St. Mirren FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

MacNifizenz

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Eindeutige Mission

Saison 2023-1, ZAT 9, MacNifizenz für St. Mirren FC am 26.03.2023, 11:42

Und plötzlich - Abstiegsgefahr. Zwei Absteiger kann es geben, vermeldet die Ligaleitung. Eine Relegation zwischen dem Vorletzten der Premier League und dem Zweiten der Chamionship ist eingeführt und veranlasst MacNifizenz, die eingeschlagene Taktik in Frage zu stellen. "Den FC Dundee hinter uns zu lassen, ist eine Sache", weiß der Trainer des St. Mirren FC. Jetzt aber noch einen Platz nach oben zu rutschen? "Schwierig", räumt der Coach ein, um dessen Zukunft in Paisley sich Gerüchte breit machen. Die Suche nach einem eigenen Häuschen hat der Trainer längst eingestellt und sich im Watermill häuslich eingerichtet. Er selbst räumt ein: "Meine Mission in der Klassenerhalt."
Und was, wenn es nicht klappt? MacNifizenz gibt sich wortkarg. "Klappt."

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Loch Lomond auf dem Reiseplan

Saison 2023-1, ZAT 8, MacNifizenz für St. Mirren FC am 12.03.2023, 12:45

Gelassenheit macht sich breit im Watermill. In der historischen Getreidemühle, in der sich MacNifizenz nach seinem Einstand als Trainer des St. Mirren FC eingerichtet hat, herrscht Zuversicht, den Klassenerhalt als Minimalziel realisieren zu können. Und der Coach selbst beschäftigt sich da längst nicht mehr mit Taktikfragen oder den Stärken des Gegners. "Die Truppe weiß, was ich von ihr erwarte", unterstreicht MacNifizenz und schaut lieber auf seine Liste lohnenswerter Brennereien in den schottischen Landen. Die Fahrt nach Motherwell steht an. "Bei der Stahlproduktion waren die mal top", sinniert der Coach - und betont: "Aber einen guten Whisky gibt es dort nicht."
Bedeutet für die kurze Fahrt von Paisley gen Osten? Macnifizenz gibt sich gewohnt wortkarg. "Vielleicht machen wir noch einen Ausflug zum Loch Lomond..."

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lebenswasser als Entschädigung

Saison 2023-1, ZAT 7, MacNifizenz für St. Mirren FC am 05.03.2023, 12:18

Das mit den Auswärtsfahrten durch schottische Hochland ist so eine Sache. Gern gesehen scheinen die Mannen des St. Mirren FC derzeit zu sein, geht es doch stets ohne größeren Ertrag auf die Heimfahrt. Andererseits: "Der Besuch in der Dalwhinnie-Brennerei war die Fahrt nach Inverness definitiv wert." Eine markante Brennerei verbunden mit einem nicht weniger markanten Lebenswasser sei Entschädigung genug, urteilt MacNifizenz auf der Pressekonferenz zwischen den Spieltagen der Premier League. Im Watermill gibt sich der Coach mittlerweile gelassen. Die Liga werden wir halten. Das ist es was zählt." Und der Griff zum Gläschen. Die Speyside-Whiskys rund um Dundee - für MacNifizenz ein Genuss.
Und wie geht es sportlich weiter? MacNifizenz gibt sich gewohnt wortkarg: "Drei Spiele. Es geht um neun Punkte."

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bummel durch die Pubs der Altstadt

Saison 2023-1, ZAT 6, MacNifizenz für St. Mirren FC am 25.02.2023, 13:38

Hochstimmung im Watermill. Mit Heimsiegen gegen Queen’s Park und den Dundee FC haben sich die Buddies wichtige Luft im Abstiegskampf verschafft. „Natürlich war speziell der Sieg gegen Dundee für uns existenziell“, unterstreicht MacNifizenz mit Blick auf das umkämpfte 4:3 gegen das Schlusslicht. Gerne inspizierte der Trainer des St. Mirren FC danach auf dem Weg zurück ins Hotel die Pub-Landschaft im historischen Paisley. Und dem Anhang gab er gerne einen Einblick in die weiteren Pläne. „Der Klassenerhalt hat erste Priorität.“ Erfolgreich gestaltete Heimspiel seien da ein entscheidender Baustein.
Da sich MacNifizenz in seiner historischen Getreidemühle erst mal gut eingelebt hat, ruht die Suche nach einem eigenen Häuschen. Die Konzentration gilt anstehenden Aufgaben. So soll gegen den Aberdeen FC ein weiterer Baustein zum Klassenerhalt gesetzt werden. Zudem geht es nach Inverness und Falkirk.
Geht da etwas? Der Coach gibt sich da wieder wortkarg. Nur soviel: „Wir schauen in Dalwhinnie vorbei. Eine schmucke Brennerei. Und ein guter Highland-Whisky.“

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Partystimmung in der Getreidemühle

Saison 2023-1, ZAT 5, MacNifizenz für St. Mirren FC am 18.02.2023, 13:59

Ein Häuschen für MacNifizenz? Gar nicht so einfach. „Ich bin noch auf der Suche“, erzählt der neue Trainer des St. Mirren FC bei der Pressekonferenz zum Start der Rückrunde. Aber immerhin: Im Watermill Hotel im Herzen des historischen Paisley habe er sich erst mal prima eingelebt. Ein komfortabel eingerichtetes Zimmer, ein Restaurant und kostenfreie Parkplätze. Dazu das historische Ambiente einer Getreidemühle aus dem 17. Jahrhundert. MacNifizenz findet: „Passt.“
Rein sportlich lief’s zum Einstand mit Niederlagen beim Celtic FC sowie gegen Motherwell noch nicht rund. Kein Grund für eine Einstandsparty also. Aber negative Stimmung möchte der Trainer der Buddies auch nicht aufkommen lassen. „Wenn die schottische Presse“, poltert MacNifizenz mit Blick auf die Liga-Postille, „meint, zu viele Fehler im Spielaufbau gesehen zu haben, dann muss ich meiner Mannschaft sagen, dass da schon sehr viel in die richtige Richtung gelaufen ist.“ Aber ein Ansatz für bessere Zeiten? „Den brauchen wir natürlich“, räumt der Coach ein. Sein Rezept: „Vorne Vollgas, hinten dicht. Da müssen wir hin.“
Und sonst? Der Coach wird wieder wortkarg. „Es geht zu den Hearts nach Edinburgh“, sinniert er und freut sich auf den Besuch am Castlehill: „Scotch Whisky Experience. Definitiv ein Abstecher wert.“

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkte und ein Häuschen auf dem Wunschzettel

Saison 2023-1, ZAT 4, MacNifizenz für St. Mirren FC am 11.02.2023, 14:38

Das Stühlchen zurecht gerückt, Scheinwerfer an. "Bitte Ihre Fragen." Standesgemäß mit einer kleinen Pressekonferenz haben die Buddies ihren neuen starken Mann für den Platz an der Seitenlinie präsentiert. Kurz vor Ende der Hinrunde hat MacNifizenz in Paisley den Trainerpart übernommen. Und er weiß ob der Schwere der Aufgabe. "Die Mannschaft steht im Keller, es fehlt an Selbstvertrauen", schildert der Neue seine ersten Eindrücke. Seine Überzeugung schiebt er allerdings sogleich hinterher: "Ich werde der Truppe dieses Selbstvertrauen ganz sicher zurückgeben können." Die Spielweise, mit der er beim St. Mirren FC den Hebel umlegen möchte, beschreibt er folgerichtig mit Vollgas: "Wir wollen das Feld von hinten aufrollen und eine gute Basis für eine erfolgreiche Rückserie legen." 
Und sonst? Der Coach bleibt wortkarg. MacNifizenz greift zu einem Gläschen Abelour: "Den habe ich hier auf meiner Hochzeitsreise kennengelernt. Jetzt muss ich mir erst mal ein Häuschen suchen."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg Spiele

Saison 2022-2, ZAT 13, Wolfgang Haschka für St. Mirren FC am 15.08.2022, 10:06

Mal sehen wie es in den Play Downs läuft, als absoluter Neuling gleich so unter Druck! Der Vorstand , die Spieler und natürlich ich als Trainer und Manager werden alles dafür tun, damit St. Mirren erstklassig bleibt.

39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Neu Trainer

Saison 2022-2, ZAT 11, Wolfgang Haschka für St. Mirren FC am 07.08.2022, 19:20

Hi 
Das Amt bei St. Mirren ist meine erste Trainer Stelle . 
Um den Tabellenletzten noch zu retten wird ein schweres Unterfangen!
aber ich werde diese Herausforderung annehmen!

27 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Wie geht es weiter bei St. Mirren?

Saison 2021-1, ZAT 2, Walde-Hugo für St. Mirren FC am 15.02.2021, 19:23

Kein Trainer-Interview, keine geregelte Saisonvorbereitung, dafür viel Chaos. Viele Fans stellen sich langsam die Frage, wie es bei St. Mirren weitergeht. Der Vertrag mit Walde-Hugo läuft nach der Saison aus. Eine Verlängerung können die Vereinsoberen den Fans, trotz des 3. Platzes in der Aufstiegssaison, wahrscheinlich nur schwer erklären. Auch bei der Trainerkollegin von Queens Park scheint die Enttäuschung über die Funkstille seitens Walde-Hugo immer größer zu werden. Von der eigenen Nicht-Leistung versucht man durch das streuen von Dopinggerüchten abzulenken. Zu diesem Thema befragten wir den -kolumbianischen- Co-Trainer St. Mirrens, Rene Higuita "Ich bin schon sehr lange im Fußballgeschäft unterwegs aber Doping ist mir als Torwart noch nie untergekommen, doch so kann man gut von sich selbst ablenken." Antworten zum verbleiben Walde-Hugos konnte er aber nicht geben, da er noch einen dringenden Termin hatte. Es handelte sich wohl um eine Lieferung, die er noch erwartete.

St. Mirren hat mit zwei Auswärtsspielen einen schweren ZAT vor sich, wobei in Zeiten von Corona und leeren Zuschauerrängen der Heimvorteil eh nicht mehr gegeben ist.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »