Kilmarnock FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Eine kurze Nachricht an den neuen Rangers-Trainer

Saison 2024-1, ZAT 5, Uilliam Uallas für Kilmarnock FC am 06.02.2024, 19:46

Hallo Don Jupp und herzlich willkommen in der schottischen Premier League!

Da du einen meiner absoluten Lieblingsvereine übernommen hast, ist es mir ein Anliegen dir eine kurze Nachricht - über die Medien ;-) - zu übermitteln, auch wenn ich dafür keine TK-Punkte bekomme. Ich finde, dass du zu hart mit dir ins Gericht gehst, denn am letzten ZAT konntest du ganze sechs Punkte aus drei Spielen holen. Lediglich gegen ein an diesem Tag verdammt starkes Kilmarnock - ich weiß nicht von welchem grandiosen Trainer dieses Team gecoacht wird :p - hat es ganz knapp nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann bei den Glasgow Rangers einfach nicht unparteiisch sein und wünsche dir noch den Klassenerhalt. Solltest du weiter so stabil punkten, ist ja auch noch alles drinnen, wie ich finde. Eine Bitte hätte ich abschließend noch: Bitte platziere dich aber nicht vor den Killies. Liebe Grüße aus dem vergleichsweise beschaulichen Kilmarnock in die Großstadt nach Glasgow, Uilliam Uallas.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufregen, analysieren und alkoholisieren in Kilmarnock

Saison 2024-1, ZAT 5, Uilliam Uallas für Kilmarnock FC am 05.02.2024, 21:37

So nah können Glück und Enttäuschung beisammen liegen: Einerseits freue ich mich riesig, dass wir im SFA-Cup kein geringeres Team als den Aberdeen FC, wie schon in der Vorsaison, rauswerfen konnten. Andererseits muss ich mich in der Liga selbst in die Pflicht nehmen, da es natürlich auf meine Kappe geht, dass wir am letzten ZAT viel zu wenige Punkte geholt haben. Natürlich liegen viele Teams in der Tabelle knapp beisammen, aber es kann nicht sein, dass ich jeweils auswärts zwei Tore setze und dann dabei nichts Zählbares rauskommt. Ich merke, dass ich noch zu unerfahren im Torrausch-Geschäft bin, und das könnte in dieser Saison noch sehr gefährlich werden. Wenigstens ist noch alles drinnen, sowohl nach oben hin als auch nach unten hin, aber ein Blick auf unser TK-Konto reicht und man weiß in etwa, was die Stunde geschlagen hat. Jetzt brauche ich erst einmal ein Glas oder besser eine Flasche schottischen Whiskey (oder ein österreichisches Bier – der Unterschied ist ja bekanntlich kaum erkennbar) und kann mich, wie eingangs erwähnt, zumindest über den Cuperfolg freuen.

203 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Uallas im Gespräch

Saison 2024-1, ZAT 4, Uilliam Uallas für Kilmarnock FC am 31.01.2024, 09:57

Seit ZAT 1 steht Uilliam Uallas federführend an der Seitenlinie des Kilmarnock FC. Im Interview mit der Ayrshire Times spricht der 40-jährige Schotte unter anderem über den überraschend klaren Sieg gegen Caledonian Thistle, die Zielsetzungen der Killies in dieser Saison und darüber ob die vakante Cheftrainer-Position bei den Glasgow Rangers für ihn von Bedeutung ist.


Ayrshire Times: Gratulation, dass Sie den Tabellenführer Caledonian Thistle vorerst vom Thron gestoßen haben. Wie denken Sie darüber?

Uilliam Uallas: Erst einmal vielen Dank! Aber wir hatten hier auch das nötige Spielglück und mussten über unsere Grenzen hinausgehen. Die Mannschaft war nach diesem großen Erfolg platt. Es kommt eigentlich einem kleinen Wunder gleich, dass wir danach Queen's Park FC auch noch schlagen konnten. Hier möchte ich mich explizit bei unserer Physiotherapeutin (Maria Stuart, Anm.) bedanken, auch wenn die Luft, konditionell gesehen, dann bei Celtic Glasgow draußen war.



AT: Noch einmal zurück zum 5:1-Kantersieg bei Caledonian Thistle. Wurde ihr Team unterschätzt?

Uallas: Ganz sicher nicht. Unser Gegner hat mit Wasserlasser einen äußerst
erfahrenen und sehr kompetenten Trainer, der sein Team gut gegen uns
eingestellt hatte. Wie bereits gesagt, da war auch ein gehörige Portion Glück für
uns dabei. Das Pendel hätte genauso gut in die andere Richtung ausschlagen
können. Ich bin mir sicher, dass man von Wasserlassers Team in dieser Spielzeit
noch viel hören wird, im positiven Sinne.



AT: Wie sieht es mit ihrem Verein aus. Was darf man von Kilmarnock in dieser Saison erwarten?

Uallas: Wir haben gegen Celtic gesehen, wie schnell man im Torrausch-Geschäft
wieder auf dem Boden der Realität ankommen kann. Natürlich wollen wir zu den
Besten der Liga gehören, gleichzeitig wissen wir unsere bisherigen Leistungen
richtig einzuordnen. Mit einer Abschlussplatzierung in der oberen
Tabellenhälfte wäre ich hochzufrieden.



AT: Sie tanzen in dieser Saison auf mehreren Hochzeiten. Bald starten Sie als Titelverteidiger im SFA-Cup. Außerdem wird man ihr Team auch international begutachten können. Welche Ziele haben Sie sich für die K.-o.-Wettbewerbe gesetzt?

Uallas: Im SFA-Cup kommt es ja zur gleichen Begegnung wie in der letzten
Saison. Mit Aberdeen haben wir alles andere als ein leichtes Los gezogen. Es
wäre schön, wenn wir auch hier wieder weiterkommen könnten, ich sehe uns aber
doch als Außenseiter. An den Europacup denke ich im Moment noch gar nicht, der Fokus
liegt aktuell ausschließlich auf den nächsten Spielen in der Meisterschaft und
im Cup.



AT: Die Glasgow Rangers haben vor kurzem ihren Trainer entlassen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Sie den „Gers“ sehr zugetan sind. Waren Sie schon zu Vertragsgesprächen im Ibrox Stadium?

Uallas: Ich finde es ziemlich respektlos so eine Frage zu stellen, vor
allem gegenüber meinem aktuellen Verein. Ich habe gerade erst einen Vertrag bei
Kilmarnock unterschrieben und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Lange Rede,
kurzer Sinn: Man wird mich nur im Stadion der Rangers sehen, wenn ich einen
kommenden Gegner beobachte.

632 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uallas: „Haben nichts zu verlieren“

Saison 2024-1, ZAT 3, Uilliam Uallas für Kilmarnock FC am 23.01.2024, 20:06

Unmittelbar nach dem sechsten Spieltag zieht Kilmarnocks Neo-Trainer
Uilliam Uallas eine erste Bilanz. „Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden mit der bisherigen Punkteausbeute“, so der 40-Jährige, der seinen ersten Gedanken noch näher ausführt: „Wir haben sehr viel investiert, wurden einerseits nicht belohnt und haben uns aber auch in der ein oder anderen Situation nicht intelligent genug verhalten.“ Der im Rugby Park beheimatete FC erzielte in den ersten Runden der neuen Saison zwar ganze 14 Treffer, musste aber auch gleichzeitig 11 Gegentore einstecken und steht nach jeweils zwei Siegen, zwei Punkteteilungen und zwei Pleiten nur auf dem sechsten Tabellenplatz der Zehnerliga. Uallas: „Ich bzw. wir mussten definitiv bereits Lehrgeld bezahlen.“ Der noch im Torrausch-Geschäft unerfahrene Übungsleiter sieht sich trotz allem nicht unter Druck, vor allem aufgrund des Spielplans. „Wir haben an den letzten Spieltagen der Hinrunde meiner Meinung nach aufgrund der starken Gegner nicht viel zu verlieren.“ Der Kilmarnock FC reist am siebenten Spieltag in die Highlands zum bisher bärenstarken Ligaprimus Caledonian Thistle, danach wird man sich zu Hause mit dem Tabellendritten Queen's Park FC um Zählbares duellieren, um zum Abschluss der Hinrunde bei dem ersten Caledonian-Verfolger Celtic Glasgow bestehen zu müssen.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kilmarnock vertraut einem neuen Cheftrainer

Saison 2024-1, ZAT 1, Uilliam Uallas für Kilmarnock FC am 15.01.2024, 11:47

Der Kilmarnock FC blieb in der vergangenen Saison hinter den an sich selbst gesetzten Erwartungen zurück. Die Blau-Weißen konnten das Fußballjahr nur mit einer bescheidenen Punkteausbeute beenden, was den vorletzten Platz im Klassement zur Folge hatte. Nun hat der Vorstand des im Südwesten Schottlands beheimatenden FC mit Uilliam Uallas (40) einen neuen Mann an der Seitenlinie installiert, um besseren und vor allem erfolgreicheren Fußball zu spielen, wie der Vorstand der Killies geschlossen bekannt gibt. „Ich denke es ist für uns alle so etwas wie ein Neuanfang“, erklärt Vereinspräsident Robert the Bruce bei einer im Rugby Park organisierten Pressekonferenz und fügt noch hinzu: „Ganz nach dem Motto des über unserem Wappen sichtbaren Schriftzug (Confidemus, Anm.) vertrauen wir darauf, dass Uilliam der richtige Mann für die an ihn gestellten Aufgaben ist.“ Spezifische Zielvorgaben möchte der ehemalige schottische König seinem neuen Trainer auf Nachfrage der Ayrshire Times allerdings vorerst nicht machen. „Das wird sich alles mit der Zeit ergeben. Aktuell müssen wir auch erst einmal herausfinden, wo wir stehen“, so the Bruce abschließend.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

?

Saison 2012-1, ZAT 12, entelippens für Kilmarnock FC am 02.06.2012, 10:58

?

2 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Sieg-Unentschieden-Niederlage...

Saison 2012-1, ZAT 11, entelippens für Kilmarnock FC am 16.05.2012, 10:32

...so das Fazit des letzten ZAT für die Killies.
Aber mit nur vier eingefahrenen Punkten kann man grademal versuchen den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Jetzt befindet man sich mit fünf Punkten Rückstand auf  Falkirk FC auf Platz drei der Tabelle, immerhin noch in den Gefilden der Europa League und Empire League Teilnahme. Doch im oberen Tabellensegment wird man sich nur halten können, wenn dem Kilmarnock FC auch einmal wieder ein 9-Punkte-ZAT gelingt, so wie es Falkirk FC oder St.Mirren FC beim letzten ZAT vorgemacht haben.
Dafür unsere Anerkennung an die Trainerkollegen Petre und Alecco!
Einfach wird die Mission 9-Punkte jedoch nicht, hat man doch beim nächsten ZAT zwei Auswärtsspiele vor der Brust.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein ZAT wie gemalt,...

Saison 2012-1, ZAT 10, entelippens für Kilmarnock FC am 11.05.2012, 13:01

...drei Siege beim letzten ZAT, zwei Heimsiege und dazu noch auswärts gewonnen.

Leider nicht für Kilmarnock FC sondern für Dundee United FC! Gratulation dafür an Trainer laaasi mit 3a! Damit hat er mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenspitze erobert, dahinter drängeln sich Celtic Glasgow, Falkirk FC und die Killies. So langsam wird es spannend in der Liga!
Mal sehen, ob Kilmarnock sich den nächsten ZAT auch so schön malen kann.
Obwohl, mit zwei Auswärtsspielen wird es bestimmt nicht leicht. Zudem geht es im ersten Spiel nach Falkirk, die den Killies immernoch den Titel der besten Auswärtsmannschaft streitig machen wollen.
Im Heimspiel erwartet man Queen's Park FC, die sich zur Zeit in einem Trainingscamp fitmachen. Wir sind gewarnt!
Beim Tabellenletzten Hibernian FC sollte eigentlich was zu holen sein.
Also Trainer, male Dir den ZAT schön bunt!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Selber Schuld, Trainer...

Saison 2012-1, ZAT 9, entelippens für Kilmarnock FC am 04.05.2012, 14:12

...im Pokal gegen die Hearts einen Punkt erkämpft und dann hatte Falkirk die Schuhe gut geschnürt, genügend Nüsse einstecken und wusste genau wo das Eichhörnchen die Bälle hat.
Eine blamable 3:5 Heimniederlage war die Folge.
Lachender Dritter: Heart of Midlothian, die zusammen mit Celtic FC eines der Halbfinale bestreiten. Mal sehen, wer sich da verausgabt...
"Na ja, verzockt ist eben verzockt. Jetzt heisst es volle Konzentration auf den nächsten Zat der Premier League.
Zu Hause gegen Caledonian Thistle und Rangers FC muss alles klargehen.
Die Hearts werden sich im eigenen Stadion nicht wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, das wird wieder ein Kracher!"
Ok, die Butter wohl nicht, aber vielleicht den Belag?

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Siehst du Falkirk, so wird das gemacht..."

Saison 2012-1, ZAT 8, entelippens für Kilmarnock FC am 02.05.2012, 14:38

...tönte es aus der Fankurve in Kilmarnock, nachdem der knappe 1:0 Sieg gegen den St. Mirren FC die sogenannte "Hinrundenmeisterschaft" besiegelte.

Hatte doch der 7. ZAT mit einer herben 1:2 Heimniederlage gegen die Hearts of Midlothian begonnen. "Glückwunsch an Trainer Kai, er wählte die richtige Taktik und hat uns zu Hause klassisch ausgekontert!" so Killie-Trainer entelippens.
Doch mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen die Glasgow Rangers und dem 2:0 zu Hause gegen den Hibernian FC sorgte der letzte ZAT für glückselige Fans.
Doch der Vorsprung ist mit einem Punkt auf Falkirk und die Hearts denkbar knapp.
"Hinrundenmeister..., na ja..., darauf kann man sich doch eigentlich nur ein Ei pellen.
Hinrundenmeister bedeutet, dass alle aktiven Trainer dir jetzt die Bude vollschießen werden. Die Meisterschaft wird am Ende durch die passiven Clubs entschieden, völlig unberechenbares Setzverhalten sorgt für ständige Unsicherheit bei der eigenen Taktik. Bei unserem dünnen TK einfach fatal..."
Selber Schuld, Trainer! Aber immerhin Wette gewonnen und 3 TK gegen Falkirk beim 10.ZAT gespart!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Sollen wir Falkirk schon zur Hinrundenmeisterschaft gratulieren?"

Saison 2012-1, ZAT 7, entelippens für Kilmarnock FC am 26.04.2012, 11:09

...so die Frage unseres Reporters an Trainer entelippens von Kilmarnock FC.

Schließlich befindet sich Trainer Petre und seine Mannen vom Falkirk FC nach seinen selbstbewussten eigenen Worten dank seiner Auswärtsstärke auf Meisterkurs.

"Ruhig Brauner..., wir sollten alle in der Liga diese Aussage nicht überbewerten. Der Kollege Petre hat wahrscheinlich die Auswärtstabelle nur überflogen, sonst hätte er gemerkt, dass er dort nur auf Platz zwei steht hinter..., Moment ich schau nochmal genauer hin..., ach ja..., hinter uns!

Liegt vielleicht an dem 2:4 im eigenen Stadion gegen uns am ersten ZAT. Oder am 0:0 bei uns zu Hause, als wir einen pädagogischen NMR hingelegt haben. Na ja, egal. Bei dem derzeitigen Gesamttabellenstand wird Falkirk auf jeden Fall nicht Hinrundenmeister.
Darauf wette ich 3 TK beim nächsten aufeinandertreffen in Falkirk am 10.ZAT. Schließlich wollen wir Ende der Saison auch weiterhin bestes Auswärtsteam bleiben, nachdem wir uns durch den NMR selber aus dem Titelrennen gekickt haben."

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dicke Hälse und blaue Nüsse...

Saison 2012-1, ZAT 6, entelippens für Kilmarnock FC am 24.04.2012, 12:37

…gab es in der Vorstandsetage von Kilmarnock FC.

Hatte doch Trainer entelippens schlicht und einfach die Zugabgabe für den 5. ZAT der Premier League verpennt. Schuld daran waren, nach eigener Aussage, seine Kinder.
„Damned barns,…“ so der Trainer, „… ich war völlig in der Analyse des SFA-Cups vertieft und hatte grade meine Zugabgabe gemacht, als ich abgelenkt wurde.
‚Daddy, welchen Kilt soll ich heute abend anziehen?‘ ‚Kannst Du bitte mal meine Bagpipe ölen, sie quietscht in letzter Zeit so fürchterlich.‘ ‚ Du sollst morgen in die Schule zum Direktor kommen, wegen der illegalen Brennblase im Chemiekabinett.‘
Also, Trainingseinheit erstmal beendet und sich seinen täglichen pädagogischen Arbeiten gewidmet.
Jetzt heisst es also vor jedem ZAT einen sinnfreien Zeitungsartikel schreiben, um zusätzliches TK einzuheimsen.“
Oh mein Gott, muss das wirklich sein, Trainer?

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Töne – doppelter Fall

Saison 2012-1, ZAT 2, entelippens für Kilmarnock FC am 02.04.2012, 10:23

Tosender Applaus bei der zweiten Pressekonferenz des Kilmarnock FC, als Trainer entelippens das Podium betritt.

„Trainer, herzlichen Glückwunsch für drei gewonnene Spiele, neun eingesackte Punkte! Können die Fans von Kilmarnock sich Hoffnungen auf den Titel machen?“

„Nun, den Meistertitel wird ja Falkirk holen, ebenso den SFA-Cup. Aber dann haben sie ja, nach eigener Aussage, die Doppelbelastung EL und CL vor der Brust, müssen dann wohl mit der ersten und zweiten Mannschaft in den europäischen Wettbewerben gleichzeitig spielen.
Aber einen Titel hatte Trainer Petre von Falkirk FC auf der Rückseite seines Zettels vergessen: der Empire-Cup. Denn das ist unsere Chance, dem Überflieger und zukünftigen Dominator der Liga ein Schnippchen zu schlagen.
Dabei wird man sicherlich den Hearts auf Augenhöhe begegnen, aber Trainer Kai ist für uns noch eine wenig undurchsichtig. Man weiß ja gar nicht, auf welches Auge man bei ihm schauen soll, er schielt nämlich mit dem einem Auge extrem nach oben…

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Killie- zurück in die Zukunft?

Saison 2012-1, ZAT 1, entelippens für Kilmarnock FC am 26.03.2012, 10:36

Endlich wieder Scottish Premier League, endlich mal wieder eine Pressekonferenz in Kilmarnock.
Gut gelaunt betritt Trainer entelippens das Podium, grinst breit in die Runde der Reporter.
„Herr entelippens, Killie hat letzte Saison für Aufsehen in der Liga gesorgt: beste Auswärtsmannschaft, die wenigsten Niederlagen, am häufigsten Tabellenführer und trotzdem am Ende nur Platz drei. Wie soll es diese Saison weitergehen?“
„Nun, wir werden auch in 2012-1 wieder um die goldene Ananas spielen. Unsere Saisonziele sind diesmal ganz klar umrissen: wir wollen die Titel in den Kategorien
-bester abgekreideter Platz,
-meistgewonnene Platzwahl
-und schönster Vereinswimpel gewinnen.“
„Und welcher Tabellenplatz wird es dann am Ende der Saison sein?“
„Nun, wenn ich in den nächsten Tagen, wie geplant, meine Zeitmaschine fertig habe, werde ich es Ihnen in drei, zwei, einer Sekunde sagen können…“
Gespenstische Stille, nichts passiert…
„Okay, hat anscheinend nicht funktioniert das Scheissding. Das Büffet ist eröffnet!“
Tumultartige Szenen spielen sich ab, als das Gros der Reporterschar das kaltwarme Büffet erstürmt und die letzten kritischen Fragensteller verdutzt verstummen.
Trainer entelippens verlässt grinsend den Raum.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Wurst...

Saison 2011-3, ZAT 11, entelippens für Kilmarnock FC am 27.12.2011, 18:29

So, die Geschenke sind alle ausgepackt, der Gänsebraten ist verdaut und Weihnachten 2011 ist somit im wahrsten Sinne des Wortes gegessen.
Da käme als Dessertkirsche obenauf der erste Meistertitel von Entelippens in der schottischen Premier League genau richtig, um das vergangene Jahr ganz entspannt ausklingen zu lassen, aber HALT!...
Nach dem die Killies im Halbfinale gegen Celtic im SFA-Cup ausgeschieden sind und auch in der laufenden Euro-League es zur Zeit alles andere als gut läuft, könnte Trainer Entelippens am Ende mit mehr als nur leeren Händen da stehen.
Der letzte ZAT wird wohl knallhart werden, denn die Würfel sind noch lange nicht gefallen. Celtic, Dundee United und Queens Park kleben den Killies wie ein eingetretener Kaugummi an den Schuhen und voller Spannung wartet man darauf, wer am Ende die berühmte Nasenlänge vorne hat.
Denn an der Nase eine Mannes erkennt man seinen Hannes. Es geht also um die Wurst!!!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »