Zeitung (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

In den Startlöchern...

ZAT 1, Martin O'Neill für Celtic FC am 20.09.2020, 14:37

...steht auch in diese Spielzeit Celtic Glasgow, das immer noch von Managerlegende Martin O'Neill betreut wird. Der Nordire wurde diese Woche gefragt, wie lange er den noch das Manageramt von Celtic inne haben wollte. O'Neill entgegenete, dass er immer noch Ziele mit der Mannschaft habe und, dass er auch weiterhin enorme Lust verspüre mit der jungen schottischen Truppe zu arbeiten. Außerdem gefiele ihm die Stadt und insbesondere die Fans, mit denen er sich außerordentlich identifiziere. Auch die Klubleitung signalisierte eindeutigen Rückwind in die Richtung von O'Neill. Die Zielsetzung für die neue Spielzeit ist eh klar: Besser werden als zuletzt. Insbesondere möchte die Mannschaft wieder international spielen, was aber bei der starken Konkurrenz sehr schwer werden dürfte. Um das Ziel zu erreichen wird neben Können auch sicherlich eine Portion Glück von Nöten sein. Bleibt daher abzuwarten, wo sich Celtic am Ende der Saison einreihen wird. Hail! Hail!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 19.09.2020, 09:11

Die neue Saison steht vor der Tür und die Ligaumstrukturierung wirft seine Schatten voraus. Manager Alexander Bölling und seine Mannen um den Aberdeen FC finden die "neue" Liga und seine Änderungen sehr gut und spannend. "Dies wird Schottland auch für Dritte noch spannender machen, davon bin ich überzeugt", so der Coach.
Nun gilt es vor dem Hauptziel ein Zwischenziel auszugeben. Zum Auftakt geht es nach Inverness und Edinburgh, dazwischen folgt das Heimspiel gegen Dundee United.
Nun gilt es eine gute Basis zu schaffen und die Rot-Weißen oben mitspielen zu lassen, so zumindest der Wunsch des Präsidiums. Natürlich möchten wir nicht das zweite Heimspiel unterschlagen, denn es geht zum Abschluss des Spieltags gegen Queens Park aus Glasgow. Vierer Runden werden ebenfalls die Spannung zusätzlich erhöhen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die vierte Saison

ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 16.09.2020, 20:37

Vor fast genau einem Jahr habe ich das Vertrauen des Vorstandes bekommen und darf seitdem die Geschicke an der Seitenlinie der Hearts verantworten. Ich habe damit eine Mannschaft im Aufschwung übernommen, die 2019-1 noch fast abgestiegen war, 2019-2 aber bereits den dritten Platz erreichen konnte. In den drei Saisons unter meiner Verantwortung stehen ein Meistertitel, ein Pokalsieg und zwei Vizemeisterschaften auf der Haben-Seite. International hat es in der vergangenen Saison für das Viertelfinale der Champions League gereicht. Die Erwartungshaltungen für die anstehende Saison sind damit groß und trotzdem wird es durch den neuen Modus alles andere als ein Selbstläufer wieder in den oberen Tabellenregionen mitzuspielen. Folgende Ziele haben mein Team und ich gemeinsam für die Saison 2020-3 erarbeitet:

Premier League: TOP 3
SFA-Cup: Halbfinale
League-Cup: ohne Ziel

Es sind ambitionierte aber erreichbare Ziele. Für den Vorstand scheint der Gewinn eines Titels schon fast Pflicht zu sein. Das sehe ich deutlich anders. Die Liga ist gegenüber dem Vorjahr nochmal deutlich stärker und umkämpfter. 

Ich wünsche allen Schotten eine grandiose Saison und danke an dieser Stelle unserem Ligaleiter Webbster für seine herausragende Arbeit! 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Good to be back

ZAT 1, sriver99 für Ross County FC am 07.09.2020, 20:45

"Schön!! Einfach schön ist es!! Zurück zu sein in Schottland und in Dingwall speziell macht mich glücklich!", sagte sriver99 zu den Medien, eh es zum ersten Training ging.

Aufsteiger Ross County wird es schwer haben. Schwer darum, weil der TK-Rückstand auf die Spitze von Anfang an beträchtlich ist. Schwer darum, weil es Vierer-ZAT's gibt, welche überhaupt nicht nach dem Geschmack des neuen, alten, Trainers der Highlander sind.

"Nun, die erste Saison müssen wir wohl oder übel abtun, wir müssen jns da nun erst wieder anschleichen. Als wir unsere letzten Titel holten, hat auch niemand damit gerechnet. Aber Titel? Kaum, nein, sicher nicht!", so sriver99 weiter.

"Nun, ich freu mich auf das Dundee-Spiel. Keine Ahnung, ob ich da das richtige Stadion finde, aber he, ich werd den Marco schon finden. Keine Ahnung mehr, ist der nun beim FC oder United? Ach, eh egal, die Stadien liegen ja hleich nebenan", liess Bürgermeister und Vereinspräsident Baines verlauten.

Mögen die Spiele beginnen!! 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kann los gehen

ZAT 1, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 29.08.2020, 14:48

International lief es gut, national nicht ganz so gut.
Abhacken, Mund abwischen und weiter geht es. Es kann ja nur besser werden nachdem man in der letzten Saison einmal die Regeln nicht richtig gelesen hat und einmal der Torwut der anderen zum Opfer gefallen war.
Es wird sicher wieder spannend, vor allem durch die neuen Regeln, denen wir in Inverness offen gegenüber stehen.
Tore schiessen, Spiele gewinnen und genügend Teams hinter uns lassen, damit es für die Finalrunde reicht.
Europa muss leider warten, denn die Qualifikation muss man dieses Jahr erst wieder neu schaffen, aber auch das wird schon werden.
Ich freu mich drauf, wenn es wieder los geht und bis dahin viele Grüsse aus dem hohen Norden Schottlands.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Neustart!

ZAT 1, Jassix für Queen's Park FC am 23.08.2020, 15:12

Angefangen hatte alles bei einem Verein in Fürth, zwischenzeitlich betreute man PAOK Saloniki, Granada und auch kurz Real Madrid als Hauptteam. Einzig zu Real Madrid konnte keine wirkliche Bindung aufgebaut werden, aber wer erwartet das schon wenn das spanische Herz eigentlich für eine andere Mannschaft schlägt. Zuletzt lief es allerdings nicht sonderlich gut für Granada unter Jassis Leitung. Alle Beteiligten einigten sich darauf, dass es besser wäre, wenn ein anderer die Leitung übernehmen würde. Noch gibt es keinen Nachfolger - doch zumindest für Jassi stand schon länger fest wohin es gehen sollte: Nach Schottland. Mehrmals versuchte man dort mit Clyde den Erfolg als Interim im Pokal zu feiern. Leider scheiterte man immer bevor man dem Erfolg nur nahe kommen konnte. Doch Clyde sollte es werden! Soviel stand fest.. Man musste sich nur auf die anderen verlassen können: Entweder eines der Dundees oder Hibernian, hauptsache nicht St. Mirren. Das war der Anspruch! Letztendlich lernte man schon bevor man überhaupt in Schottland angekommen war eines: Auf die anderen ist kein Verlass! Es kam wie es kommen musste und El Sansi gewann mit St. Mirren den Pokal.  Im wahrscheinlich heißesten Elfmeterschießen der letzten Saison verabschiedete sich Jassi von ihrem Traum Clyde irgendwie als Hauptteam betreuen zu dürfen! Wie es das Schicksal wollte verließ aber einer von Jassis Torrauschlieblingen die Liga: Stargazing zog es in seine Herzensliga und er machte den Platz bei Queen's Park FC frei! Mit einer Platzierung die sogar den internationalen Platz für Jassi mit sich brachte, verließ Stargazing also Schottland und machte den Weg frei für Jassi!

Doch was wäre die geilste Liga Torrauschs ohne weitere Senationen? Statt 10 sind es nun sogar 12 Vereine! Und neben Jassi wechseln auch drei weitere herzliche Trainer nach Schottland. Alle samt bekannt! Während man mit sriver99 schon einige Erfahrungen als Interim im Pokal und als Pokerkumpel sammeln konnte, entschied sich auch Walde-Hugo endlich wieder dazu zu Torrausch zurück zu kehren! Früher spielte er bei Innsbruck in Jassis Liga. Daher weiß man zumindest eines: Von ihm geht keine Gefahr aus! Das Neulingsquartett komplettiert Alina! Endlich eine weitere Frau! Und nicht nur das: Als Jassi Interimsweise die Niederländischeliga leitete, durfte man Alina wieder als Torrauschtrainerin einstellen.  Gewisser Maßen schließen sich so also alle Kreise!

Neue Liga, Neuer Verein, Neue Kollegen und Neues Regelwerk! Schafft Jassi es mit Queen's Park Erfolge zu sammeln? Und ist man endlich angekommen?

Und die viel wichtigere Frage: Welches Dundee ist eigentlich nun der Hauptfeind?








"Baby, Baby, sag, was ist dir lieber
Frühstück in Paris oder Party auf Ibiza?"

423 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Saison

ZAT 1, Marco1985 für Dundee FC am 20.08.2020, 12:09

Dundee: Die alte Saison ist noch immer nicht für den Meister vorbei, in der Europa League steht man im Viertelfinale und der Empire Cup hat angefangen, da muss man schon für die neue Saison in Schottland planen.

Und wie die Spatzen von den Dächern pfeifen, wird es wohl die letzte Saison für den 35-Jährigen in seiner langen Trainerkarriere sein, der seit 2008 aktiv ist. Marco1985 kam Anfang des Jahres von Valencia nach Dundee und unterschrieb dort einen 3-Saisons Vertrag. Gerne hätte Dundee diesen bereits vorab verlängert, doch der Trainer lehnte ab.

Und die Zeichen stehen wirklich auf Abschied. Erst gestern wurde bekannt, dass Marco1985 über eine weitere Amtszeit hinaus auch nicht mehr als Ligaleiter in England kandidieren wird und somit sein Amt nach 2020-3 endet.

"Ja, es stimmt. Ich werde als Ligaleiter in England nicht mehr kandidieren und wahrscheinlich auch die Schuhe als Trainer an den Nagel hängen. Wissen Sie, ich habe in meiner Trainerkarriere mehr erreicht, als ich mir je vorstellen konnte. Nie in meinen Träumen hätte ich auch nur Ansatzweise erwarten können, zweimal die Europa League gewinnen zu dürfen oder dreimal Meister zu werden. Ich bin sehr stolz darauf, dies immer mit Vereinen erreicht zu haben, bei denen absolut kein Geld da war. Ehrliche Arbeit war immer mein Ding. Aber wissen Sie. Es kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden muss was man will und wie es weitergehen soll. Und irgendwann sollte die Familie und andere Hobbys dann auch mal vorgehen. Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen, die mir viel gezeigt haben. Doch noch ist es ja nicht vorbei. Diese Saison spiele ich noch mit. Und da heißt das Ziel erneut Qualifikation für die Europa League".

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »