SFA-Cup (2020-1)

Willkommen in Schottlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan FA-Cup Zeitung  

FA-Cup Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Lichtblick

ZAT 4, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 06.04.2020, 08:17

Der Pokalwettbewerb oder sollten wir sagen die Pokalwettbewerbe?! Was den League Cup und den SFA-Cup betrifft, lief es bislang sehr gut für "The Dons", konnte doch einmal das Finale erreicht werden und finden wir uns auch wieder im Viertelfinale wieder.
Nun gilt es, eine bescheidene Saison doch noch triumphal zu beenden, wobei das schon sehr euphorisch klingt und dafür erstmal noch einige Siege eingefahren werden müssen. So geht es nun gegen den Zweitligisten um den St. Mirren Football Club, kein leichtes Unterfangen, denn konnte sich dieser Verein gegen drei Erstligisten erwähren und sogar den Queens Park FC hinter sich lassen, eine beeindruckende Leistung.
Somit ist der Aberdeen FC gewarnt und muss konzentriert zu Werke gehen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab ans Meer

ZAT 4, El Sansi für St. Mirren FC am 02.04.2020, 19:46

Der FC St. Mirren ist einer der 8 KO Qualifiers. Am Ende war es eine enge Kiste wo jede Mannschaft 9 Punkte hatte. Ausgeschieden sind die Queens Park Rangers, es hätte aber auch jede andere Mannschaft in der Gruppe treffen können. Am letzten Spieltag konnte man keinen
einzigen Punkt holen, sowas darf in der Zukunft nicht mehr geschehen, so El Sansi zum Paisely Express. Im kommenden Spiel geht es gegen die Dons. El Sansis Jungs müssen die Reise nach Aberdeen auf sich nehmen und im altehrwürdigen Stadium der Dons, dem Pittrodie Stadium den heiligen Rasen betreten. Es ist immer was Besonderes in Aberdeen zu spielen. Das Stadium liegt idyllisch unweit vom Meer, eigentlich der ideal Ort um Urlaub zu machen. Deshalb geht es für die
Jungs schon 3 Täge früher nach Aberdeen. Der Aberdeen East End FC hatfreundlicherweise St. Mirren ihren Trainingsplatz zur Verfügung gestellt. DasSpiel soll gut vorbereitet sein, deshalb sind auch alle Partynächte gestrichen.Gefeierte wurde genug und das Nachtleben soll in Paisley und Glasgow eh besser sein. Aberdeen steht aktuell nicht ganz oben in der Tabelle aber wie schon so oft betont wurde, hat der Cup seine eigenen Gesetze. Es gilt konzentriert zu sein und sich trotz Ferienstimmung nicht ablenken zu lassen und den Gegner zu keinem Moment zu unterschätzen. Das Viertelfinale wäre mehr als man sich als erwartet hatte.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und nun?

ZAT 3, Schmidt für Hibernian FC am 30.03.2020, 19:18

Hibernian FC unter Interimstrainer Schmidt steht aktuell auf dem zweiten Platz in der Gruppe 4. Ein Weiterkommen liegt in eigener Hand, spielt man doch gegen den Dritten und Vierten in der Gruppe: Heart of Midlothien und Partick Thistle FC. In der Pressekonferenz vor diesem bedeutenden ZAT wollte sich Interimstrainer Schmidt nicht zu  geplanten Strategie äußern. Man darf gespannt sein. Insbesondere das Schlusslicht Partick Thistle FC steht unter Druck, hat man doch nur vier Punkte auf dem Konto. Eine Chance für Hibernian FC und Interimstrainer Schmidt? Oder verleitet die aktuelle Situation in der Tabelle der Gruppe 4 zu falschen Rückschlüssen? Sowohl die Mannschaft wie auch der Trainer ließenbhierzu kein einziges Wort verlauten. Ein großes Geheimnis scheint daraus gemacht zu werden.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance...

ZAT 3, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 30.03.2020, 18:09

... für den Titelverteidiger irgendwie im Rennen zu bleiben.  Es sieht nicht gut aus. Nach den ersten 4 Spielen steht man auf dem letzten Platz und braucht nun nicht nur viel Glück sondern auch Schützenhilfe in den anderen Partien. Queens Park muss die Saison noch retten, da es auch in der Liga nicht gut läuft. Für SVKOWEGER scheinen die Tage in Schottland schon gezählt,  nunnoch ein frühes Ausscheiden im nächsten Pokal wäre natürlich ein weiteres Argument für seine Kritiker.  Mal sehen ob es nochmal gelingt das Ruder rumzureißen oder ob man auch hier die Segel streichen lassen muss. Es wird spannend am letzten Zat, wir können nur hoffen. Also lasst die Spiele beginnen

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ross County FC zum abwinken

ZAT 3, Marco1985 für Dundee FC am 30.03.2020, 14:21

Reporter: "Marco1985, was sagen Sie zur Leistung Ihrers möchtegern Lieblingsgegners?"

Marco1985: "Lächerlich. Schaut Euch doch das mal an. Den ganzen Tag besoffen und die Versprechen nicht einhalten, was ist das für eine Vereinsführung da? Ich bin echt sauer über die, dass ein mögliches Duell gegen diesen Karnevalsverein nicht mehr möglich ist".

Reporter: "Wie sehen Sie die Chancen für Ihren Verein?"

Marco1985: "Auf jeden Fall besser. als von Ross County FC."

Reporter: "Genauer?"

Marco1985: "Wir spielen wenigstens Fußball und das obwohl wir nachdem Pokalsieg 7 Tagen besoffen waren, eigentlich sollte das doch Ross County besser können, die sind doch nur besoffen da."

Reporter: "Kommen Sie weiter?"

Marco1985: "Wir sind ja nicht Ross County FC".

Marco1985 winkt ab und geht zum Trainingsplatz.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aberdeen FC & Ross County FC

ZAT 3, Taktikfuchs für Rangers FC am 29.03.2020, 19:23

So lauten die beiden letzten Aufgaben in Gruppe 2 der Qualifiers für Taktikfuchs und die Glasgow Rangers. Dannach haben alle die sichere Gewissheit ob es zum Erreichen der KO Qualifiers gereicht hat oder nicht. Die Ausgangslage ist nicht so schlecht. Allerdings dürfen die Rangers auch hier keine Sekunde auf dem Spielfeld schlafen. Denn die Gegner werden das mit Sicherheit sofort gnadenlos bestrafen. Jeder möchte in diesem Wettbewerb nach Möglichkeit weiterkommen. Denn schließlich bietet sich diese Gelegenheit nur einmal in der Saison. Auch in den anderen drei Gruppen geht es überwiegend noch sehr spannend zu. Für Taktikfuchs und die Rangers hat der Scottish League-Cup eine sehr große Bedeutung. Schließlich ist man im SFA-Cup schon frühzeitig ausgeschieden und musste dem Dundee FC die Krone des amtierenden SFA-Cup Titelträgers abtreten. ABER GENUG RUMGEWEINT JETZT! Volle Konzentration auf die letzten beiden Spiele dieser Gruppe und ganz fest die Daumen drücken, dass es am Ende zum Weiterkommen reicht. Man erwartet eine Herrschar von Rangers-Anhängern...

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance gewahrt

ZAT 3, Bataan für Kilmarnock FC am 29.03.2020, 11:24

Auch im zweiten Auswärtsspiel des Scottish League Cup zeigte Kilmarnock FC eine enttäuschende Leistung. Im Spiel beim Rangers FC setzte es, wie schon im ersten Spiel gegen Aberdeen FC, eine klare 4:0 Niederlage. Nach Abpfiff der Partie war Interimstrainer Bataan sichtlich angefressen, in dieser Verfassung werden wir uns nicht für die K.O. Runde qualifzieren. So haben wir da aber auch nichts zu suchen, schimpfte er weiter. Im anschließenden Heimspiel gegen Rangers FC zeigte seine Mannschaft dann aber abermals eine Reaktion und gewann, wenn auch nur knapp, mit 1:0. Dadurch wahrte Kilmarnock FC seine Chance auf das Weiterkommen. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Aberdeen FC sollten wir am Ende zumindest Platz drei der Gruppe belegen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quali

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 29.03.2020, 10:39

Eigentlich ist der League Cup die einzige realistische Chance auf das internationale Geschäft. In Gruppe 2 misst sich der Aberdeen FC mit den Glasgow Rangers, Kilmarnock FC und Ross County und wäre derzeit in der nächsten Runde. Sechs Punkte aus vier Spielen sind zwar nur Durchschnitt, allerdings ist das Torverhältnis ok und zwei Punkte Vorsprung vor dem Zweitligisten Ross County FC stehen zu buche. Nun gilt es in den letzten beiden Begegnungen, daheim gegen die Rangers aus Glasgow und in Kilmarnock beim Football Club, die Weichen zu stellen. Ein Ausscheiden wäre schon eine Enttäuschung, aber die vielen Wettbewerbe haben ordentlich Kraft gekostet, so dass die Konzentration hier und da schon gelitten hat. Die Rot Weißen sind gefordert.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ross County FC zufrieden mit Marco1985

ZAT 3, sriver99 für Ross County FC am 27.03.2020, 16:10

"Doch, wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen von Marco1985 und seinen Jungs aus Dundee. So wird das doch was mit dem direkten Duell. Wäre sonst ja auch sehr schade gewesen. Er muss jetzt einfach in der letzten Runde schauen, dass er nicht doch noch abgefangen wird. Hoffentlich gibt er sich nicht einfach mit dem SFA-Cup zufrieden und hat den Mut, gegen uns anzutreten", so der sichtlich angetrunkene Vereinspräsident Baines.

Nachdem Baines kurz erklärt wurde, dass er die Zeitung und somit die Tabellen des League Cups umdrehen muss, damit sie nicht auf dem Kopf stehen, meldete sich der Trainer zu Wort. 

"Es wird sehr schwierig, eigentlich unmöglich, für uns. Wir haben bisher nicht gut gespielt und stehen mit dem Rücken zur Wand. Wir sind angeschossen. Um aus dieser Situation noch raus zu kommen, muss tatsächlich die Fussball-Welt im League Cup auf den Kopf gestellt werden. Kilmarnock hat riesige Reserven, die Rangers werden sich kaum einfach kampflos geben und bei Aberdeen haben wir keinen direkten Einfluss. Schade, denn ich liebe diesen Cup. An dieser Stelle auch ein Dank an Webbster, welcher mit der super Idee mit den Zweitligisten und den pünktlichen Auswertungen die Liga und den Wettbewerb so attraktiv macht!" 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Shots Shots Shoooots

ZAT 3, El Sansi für St. Mirren FC am 26.03.2020, 09:02

"Shots shots shots shots" erhallte es aus den Musikboxen die im Glasgower Nachtclub Bamboo angebracht sind. Hinter aus der Ecke ruft der Mittelfeldspieler Ross Wallace "Head shoooooooots". Ja die Jungs von dem Paisleyer Klub St. Mirren haben es sich nach dem Sieg gegen den Livingston FC nicht nehmen lassen um diesmal mit dem Mannschaftsbus in das nahe gelegene Glasgow zufahren und dort richtig steil zu gehen. Auf die Frage der Reporter was man gefeiert hätte, war die Antwort von Gary MacKenzie "Junge, wir haben im League Cup die Führung verteidigt" Der Trainer war bei dem Saufgelage nicht dabei. Er flog in der Nacht noch zurück nach Norwegen um tags darauf wieder das Training von Lyn Oslo zu leiten.
Nach dem Spiel gegen den Livingston FC meinte El Sansi, dass er zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sei und dass die Jungs es verdient hätten, ein Runde weiterzukommen. Er wüsste aber auch, dass die Spiele gegen den Dundee FC und gegen die Queens Park Rangers schwierige Spiele sind und dass man durch schlechte Leistungen ebenfalls noch ausscheiden könnte.
In der Liga rang man Patrick Thistle ein 2:2 ab, was am Ende keiner der beiden Mannschaften weiterhalf. Hier befindet man sich jetzt auf dem 4ten Platz.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »