Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Anschluss gegen Ende der Hinrunde

ZAT 5, BorussiaDerschlag für Rangers FC am 23.02.2015, 17:34

Machen wir uns nichts vor.

Der Anschluss ist ansatzweise geschafft bei 6 Punkten Rückstand auf Rang 9, aber mehr auch nicht.
Das der Abstand so groß ist, daran ist u.a. ein schwaches Derby Schuld.
Wobei schwaches Derby stimmt ja bekanntlich nicht ganz. Das Derby war von den Namen her stark aber unser Team einfach viel zu schwach um im Celtic Park ansatzweise Land zu sehen.  Eine indiskutable Leistung und das auch noch im Derby. Das galt es irgendwie punktemäßig auszugleichen.
Zuhause folgte eine ordentliche Leistung gegen Caledonian aber viel entscheidender war der überragende Auswärtssieg in Aberdeen. Unser Team kann es also doch und das mehr als bloß dürftig. 
6 Punkte waren ganz entscheidend für die Aufbruchstimmung, die Aufholjagd und gab es diese Saison bekanntlich noch nicht. Was nicht schwer ist bei 4 Punkten nach 10 Partien.
Jetzt müssen wir uns diese Leistungen in den letzten beiden Partien zu Herzen nehmen, um uns weiter nach oben zu robben. Oder wie ein Eichhörnchen die Gegner einsammeln. Wir werden es sehen !

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DER SPIELTAG

ZAT 5, Marius Wiegand für Queen's Park FC am 23.02.2015, 15:24

Die letzte Woche konnte man 2 Siege einfahren, dass war wichtig für das
Selbstvertrauen. Diese Woche geht es gegen den Tabellenletzen und
Vorletzten. Des weiteren spielt man gegen den Rückkehrer aus der
schottischen Liga. Dies sind alles interessante Spiele um weiter oben
mit zu spielen. Man sollte TK sparen für die Rückrunde. Ein Pferd
springt nur so hoch wie es muss. Deshalb wird es sehr spannend wie es
in der schottischen Liga weiter geht. Ob man nur weiter Heimsiege sieht
oder der Trend mehr zum Auswärtsieg geht. man ist gespannt zu sehen wie
es auch international weiter geht und man sich die gesicherten Plätze
behalten kann oder ob noch einer dazu kommt!!
Diese Woche stand Konditionstraining auf dem Plan. Der Trainer empfand dies als das Wichtigste in Kampf um die Punkte gegen  Teams die weit unten stehen. Es wird ein wichtiger Spieltag.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitter

ZAT 5, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 21.02.2015, 11:33

Eine bittere Pille musst der FC Aberdeen schlucken. Als Tabellenführer schien man die Konkurrenz so heiß zu machen, dass in den zurückliegenden Spielen nicht viel errungen werden konnte. Daheim gab es gegen den FC Falkirk eine 2:4 Niederlage, ebenso gegen die Glasgow Rangers vor eigenem Publikum. Auswärts gab es dann noch eine dicke 0:3 Klatsche bei den Heart of Midlothian.
Coach Alexander Bölling war darüber mehr als unglücklich und war fassunglos. Nicht dass die Rot Weißen so schwach gewesen wären, die anderen Klubs waren einfach so hoch gegen den Klassenprimus motiviert, das diese am Limit spielten und dies mit Erfolg. Der FC Aberdeen steht nun auf den dritten Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand auf den neuen Tabellenführer Celtic Glasgow. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

...weder Fisch noch Chips

ZAT 5, Emschi_Hanoi für Motherwell FC am 20.02.2015, 08:49

Es ist eine merkwürdige Situation am Fir Park.
12 Spiele gespielt, nur drei Niederlagen, eigentlich eine gute Bilanz. Trotzdem nur Platz 7 - eigentlich enttäuschend. 5 Remis und nur 4 Siege stehen für die Steelman zu buche. 
"Weder Fisch - noch Chips" der flapsige Kommentar vom Coach. "Es ist alles sehr knapp in der Liga und wir brauchen uns vom Tabellenplatz nicht ernüchtern lassen."
Die deutlich 0-4 Pleite gegen Dundee am letzten Spieltag soll schnell vergessen werden und durch leidenschaftliche Auftritte in den nächsten Spielen wieder wett gemacht werden.
Dann schmecken auch Fish&Chips wieder für alle Verantworltichen und Fans der "Wells" !

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Entscheidene Spiele

ZAT 4, Marius Wiegand für Queen's Park FC am 16.02.2015, 11:04

Jetzt geht es erst richtig los. Die Liga nimmt immer mehr Fahrt auf. Es
bildet sich so langsam ein großes Feld um die internationalen Plätze.
Jeder möchte international spielen. So ist es kein Wunder, dass die
schottische Liga sehr bekannt ist für ihre Härte. Die nächsten drei
Spiele bestreitet man gegen Falkirk Dundee United und Motherwell. Gegen
Falkirk und Dundee United bestreitet man ein Heimspiel und gegen
Motherwell muss man auswärts antreten. Der Trainer lässt verlauten das
es gegen den ehemaligen Meister daheim geht und einen weiteren
Anspirant für das internationale Geschäft Falkirk. Motherwell äuswarts
ist ebenfalls eine schwere Aufgabe und ein Ex-Meister. Diese Woche wird sich zeigen wohin der Trend geht. Das ist ein entscheidene Woche und man hat ordentlich trainiert um die Gegner vom Platz zu fegen. Es wurden Standards geübt um für alles gewappnet zu sein. Es ist ab zu warten wo es hingeht. Man kann nur gespannt sein wo der Weg hin führt.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fernglas ?!

ZAT 4, BorussiaDerschlag für Rangers FC am 15.02.2015, 02:22

9 Spiele und lediglich vier Punkte und sieben Tore. Eine ernüchternde Bilanz mit ernüchternden Leistungen. Auswärts das direkte Duell in Falkirk chancenlos verloren. "Das macht uns das Leben nicht leichter, wenn du immer mit null Punkten nach Hause fährst. Das fühlt sich einfach schlecht an"
Wenigstens konnte unser Team im heimischen Ibrox Stadium die Leistungen steigern. Trotz Europapokalmüdigkeit war man gegen Motherwell lange Zeit überlegen, am Ende reichte es jedoch lediglich zu einem 2-2. "Mit dem 1. Punkt im siebten Spiel müssen wir wohl erstmal zufrieden sein. Motherwell ist stark , vor allem auswärts mit deren Kontertaktik. Da haben sie uns das eine oder andere Mal verwundbar erwischt und es war wichtig, dass wir hier den Fans den ersten Punkt schenken konnten!"
Im abschließenden Heimspiel stand die Defensive. "Wir hatten nicht viele Chancen und über den Freistoß kann man streiten, aber es ist unglaublich wichtig, dass wir dieses enges Spiel auch mal über eine Standardsituation entschieden haben. Wir standen superkompakt und hatten vorne das nötige Glück um die Hearts zu besiegen."

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwind

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 09.02.2015, 09:18

Der FC Aberdeen befindet sich derzeit wieder dort, wo die letzten Saison beendet wurde, auf Platz 2.
Leider war der Champions League Aufenthalt sehr kurz bemessen, da die Rot Weißen die Schießbude der Qualifikationsgruppe bildete und das Weiterkommen so nicht möglich war. Sehr sehr bitter, da die Chancen auf jeden Fall real waren.
So liegt nun wieder der Fokus auf der Liga. Der FC Aberdeen möchte sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen um wieder international antreten zu können, da es doch sehr aufregend war und eine sehr schöne, wenn auch kurze Erfahrung.
Zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel stehen auf dem Plan, alles Mannschaften die direkt hinter Aberdeen stehen. Es bleibt weiterhin sehr spannend und der Aufwind aus der Liga soll weiter mitgenommen werden.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 Punkte mit viel Aufwand

ZAT 3, Marius Wiegand für Queen's Park FC am 05.02.2015, 18:33

Am zweiten Spieltag konnte der Meister von 2014-2 drei Siege einfahren. Man konnte zwei Heimspiele mit je 3:0 gewinnen. Das Duell mit dem Letzten konnte man auch für sich entscheiden. So stehen 9 Punkte zu buche. Jetzt hat man schwierige Spiele gegen den Vize-Meister Aberdeen und den Tabellenvierten Celtic der letzten Saison. Ebenso spielt man gegen Hibernian einen sehr schwer auszurechnenden Gegner. Diese Saison ist das Ziel wieder mal im internationalem Geschäft zu sein. Das sind gute Erfahrung die man gerne wieder beim dem FC Queens Park machen würde. Man hat aus dem letzen Leer(n) jahr gelernt und musste deutlich federn lassen. Dies zeichnet sich ab durch die 4-fach Belastung.
Empire-Cup SFA-Cup Championsleague und die schottische Liga zollten Tribut bei der Mannschaft. Man konnte im Empire Cup und Championsleague das Halbfinale erreichen und somit international auf sich aufmerksam machen. Aber dafür konnte man in der Liga nur den vorletzten Platz erreichen. Im SFA-Cup konnte man nur die zweite Gruppenphase erreichen. Diese Saison hat man nur die Möglichkeit im SFA-Cup und der Liga das bestmöglichste raus zu holen. Ziel sollte es sein das international Geschäft zu erreichen.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Geschenke!

ZAT 3, Vetinari für Heart of Midlothian am 02.02.2015, 22:52

Nichts war es mit Geschenken! OK, nen Wimpel gabs für den Gegner, und für Dundee ein mickriges Törchen. Aber da hatten die Fans, gerade Auswärts mehr erwartet. Keine Tore gegen Motherwell. Keine Tore gegen Queens Park...
Dafür zwei in Schutt und Asche gelegte Innenstädte. Tja das kommt dabei herraus, wenn der Trainer die Fans ganz subtil zu den Auswärtsspielen lockt, dann aber mit nicht mal einem Stürmer agiert. Aber auch die Fans sollten sich schämen, eine solchen Cologne-Mentalität an den Tag zu legen ist schon ziemlich arm.
Vielleicht wird die Lage am kommenden ZAT besser. Obwohl, auch da müssen die Hearts zwei mal Auswärts ran. Bezeichnent das vom Verein diesmal keine Busse zu Verfügung gestellt werden.
Kommentar Vetinari dazu: "Liebe Fans, bleibt daheim, denkt mal über realistische Erwartungshaltung nach. Über Zurückhaltung und Demut!"
Ein Satz der auch im Köner Express abgedruckt wurde...
Ein Schelm wer böses dabei denkt... 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unzufrieden aber optimistisch

ZAT 2, Vetinari für Heart of Midlothian am 02.02.2015, 20:36

In der Hauptstadt ist man sehr zufrieden! Der erste ZAT ist erfolgreich gemeistert und ein Hauch von Nostalgie waberte durch das Tynecastle! Der Sturm so Torhungrig wie eh und je, eine Defense die die dem Gegner das fürchten leert, ein Trainer der selten Zufrieden ist! Das war es zumindest was man im Gesicht des Vetinari erkennen mochte. Bis heute blieb der Trainer einer PK fern. Doch nun, kurz vor den kommenden Spielen liess er sich dann doch vor der Reportermeute blicken. Er mahnte das man mit dieser Spielweise hier nicht weit kommen würde.
"Sechs Punkte sind natürlich stark, aber wir haben viel Glück gehabt"
Nun freue er sich aber sehr auf ein Wiedersehen mit Laaasi. Für Dundee versprach der Trainer "ein paar nette Geschenke" und auch für Motherwell und Queens Park, habe man sich "etwas exquisites ausgedacht"
Der Trainer weiter: " Jetzt muss erst mal Stabilität rein. In unser Spiel und in die Tabellenlage"
Dies sei das aller wichtigste!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »