Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Rote Laterne

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 05.02.2022, 14:16

Der Saisonstart ist wahrlich zum Vergessen für unseren AFC. Zwar konnten zwei Begegnungen siegreich gestaltet werden, jedoch reicht das nicht die rote Laterne abzugeben. Die Rot Weissen grüßen vom Tabellenende, mit dem schwächsten Sturm und der schlechtesten Abwehr. Wenn wir nach der Statistik gehen also völlig zu recht Schlusslicht. Nun folgen die Partien gegen die anderen Kellerkinder um Livingston und Heart of Midlothian. Komplettiert wird das Wochenende von der Auswärtspartie bei Dundee FC. Schaffen die Dons die viel zitierte Laterne abzugeben?

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Old Firm

ZAT 3, Webbster für Rangers FC am 05.02.2022, 10:46

Es ist soweit, das erste Old Firm der Saison steht an. Ibrox ist bereit, die Fans brennen. Sie wird das erste, richtige Derby unter Webbster enden? Im Vorfeld gab es schon einige Scharmützel, die Abrechnung für den Klappstuhl wurde trotz notarieller Zustellung noch nicht beglichen. 


Neben dem Derby treten die Rangers auch in Inverness und St. Mirren an. Der Saisonstart verlief verhalten, zu Hause hui, auswärts Pfui. Das sollten wir bald ändern, ansonsten wird es eng mit dem oberen PlayOff. Derzeit hält man gerade so noch den 6. Platz. 

Spieltagspressekonferenz:
Rangers TV:"Wie gehen sie mit der Derbyniederlage gegen Queens Park um und wie wollen sie die Spieler motivieren, das anstehende Old Firm ernst zu nehmen?"
 
Webbster:"Gegen Queens Park hat die Jugendmannschaft gespielt um Erfahrung zu sammeln, es hat leider knapp nicht gereicht. Gegen Celtic läuft die Stammtruppe auf und da braucht man keinen motivieren. Die Spieler wollen das Duell unbedingt gewinnen."
 
Union News:"Noch stehen sie auf Platz 6. wie lange kann diese minimalistische Taktik noch aufgehen? Sollte nicht endlich mehr Tore fallen?"
 
Webbster:"Wir arbeiten hart an diesem Thema. Ich erhoffe mir bereits heute sowohl im Derby als auch bei den beiden Auswärtsspielen eine deutliche Änderung."
 
Derby Star:"Zwischen sriver99 und Ihnen gab es im Vorfeld des Derbys Diskussionen um einen Klappstuhl. Wird diese "Affäre" das Derby zusätzlich anheizen?"
 
Webbster:"Für mich ist die Sache erledigt. Die Rechnung wurde notariell beglaubigt und verschickt, Celtic hat trotz Ankündigung von sriver99 nicht bezahlt. Ich zahle das dem Verein aus eigener Tasche, sichtlich sitzt man bei Celtic sehr auf den Franken. Vielleicht stehen wir kurz vor einer finanziellen Krise? Aber da habe ich keinen Einblick."
 
Damit wird die Pressekonferenz beendet.
Präsident Campbell heißt die Presseabteilung von Livingston herzlich willkommen in Schottland. 

339 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosse Klappe nix dahinter

ZAT 3, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 02.02.2022, 06:44

So kann man das in Inverness sagen. Nach dem ersten Platz grosse Töne gespuckt und als es drauf ankam nicht mehr gewonnen. Platz vier ist die Quittung dafür.
Die nächsten beiden Heimspiele müssen gewonnen werden, wenn man nicht wieder hinterher rennen will. Nach dem zweiten Platz in der letzten Saison will man nun den Titel holen. Dazu muss man sich aber gewaltig steigern. 
Mit einem Lächeln sieht man wie sich die anderen Trainer untereinander beschuldigen und anschwärzen. Sowas gibt es in Inverness nicht. Da konzentriert man sich auf sich selbst und lässt die Mannschaften aus dem Süden machen was sie wollen. Vielleicht bringt sowas ja die Entscheidung in der Meisterschaft. Es fehlen ja nur noch ein paar Siege.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

E-Sports

ZAT 3, sriver99 für Celtic FC am 31.01.2022, 21:44

"E-Sport? Kenn ich, aber was hat das mit unserem Spiel gegen Queens Park zu tun?", fragte Baines die Medien. Kurz haben sich sriver99 und Baines besprochen, dann antwortete Baines: "Ahaaaa, nun weil die Jassix zu Hause sitzen wird? Ja, klar, darum sozusagen wie E-Sports. Nun, eigentlich wollten wir ja eine Papp-Jassix auf die Trainerbank setzen, haben aber Angst, dass dies dann nicht den Hygienerichtlinien entspricht", so Baines weiter.

"Wir haben ein überaus hervorragendes Hygienekonzept. Die Verbindungen zur Schweiz haben da keinerlei Einfluss darauf. Wir sind in Schottland, wie sonst als mit Whisky sollen wir denn desinfizieren. Nun scheinbar hat Jassix nicht genug davon eingenommen, aber sie ist herzlich eingeladen, das nachzuholen, sie ist immer willkommen im Hause Baines", so der Vereinspräsident.

Dieser musste dann auch gleich los, er amtet noch als Laienrichter und Sachverständigen in einer Verhandlung des Sportgerichts in der Schweiz, in welchem es um Rotwein, oder Eigenblutdoping geht.

Noch kurz äussert er sich zu den Ängsten von Soenke. "Wenn er nochn mehr Bodyguards braucht, soll er mich nur anrufen. Wir helfen da gerne, sehr gerne. Die Hibs-Fans, nun, unberechenbar. Möglich auch, dass das Alles von den Rangers inszeniert wird. Nun, wir haben ja Klappstühle mit Union-Jack-Symbolen verboten, sollte also nun kein Problem mehr sein. Sorry, muss jetzt los, muss noch nach Thun reisen", und weg war Baines. 

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtsmacht trotz fehlender Trainerin am Spielfeldrand!

ZAT 3, Jassix für Queen's Park FC am 31.01.2022, 14:54

Lange ist es her, dass man vom Queens Park FC etwas in der Zeitung lesen konnte. Doch nun ist es soweit: man hat wieder einen guten Redakteur gefunden. (hofft man zumindest, der alte wurde von den Rangers vergrault.. Mafiöse Züge. ) 

Die Ligaleitung betitelte Queens Park als eine Auswärtsmacht - und das sind sie auch. Bisher zumindest. Natürlich ist das Ziel weiterhin eine Macht zu bleiben. Das hat am letzten ZAT ganz gut geklappt, obwohl Trainerin Jassi nichtmal auf der Bank Platz nehmen durfte.  Auch hier ist das Virus angekommen und man musste das Team digital betreuen.  Glücklicherweise hat sich kein Spieler angesteckt! Das zeigt ja nur wie gut Queens Park auf Hygienevorschriften achtet. Allerdings gibt es Gerüchte die besagen Jassi hätte sich bei einem anderen Trainer Schottlands angesteckt.. und überraschender Weise blieb auch Trainer Markus am letzten ZAT verschollen. 

Fakt ist, dass Dundee sich vor kurzem erst nach Tipps erkundigt hatte, wie man Spieler am besten trainiert, weils für Dundee aktuell nicht mehr so gut läuft. Doch wie viel Wahrheit steckt in den Gerüchten?

Fakt ist: auch am kommenden Wochenende wird Jassi nicht am Spielfeldrand stehen können. Doch man ist sich sicher, dass man auch hier wieder Erfolge einfahren wird.



Viel kritischer ist ein anderes Gerücht.. werden die Quatantänemaßnahmen in der  Super League in der Schweiz nicht so gut eingehalten? Und wenn ja: sollte man dann nicht darüber nachdenken einen gewissen Trainer der starke Verbindungen zur Schweiz hat erstmal zu meiden?

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstand von Melanie nicht nach Wunsch

ZAT 3, Melanie für Livingston FC am 31.01.2022, 01:38

Sechs Spieltage im Amt mit einem unzufriedenstellenden Start in die Saison wird hinter verschlossenen Türen bereits wild über den eingeschlagenen Weg diskutiert. Allen war klar, dass die Aufgabe keine leichte sein würde, jedoch liegen gerade die letzten zwei Spiele schwer im Magen.

Melanie äußerte sich zu diesen und den anderen vergangenen Spielen erst nach mehrfacher Anfrage:

"Die Defensive zu stärken war mein oberstes Ziel. Dass hier zu Beginn noch keine Wunder zu erwarten waren dürfte den Experten und auch den Fans klar gewesen sein. Insofern waren die 4 Punkte aus den ersten drei Spielen für unseren Verein ein positives Ergebnis. Wir möchten mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die Vorfreude auf das Spiel mit Celtic daheim vor ausverkauftem Haus war riesig - mit einem beherzten Auftritt, etwas Spielglück und einem tollen Konter die drei Punkte daheim zu lassen war mehr als wir uns erwartet hatten.
Aber irgendwie dürfte das bei manchen Spielern auch einen falschen Eindruck vermittelt haben. Auswärts gegen Mirren mit ihrem tollen Lauf nichts zu holen ist keine Schande, aber derartig unterzugehen und unsere vermittelte Philosophie in der Defensive so unzureichend umzusetzen hat mich ratlos gemacht.
Das letzte Spiel gegen Dundee hätte unser Selbstvertrauen wieder zurechtrücken können, jedoch waren wir hier nicht in der Lage gegen einen taktisch top eingestellten Gegner die nötigen Tore zu machen.
Ich möchte den Fans an dieser Stelle auch danken, diese haben bis zum Schlusspfiff an den Ausgleich geglaubt und eine tolle Stimmung gemacht.

Mein Trainerteam und ich arbeiten weiter hart daran, dass wir hier die Stabilität bekommen, die wir auf dem Level dringend benötigen. Der ganze Verein hält hier zusammen und gemeinsam schaffen wir das."

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlimm

ZAT 2, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 29.01.2022, 08:17

Tja was will der Verantwortliche Alexander Bölling zur ersten Runden sagen.... Der Aberdeen FC scheint nicht sonderlich beliebt zu sein, denn 11 Gegentore direkt zu Beginng sind Wahnsinn. Heiß wie Frittenfett waren die Mannschaften von Queen, den Rangers und Alloa Athletic um dem AFC einen reinzuschieben und das hat mit bravur funktioniert. 0:3 - 1:5 und 0:3 heißt es am Ende. Bitter bitter Dons und die roterne Laterne inklusive. Nun muss Besserung her oder sind die Gegner wieder "übermotiviert" ? Wir werden sehen....

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Celtic provoziert und schleimt gleichzeitig

ZAT 2, Webbster für Rangers FC am 28.01.2022, 18:27

"Und die Liga schaut zu? Als ob ihnen jemand abkauft, dass Hibernian Ultras den Ligaleiter verfolgen", schäumte Campbell nach der Verbandssitzung. Er fügte an:"Wir alle wissen, dass es in Edinburgh nicht genug Fans gibt, um überhaupt einen Zuschauerschnitt zu bekommen, geschweige denn Ultras die den Weg nach Glasgow finden. Aber so kann man auch ablenken und gleichzeitig mit Bodyguards und Logen schleimen. Baines lässt keine Peinlichkeit aus."

Die Spieltagspressekonferenz verlief ruhiger. Trainer Webbster wurde zu den anstehenden Spielen befragt. "Wir haben ein schweres Spiel bei Aufsteiger Hearts und ein unberechenbares Heimspiel gegen Alloa vor uns. Dazu noch das Miniderby gegen Queens Park. Das wird wieder ein Trauerspiel mit vollem Auswärtssektor und keinen Heimfans. Aber die sind halt nur Nummer Drei." Auf die Aussage sriver99 angesprochen, Webbster hätte nur noch Platz auf der Gästebank:"Seien wir ehrlich, nichtmal dort möchte ich Platz nehmen. Ich werde meinen Union Jack Klappstuhl aus dem Rangers Fanshop mitnehmen und bequem auf diesem sitzen."
Aufgeheizte Stimmung in Glasgow? 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Personenschutz für Soenke

ZAT 2, sriver99 für Celtic FC am 27.01.2022, 19:47

"Wie auch immer, gerne dürfen wir als anständiger Verein bekannt geben, dass wir uns am Personenschutz für den Verbandspräsidenten Soenke personell beteiligen. Wir können und wollen es nicht dulden, wenn Hibernian-Anhänger den Liga-Boss verfolgen, nur weil sie nicht aufgestiegen sind. Anders können wir die Grün-Weissen Verfolger eben dieses Soenke's deuten. Wir haben daher rund 10 bestens ausgebildete Bodygards losgeschickt, um ihn jederzeit im Auge zu behalten", liess Baines einige Tage vor der nächsten Runde verlauten.

Sriver99 wurde auf den neuen Trainer bei den Rangers angesprochen: "Nun, er kennt hier alle, jede Taktik, jede Angewohnheit. Und darum wird er wohl am meisten einstecken, denn keiner wird sich daran halten. Daher ist der Gang wohl für ihn am schwersten, wir können ja kaum was falsch machen. Natürlich ist er so maximal noch auf der Gäste-Bank willkommen, aber die Loge wurde eh bereits an Soenke und seine Familie vergeben, damit sie sich nicht vor den Hibernian-Stalkern fürchten müssen", so der Trainer.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man gruesst von oben

ZAT 2, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 25.01.2022, 04:13

Inverness gruesst von der Tabellenspitze, was ein herrliches Bild.
Es wurde schon beim Verband angefragt, ob man die Saison beenden kann, denn besser wird es eh nicht mehr, aber es kam bisher keine Anfrage. Man kann also davon ausgehen, dass der Verband die Anfrage nicht bearbeiten wird.
Ein unglueckliches Unentschieden daheim hat den perfekten Start versaut, aber wir wissen ja von Wasserlasser, dass er ein ruhiger Zeitgenosse ist. Darf man Geruechten glauben wurde er seit dem ersten Spieltag jeden Tag beim trinken eines heissen Kabas gesichtet. Wahrlich ein entspanntes Bild, welches der Manager abgibt. Am naechsten Spieltag sollen die 9 Punkte nun fallen und dann kann man sich schon mal von der Konkurrenz verabschieden.
So langsam kommt alles zusammen und der Erfolg stellt sich ein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »