SFA-Cup (2020-2)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Pure Emotionen - Dundee F.C. erneut im Finale!

ZAT 8, Marco1985 für Dundee FC am 30.06.2020, 09:41

Dundee: Es ist genau 22:06 Uhr, als der Schiedsrichter das Halbfinal-Rückspiel zwischen dem Dundee United und Dundee FC abpfeift. Nach dem der Underdog FC das Heimspiel knapp mit 2:1 gewinnen konnte, legten beide Vereine aus der selbigen Stadt nochmal ein richtiges Feuerwerk hin. Im Rückspiel gab es ein 6:5 für United, was aber erneut für den kleineren Verein reicht, um nächste Woche im Glasgower Hampden Park den Pokal verteitigen zu können.

Und wie sich der Fußballfan natürlich vorstellen kann, brachen nach dem Abpfiff bei den Spielern vom Dundee FC alle Däme. Einige lagen sich weinend in den Armen, andere Spieler lagen aufeinander und wieder andere Spieler wollten einfach nur kurz alleine sein. Man könnte fast meinen, die Spieler hätten den Pokal jetzt schon verteidigt.

Aber darum geht es nicht. Teilt uns Trainer Marco1985 mit, der uns nach dem Spiel kurz für ein Interview zur Verfügung stand.

"Wissen Sie. Es ist für uns einfach etwas besonderes den Geldclub United zu schlagen. Dass wir das nun das zweite Mal in Folge dies im Pokal-Halbfinale geschafft haben, macht uns einfach nur glücklich und sprachlos. Und auch, dass ich mit diesem Team das zweite Mal in Folge im Finale sein darf, ist einfach unfassbar für mich".

Das Interview wird öfter gestört, da einige Dundee Spieler mit ihren Wasserflaschen auf den Trainer losgehen. Danach gröhlt Marco1985 einfach nur noch in die Kamera:

"Sieht ihr United, der Sport hat wieder gewonnen. Steckt Euer Geld sonst wohin", und zeigt das Victory-Zeichen.


Finale im
Hampden Park erneut gegen Heart of Midlothian

Im Finale am nächsten Montag geht es also dann in Glasgow erneut gegen den amtierenden Meister Heart of Midlothian.

Bereits in der Gruppenphase ist man sich dort zweimal begegnet, wo beide Vereine jeweils ihr Heimspiel mit 1:0 gewinnen konnten.'

Und auch diesmal sieht es so aus, als könnte das Finale eine knappe Sache werden. Letztes sprach Marco1985 davon, dass diese Begegnung als inoffizielle Supercup Begegnung der letzten Saison stehen könnte. Diesmal könnte man es wirklich so sehen.

343 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Semi final gegen die Hearts

ZAT 7, Taktikfuchs für Rangers FC am 29.06.2020, 16:03

Es ist geschafft. Die erste Hürde wurde erfolgreich genommen und der Trainer und seine Mannschaft stehen im Halbfinale des SFA-Cup gegen Heart of Midlothian unter der Führung von Soenke93. Jetzt soll natürlich hier nicht Schluss sein. Aber das denkt der Gegner sicherlich auch. Somit dürfen sich die Fans beider Läger auf ein spannendes Halbfinale freuen und natürlich Emotionen pur!! Der Schuss vom Punkt muss auch wieder ausführlich geübt werden. Schließ kann das entscheidend sein, wenn es innerhalb der regulären Spielzeit nicht zur Entscheidung kommt. Alle Fans der Rangers sind angehalten ganz dolle die Daumen zu drücken auf dass die Glasgow Rangers das Finale buchen können. Auf geht‘s ihr Blue Noses. Schreit eure Jungs zum Sieg gegen die Heartsumd belohnt euch selbst mit kühlem Bier im Anschluss in den Pubs der Stadt.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ihr schon wieder

ZAT 7, Marco1985 für Dundee FC am 24.06.2020, 08:15

Dundee: Der Titelverteitiger im SFA-Cup hat die erneute Halbfinal-Teilnahme geschafft. Zwar gab es erst im 5. Gruppenspiel gegen den Meister Heart of Midlothian eine knappe 0:1 Niederlage, jedoch konnte man das Weiterkommen mit einem 6:4 Heimsieg gegen Liganeuling Caledonian Thistle besiegeln.

Und da man trotz 12 Punkten auf der Sollseite den Gruppensieg aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpasst hat, kommt es im Halbfinale erneut jetzt schon wieder zum Showdown. Und zwar treffen beide Dundee´s Clubs, wie bereits in der letzten Saison, wieder in dieser Runde aufeinander.

Sicher ist jedenfalls, dass die Stadt erneut, in diesem eigentlich vorgezogenem Finale, auf den Beinen sein wird. Gerade mit den Machenschaften und Skandalen vom Geldclub United, möchte Trainer Marco1985 mit seinem Team FC, auch diesmal wieder laaasi das fette Ausrufezeichen mitgeben, dass am Ende der Sport und nicht das Geld gewinnt. Wir werden sehen, ob es was nützt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppensieg

ZAT 7, Soenke93 für Heart of Midlothian am 22.06.2020, 22:40

So enttäuschend die Liga derzeit für die Hearts läuft, so positiv gestimmt ist Trainer Soenke93 über den Verlauf des SFA-Cups. 
"Im vergangenen Jahr war es nicht möglich ins Halbfinale einzuziehen. Dieses Minimalziel haben wir dieses Jahr schonmal erreicht. Jetzt müssen wir schauen was geht. Es ist am Ende ein KO-System, bei dem alles möglich ist. Ich traue meinen Jungs definitiv den Titel zu!" 

Für die Hearts geht es im Halbfinale gegen die Rangers. Eine Begegnung, die in der Vergangenheit immer wieder Zündstoff geboten hat. Im anderen Halbfinale kommt es zum aufeindertreffen der beiden Teams aus Dundee. Sollten die Hearts eine Runde weiterkommen, stünde das Finale bereits am 6. Juli an. Diesen Titel konnten die Hearts zuletzt in der Saison 2019-2 unter Valjean gewinnen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorzeichen

ZAT 6, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 22.06.2020, 19:21

Die Ko Phase wirft seine Schatten voraus und nun heißt es Sekt oder Selters. Alle Klubs aus der Gruppe 2 konnten ihre Heimspiele gewinnen und haben somit ihre Auswärtsspiele verloren. Einzig das Torverhältnis trennt die Mannschaften voneinander. Die Glasgow Rangers führen die Gruppe an, dann die Dons aus Aberdeen, Dritter Livingston FC und Schlusslich ist Dundee United. Somit ist eines völlig klar, Ausrutscher werden jetzt hart bestraft. Aberdeen trifft daheim auf die Rangers und muss nach Dundee reisen. In dieser ausgeglichenen Runde gibt es keinen Favoriten, somit ist für Spannung gesorgt bei den Fans. Viel Spass heute Abend, knan man den Fans nur wünschen, die Manager werden sicherlich alles tun ihre Teams in die nächste Runde zu hiefen. Alles oder Nichts heißt es.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchziehen!

ZAT 6, Marco1985 für Dundee FC am 22.06.2020, 15:27

Dundee: Ja, es sieht zugegebenermaßen schon gut für den Dundee FC aus, im SFA Cup erneut das Halbfinale zu erreichen, jedoch ist dieses Ziel eben noch nicht erreicht.

Nach dem beiden hart erkämpften Siegen gegen den Queen's Park FC,erst gab es wieder ein knappes 1:0 im Heimstadion, danach einen Hammer 6:5 Auswärtserfolg, hat man nun bereits 9 Punkte auf der Sollseite beim Kleinclub. 

Doch Trainer Marco1985 warnt davor, schon einen Halbfinaleinzug zu früh zu feiern. 

"Wir haben noch zwei Gegner, mit starken Reserven. Wir brauchen noch einen Sieg. Aber mein Team weiß das und wir werden weiterhin hart arbeiten". 
 
Der Dundee FC muss nun noch in den letzten beiden Gruppenspielen gegen Heart of Midlothian in der Fremde sowie gegen Caledonian Thistle zuhause ran.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Aufgalopp…

ZAT 6, Taktikfuchs für Rangers FC am 22.06.2020, 12:29

…vor dem möglichen Halbfinale. Möglich ist es aber erreichen es die Rangers auch oder scheiden sie wieder vorzeitig aus wie in der letzen Saison? Aktuell grüßt man von dem Platz an der Sonne in der Gruppe und das auch nur aufgrund des besten Torverhältnisses. Aber das überhaupt keinerlei Bedeutung denn alle Teams haben 6 Zähler auf dem Konto und verfügen auch allesamt mehr oder weniger über recht ausgeglichene Reserven. Für die Rangers geht es in den letzten beiden Spielen der Gruppenphase gegen Aberdeen FC und Livingston FC. Das wird wirklich sehr spannend werden und am Ende des Tages wird wohl auch wieder das Glück darüber entscheiden wer in das geliebte Halbfinale einzieht. Aber so ist das ja bekanntermaßen im Sport. Es muss eben immer Gewinner und Verlierer geben. Sonst funktioniert das Ganze halt auch nicht. 😂

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Chancen sind noch da

ZAT 6, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 16.06.2020, 11:59

Anders als in der Liga haben die Junsg von Wasserlasser im SFA-Cup noch alle Chancen auf ein weiter kommen. Genau wie in der Liga ist auch hier Heart of Midlothian der nächste Gegner, auch wenn man nicht gegeneinander spielt. Beide Teams haben sechs Punkte auf dem Konto und kämpfen somit um den Einzug in die nächste Runde.
Gegen Queen's Park FC muss ein Sieg her und dann muss man noch hoffen, dass man Auswärts beim Tabellenführer in Dundee punktet. Sollte beides erreicht werden sollte der zweite Platz hinter Dundee gesichert sein. Es wird sicher ein Rechenspiel und jeder in Inverness hofft, dass es das Team schafft.
Wasserlasser dazu "Wir müssen uns durch einen Erfolg im Pokal das Selbstvertrauen für die Liga zurück holen. Nur so können wir diese Saison noch erfolgreich gestalten".
In ein paar Tagen wissen wir mehr...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Aufgalopp bei den Rangers

ZAT 5, Taktikfuchs für Rangers FC am 15.06.2020, 12:26

Mit einem ordentlichen Beginn im SFA-Cup präsentierten sich die Rangers. Ein bärenstarkes 5:0 zuhause gegen Aberdeen hat die Fans aufhorchen lassen. In der zweiten Partie bei Livingston FC allerdings fand man gleich wieder zu alter Form und verlor mit 0:1. Wenngleich bei diesem Gegner an diesem Tag viel viel mehr drin gewesen wäre. Aber wenn und hätte sitzen auf Toilette. So oder so ähnlich heißt es doch gleich. 😂😂 Mund abputzen und nach vorne schauen. Die nächsten Begegnungen stehen an. Man bekommt es zweimal mit Dundee United FC zu tun. Dem aktuell Tabellenletzten der Gruppe 2. Aber diese Wahrnehmung täuscht ganz gewaltig. Schließlich haben alle Teams 3 Punkte und noch ordentlich Reserven vorzuweisen. Es scheint also heute ein sehr richtungsweisender Spieltag im Pokal zu werden. Nach diesen Partien kann man dann wohl schon ablesen wer in das Halbfinale einzieht und wer sich bereits frühzeitig aus dem Wettbewerb verabschiedet. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal nicht wieder die Rangers sind, die vorzeitig die Abfahrt aus dem SFA-Cup nehmen…

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwieriger Auftakt für den Titelverteitiger

ZAT 5, Marco1985 für Dundee FC am 15.06.2020, 11:15

Dundee / Inverness: Es war ein schwieriger
Auftakt in die SFA-Pokal-Saison 2020-2 für den Titelverteitiger nach den
ersten beiden Spielen. 


Im ersten Spiel musste der Dundee FC zunächst zum Aufsteiger Caledonian Thistle. Und wie man sieht, ist an dem Sprichtwort, "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" wirklich was dran. Konnte in der Liga der Dundee FC beim selbigen Gegner noch mit 4:1 dominieren, bekam der FC beim Pokalspiel überhaupt keinen Fuß dort auf dem Boden und verlor, wenn am Ende auch etwas unglücklich, mit 0:1.

Aber auch im zweiten Spiel gegen den Meister Heart of Midlothian tat
sich die Mannschaft von Trainer Marco1985 sehr schwer. Erst in der 78.
Minute konnte man aufgrund einer Unaufmerksamkeit des Gegners, den Ball
einschieben und am Ende 1:0 gewinnen. 

Nun geht es in dieser Woche mit dem Doppelschlag gegen den Queen's Park FC weiter. Ein unangehmer Gegner zu spielen, gerade in Glasgow.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »