Zeitung (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Klassenerhalt geschafft

ZAT 12, Hunter für Livingston FC am 21.12.2012, 20:04


Rückblick auf die letzte Woche:

Die Livi Lions durften sich mit dem aktuellen Tabellenführer Dundee United messen. Die Favoritenrolle war klar verteil doch es entwickelte sich ein spannendes Spiel der Extraklasse im ausverkauften Tannadice Park. Gejubelt wurde am Ende aber nur im Gästeblock, endlich mal wieder ein Erfolgserlebniss für den Livingston F.C. mit dem 5:6 Auswärtssieg.Dundee United Trainer laaasi war sichtlich bedient,denn jetzt wird die Meisterfrage wieder unnötig spannend.

Am 31.Spieltag gab es dann das letzte Heimspiel im Almondvale Stadium zu bestaunen. Auch im diesem Spiel wurde wieder ein Offensivfeuerwerk abgefeuert,wieder gab es ein 5:6. Diesmal stand Livingston wieder auf der Verliererseite.Die Heimschwäche bleibt bestehen,das muss in der neuen Saison unbedingt besser werden. Nachdem die Ergebnisse aus den anderen Stadien bekannt geworden sind konnte man trotzdem ein bisschen aufatmen. Das Minimalziel Klassenerhalt ist geschafft.

Vorschau:

In den beiden letzen beiden Spielen dieser Saison geht es nur noch um die goldene Ananas. Wenn es gut läuft kann Livingston noch auf Platz 8 klettern,sollte es schlecht laufen rutscht man wieder auf Platz 10 ab.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schottischer Meisterkampf

ZAT 12, Bensch für Motherwell FC am 15.12.2012, 10:28

Spannender kann es nicht sein. Vor dem vorletzten Spieltag stehen Dundee United FC und der Motherwell FC auf den ersten beiden Plätzen. Dundee United hat einen Vorteil von +11-Tordifferenz auf The well. Das ist wie ein Punkt mehr. Auch haben sie, zumindest auf dem Papier, das einfachere Restprogramm. Während die Südschotten zweimal Glasgow als Gegner haben (Celtics: 3. und auf Schlagdistanz sowie die Rangers), haben die Uniteds die Hearts (11.) zu Gast und den Falkirk FC (immerhin 5.) vor der Nase. Doch grade die Hearts sind im Aufwind und ein ernstzunehmender Gegner. Wohingegen die Falkirks stark ersatzgeschwächt sind.
Am nächsten Wochenende wissen wir mehr. Dann ist die Meisterschaft entschieden.
Für Motherwell ist das Hauptziel der Saison erreicht. Die Europa-League ist erreicht und man freut sich sehr darauf. Mit etwas Glück ist die Champions League drin. Die Spannung ist unendlich groß

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Saisonziel

ZAT 11, Hunter für Livingston FC am 14.12.2012, 19:30


Rückblick auf die letzte Woche:

 Trainer Hunter hat sich zum Glück wieder an der Seitenlinie eingefunden.Viel geholfen hat es leider nicht. Beim Auswärtsspiel bei den Celtics gab es nicht zu holen und man wurde mit 5:2 wieder nach Hause geschickt. Beim Heimspiel gegen Inverness <span style="color: black">Caledonian Thistle fielen auch wieder 6 Treffer,diesmal ein 3:3,somit wieder kein Sieg für Livingston F.C. !</span>

Vorschau:

Das Ende der Saison nähert sich mit großen Schritten und der Livingston F.C. muss notgedrungen sein Saisonziel nach unten korrigieren. Man will die verkorkste Saison ordentlich zu Ende bringen und möglichst früh den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Die nächsten beiden Gegner Dundee United (Auswärts) & Queen's Park FC (Heim) sind in der aktuellen Verfassung wesentlich stärker einzuschätzen als unsere Livi Lions. Hoffen wir trotzdem auf viele Punkte.Trotz all der schwierigkeiten in dieser Saison steht Trainer Hunter nicht zur Diskussion. Wenn erfolgreich die Klasse gehalten wurde will man sich ganz dem SFA-Cup annehmen.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftsrennen

ZAT 11, Bensch für Motherwell FC am 11.12.2012, 19:15

Und plötzlich sind die Chancen wieder da. Nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer der schottischen Premier League Dundee United. Celtic Glasgow sitzt The Well stark im Nacken. Doch alle Optionen liegen bei den Blauen. Bei drei Heimspielen in vier Partien könnten die Jungs aus Motherwell den Pott noch erhaschen. Doch das sind nur Boni das Ziel liegt absolut darin die internationale Qualifikation in die Tasche zu stecken. Die nächsten Gegner sind Dundee und Kilmarnock. Beide Teams spielen gegen den Abstieg. Sie können sich keine Niederlagen erlauben. Kilmarnock ist ganz schwer einzuschätzen. Doch mit genug Einsatz sollte auch dieser Gegner bezwingbar sein. Die Spannung steigt und die Zeit verrinnt. Es wird bald gefeiert oder doch nur noch Tränen vergossen. Es hat sich was getan in Motherwell. Kann sich das Team oben festsetzen?

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

QPFC sind im Soll

ZAT 10, Sasch für Queen's Park FC am 05.12.2012, 16:07

Langsam aber sicher schielt man im Lager des QPFC wohl doch
auf die Teilnahme am internationalen Geschäft. Gerade bei Trainier Sasch macht sich das bemerkbar. Auf die Frage ob das Ziel immer noch Klassenerhalt heißt, sagte er schroff, „ Sie können doch rechnen oder?<Wir haben 6 Spieltage vor Schluss nur 4 Punkte auf einen Europaleagueplatz und 6 Punkte auf die CL-Plätze! Wir wollen mehr.“ Anfang der Saison sah das noch ganz anders aus. Da sprach man vom Klassenerhalt. Das ist wohl nicht mehr das Ziel. Alleine die Torausbeute ist momentan zu bemängeln. Wieder kein Tor zu Hause. Die Presse ist gespalten. Ist das eine grandiose Taktik oder nur Anfängerglück? Die nächsten Spieltage werden es zeigen. Am Wochenende steht das Spiel gegen Caledonian an. Geht das verloren, wars das mit dem internationalen Geschäft. Es bleibt spannend! Die Fans hoffen auf alle Fälle auf ein Heimtor.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftsträume ade.

ZAT 9, Bensch für Motherwell FC am 27.11.2012, 20:25

Das Resultate lassen die Fans von Titeltriumphen träumen. Diese Träume besingen sie mit Begeisterung. Doch für den Club-Chef Jon Boyle und den aktuellen Trainer Bensch war das 7:0 gegen den Dundeeer Club United FC einerseits eine Party andererseits aber sehr ernüchternd. Wurden doch sehr viel Energie und Kraft in dieses Spiel gesetzt. Um das übergroße Ziel Meisterschaft erreichen zu können bedarf es jetzt einmal mehr ein bisschen Glück. Aber mit Glück rechnet der beliebte Trainer Bensch nicht, sodass der schottische Traditionsclub verstärkt auf die Europäischen Plätze fixiert ist. In der kommenden Woche gibt es wieder zwei Auswärtsspiele. Eines davon ist sehr diffiziell. Denn man muss zu den heimstarken Queen's Park. Immerhin ohne Niederlage im eigenen Stadion. Unsicher ist man ob St.Mirren einen Trainer hat oder nicht.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist denn hier Los???

ZAT 8, Petre Cheslowski für Falkirk FC am 20.11.2012, 20:57

Was für eine Saison! In einer Nacht- und Nebelaktion wird das unfassbare Wirklichkeit! Fast wäre man ohne Trainer in die CL gestartet und in der Liga drohte auch der Abstieg als amtierender Meister, doch dann passierte es! Petre Cheslowski kehrte zurück zu seiner großen Liebe, dem Falkirk FC! Jetzt weht hier wieder ein anderer Wind, waren die ersten Worte des neuen Alttrainers! Keine Erklärung, warum er nicht zum Saisonstart erschien, oder was seine Gründe für sein plötzliches wiederkehren sind! Nur die Schlussworte des außergewöhnlichen Trainers klangen allen noch stunden in den Ohren!

Können wir rechnerisch noch Meister werden, dann bin ich doch nicht zu Spät!!!


118 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Hunter auf 180 !!!

ZAT 6, Hunter für Livingston FC am 09.11.2012, 20:06

Aber beginnen wir von vorn. Trainer Hunter forderte vor dem 13.Spieltag von seiner Mannschaft das sie endlich mehr Tore schiessen soll. Dieses konnte beim Heimspiel gegen Inverness wieder nicht umgesetzt werden.Ein mickriges Tor stand auf der haben Seite für den Livingston F.C. .Aber dieses Tor reichte überraschend doch mal zum Sieg,1:0 hieß es logischerweise am Ende der Partie. Das man hinten endlich mal die Null halten konnte, lag aber wohl hauptsächlich daran,das der Trainer von Inverness,Serasana nicht an zu finden war. Ohne ihren Trainer wirkte Inverness wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, der Angst vor dem Ball hat. Auch wenn die SturmAbteilung keine besserung zeigte war Hunter doch halbwegs zufrieden,reichte es doch immerhin für 3 Punkte.

Beim Auswärtsspiel beim Dundee FC spielte die Mannschaft endlich mal richtig guten Offensivfussball. Bei 4 geschossenen Auswärts sollten 3 Punkte eigentlich eine sichere Sache sein. Pustekuchen !!! 
5:4 war der Endstand und man konnte mit leeren Händen die Heimkehr planen. Hunter war nach dem Spiel auf 180 und überhaupt nicht ansprechbar. Erst am Tag darauf konnte man ihm ein paar Zeilen entlocken: "Es ist zwar schön zu sehen das wir auch über ein schönes Offensivspiel verfügen können,aber wenn wir dann hinten offen wie ein Scheunentor sind bringt uns das absolut garnichts." Wie wahr,wie wahr....

Beim Heimspiel gegen Dundee United sollte wieder alles besser werden. Doch wie so oft schon in dieser Saison war es am Ende die gleiche Leier.Livingston geht früh mit 1:0 in Führung,um sich dann kurz vor Schluss noch 2 Eier ins Nest setzen zu lassen.Wieder verloren,obwohl man wieder genug Chancen für mehr Tore hatte.
Nach 15 Spieltagen ist man nur noch 10. in der Tabelle.Nur 5 Punkte Vorsprung zum verhassten Abstiegsplatz. Trainer Hunter hat verlauten lassen, ein Trainingslager der etwas anderen Art in der Winterpause anzusetzen falls die Ergebnisse sich nicht bald verbessern sollten. In die schöne Ukraine soll es gehen,um genauer zu sein in die schöne Stadt Prypjat."Dort hat man seine Ruhe und die Spieler können sich mal richtig auslaufen...,vielleicht kriegen sie durch die Radioaktive Strahlung ja auch übermenschliche Kräfte und wir spielen dann endlich besseren Fussball." Hoffen wir für die die Gesundheit der Spieler das sie sich jetzt ranhalten...

400 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch mehr als Klassenerhalt.....?

ZAT 6, Sasch für Queen's Park FC am 08.11.2012, 21:35

Der QPFC sorgt weiter für Furore. Nachdem man beim letzten ZAT 6 Punkte holen konnte, holte man dieses Mal sogar 7 Punkte. Viele Spider-Fans kommen aus dem Träumen gar nicht mehr heraus. Viele glauben sogar, dass es dieses Jahr tatsächlich ins Internationale Geschäft gehen kann. Trainer Sasch sieht das ein bisschen Realistischer, aber lässt auch Zeit für Träume, “Was unser Stadtteil momentan erlebt ist unglaublich. Wir stehen auf Platz 5 der Tabelle und haben schon 13 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Es läuft alles super! Unsere Fans haben sich das verdient und sollen ruhig weiter träumen“. Es fällt schwer hier an einen Nichtabstiegspakt zu glaube. Es ist definitiv mehr drin! Die nächsten Wochen werden entscheidend sein. Um das Internationale Geschäft zu erreichen, muss man stetig Punkten. Wir drücken die Daumen…!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison der Gegensätze

ZAT 6, Bensch für Motherwell FC am 08.11.2012, 21:33

Der Fan reibt sich die Augen. Doch was er nicht zu glauben scheint ist tatsächlich Realität. Der Motherwell FC steht weiterhin im oberen Tabellendrittel und hält sich erstaunlich stabil. In 15 Spielen nur 26 geschossenene Tore und trotzdem 30 Punkte. Allerdings ist die Defensive der STEELMAN das große Problem. Mit 26 Gegentreffern hat man fast viermal soviele Tore kassiert wie der Tabellenführer vom Dundee United FC. Welche allerdings mit 7 Gegentoren in 17 Spielen eine überstarke Defensive haben. Am nächsten ZAT kommt es zum Topduell der Tabelle. The Well empfängt die Tangerines im Fir Park. Mit einem Sieg in diesem ehrwürdigen Spiel und man kann die Tabellenspitze erklimmen.

116 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »