SFA-Cup (2019-2)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Mal wieder kämpfen in einer Gruppenphase

ZAT 2, Marco1985 für Rangers FC am 28.07.2019, 19:35

Glasgow: So richtig können die Glasgow Rangers in dieser Saison nicht Gruppenphase. Nach dem man bereits aus dem Pokal in der Gruppenphase ausgeschieden ist, es gerade noch in den Play Offs der Europa League in die Hauptrunde geschafft hat, hat man nun auch wieder Probleme im Ligapokal. Scheidet der Titelverteitiger etwa jetzt schon aus?

Im ersten Spiel verlor man zuhause gegen Heart of Midlothian mit 1:2. Wieder kein guter Auftritt vom Team.  Anschließend gab es im zweiten Spiel eine 0:4 Klatsche gegen den Falkirk FC. Das dritte Spiel gegen den Zweitligisten Queen of the South FC, konnte man nur aufgrund eines ungerichtfertigten Elfmeters gewinnen.

Somit sind die Rangers mal wieder nach Hälfte der Spiele in einer Gruppenphase auf einem KO-Platz. Dass das Team von Trainer Marco1985 unter Druck dies ändern kann, haben wir bereits gesehen. Doch immer gelingt das nicht. Gibt es noch ein zweites Mal? 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend

ZAT 2, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 28.07.2019, 10:30

... geht es zu im Scottish League Cup.  Am ersten ZAT gelang dem FC zwar ein wichtiger Auswärtsdreier, jedoch wurde zum ersten Male in dieser Saison zu Hause ein Spiel verloren. Somit hat sich das gute Abschneiden auswärts wieder egalisiert und man steht recht solide, aber nicht so gut wie erhofft, da. In den letzten 3 Spielen gilt es nun alles daran zu setzen den 2. Platz zu verteidigen. Ross liegt uneinholbar vorne und von hinten lauert Livingston und wird alles versuchen noch in die Ko Phase einzuziehen. Queens Park muss also auf der Hut sein und versuchen trotz 2er Auswärtsspiele die nötigen Punkte einzufahren. Die Motivation ist jedenfalls da, das Training war hart aber gut und die Spieler sind gut eingestellt. Heute Abend werden wir erfahren ob es reicht, oder ob der FC im nächsten Pokal in Runde 1 die Segel streichen muss.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Potential ist vorhanden

ZAT 2, Bataan für Queen of the South FC am 27.07.2019, 18:40

Vom Auftritt des Teams von Queen of the South war Trainer Bataan mehr als angetan. Zwar hat es in den ersten drei Spielen nicht zur optimalen Punktzahl gereicht, dennoch bleibt festzuhalten, dass dieser Club mit den Topteams der schottischen Premier League mithalten kann. Sollte diese Mannschaft auch am kommenden ZAT mit einer derartigen Leistung aufwarten, dann wäre sogar ein Einzug in die Quarter Finals möglich. Damit hätten vor dem Start des League Cup wohl nur die kühnten Optimisten gerechnet. Allerdings dürften wir nun wohl nicht mehr unterschätzt werden, so dass die kommenden drei Spiele etwas schwerer werden dürften. Das Team hat aber genug Selbstvertrauen getankt und wird nochmal alles geben, um in die nächste Runde einzuziehen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nullnummer

ZAT 2, sriver99 für Ross County FC am 27.07.2019, 13:00

"Was? Null zu Null?" werden sich sicher Einige gefragt haben, als Ross County zu Hause gegen Livingston sichtbar lustlos und ohne jede Motivation fast 90 Minuten lang einfach den Ball in den eigenen Reihen hielt.

"Das ist mein Fehler, sorry. Echt, sorry! Ich hab den Spielern gesagt, die Null müsse zwingend stehen, aber ich meinte natürlich die Null an Gegentoren. Leider habe ich mich wohl einfach zu wenig klar ausgedrückt, also hielten meine Spieler die Null. Ärgerlich, denn mit einem einzigen Tor wäre man praktisch bereits eine Runde weiter. So müssen wir nun tatsächlich noch zittern", wurde sriver99 zitiert.

Am Abend vor dem Spiel gegen Livingston wurde sriver99 deutlich nach Mitternacht noch in einem einschlägigen Pup gesehen, hat dies wohl etwas mit der unklaren Kommunikation zu tun?

Nun, trotz dieses Fauxpas ist ein Weiterkommen für Ross County durchaus noch möglich. Aber....einfach wird es nicht... 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade

ZAT 2, juve2004 für Clyde FC am 26.07.2019, 18:12

aus den erhofften 4 Punkten sind derer nur 2 geworden somit sieht es überhaupt nicht gut aus das wir ins Viertelfinale kommen, schwenken wir also um und geben als Ziel Platz 3 aus, das sollte noch machbar sein bei zwei Heimspielen. 
Ansonsten bin ich, egal wie es nach diesem ZAT ausschaut, doch recht erfreut über die Gelegenheit mal in einem anderen Land, ohne zu wechseln, reinzuschnuppern. 
Erfreulich ist das es für meine Trainerkollegin aus Spanien allem Anschein nach weitergeht, will sie nach der Meisterschaft etwa hier noch den Pokal holen? Wünschen würde ich es ihr.



98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, El Sansi für St. Mirren FC am 26.07.2019, 07:54

St. Mirren konnte am ersten Spieltag gleich 4 Punkte einfahren. Gegen Dundee FC konnte man sogar gegen einen Erstligisten punkten. Gegen den Aberdeen FC war einfach nichts drin und man verlor 1:0 Auswärts. Gegen Clyde Fc hatten wir es on der Hand zu gewinnen aber der Torhüter von Clyde leistete exzellente Arbeit.  

Am kommenden ZAT müssen weitere Punkte her um eine Chance auf  die nächste Runde zu wahren. Mit aktuell 4 Punkten kann man von einem soliden Start reden. El Sansi hat die Jungs vom St. Mirren Fc nach Oslo ttansferiert um eine bessere Trainingsqualität gewähren zu können. Es bleibt ab zu warten ob es was bringt. In St. Mirren istvman jedoch sehr zufrieden mit der Arbeit vom Coach El Sansi.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Gruppe 4: Zweitligisten mucken auf+++6 Punkte für Partick: 2 Heimsiege zu 0, bittere Auswärtspleite+++

ZAT 2, McLover für Partick Thistle FC am 22.07.2019, 21:43

Na wer hätte das gedacht? In der Gruppe 4 fand der Aufstand der Zweitligisten statt, nach 3 Spieltagen grüsst Hibernian von Platz 1, direkt dahinter hat sich Partick Thistle eingenistet. Die Truppe aus Glasgow, trainiert von McLover, konnte zum Auftakt direkt das "grosse" Celtic mit 1:0 besiegen. Das Firhill Stadium bebte, war seinem Ruf als "Hexenkessel" vollendst gerecht geworden. Mit einer Rieseneuphorie reiste man dann nach Edinburgh wo neben einem kleinen Training auch ein Rundgang durch das Edinburgher Schloss anstand. Die Euphorie konnten Particks Spieler allerdings nicht richtig kontrollieren: man rannte planlos nach vorne, schoss zwar 4 Tore, find sich deren aber auch 5 ein und somit reiste man ohne Punkte wieder ab.

Das letzte Spiele stand dann gegen Dundee United an, die nach nur einem Punkt aus 2 Spielen schon böse unter Druck standen. Hier stand die Defensive von Partick Thistle dann wieder extrem sicher und so konnte man auch dieses Heimspiel mit 1:0 gewinnen. Das Weiterkommen ist mehr als nur machbar doch in der "Rückrunde" hat man nun nur noch ein Heimspiel, zuhause gegen Hibernian. In diesem will man sich natürlich für die bittere Auswärtspleite revanchieren, dies ist absolut machbar da die Truppe von jassix schon arg an Kondition eingebüsst hat. Satte 18 (!) fielen in den Spielen von Hibernian, demnach muss man sich fürs Rückspiel wohl auch schon vorsichtshalber gut anschnallen. 

"Der Start ist absolut zufriedenstellend, klar ist die Niederlage bei Hibernian bitter aber die Truppe hat drausgelernt, in den kommenden Auswärtsspielen werden wir ganz anders auftreten, nicht mehr mit soviel Schaum im Mund (lach). Im Heimspiel gegen Edinburgh sind die 3 Zähler voll eingeplant", so McLover. Und der mittlerweile 39jährige und 70fache schottische Nationalspieler Kenny Miller, der in den 3 League Cup Spielen 3mal traf, ergänzt: "McLover gibt sogar mir am Ende meiner Karriere nochmal den Ansporn alles zu geben, wir haben das Weiterkommen in der eigenen Hand". 

340 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteitiger startet

ZAT 1, Marco1985 für Rangers FC am 21.07.2019, 13:01

Glasgow: Endlich geht auch wieder der Ligapokal in Schottland los. Für Fans und Trainer einer der Lieblingswettbewerbe. Und diesmal wird es sogar noch spannender, hat die Ligaleitung eine neuen Modus entwickelt.

Ein Modus, dem der Trainer von den Rangers sehr gut findet.

"Es macht doch Spaß mit Zweitligisten und Gasttrainern diesen Wettberwerb auszuspielen. Eine hervoragende Idee vom Verband".

Der Titelverteitiger ist in die Gruppe 3 mit dem Falkirk FC, Heart of Midlothian und dem Club aus der zweiten Liga Queen of the South FC gelost worden. Laut dem Trainer muss zunächst einmal das Ziel sein, irgendwie in die KO-Phase zu kommen. Dies sei schon jetzt sehr schwer, wie man aus der Vergangenheit der Rangers gesehen hat.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welch eine Ehre

ZAT 1, Bataan für Queen of the South FC am 20.07.2019, 19:19

Nur die etwas älteren Semester dürften den Namen Queen of the South vermutlich mit einem schottischen Fußballverein in Verbindung bringen, die Jüngeren unter uns dürften wohl zuerst an eine US-Fernsehserie denken. Dabei hat dieser kleine, aktuell in der Scottish Championship beheimatete Verein, in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert.

So musste Trainer Bataan nicht lange überlegen, als die Anfrage kam, den Verein im Scottisch League Cup (heißt der nicht eigentlich Scottish League Cup?) zu unterstützen. Das bedeutet mir sehr viel, dass die Wahl ausgerechnet auf meine Person fiel, so Trainer Bataan.

Was wäre das für ein Erfolg, wenn Queen of the South im Jubiläumsjahr den Cup gewinnen und sich für die EuropaLeague qualifizieren würde. Darüberhinaus winkt bei einem Titelgewinn auch noch der Aufstieg in die Premier League. Es gibt also genug Anreize, jetzt muss nur noch die Leistung stimmen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ceud mìle fàilte!

ZAT 1, sriver99 für Ross County FC am 20.07.2019, 15:10

Ceud mìle fàilte!!!

In diesem Sinne grüssen wir aus den Highlands die ganzen internationalen Namen, welche nun im League-Cup eingreifen. Ein cleverer Schachzug der Ligaleitung, er garantiert Spannung pur für die diesjährige Austragung.

"Zum Duell gegen Caledonian Thistle habe ich mich bereits in der Liga-Pressemitteilung geäussert. Es stehen aber auch noch andere Duelle an, gegen bekannte Namen aus der Premier League. Wir werden natürlich alles versuchen, die KO-Runde zu erreichen. Schade, wird das Finale nicht bei uns ausgetragen, aber im Tony Macaroni Stadion zu Livingston scheint es gute Ravioli...äähhh...Titel zu holen, sagte man mir"....kicherte sriver99 leicht spöttisch.

Ein "dobro pozhalovat" liess man noch in Richtung Partick Th. ausrichten, obschon sowohl sriver99 wie auch die Highlander aus Dingwall skeptisch gegenüber russischen Oligarchen mit Fussballvereinen als Hobby eingestellt sind. 

Mögen die Spiele beginnen! 


148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »