Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Wo das Eichhörnchen die Bälle hat?

ZAT 9, Petre Cheslowski für Falkirk FC am 03.05.2012, 14:23

Sicher, wir könnten sagen, hab ich doch gesagt oder lass sie doch reden oder wie lasse ich andere im Rampenlicht stehen um selber angreifen zu können, aber so bin ich nicht! Ich freue mich für die Titel der Anderen und hole mir lieber die wichtigen, die die wirklich zählen! 

Egal, jetzt stehen wir dort wo wir hin wollten, dort wo ich glaube, dass wir hingehören und das wird Folgen haben, die nächsten Spiele sind wichtig, zu mal wir dort jetzt die Weichen stellen müssen, gegen laasi konnten wir uns gut wehren, aber die nächsten Spiele gegen St. Mirren FC und Celtic FC werden noch härter, da wir dort als Tabellenführer hinfahren und sie werden gewarnt sein! Gewarnt, das sie uns nicht unterschätzen sollten! Wir wollen weiter dort oben stehen bleiben und am liebsten bis zum Schluss!

Also, Schuhe schnüren und Tore schießen! Und immer ein paar Nüsse einstecken haben! 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Siehst du Falkirk, so wird das gemacht..."

ZAT 8, entelippens für Kilmarnock FC am 02.05.2012, 14:38

...tönte es aus der Fankurve in Kilmarnock, nachdem der knappe 1:0 Sieg gegen den St. Mirren FC die sogenannte "Hinrundenmeisterschaft" besiegelte.

Hatte doch der 7. ZAT mit einer herben 1:2 Heimniederlage gegen die Hearts of Midlothian begonnen. "Glückwunsch an Trainer Kai, er wählte die richtige Taktik und hat uns zu Hause klassisch ausgekontert!" so Killie-Trainer entelippens.
Doch mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen die Glasgow Rangers und dem 2:0 zu Hause gegen den Hibernian FC sorgte der letzte ZAT für glückselige Fans.
Doch der Vorsprung ist mit einem Punkt auf Falkirk und die Hearts denkbar knapp.
"Hinrundenmeister..., na ja..., darauf kann man sich doch eigentlich nur ein Ei pellen.
Hinrundenmeister bedeutet, dass alle aktiven Trainer dir jetzt die Bude vollschießen werden. Die Meisterschaft wird am Ende durch die passiven Clubs entschieden, völlig unberechenbares Setzverhalten sorgt für ständige Unsicherheit bei der eigenen Taktik. Bei unserem dünnen TK einfach fatal..."
Selber Schuld, Trainer! Aber immerhin Wette gewonnen und 3 TK gegen Falkirk beim 10.ZAT gespart!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison bislang nicht das Gelbe vom Ei

ZAT 8, Keeper54 für Queen's Park FC am 30.04.2012, 13:34

Glaswgow. Anspruch und Wirklichkeit scheinen bei den "Hoops" derzeit weit auseinander zu liegen.
Zwischenfazit: das Team spielt viel zu unkonstant um sich einem internationalen Platz zu nähern. Auch am letzten Speitlag gab es wieder eine böse Überraschung, verlor das Team nicht eingeplant bei Rangers FC.
Die Schwachstellen lassen sich derzeit noch nicht eindeutig feststellen, sod ass jeder Spieltag von Hoffen und Bangen begleitet wird. Erfolge im Pokal sind schön, aber helfen nunmal nicht in der Liga.
Zudem geht es bald ans Eingemachte, da die EL-Play Offs anstehen. Da darf sich das Team so wie bislang nicht präsentieren. Ansonsten gibt es ein bösses Erwachen.
Der näcshte Spieltag kann mal wieder eine richtungsweisende Runde werden. Ruhe und Geduld sowie starke Nerben sind bei den "Hoops" angesagt.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Sollen wir Falkirk schon zur Hinrundenmeisterschaft gratulieren?"

ZAT 7, entelippens für Kilmarnock FC am 26.04.2012, 11:09

...so die Frage unseres Reporters an Trainer entelippens von Kilmarnock FC.

Schließlich befindet sich Trainer Petre und seine Mannen vom Falkirk FC nach seinen selbstbewussten eigenen Worten dank seiner Auswärtsstärke auf Meisterkurs.

"Ruhig Brauner..., wir sollten alle in der Liga diese Aussage nicht überbewerten. Der Kollege Petre hat wahrscheinlich die Auswärtstabelle nur überflogen, sonst hätte er gemerkt, dass er dort nur auf Platz zwei steht hinter..., Moment ich schau nochmal genauer hin..., ach ja..., hinter uns!

Liegt vielleicht an dem 2:4 im eigenen Stadion gegen uns am ersten ZAT. Oder am 0:0 bei uns zu Hause, als wir einen pädagogischen NMR hingelegt haben. Na ja, egal. Bei dem derzeitigen Gesamttabellenstand wird Falkirk auf jeden Fall nicht Hinrundenmeister.
Darauf wette ich 3 TK beim nächsten aufeinandertreffen in Falkirk am 10.ZAT. Schließlich wollen wir Ende der Saison auch weiterhin bestes Auswärtsteam bleiben, nachdem wir uns durch den NMR selber aus dem Titelrennen gekickt haben."

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege eingefahren

ZAT 7, Keeper54 für Queen's Park FC am 25.04.2012, 17:11

Glasgow. Die "Hoops" jubeln. Endlich wieder mal zwei Siege in Folge. Darunter auch Spitzenreiter Celtic geschlagen.

 Zunächst ging es für die "Gestreiften" nach Caledonia. Dort setzte man sich sicher mit 3:1 durch. Dann folgte das klare 4:0 über den Celtic FC. Ein Sieg, der so nicht zu erwarten war. Gegen Dundee United gab es dann eine 0:4 Auswärtsklatsche.

Dennoch zeigt das Formbarometer nach oben. Jetzt stehen gleich vier Partien auf dem Tabelau. Motherwell und Rangers FC auswärts. Dundee FC und die "Herarts" geben ihre Visitenkarte im Hempdon Park ab. 

Das Team von Keeper54 muss zumundest zuhause Kostanz beweisen und zwei Siege einfahren. Fraglich ist es jedoch, ob die Mannschaft jetzt schon die Auswärtschwächen ablegen kann. Ein spannender Spieltag. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Lot!

ZAT 7, Petre Cheslowski für Falkirk FC am 25.04.2012, 14:59

Wir haben alles erreicht was wir wollten, bis hier her! Wir sind oben mit dabei, haben alles im Griff, gewinnen im Gegensatz zu anderen Teams in der Liga auch in deren Stadien und fit scheint mein Team auch zu sein! Also alles in allem bin ich überzeugt, das wir diese Saison auf MEISTERKURS sind! 

Ja, die ersten bekommen jetzt wieder große Ohren, aber ganz ehrlich, wenn ich mir und meinem Team keine Ziele setze, dann können wir ja nix holen! Deshalb lieber groß tönen und als Akkrogannt gelten, als Mittelmaß zu sein und es zu wissen!

Der nächste ZAT ist der letzte in der Hinrunde und dann werden wir sehen wer sich an der Tabellenspitze befindet! Ich glaube ja, ich kenn die Person schon! 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Realität ist hart..

ZAT 6, Kai für Heart of Midlothian am 24.04.2012, 13:17

Edinburgh - Man hatte sich einiges von dem neuen Trainerteam erhofft, doch immer mehr wird deutlich, dass die Möglichkeiten des Teams beschränkt sind. Man ist dran, mehr aber auch nicht.

Drei Punkte sind es nur nach oben. Das ist die gute Nachricht des Tages für die Hearts-Kicker. Doch das wars dann auch schon. Die anderen Teams wirken frischer, erfahrener.
"Die Konkurrenz ist gut. Das muss man neidlos anerkennen." Trainer Kai wollte keine Fragen nach internationalen Wettbewerben beantworten. Der Druck auf die Mannschaft dürfe nicht steigen. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass das Team eine Finanzspritze durch eben diese Wettbewerbe gut vertragen könnte. Man möchte oben nicht nur mit ansehen, wie man Tag für Tag im Mittelfeld rumdümpelt.
Die junge Truppe kann jedoch weder zu Hause noch Auswärts konstante Leistungen abrufen. "Es wäre sicherlich mehr drin gewesen", hieß es schon öfter nach dem Spiel aus der Mannschaft, genau wie auch nach dem 0:5 in Dundee. Man ließ sich abschlachten, was nicht mal mehr die besten Fans ertragen konnten. Pfiffe waren das Resultat dieses Matches für die Hearts. Dass man mit den zwei Heimsiegen um einen Platz steigen konnte und den Anschluss nach Oben nicht verloren hat interessierte wenige. Das zweite Gesicht der Mannschaft war einfach zu schockierend.
Trainer Kai versprach deshalb: "Wir werden unser Bestes geben das abzustellen. Mehr als Versprechen können wir aber auch nicht."

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dicke Hälse und blaue Nüsse...

ZAT 6, entelippens für Kilmarnock FC am 24.04.2012, 12:37

…gab es in der Vorstandsetage von Kilmarnock FC.

Hatte doch Trainer entelippens schlicht und einfach die Zugabgabe für den 5. ZAT der Premier League verpennt. Schuld daran waren, nach eigener Aussage, seine Kinder.
„Damned barns,…“ so der Trainer, „… ich war völlig in der Analyse des SFA-Cups vertieft und hatte grade meine Zugabgabe gemacht, als ich abgelenkt wurde.
‚Daddy, welchen Kilt soll ich heute abend anziehen?‘ ‚Kannst Du bitte mal meine Bagpipe ölen, sie quietscht in letzter Zeit so fürchterlich.‘ ‚ Du sollst morgen in die Schule zum Direktor kommen, wegen der illegalen Brennblase im Chemiekabinett.‘
Also, Trainingseinheit erstmal beendet und sich seinen täglichen pädagogischen Arbeiten gewidmet.
Jetzt heisst es also vor jedem ZAT einen sinnfreien Zeitungsartikel schreiben, um zusätzliches TK einzuheimsen.“
Oh mein Gott, muss das wirklich sein, Trainer?

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur drei Zähler !

ZAT 6, Keeper54 für Queen's Park FC am 24.04.2012, 11:11

Glasgow. Nur drei Zähler aus dem letzen Spieltag lassen bei den "Hoops" Katerstimmung aufkommen.
 
So war das nicht geplatn. Sechs Punkte waren eingeplant. Doch es kam anders als die Teamleitung es sich vorgestellt hatte. Gegen St. Mirren gab es die einkalkulierte Auswärtsniederlage. Es folgte ein Auswärtssieg bei iberian. Dann schlug Falkrik erbarmungslos zu und nutzte die Abschlussschwäche des Teams und für mit 4:3 Sieg aus dem Hampden Park nach Hause.
 
Der nächste Spieltag hat es in sich. Das Team von keeper54 muss nach Caledonian reisen. Dann kommt Tabellenführer Celtic ehe es gegen den Zweiten Dundee United geht.
 
"Wir zeien viel zu unkosntante Leistungen, als dass man eine Prognose in die eine wie andere Richtung abgeben kann", so der Coach vor dem Spietlag der "Wahrheit.
 
 
 
 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärger bei Queen's

ZAT 5, Keeper54 für Queen's Park FC am 20.04.2012, 17:32

Böse Falle ! Gegen die Hearts fiel das Herz gleich zwei Etagen tiefer und es gab eine 0:3 Schlappe. Alles sollte gegen den Letzten Rangers FC besser werden. Aber das Team kam über ein 2:2 nicht hinaus. Zwei verschenkte Punkte, entrüsteten sich nicht nur die Fans.

"Es fehlte an Einsatzwillen, Siegeswillen, einfach an alles. So darf man sich nicht zu Hause gegen den Letzten präsentieren. Vorallem, wenn man nach "Europa" schielt", so Manager Keeper54.

Die Strafe folgte auf dem Fuß ! Vor der Partie gegen des beherigen Ersten Kilmarnock ging es in ein kurzes aber heftiges Trainingslage. Am Ende spielte sich die Mannschaft die Frust von der Seele und gewann 5:0.

Jetzt geht es zum Achten St. Mirren, dann zum Neuten Hiberian, bevor Falkrik seine Visitenkarte in Glasgow ab gibt. Mal sehen, was am Ende das Team zusammenspielt.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »