, der Titelverteitiger will um jeden Preis ins Halbfinale. Mal sehen ob es reicht.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten 8

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 03.08.2019, 15:13

Es ist vollbracht, nach einer starken Gruppenphase ist der Aberdeen FC ins Viertelfinal eingezogen.Allerdings nicht als Gruppensieger, was etwas Schade ist, aber die Mannschaft hat sich etwas zu sehr auf den starken Start in der Gruppe ausgeruht.Nun also Viertelfinale und wie sollte es anders sein, es geht gegen einen guten alten Bekannten, gegen die Mannen von Ross County.Eine Prognose ist schwer, die Mannschaften kennen sich sehr gut, ebenso die Trainer.Die Frage wird sein, kann jmd. eine Überraschung aus dem Hut zaubern, welche den Unterschied machen könnten?! Die vier Partien versprechen viel Spannung und enge Duelle. Partick Thistle gegen die Rangers, Queen of the South gegen Queens Park und St.Mirren gegen Dundee United heißen die weiteren Begegnungen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 3, sriver99 für Ross County FC am 03.08.2019, 13:21

Ross County zieht also trotz des kuriosen Spiels gegen Livingston als Tabrllen Ersten ins Viertelfinale ein.

“Wir haben keinen Aufwand gescheut, uns für diese Runde zu qualifizieren. Daher haben wir Alles gegeben. Wir wollen einfach ins Finale und im Penne-Carbonara-Stadion um den Titel spielen“, wird sriver99 zitiert. Anmerkung der Redaktion: das Stadion heisst „Tony Macaroni Stadion“, aber Macaroni und Penne sind halt beides Pasta, beide Rund und hohl ;-)

Nun, Gegner in den Viertelfinalspielen ist der FC Aberdeen. Erneut, wie eigentlich immer in den Pokalwettbewerben. Und, es wird auch dieses Mal sehr schwer werden, Aberdeen darf auf etwas mehr TK vertrauen als der RCFC.

„Nein, ob nun Aberdeen oder einer der Zweitklassigen, es ist Poksl und da gibt es keine Regeln oder Klassenzugehörigkeit“, sagte sriver99 auf die Frage der Medien, ob es Los-Unglück sei, gegen einen Vertreter der Premier League antreten zu müssen. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quarter Finals Baby

ZAT 3, El Sansi für St. Mirren FC am 30.07.2019, 12:40

"Das Wunder von Paisley" so titelte der Paisley Express nach dem weiterkommen von St. Mirren in dem Scottish League Cup.Vorallem in Dundee, hat die Mannschaft von Interimstrainer EL Sansi Charakter bewiesen und hat gezeigt, dass man auch Auswärts gegen einen Erstligisten  bestehen kann. Nachdem Spiel merkte man  dem Trainer an, dass er stolz auf seine Mannschaft ist. Zuhause hat man ausserdem den Ligagiganten Aberdeen FC geschlagen.
Auch wenn die Mannschaft aus der Ol-und Gasstadt momentan gegen den
Abstieg spielt, ist es trotzdem eine Mannschaft die hochkarätige Spieler
in Ihren Reihen hat.Im kommenden Spiel gegen Dundee United FC steht eine weiterere Premier League Mannschaft als Gegner auf dem Programm. Man hat als Ziel ein gutes Spiel abzuliefern, jeder weiterer Sieg wäre jetzt ein Bonus.

Es ist die beste Leistung die man in St. Mirren in den letzten Jahren gezeigt hat. Letztes Jahr hat man noch gegen den Abstieg in die 3te Liga gespielt, heute steht man auf dem soliden 3ten Platz in der Liga und ist in Schlagdistanz zu einem direkten Austiegsplatz.

Mit Patrick Thistle und Queen of the South FC sind 2 weitere Zweitligisten weitergekommen. El Sansi gratulierte besonders McLover, ein weiterer Luxemburger Trainer, der sich momentan im Scottish League Cup sein können unterbeweis stellt.  Wir wünschen allen teilnehmern viel Glück noch


222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Viertelfinale: Partick Thistle ist die Nummer 2 in Glasgow+++Duell gegen Rangers um die Vorherrschaft in der Stadt+++

ZAT 3, McLover für Partick Thistle FC am 29.07.2019, 20:08

Der Zweitligist Partick Thistle steht nach 4 Siegen in 6 Vorrundenspielen im Viertelfinale des schottischen League Cups und hat vor allem Celtic Glasgow bis auf die Knochen blamiert, in dem man die "Grünen" gleich zweimal in der Gruppenphase besiegte. Das Auswärtsspiel im Celtic Park gehört wohl zu den besten Auswärtsauftritten von Partick Thistle in den letzten Jahrzehnten, die 5000 mitgereisten Partick Fans waren nach der Partie total aus dem Häuschen und machten anschliessend alle Pubs, in unmittelbarer Nähe des Stadions, unsicher. Damit war das Schwerste auf dem Weg zum Viertelfinale bereits geschafft. Anschliessend revanchierte man sich noch zuhause gegen Hibernian Edinburgh für die bittere Pleite am 2.Spieltag und machte damit das Weiterkommen bereits am 5.Spieltag klar, im abschliessenden Gruppenspiel gegen Dundee United liess man dann die 2.Garde ran und verlor mit 2:0.

So schaffte Dundee United dann auch noch das Unmögliche und zwar nach einer Hinrunde mit nur einem Punkt doch noch ins Viertelfinale einzuziehen. Dort trifft man nun auf St.Mirren, ein Zweitligist der ebenfalls von einem Luxemburger trainiert wird, el sansi. Bei Partick Thistle ist aufjedenfall eine Rieseneuphorie ausgebrochen, da man nun auch in der zweiten schottischen Liga den ersten Platz übernommen hat.  Lange ist es her dass der Club in einem K.O. Wettbewerb so weit kam, die letzten Trophäe liegt freilich noch länger zurück. Der Gegner im Viertelfinale ist kein Geringerer als Titelverteidiger und Nr.1 in Glasgow, die Rangers.

"Das Spiel im Celtic Park ist für die Ewigkeit, nun wollen wir es auch den Rangers so schwer wie nur möglich machen", so McLover. Damit man vielleicht nach diesem Spiel gefühlt die Nummer 1 in Glasgow wäre...

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »