SFA-Cup (2018-3)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Welcome back on the stage...

ZAT 8, Martin O'Neill für Celtic FC am 09.12.2018, 00:23

Inzwischen ist der altehrwürdige 'Hampden-Park' so etwas wie das Wohnzimmer von Celtic Glasgow FC geworden, denn das dritte Finale steht nun an. Souverän konnte Celtic die Hürde Dundee United FC im Halbfinale nehmen. Celtic lies nichts anbrennen und setzte sich schließlich souverän gegen den Konkurenten aus Dundee durch. Aber nach dem Halbfinale ist vor dem Finale. Dort wartet mit den Hearts of Midlothians einer der beiden großen Konkurenten aus der schottischen Kapitale Edinburgh. Im Finale werde natürlich die Karten neu gemischt und Celtic geht das Unternehmen Titelverteidigung gewissenhaft an. Manager Martin O'Neill berichtete auf der wöchentlichen Pressekonferenz von einem guten Mannschaftsklima. "Wir wollen den Cup verteidigen, das ist ganz klar. Es wird aber mit Sicherheit kein leichtes Finale. Auch die Hearts haben viel Qualität in die Waagschale zu werfen. Es wird ein enges Ding. Wir wollen den Fans aber nicht nur ein gutes Spiel bieten, sondern auch den Cup!" Drücken wir die Daumen... Hail! Hail!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Hampden-Park ruft erneut...

ZAT 7, Martin O'Neill für Celtic FC am 02.12.2018, 13:13

Langsam wird Celtic Glasgow zum Stammgast in alterhrwüdigen Hampden-Park zu Glasgow. Letztes Jahr bereits Sieger im nationalen Pokal und in der aktuellen Saison bereits Sieger im Ligapokal. Beide Male errang Celtic die Siege am Traditionsort des schottischen Fußballs. Heuer sieht es ebendalls gut aus, da Celtic erneut im Halbfinale des schottischen Pokals steht. Der Titelverteidiger möchte unter allen Umständen den Erfolg aus dem Vorjahr bestätigen und damit seine wichtige Rolle für den schottischen Fußball behaupten. Leider hatte man unter der Woche nicht das Glück in der Europaliga eine Runde weiter zu kommen, da man gegen den belgischen Vertreter aus Mechelen knapp verlor. National möchte man aber weiter in  der Erfolgsspur bleiben und deswegen bietet Manager Martin O'Neill auch das Beste auf, was er momentan zu bieten hat. Ob es für den erneuten Einzug ins Finale im Hampden-Park reicht, muss abgewartet werden; schlecht sieht es indes für Celtic aber nicht aus.

Hail! Hail! 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles noch offen in der Gruppe B

ZAT 6, Marco1985 für Rangers FC am 24.11.2018, 15:01

Weiterer Zat im schottischen Pokal. Zweimal trafen die Rangers aus Glasgow auf dem Falkirk FC. Und gerade das Hinspiel im heimischen Ibrox Stadium wird den Meisten wahrscheinlich in Erinnering bleiben.

Beim 5:4 Heimsieg gaben beide Teams wirklich alles und spielten mit offenen Visier. Bereits zur Halbzeit stand es 3:3 und bis zur 82. Minute 4:4. Am Ende muss man jedoch festhalten, dass die Rangers verdient die drei Punkte in Glasgow behalten haben. 

Anders sah hingegen das Rückspiel in Falkirk aus. Bei einem langweiligen 0:0 trauten sich beide Teams nichts zu.

Aktuell stehen die Rangers mit sieben Punkten auf Platz eins in der Tabelle der Gruppe B. Jedoch ist hier noch alles offen, haben die Gegner der Rangers in den beiden verbleibenden Spielen noch genügend Reserven.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts zu arrogant

ZAT 5, Marco1985 für Rangers FC am 18.11.2018, 17:54

Die ersten zwei Spiele in der neuen Pokalsaison sind gespielt. Dabei haben die Rangers ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Auswärts gegen Heart of Midlothian reichten dabei die zwei geschossenen Tore in Halbzeit eins nicht zum Sieg. Man verlor noch nach 90 Minuten mit 2:3. Zuhause konnte man gerade noch ein 1:0 retten. 

"Wenn man eine 2:0 Führung in der Halbzeit noch mit 3:2 verliert, dann hat das was mit Arroganz zu tun. Und das kann ich gar nicht ab", teilt Marco1985, Trainer der Rangers, uns nach dem Spiel mit.

Dennoch ist in der Gruppe B noch alles offen. Alle vier Mannschaften haben drei Punkte. Erste Aussagekraft wird die Tabelle nun nach dem zweiten Zat bekommen. Und da wollen die Rangers wieder angreifen. Und das auch wieder auswärts!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

ZAT 4, Marco1985 für Rangers FC am 11.11.2018, 19:13

Es ist wieder Pokal in Schottland. Ein Wettbewerb, den der Trainer, Marco1985, richtig mag. Dabei wurde den Glasgow Rangers attraktive zugelost.

Mit dem Dundee United FC, Falkirk FC und Heart of Midlothian gibt es keinen echten Favoriten in der Gruppe B und es können wirklich alle in die KO-Runde kommen. Es erwarten uns also sechs spannende Spiele von den Rangers und vielleicht auch mehr.

Für den Trainer ist es die dritte Teilnahme in diesem Wettbewerb. Zweimal konnte er bis jetzt mit den Glasgow Rangers das Halbfinale erreichen.

"Wir müssen gucken, mit welcher Mannschaft die Spielen spielen werden, da ja auch bald die Champions League für uns beginnt. Da müsssen wir sehen, ob wir alles so gespielt bekommen, wie wir uns das vorstellen", so Marco1985.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »