SFA-Cup (2020-1)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Unglaubliche Ereignisse - Dundee im Finale!

ZAT 8, Marco1985 für Dundee FC am 17.03.2020, 08:20

Dundee: Die Sensation ist perfekt! Dundee ist im Finale des SFA Cups. Und wir reden hier diesmal nicht von dem Millionärsclub Dundee United FC, sondern von dem Club für die kleinen Leute, den Dundee FC.

In der inoffiziellen Stadtmeisterschaft, konnte der FC, United in zwei Hammer Spielen schlagen. Im ersten Spiel gewann man, wie auch immer, mit 7:0 und feierte da schon den Finalerfolg. Doch zu früh gefreut. laaasi hat es tatsächlich geschafft, sein Team so einzustellen, dass es um die Ehre der Stadt geht. Und tatsächlich. United schaffte das kleine Wunder und konnte das 7:0 aus dem Hinspiel ausgleichen. Kein Wunder, dass hier Marco1985 nervös wurde, jedoch den Mut hatte, einen dritten Stürmer auf das Feld zu bringen. Und der wurde zum Helden. In der 82. Minute machte dieser das 1:7 und das somit so wichtige Auswärtstor.

United konnte da diesmal nicht mehr rankommen. Abpfiff, alle Spieler vom FC schmeissen sich aufeinander, Sensation perfekt, Finale!

Dort wartet nun der Aberdeen FC im Hampden Park im Finale. Für den Dundee FC könnte es im Übrigen der zweite Pokalerfolg  in der Vereinsgeschichte werden. Den bisher einzigen Erfolg in der Clubgeschichte konnte man ebenfalls mit dem Gewinn des nationalen Pokales erreichen. Der ist allerdings schon über 15 Jahre her. In der Saison 2005-1 konnte der damalige Trainer, JNC, den kennt noch nichtmal mehr Marco1985 und der ist schon seit 2008 hier dabei, den Pokal nach Dundee holen. Es würde also mal wieder Zeit.

Und auch für Trainer Marco1985 geht endlich ein Wunsch in Erfüllung, endlich mal ein Pokalfinale in Schottland zu erleben. Bei einem Finalsieg kann er außerdem die persönliche Titelsammlung in Schottland komplettieren.

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 16.03.2020, 15:15

The Dons sind sehr stolz im Pokal endlich wieder das Halbfinale erreicht zu haben und das mit einer sehr ordentlichen Leistung. In der Gruppe 2 konnte der Aberdeen FC den ersten Platz erringen und hat schon mal eine Duftmarke gesetzt, in dem Livingston, Dundee United und die Glasgow Rangers übertrumpft werden konnten.Im Halbfinale geht es nun gegen Queens Park FC und das wird alles andere als leicht. Die Rot Weißen wollen umbedingt ins Finale und nun gilt es voll konzentriert dieses Thema anzugehen.

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 14.03.2020, 07:33

Wieder im Halbfinale, wieder ist es nur noch ein kleiner Schritt Richtung Finale und einem möglichen Titelgewinn. Letztes Jahr so denkbar knapp gescheitert, soll nun der Titel her. "Wenn man schon ins Halbfinale kommt, will man natürlich nun den nächsten Schritt machen und ins Finale einziehen". Einfach wird dies nicht.  Aufgrund der letzten Ergebnisse geht Aberdeen als Favorit ins Spiel. Chancenlos ist Queens Park natürlich nicht, doch die Belastung in den letzte Wochen war hoch. Die Mannschaft wird sich zerreissen um in diesem Jahr den Titel zu holen.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

*** Ausnahmezustand in Dundee / "Coronavirus interessiert hier keinen" ***

ZAT 7, Marco1985 für Dundee FC am 10.03.2020, 08:30

Dundee: Damit hat beim Aufsteiger Dundee FC fast niemand gerechnet. Nicht nur, dass man deutlich als Tabellenerster die Qualifikation in die Gruppenphase des SFA-Cups erreichte, schaffte der FC nun auch den Gruppensieg in der Gruppe 1 mit 12 Punkten.

Schon vor den letzten beiden Spielen hatte Trainer Marco1985, wir berichteten, trotz Platz 3 ein gutes Gefühl, trotzdem noch in das Halbfinale kommen zu können. Möglich machten dies zwei sehr spannende Abschlussspiele. Beim Auswärtsspiel gegen den Herbstmeister Heart of Midlothian, musste der Aufsteiger auch alles geben und gewann am Ende trotz zweimaligen Rückstands das Spiel noch verdient mit 3:2. Doch noch nicht genug. Beim letzten Spiel der Gruppenphase gegen Celtic Glasgow, sollten die Fans eine noch bessere Show zu sehen bekommen. Auch hier war das Team vom Dundee FC des Öfteren im Rückstand, konnte aber in der aller letzten Minute mit 5:4 gewinnen und somit den Gruppensieg perfekt machen.

Und wäre das nicht schon genug, kommt es nun schon im Halbfinale zum absoluten Showdown. Hier wartet nun der Redkord Pokalsieger Dundee United FC auf den Dundee FC. Falls es im Übrigen noch keiner wusste, die Vereine trennen nur 100 Meter voneinander und diese Spielen in der selben Straße. In Dundee ist von daher jetzt schon absoluter Ausnahmezustand.

Sorgen machen muss man sich übrigens auf keinen Fall, dass das Spiel wegen dem Coronavirus ausfallen würde. Hier würde kein Mensch auf die Idee kommen, diese Spiele abzusagen.

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich müsste...

ZAT 6, Marco1985 für Dundee FC am 04.03.2020, 09:13

...man gar keinen Artikel mehr in der Gruppenphase schreiben, aber die Presseabteilung in Dundee, zumindest beim FC, ist halt nun mal fleißig.

Auf wenn der Premier League Aufsteiger Dundee FC derzeitig auf Platz 3 in der Gruppe 1 ist, was das Ausscheiden bedeuten würde, ist Trainer Marco1985 optimistisch gestimmt, doch noch irgendwie das Halbfinale zu erreichen.

Unmöglich scheint dies auch nicht zu sein, ist man nach den beiden Partien gegen die Glasgower Queen's Park FC (0:4 Auswärts sowie ein knapper 1:0 Heimerfolg) punktgleich mit dem Zweitplazierten.

Gegen die beiden Gegner in der letzten Phase der Gruppenspiele, Heart of Midlothian und Celtic Glasgow, geht man jedenfalls nicht chancelos in die Spiele. Gerade bei der Mannschaft aus Edinburgh soll es viele Verletzungsprobleme geben.

Für Marco1985 wäre ein Halbfinaleinzug übrigens ein rießen Erfolg. Er konnte den Titel noch nie in Schottland gewinnen und scheiderte auch mit seinem Ex-Clu Glasgow Rangers fast schon immer in der Gruppenphase. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidiger bereits unter Druck?

ZAT 5, Taktikfuchs für Rangers FC am 01.03.2020, 13:18

Genauso viele Punkte wie die Konkurrenz, das schlechteste Torverhältnis von allen und auch das beste Rest-TK der Gruppe 2. Was soll Trainer Taktikfuchs aus dieser Mixtur nur ablesen für sein Team und die nächsten bevorstehenden Gruppenspiele gegen Dundee United FC? Zwar ist Trainer laaasi derzeit offensichtlich mit anderen Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt aber dennoch wird man voll konzentriert zu Werke gehen auf ganzer Linie Paroli bieten. Die Rangers sollten also gewarnt sein. Bekanntlich ziehen nur die ersten beiden in das Halbfinale ein. Man sollte nun äußerst clever agieren um sich die Möglichkeit noch zu erhalten in den dann letzten beiden Partien der Gruppenphase eventuell noch einen Joker setzen zu können. Für United wäre ein Weiterkommen Balsam für die geschundene Seele und würde vor allem für einen kurzen Moment von diesen ungeheuerllichen Vorwürfen der Konkurrenz ablenken. Den Fans der Rangers steht ein sehr sehr spannender Spieltag im SFA-Cup bevor und natürlich hoffen die treuen Anhänger, dass The Teddy Bears als Sieger aus den Duellen hervorgehen.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnung bei den Hearts

ZAT 5, Soenke93 für Heart of Midlothian am 28.02.2020, 17:43

Nach einem mäßigen Start in den Pokal ist die Hoffnung immernoch groß bei Trainer Soenke93:
"Ja, es war nicht ganz plamäßig, aber wir wussten, dass es schwere Aufgaben werden würden. Wir haben es nach wie vor selber in der Hand in die nächste Runde einzuziehen. Noch ist alles dicht an dicht! Ich kenne meine Jungs, sie werden sich in den nächsten vier Spielen zerreißen!"

Am nächsten ZAT gibt es Hin- und Rückspiel gegen Celtic. Es warten aus zwei spannende und möglicherweise richtungsweisende Partien.

Der Pokal zeigt damit, dass auch die Hearts schlagbar sind. In der Liga läuft es derzeit ja ohne Probleme und auch International hat man noch alles in der eigenen Hand. In seiner zweiten Saison kann Soenke93 damit bisher nur zufrieden sein. 

"Ich liebe die Arbeit mit den Jungs, es macht mir wirklich immernoch eine große Freude hier. Schottland ist ein wunderschönes Land. Das schlechte Wetter kenne ich ja noch aus Norddeutschland." 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufpassen

ZAT 5, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 27.02.2020, 10:26

Oha, der Finalist der letzten Saison steht nach 2 Spielen in der Gruppenphase des Pokals schon ordentlich unter Druck. Im Moment steht man auf Platz 4, also auf dem letzten Platz. Das schmeckt natürlich gar nicht. Nun muss man also aufpassen, dass der Pokal nicht schon vorbei ist, bevor er überhaupt richtig anfängt. Nun trifft man also 2 mal Dundee FC.  Marco hat es schon angesprochen, ein Gegner den man gerne (zer)spielt.  Nun wäre es aucht wichtig, dies weiter beizubehalten.

81 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nicht viel pasiert

ZAT 5, Marco1985 für Dundee FC am 26.02.2020, 12:37

Dundee: Die ersten zwei Spiele in der Hauptgruppenphase sind gespielt und noch ist keiner so richtig weiter um zu sehen, welche Chancen man auf das Halbfinale hat. Es ist also noch nicht viel passiert im SFA-Cup, weder in Gruppe 1 oder noch in Gruppe 2.

Qualifikant Dundee FC startete mit einem deutlichen 5:0 Heimsieg gegen Heart of Midlothian, musste aber das erste Spiel in der Fremde, man muss aktuell schreiben, mal wieder, gegen Celtic Glasgow mit 0:4 abgeben.

Auch die anderen Teams verloren jeweils ihre Auswärtsspiele, sodass im Momemt alle drei Punkte in der Tabelle haben.

Man muss also sehen, wie das ganze am kommenden Sonntag weitergeht. Dort darf man nun gleich zweimal gegen die Glasgower vom Queen's Park FC ran. Ein Team, was dem Dundee FC nicht unbedingt liegt.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung

ZAT 4, Taktikfuchs für Rangers FC am 23.02.2020, 18:50

Jetzt geht es los und jetzt zählt es für die Rangers. Als Titelverteidiger des SFA-Cup steigt man nun in das Geschehen ein. Man wurde von der Losfee in Gruppe 2 gelost und bekommt es mit Livingston FC, Dundee United FC und Aberdeen FC zu tun. Alles andere als eine leichte Gruppe! Aber jammern bzw. in die Hose machen ist wohl nicht das, was man als letztjähriger Sieger dieses Wettbewerbs tun sollte. "Wir nehmen die Herausforderung an und wollen unseren Gegnern orderntliche Spiele bieten. Wir sind uns der Rolle des Gejagten sehr wohl bewusst" sagte Taktikfuchs gegenüber den Pressevertretern. Los geht es zum Auftakt auswärts bei Livingston FC unter der Leitung von Trainer Stargazing. In der zweiten Partie empfängt man zuhause im Ibrox Stadium den Aberdeen FC und seinen Coach Alexander Bölling. Will man bei der Mission Titelverteidung nicht gleich scheitern, ist es umso wichtiger diesen Auftakt in den Pokal sehr ernst zu nehmen und entsrepchend engagiert zu Werke zu gehen und dem Gegner klar zu machen wer hier auf dem Platz steht.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »