Zeitung (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Höhenflug

ZAT 6, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 04.11.2019, 07:24

Der Titel scheint etwas übertrieben und dick aufgetragen, aber nach wochenlanger Tristess fühlt es sich einfach so an für die Mannen vom Aberdeen FC. Wieder zwei klare Siege und das Polster auf den "verbotenen" Platz ist auf elf Punkte angewachsen. Außerdem sind vor den letzten drei Spielen von dem Hinrundenende die internationalen Plätze in Reichweite.
Der Manager macht jedoch klar, dass sich erstmal nichts am Saisonziel ändern wird, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an die beiden letzten Saisons.
Es folgen nun Spiele gegen den Klassenprimus Heart of Midlothian, sowie den Glasgow Rangers. Dazwischen geht es zum Livingston FC.
Alles harte Nüsse, somit ist wieder volle Konzentration gefordert.

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spieltage 16, 17 und 18 stehen an

ZAT 6, Taktikfuchs für Rangers FC am 03.11.2019, 17:36

Noch drei Spiele sind zu bestreiten und dann ist die Hinrunde der Scottish Premiership auch schon beendet. Welchen Platz die Glasgow Rangers nach Abschluß der ersten Saisonhälfte einnehmen, werden die Verantwortlichen und treuen Fans schon bald wissen. Hauptsache man bleibt vor Celtic FC, dem großen Rivalen. ; - ) Die Aufgaben am letzten Spielrundentag der Hinrunde lauten Aberdeen FC in der Ferne und Queen's Park FC bzw. Livingston FC zuhause im heimischen Wohnzimmer, dem legendären Ibrox Stadium. Man sollte keinen der Gegner auf die leichte Schulter nehmen. SVKOWEGER und seine Queen's Park-Truppe ohnehin nicht; haben diese doch ganz eindeutig Titelambitionen. Auch Alexander Bölling und sein Aberdeen FC konnten sich zuletzt aus dem Abstiegsstrudel befreien und möchten dort auch so schnell nicht wieder hinein. Und zu guter letzt empfängt man das TK-Monster Stargazing mit dem Livingston FC. Einen phänomenalen Physiswert von 44,4 bringt dieser Club mit! Da können sich die Rangers und ihr Trainer wohl ganz schön warm anziehen...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschender Sprung auf Platz 1

ZAT 6, Soenke93 für Heart of Midlothian am 02.11.2019, 15:35

Mit einem herausragendem ZAT konnten die Hearts sich auf Platz 1 der Tabelle schleichen. Zwei äußert souveräne Heimsiege gegen Dundee und Hibernian und ein umkämpfter Auswärtssieg bei Ross County lassen Trainer Soenke93 jubeln. 
"Die Mannschaft hat wirklich Moral gezeigt. Nach einem bitteren Tiefschlag vergangene Woche haben wir gezeigt was wirklich in uns steckt. An diese Leistung müssen wir jetzt anknüpfen und die Hinserie bestmöglich abschließen", so der Coach. Insbesondere die Heimspiele dürften ihm sehr gefallen haben. Beide konnten mit 4:0 gewonnen werden. 
Am kommenden ZAT geht es für die Hearts zu zwei schweren Auswärtsspielen bei Celtic und Aberdeen. Außerdem ist Falkirk zu Gast in der Hauptstadt. 
"Alle drei kämpfen um den Anschluss im Mittelfeld, das werden heiße Fights!", äußerte sich Soenke93.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungsschlag

ZAT 5, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 28.10.2019, 17:53

Ja, der Titel trifft es auf den Punkt. Endlich ein überzeugendes Wochenende des Aberdeen FC, 6 Punkte und dabei ein besonders wichtiger Sieg in Edinburgh bei Hibernian.Manager Alexander Bölling zeigt sich stolz und war sehr zufrieden mit den Leistungen:" 4:2 gefolgt von einem 5:1 Sieg, waren einfach sensationell, endlich wieder offensive Power und die Defensive zeigte sich verbessert."Sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz sind dabei rausgekommen und somit kann es beruhigter in die nächsten Wochene gehen. Das Ziel bleibt nach wie vor nicht mehr in die Abstiegszone zu rutschen und alles Weitere wird sich dann zeigen.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ligaleitung sehr wachsam

ZAT 5, Taktikfuchs für Rangers FC am 28.10.2019, 13:31

Analog zu unseren größten Kritikern und Konkurrenten ist auch die Ligaleitung Schottlands sehr wachsam und hat zweifelsfrei die fehlende Substanz...ÄHH....fehlende Konstanz natürlich bei den Rangers ausgemacht. Entsprechen diese Darstellungen tatsächlich der Realität? Sicherlich muss man sich diese Kritik wohl gefallen lassen, denn schließlich ist es schon ein beständiges Auf und Ab in der Scottish Premiership. Mal kann man sechs Zähler einsammeln, beim nächsten Mal sind es dann wieder nur drei an der Zahl. Der ganz große Coup mit 9 Punkten ist bislang ohnehin noch nicht gelungen. Webbster hat also absolut recht, wenn er sagt, dass der Trainer der Rangers und seine Spieler noch eine Schippe draufpacken müssen, wenn sie denn am Saisonende nicht irgendwo im Mittelfeld enden wollen. Und ein internationales Plätzchen soll es am Ende ja dann wohl schon sein. Soviel Anspruch muss dieser Kultclub aus Glasgow ja wohl haben. Vielleicht muss man in den Auswärtspartien mal so langsam den Angsthasenfussball hinter sich lassen um die notwendigen PS auf die Straße zu bringen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #40 - Sinnfreies Gequatschte

ZAT 5, Stargazing für Livingston FC am 27.10.2019, 02:43

Ich bin ehrlich. So richtig will mir in den Tage nichts einfallen. Ich bin gerade etwas schreibfaul. Und ja, diese Einstellung übertragt sich natürlich auch auf meinen Mannschaft. Ich leben den Erfolg aus der letzten Saison nicht vor. Bin ich vielleicht satt der Titel geworden? Nein, das keinesfalls. Dennoch, und so ehrlich muss ich sein, muss die Mentalitätsfrage gestellt werden. Der BVB macht es vor - aber während die Westfalen sich, in Form von Watzke und Reus, kleinkariert zeigen - so lasse ich die Frage zu. Ja, wir haben aktuell einfach ein Mentalitätsproblem. Immer und immer wieder lassen wir einfache Punkte liegen. Was soll also das Problem sein - außer die Mentalität? Ach lassen wir das. Das wichtigste an dem Artikel ist die Frage, wie oft habe ich denn jetzt eigentlich Mentalität geschrieben?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lob von der Konkurrenz

ZAT 5, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 22.10.2019, 17:04

Hört man diese gerne oder eher nicht? Respekt des Gegners ist wichtig, denn den muss man sich verdienen. Die Leistungen stimmen im Moment, man ist auf Rang 2 und mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Einlullen will man sich jedoch nicht lassen. "Wir wissen, dass wir jetzt nicht nachlassen dürfen, die Siege der letzten Wochen müssen nun weiter vergoldet werden". Der Trainer will sich nun wieder mehr in den Medien zeigen. "Die letzten Wochen waren hart, da war für Medienarbeit keine Zeit, doch jetzt sollte wieder etwas Normalität einkehren und wir können wie gewohnt arbeiten". Was genau SVKOWEGER in den letzten Wochen gemacht hat, bleibt sein Geheimnis, doch nun soll die Konzentration wieder voll auf die Liga, den Pokal, die Zeitung und den EC gelegt werden. Hoffen wir mal das es genau so erfolgreich weiter geht, im Moment jedenfalls, ist man relativ zufrieden bei den Queen´s.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Niederlage bei Queen's Park

ZAT 5, Soenke93 für Heart of Midlothian am 21.10.2019, 21:58

Das wichtigste Spiel des ZAT konnten die Hearts leider nicht für sich entscheiden. In einem bis zur letzten Sekunden umkämpften Spiel verlor man letztlich mit 2:3. Der Frust war nach Abpfiff entsprechend groß bei Trainer Soenke93. 
"Wir haben heute wichtige Punkte nach oben verloren. Vielleicht bringt dieses Spiel einige wieder back to earth! Bei einigen Spielern frage ich mich, ob die nötige Mentalität vorhanden ist, solche wichtigen Spiele überhaupt zu gewinnen. (...) Das war phasenweise dilettantisch von unserer Abwehr!", tobte Soenke93 nach dem Spiel ins Mikrofon der übertragenden TV-Anstalt. 
Die Leistung des Gegners wusste er dennoch zu würdigen. "Das war taktisch wirklich großartig, was SVKOWEGER da heute aus seiner Elf geholt hat. Am Ende haben wir dafür keine Lösung gefunden. Chapeau!" 
Der Frust des Trainers könnte auch noch aus der deutlichen Niederlage gegen Livingston (0:5) stammen. Am 4:2 Sieg gegen die Rangers wird es jedenfalls nicht gelegen haben. 

Am kommenden ZAT steht ein Topspiel gegen Dundee United an. Außerdem geht es zu Ross County und gegen Hibernian. Alle drei Mannschaft werden den Hearts alles abverlangen. 
"Da können wir nur mit einer anderen Mentalität punkten. Das wird eine verdammt harte Woche", so Soenke93 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #39 - ?

ZAT 4, Stargazing für Livingston FC am 21.10.2019, 10:05

Komische Wochen sind es derzeit in der Schottischen Premier League. Aber hey, da muss der Meister aus Livingston nun durch. Der Titel war eine Sensation. Eine Wiederholung unmöglich. So viel ist sicher - aber das war auch nie das Ziel des LFC. Das Internationale Geschäft wurde ausgerufen und daran hat sich auch nach dem schwachen Saisonstart nichts geändert. Doch eine Sache gibt es dann doch zu beachten - die Leistungen stimmen nicht und so, wie man aktuell Auftritt, wird man das Ziel nicht erreichen. Man muss also weiterhin volle Konzentration auf das Ganze lenken und nicht auf einzelne Schicksale. In diesem Zug wurde der Nezugang aus Dänemark, Brian Madsen, vorläufig aus dem Kader gestrichen. Vorläufig. Am heutigen ZAT stehen zudem zwei Auswärtsspiele auf dem Plan. Es könnte einfacher, und vor allem besser laufen!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Toll

ZAT 4, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 21.10.2019, 07:52

Kaum zu glauben aber wahr, der Aberdeen FC konnte mit einem klaren Heimsieg die Abstiegsränge verlassen und atmet etwas durch. Allerdings nicht zu sehr, da die Plätze nur aufgrund der mehr geschossenen Tore an Hibernian abgegeben werden konnte, grundsätzliche gilt der AFC weiter als Schießbude der Liga mit Ross County und Celtic Glasgow, was mehr als unbefriedigend ist.
Nun stehen wichtige Spiele an, Auswärts beim Klassenprimus um Dundee United, danach gegen das unbequeme Ross County und zum Abschluss nochmal eine Reise nach Edinburgh zu Hibernian. 
Einfache Spiele sind dies auf keinen Fall, möchten die Rot-Weißen den Keller langsam verlassen.
Es wird jeder Punkt gebraucht, wenn es jemals wieder um mehr als nur den Klassenverbleib gehen soll, der Manager Alexander Bölling ist mehr als angefressen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »