Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Der Wahnsinn geht weiter

ZAT 7, Schnicks für Falkirk FC am 26.02.2016, 19:02

Champions League Hauptrunde. Herbstmeister. Pokal und Empire Cup. Es läuft wie geschmiert in Falkirk. doch von Euphorie keine Spur. Nüchtern und abgeklärt wirken Vorstand und Trainer im Einklang."Ja natürlich ist es schön, wenn die Saisonplanung passt. Es läuft besser als gedacht, aber es ist kein Titel gewonnen. Es sind die Hälfte der Spiele gespielt ind der Liga. Es kann noch so viel passieren. Wir müssen weiterhin hellwach bleiben. Auch in der Champions League. Jetzt entscheiden Kleinigkeiten. Vielleicht können wir im Konzert der Großen noch den einen oder anderen ärgern und dann schauen wir am Ende wo wir stehen. Und dann schauen wir weiter. Unsere Mannschaft kann uns noch viel freude bereiten" so Coach Schnicks, der wie immer alles sehr Bodenständig analysiert und kommentiert.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter International?

ZAT 6, Schnicks für Falkirk FC am 22.02.2016, 21:47

In Falkirk läuft alles nach Plan. Nach den Erfolgen in der Liga erklimmt das Team um Coach Schnicks den zweiten Tabellenplatz. Auch international ist noch alles drin, um in die nächste Runde der Champions League zu erreichen. "Wir werden und den nächsten beiden Spielen alles in die Waagschale werfen. Am Ende schauen wir, wofür es gereicht hat." Meinte Coach Schnicks, der sogar ein Ausscheiden aus den internationalen Wettbewerben nicht als tragisch ansieht. "Wir haben uns einfach super verkauft bisher. Alles weitere ist auch ein wenig Glückssache". Dennoch ist das Team um Coach Schnix immer wieder für eine Überraschung gut. In der Liga jedoch warten im kommenden Zat 2 Mammutaufgaben auf das Team, die es zu Meistern gilt. Vielleicht holt sich ja der FC Falkirk ja zufällig die Herbstmeisterschaft.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dritter

ZAT 6, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 22.02.2016, 16:31

Ohje ohje, eine ganz bittere Woche liegt hinter dem Aberdeen FC. Denn nicht nur die Tabellenführung wurde verspielt, sondern auch der zweite Platz und der Rückstand beträgt fünf Punkte, was recht deutlich ausfällt.
Gegen Heart of Midlothian gab es eine 3:4 Niederlagen und dem folgte ein 4:4 gegen Falkirk.....7 Tore und nur ein Punkt. Viel zu wenig, da auch das Auswärtsspiel bei Dundee United mit 0:1 verloren ging. Vor dem Hinrundenende gilt es nun die Mannschaft wieder zu puschen und wieder in die Erfolgsspur zu bringen.
Es warten zwei Heimspiele, einmal gegen Partick Thistle und Kilmarnock FC und eine Auswärtspartie bei Celtic Glasgow.
Hier weitere Niederlagen und der AFC könnte sogar aus den internationalen Plätzen rutschen, denn nur ein Punkt Vorsprung steht derzeit zu buche. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben

ZAT 5, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 15.02.2016, 08:47

Hurra heisst es beim Aberdeen FC, denn wieder trohnen die Schotten in ihrer Liga ganz oben und haben einen leichten Vorsprung von zwei Punkten auf Dundee United und drei Punkte auf Celtic Glasgow, Kilmarnock FC und Falkirk FC.
Nach einem Drittel der Saison ist es für Prognosen noch zu früh, aber ein leichter Wink allemal.
Nun folgen zwei Heimspiele gegen Heart of Midlothian und Falkirk, danach folgt das Topspiel bei Dundee United.
Also steht eine ganz wichtige und heiße Woche bevor.
Die Rot Weißen wollen sich auf jeden Fall oben festsetzen um sich ebenso auf das internationale Geschäft zu konzentrieren zu können, denn auch dort hat man alle Chancen in die nächste Runde einzuziehen. Bisher kam der AFC mit der Doppelbelastung sehr gut zu recht, hoffen wir das es so bleibt.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Auswärtsspiele

ZAT 5, Marius Wiegand für Queen's Park FC am 14.02.2016, 19:59

Diesmal hat man zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel. Auswärts geht es gegen Falkirk und den Aufsteiger. Auswärt ist es immer schwierig, da man dort eine Atmosphäre vorfindet die es schwierig macht zu spielen. Aber auch diesmal werden sich viele Fans auf den Weg machen um ihre Mannschaft zu supporten. Wie die größte Legende Sir Alex Ferguson die bei dem FC Queens Park angefangen hat als Trainer sagte "  ein Punkt auswärt ist immer gut aber man möchte immer das Optimum rausholen" und dann später große Erfolge mit Manchester United feiern konnte. Daheim geht es gegen FC Dundee United der jetzige Meister der bisher eine solide Saison spielt und in den letzten Jahren mit dem FC Queens Park die Liga dominiert. Aber die Saison zeigt aber das es wie immer eng wird. 7 Mannschaften sind in einem nahe beieinander. Jetzt geht es langsam zur Pause der Saison und wer wird Halbzeitsmeister?

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rosarote Welt in Falkirk

ZAT 4, Schnicks für Falkirk FC am 08.02.2016, 19:38

Die Sonne lacht über Falkirk, der Rest der Liga auch? Das alles scheint niemanden in Falkirk und Umgebung zu interessieren. Wenn man die Fans fragt, ist weiterhin alles im grünen Bereich, trotz nur 3 Punkten aus den letzten 3 Spielen. "Klar tut das weh. Gerade das 5:0 gegen Celtic schmerzte sehr, aber was wir trotzdem gesehen haben, stimmt uns zuversichtlich. Da stand die jüngste Mannschaft der Liga auf dem Feld. Riesiges Potential. Und wir haben bis jetzt noch nicht in Bestbesetzung gespielt. Der Trainer macht das richtig gut und es werden auch wieder Erfolge kommen. Wir vertrauen dem Trainer voll und ganz." sprach einer der Fans. Auch aus der Vorstandsetage nur positives (wann sollen die jungen Wilden denn sonst auf Einsatzzeiten kommen, wenn nicht jetzt). In Falkirk zumindest scheint man in einer rosarote Welt zu leben. Mal schauen wie lange das noch gut geht.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll dabei

ZAT 4, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 08.02.2016, 17:07

Nach einem Viertel der Saison ist der Aberdeen FC punktgleich mit Celtic Glasgow an der Tabellenspitze und somit voll im Soll.
Es gab zwar zwei bittere Auswärtspleiten mit jeweils 0:1 bei Partick Thistle und beim Kilmarnock FC, jedoch konnte das Heimspiel mit 5:0 gegen die Celtics gewonnen werden und somit ist die Stimmung durchweg positiv beim AFC.
Da auch die Qualifikation im internationalen Geschäft erfolgreich absolviert wurde sind alle frohen Mutes, das es so weitergehen könnte und das Meisterrennen diese Saison wieder ein Thema für die Rot Weißen ist.
In der Liga folgen nun wieder zwei Auswärtsspiele, einmal in Edinburgh beim Hibernian FC und beim Queens Park FC. Dazwischen kommt es zum Heimspiel gegen die Glasgow Rangers, die derzeit einen positiven Lauf haben.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Raus aus dem Keller

ZAT 4, BorussiaDerschlag für Rangers FC am 05.02.2016, 23:30

Endlich !!!!

3 Spiele und 3 Siege sind Gold wert, um nicht frühzeitig im Abstiegskampf zu enden. Starke Gegner wurden auch dank unserer Heimstärke und unseren frenetischen Fans bezwungen. Natürlich sieht die Bilanz bei 4-0-5 noch nicht berauschend aus, aber immerhin besser wie 5 Niederlagen  nach 6 Partien. Jetzt heißt es bis zur Winterpause den Anschluss halten und eventuell den einen oder anderen Punkteabstand nach oben verkürzen und dann können wir in der Rückrunde vielleicht sehen, wo die Reise hingeht.
Überraschend wurde auch international die Qualifikation für die Europa League geschafft. Unerwartet und mit gepackten Koffern bekam man die Nachricht, dass auch der Vierte der Sechsergruppen weiterhin in Europa reisen darf.
Da merkt man die Unerfahrenheit im internationalen Wettbewerb und mit dem internationalen Regelwerk. Aber einem geschenkten Gaul schauen wir nicht ins Maul also mal sehen, was wir in einer Neunergruppe erreichen können. Aber diesmal wissen wir Bescheid, dass wir mindestens Sechster werden müssten!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichte Nervosität macht sich breit

ZAT 3, Schnicks für Falkirk FC am 01.02.2016, 19:50

Sitzt denn schon der Haussegen schief beim FC Falkirk? Coach Schnicks ist jedenfall weiterhin souverän und beschwichtigt. Er hatte es im Vorfeld ja schon angekündigt, dass ein Loch kommen wird und auch Niederlagen kommen werden. Dennoch sickert durch, dass es wohl intern brodelt und Coach Schnicks die Führungsspieler anzählte. "Es ist nie schön zu verlieren. Man kann es einfach hinnehmen, oder die Gründe dafür suchen. Diese werden, wie immer, intern angesprochen und sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt." So Coach Schnicks, der die Situation herunter zu spielen versuchte. "Es ist im Jahr nach einem Erfolg immer schwer, wieder an diese Leistungen anzuknüpfen. Man muss alles dem konzentrierten arbeiten unterordnen und sich weiter verbessern wollen. Wenn das nicht passiert, muss ich Trainer einschreiten" ließ er dann doch etwas durchblicken. "Wir sind aber auf einem guten Weg"

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit O'Neill an die Spitze...

ZAT 3, Martin O'Neill für Celtic FC am 01.02.2016, 12:57

Der Start der Saison ist geglückt, da sich Celtic nach den ersten Spieltagen in der Spitzengruppe überraschend festsetzen konnte. Insofern zeigte sich Manager Martin O'Neill auch sichtlich zufrieden auf der wöchentlichen Pressekonferent. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und konzentriert in den letzten Wochen gearbeitet. Die Mannschaft hat alles das auf den Platz gebracht zu was sie in der Lage ist. Mich überrascht der bisherige positive Verlauf der Saison daher nicht" resümierte der Manager. Indes warnte er aber zu vor viel Euphorie um den 'Celtic-Park'. "Es liegt noch ein langer Weg vor uns und wir werden viele Rückschläge einstecken müssen. Ich bin aber optimistisch, dass wir die eingeschlagene Richtung auch weiterhin gehen werden." Wo Celtic am Ende der Hinrunde stehen wird, werden die weiteren Spiele zeigen. Mannschaft und Trainer wollen aber den Erfolg um jeden Preis. Hail! Hail!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »