Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Whiskey in the Jar

ZAT 6, sriver99 für Caledonian Thistle am 23.10.2018, 09:35

"Wieder riskiert, wieder im falschen Spiel. Wie zum T***el können wir dies endlich einmal besser machen", sagte sriver99 sichtlich genervt, nachdem auch am 5. Spieltag wichtige Tore und somit Kräfte auswärts ausgegeben wurden und sich der Ertrag sehr in Grenzen hält.

"Wie auch immer. Wir sind Highlander, wir sind uns Niederlagen genau wie Siege gewohnt. Wir können damit umgehen. Aber wir werden dabei nicht unbedingt besser gelaunt sein, sonst wären wir ja keine mürrischen Highlander! Wir lauern und wir kämpfen weiter und wir werden aus dem Nebel hinaus überraschen. Einfach, wie wir es immer getan haben. Aye!" so der Teamcaptain Callum Fraser.

Nach dem Heimsieg gegen den Dundee FC liess zudem der Torhüter Archie Campbell, in deutlich angetrunkenen Zustand versteht sich, verlauten "Wir haben heute Amy Macdonald in die Highlands eingeladen, damit sie sich nicht zwischen dem Hibernian und dem Ranger Trickot entscheiden muss. Sie darf natürlich das Spiel auf der VIP-Tribüne mit anschauen, muss dafür nach dem Spiel in unserem Trickot ein Lied singen. Damit sie sich vorbereiten kann, haben wir ihr ein Songbook online gestellt".

https://youtu.be/kBngMfSwbxo 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgernis gleich im doppelten Sinne...

ZAT 5, Marco1985 für Rangers FC am 21.10.2018, 10:32

Da hat sich der Trainer vom aktuellen Meister Glasgow Rangers gleich doppelt geärgert. Marco1985 ist nämlich heute noch mächtig darüber sauer, dass die Rangers erneut im Elfmeterschießen im neuen Ligapokal ausgeschieden sind. Erst in der letzten Saison stand man im Finale kurz vor dem Titel, als in der Verlängerung des Elfmeterschießen die Nerven der Rangers versagten. So auch erneut in dieser Saison als man gegen Falkirk wieder eine schlechte Leistung vom Punkt aus lieferte. Aus im Halbfinale. Leider musste auch eine Bande daran glauben, als der Trainer sich kurz nicht mehr unter Kontrolle hatte...

Und wäre dies nicht schon schlimm genug, hat man am 11. Spieltag noch gegen die Abstiegsbedrohte Mannschaft Hibernian FC mit 2:0 verloren. Irgendwie kam Mc Wasem vor dem Spiel an das Fass Whiskey, was die Rangers aus Glasgow mitgebracht hatten, um 
Mc Wasem einmal zu zeigen was ein wirklch guter Whiskey ist. Für den Coach der Rangers war somit klar: Eine Art Zaubertrank für die Heimmanschaft.

"Wer zu blöd ist, auf ein Fass Whiskey aufzupassen und anschließend danach noch hier verliert, ist einfach nur unfähig. Deswegen gibts vier Tage Straftraining".

Dass der Meister aktuell immer noch an der Tabellenspitze steht, scheint den Coach hier nicht groß zu interessieren.

"In diesem Spiel waren andere Dinge wichtiger", teilt er unserer Zeitung nochmals mit.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

And the Story goes on...

ZAT 5, sriver99 für Caledonian Thistle am 20.10.2018, 10:50

Zwei solide Heimsiege und eine soide Auswärtsniederlage, so das Fazit des 4. ZAT. Leider, wenn man so sagen kann. Wieder keine Auswärtspunkte, wieder kein Angriff, wieder kein Mut. Wird sich das noch ändern?
"Es muss, aber es ist so schwer, als Trainer eines neuen Teams gegen ganz neue Gegner abzuschätzen, wann und gegen wen es sich lohnt, anzugreifen. Wider spielen wir am nächsten Spieltag zwei Mal auswärts. Jetzt können wir entweder einfach die drei Punkte im Heimspiel anstreben und so Kräfte sparen, oder wir könne angreifen, viel Kraft einsetzen und dann möglicherweise trotzdem keine Punkte ergattern", so der Coach.
"Wir hoffen, dass die Hibs auch gegen uns wider erdbebenreich beim Whisky zulangen, damit wir den möglicherweise daraus entstehenden Schwindel ausnützen können. Wir werden selbstverständlich Highland-Whisky mitbringen, der ist eh besser als der aus den Lowlands. Und....den Nebel, den bringen wir auch gleich noch mit nach Edinburgh. Vielleich fällt uns dann auch gegen Aberdeen noch etwas ein".
Um Livingston zu beruhigen, es braucht einfach eine Klassifizierung unter den ersten 4 der Tabelle, um sich für den Empire Cup zu qualifizieren ;-) Hoffe, wir untergraben damit nun nicht die Informationshoheit der Ligaleitung, aber wir Highlander sind einfach immer schwer zu zähmen und immer so redselig....

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Abstiegsgespenst und sein Whisky

ZAT 5, Mc Wasem für Hibernian FC am 20.10.2018, 07:36

Am 10. Spieltag stand in Schottland das Derby in der Hauptstadt auf dem Programm und dies hatte es in sich. Das Auswärtsteam versuchte sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage zu stemmen, aber die Harts waren an diesem Tag einfach eine Nummer zu gross für die Hibs. Auch eine bittere Niederlage gab es am 12. Spieltag auswärts bem Falkirk FC. Da sezte es eine klare 3:0 Schlappe ab. Dieses Resultat kann Mc Wasem allerdings gut erklären. Er meinte nach dem Spiel, dass man noch mit den Folgen vom 11. Spieltag zu kämpfen hatte. Da habe er dem Team zu den verdienten Feierlichkeiten nähmlich ein ganzes Fass "sehr" guten Whisky spendiert. An besagtem 11. Spieltag nämlich, war ganz Edinburgh im Ausnahmezustand. Die Hibs empfingen in der heimischen Easter Road vor 20'250 tollwütigen Fans den Tabellenführer aus Glasgow. Was für ein Spiel und was für ein Sieg. Weltbewegende Szenen ereigneten sich beim 2:0 Siegtreffer der grün weissen. Ein Erdbeben durch die Fans ausgelöst, soll in ganz Schottland wahrgenommen worden sein. Bei diesem sind in den Pub's der ganzen Insel mehrere auch "schlechte" Whiskyflaschen von den Regalen gefallen und in den Highland ist sogar der Nebel vor lauter Angst freiwillig verschwunden. Aber 3 von 9 möglichen Punkten, sind einfach zu wenig und so spuckt das Abstiegsgespenst weiterhin durchs Stadion. Dies soll aber laut Mc Wasem in den nächsten Spielen wieder ins Castle der Hauptstadt vertrieben werden. In diesem Sinne...

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #5 - EmpireCup

ZAT 5, Stargazing für Livingston FC am 19.10.2018, 09:11

Der Empire Cup startet bald und ich kann es kaum erwarten endlich mal Teil dieses unfassbar spannenden und renomierten Cups zu sein. Leider muss ich in dieser Saison noch verzichten - aber ich werde irgendwann dabei sein. Die Frage ist allerdings wie ich mich für den Cup überhaupt qualilfizieren kann? Vielleicht hat mein Ligaleiter in seinem Startseitentext eine kurze Antwort parat.
Seit 2014-2 konnte der Cup nur 2 Mal nach Schottland geholt werden. Eindeutig zu wenig wie ich finde - es werden auch dort neue Zeiten beginnen. Vielleicht nicht durch mich, dann aber durch andere Schotten. Wir sind die Liga der Zukunft und uns wird keiner daran hindern. Jetzt zählt aber erst Mal die Liga und da stehen für den Aufsteiger zwei Heimspiele an. Euch allen ein schönes Wochenende!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch Kälteeinbruch in Glasgow

ZAT 4, Marco1985 für Rangers FC am 13.10.2018, 14:49

Wie letzte Woche in den Medien bereits zu entnehmen war, ist es kalt geworden in Schottland. Besonders in Glasgow. Teilweise fielen schon die Systeme aus diesen Gründen bei den Rangers aus, sodass man keine Medienarbeit leisten konnte.

In der heimischen Liga- und im Pokalbetrieb läuft es hingegen aktuell sehr gut für den Meister. Neun Punkte aus den letzten drei Spielen lassen den Champion aktuell wieder ganz oben sein. Doch man weiß bei den Rangers, dass die Saison noch sehr lange ist und man wieder hart kämpfen muss um International zu spielen, was Trainer Marco1985 als Ziel ausgab. Im übrigen läuft der Vertrag nach dieser Saison vom Coach der Rangers aus. Eine Äußerung dazu gibt es jedoch noch nicht. 

Marco1985 macht sich lieber über die Aussagen vom Trainer des Hibernian FC lustig. Von dort aus kam nämlich der Kommentar, dass es gar keinen schlechten schottischen Whiskey gibt. "Jetzt weiß ich auch, warum die so schlecht spielen. Wenn der Trainer nichtmal schlechten Whiskey von gutem unterscheiden kann, sollter das den Verantwortlichen vor Ort Sorgen machen".

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Livingston #4 - Auf ein Lob!

ZAT 4, Stargazing für Livingston FC am 12.10.2018, 13:32

Webbster leistet in der schottischen Liga eine super Arbeit und jetzt, da ich selber hier spiele, kann ich ja ein kleines Geheimnis lüften. Ich selbst hatte vor einigen Monaten auch ein Auge auf die Premier League geworfen. Als Ligaleiter natürlich. Der Schottische Fussball ist interessant und bietet neben der Englischen Premier League eine kleine nette, aber ernsthafte Alternative! Das ich am Ende eine Pause als LL eingelegt hatte und damit meine Liebe zu der Niederländischen Liga neu entflammt wurde hilft mir jetzt ungemein. Denn - und das ist eine Warnung an meine Trainerkollegen - ich habe die Liga schon länger verfolgt und erhoffe mir so eine kleinen taktischen Vorteil :)! Na gut, so einfach ist das auch nicht. Die Liga ist ausgeglichen und spannend. Zum Schluss möchte ich aber noch mal lobende Worte für Webbster schreiben: Mir macht es ungemein Spaß in der Liga. Die Zeitung kommt langsam ins rollen - deine Texte sind spitze! Du kommunizierst mit deinen Spielern! Besser kann es nicht sein. Einzig den League-Cup find ich nicht ganz so gelungen bzgl. des Modus. Das hat nichts mit meinem Ausscheiden zu tun. Eventuell können wir in der Liga ja mal darüber diskutieren.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niederlage!

ZAT 4, sriver99 für Caledonian Thistle am 12.10.2018, 13:15

“Genau so ging es 1746 den Highlander, als sie in Culloden bei Inverness die Schlacht gegen England verloren haben. Stark gekämpft, viel riskiert, trotzdem unterlegen. Klar, wir wollen da mal nicht gleich schwarz malen. Es war nicht eine Schlacht, sondern ein Fussballspiel. Der Kampf hat auch nicht im Hochmoor von Culloden statt gefunden, sondern in Midlothian. Es gab auch keine Toten, keine Verletzten. Der Gegner hiess nicht England, sondern Heart. Es wurde kein Freiheitskampf verloren, sondern drei Punkte auswärts“, liess sich sriver99 nach der unglücklichen Niederlage zitieren. Schade, Angriff auswärts wäre eine gute Taktik gewesen, nur leider hat man sich dafür den falschen Gegner ausgesucht.

“Wir kommen nicht vom Fleck, das stört mich. Wir müssen auch auswärts etwas riskieren, hab ich ja nun schon einige Male gesagt. Aufgepasst, der richtige Moment wird kommen! Vielleicht sollten wir halt auch einfach einmal ein Spiel ansehen in der Videoanalyse, und nicht immer eine Folge von „Outlander“. Da kann man zwar viel über Kampf,
Mut und Wille lernen, aber wie man das Runde ins Eckige bringt, wird da leider nicht vermittelt“, so sriver99 weiter.

“Dann möchte ich noch was zu Whisk(e)y sagen und schalte mich damit in die Diskussion zwischen den Glasgowern und Edinburghern mit ein. Von einem weisen, älteren Herrn habe ich gelernt, dass es keinen schlechten Whisky gibt, egal ob in Schottland oder wo auch immer. „Whisky ist nie nicht gut oder schlecht, sondern er trifft den persönlichen Geschmack nicht. Solange es auf der Welt irgendwo eine einzige Person gibt, die den jeweiligen Whisky mag, hat dieser auch eine Daseinsberechtigung“, hat mir der alte Weise damals gesagt. Daher, Slàinte!!!!!

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Serie

ZAT 4, Mc Wasem für Hibernian FC am 11.10.2018, 22:15

Mit sechs Punkten aus den beiden letzten Spielen konnten die Hauptstädter die Rote Laterne an Dundee FC abgeben. Diese wurden auswärts im direkten Duell 3:2 geschlagen. Im Spiel davor, haben die Hibs das zweitplatzierte Livingston empfangen. In einer turbulenten Partie konnten sich die grün weissen mit 3:2 durchsetzen. Vor den beiden erfolgreichen Spieltagen, gab es allerdings eine riesen Schlappe. Im Paradies bei den Bhoys gingen die Hibs mit einer deutlichen 4:0 Niederlage vom Feld. Nach der kleinen Siegesserie sind nun alle in Edinburgh euphorisch und hoffen auch die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten und in der Tabelle endlich aus dem Keller zu steigen. In diesem Sinne.

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Livingston #3 - Nordische Kälte

ZAT 3, Stargazing für Livingston FC am 05.10.2018, 10:10

Es wird kalt im Norden! Manche sprechen sogar davon, "dass der Winter naht". Wie auch immer - der Aufsteiger aus Livingston konnte einen guten Saisonstart in einen sehr guten ummünzen. Mit starken 10 Punkte belegt man aktuell den 2. Tabellenrang. "Wir wollen so weit wie möglich oben landen. Vom Abstieg sprechen wir hier nicht. Das steht auch nicht zur Frage. Unser Saisonstart mar gewaltig und ebnet den Weg für eine, hoffentlich, erfolgreiche Saison", so Stargazing. Am kommenden ZAT stehen wieder zwei Heimspiele an. Eine gute Möglichkeit also weiter oben dran zu bleiben. Wir freuen uns schon auf die Spiele. Livingston ist gekommen um eine Ära, einen Machtwechsel zu vollziehen. Die Weichen sind gestellt - jetzt müssen Ergebnisse folgen. Es läuft in Schottland!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »