Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

***Neuer Skandal in Schottland? / Verband meldet Dundee FC nicht für den EC an / Stecken wieder Webbster und United dahinter?***

ZAT 4, Marco1985 für Dundee FC am 05.06.2020, 09:24

Es bahnt sich ein neuer Skandal in Schottland an. Nach dem bereits in der letzten Saison der Ligaleiter Webbster und die Verantwortlichen von Dundee United aufgrund von Covid-19 und "im Zweifel" freigesprochen wurden, sollte nach neusten Informationen, der amtierende Pokalsieger aus Schottland nicht an den Play Off´s der Europa League teilnehmen. Zumindest wurde der Dundee FC zunächst nicht gemeldet dafür. Dies wurde uns jetzt durch den UEFA-Präsidenten Topse auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt.

Die Verantwortlichen vom Dundee FC konnten es zunächst gar nicht glauben und haben erneut sofort ihre Anwälte eingeschaltet. Erst danach wurde der FC für den Europapokal gemeldet.

Für Trainer Marco1985 ist der Fall klar. Für den 34-jährigen steckt erneut ein Skandal dahinter. Nachdem Marco1985 immer noch der Meinung ist, dass der Spieplan in der letzten Saison manipuliert wurde, ist der Trainer vom Dundee FC davon auch diesmal überzeugt, dass Ligaleiter Webbster und der Trainer vom Stadtkonkurenten Dundee United FC, laasi, dem Kleinverein erneut schaden wollte und möchte.

Unserer Redaktion liegt auch ein Beweisfoto vor, welches von Marco1985 selbst gemacht wurde, auf dem klar zu erkennen ist, dass Webbster und laasie in desen Garten in Dundee zusammen Bier trinken sowie (erneut) ein Koffer an der Seite des Ligaleiters steht.

Es sieht also wirklich nach einem wiederholten Skandal in Schottland aus. Auch diesmal werden wir dran bleiben und berichten.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ein verlorener ZAT

ZAT 4, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 02.06.2020, 12:15

Unglaubliches Schweigen in Inverness. Sage und schreibe neun Tore hatte man in den drei Spielen erzielt. Am Ende standen ein Sieg und zwei Niederlagen zu Buche. Die Abwehr, bisher das Prunkstück in den Heimspielen stand nur Spalier und die Hearts of Midlothian schenkten dem Heimteam vier Tore ein.
Nicht besser wurde es beim zweiten Spiel. Der Sturm brach den Bann und man schoss drei Tore in der Ferne, nur um am Ende wieder ohne Punkt dazustehen.
So konnte es nicht weiter gehen und Wasserlasser nahm die ganze Verteitidung in Einzelgesprächen zur Brust. "Entweder ziehen sich die Jungs da nun selber raus, oder es wird Konsequenzen geben" war das kurze Statement von Wasserlasser vor dem Spiel gegen Celtic. 
Und siehe da, die Abwehr fand zu alter klasse zurück und man gewann endlich wieder ein Spiel nach zwei Niederlagen. Nun muss man aber auch am nächsten ZAT wieder Punkten will man nicht den Anschluss verlieren und den starken Start verpuffen lassen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die berühmte Auswärtsschwache

ZAT 3, Marco1985 für Dundee FC am 01.06.2020, 19:23

Dundee: 6 Spieltage sind in der neuen Premier League Saison schon wieder gespielt und der Dundee FC tut sich auch diesmal in der Fremde, wahrscheinlich diesmal sogar noch mehr als letzte Saison, schwer. Am letzten Zat jedenfalls, gab es bei den Spielen gegen Queens Park FC ein 0:1 sowie gegen Falkirk FC ein 0:3. Somit wurden alle Spiele in der Fremde bist jetzt verloren.

Problem ist nur, dass Trainer Marco1985 diese Schwäche nicht so richtig trainieren lassen kann, da er im Moment viel in Argentinien mit der WM-Quali zu tun, wo es auch nicht gerade gut aussieht.

Laut dem Trainer wird sich das aber bald ändern, wenn die Jungs in der Fremde weiter so spielen. 

"Das werden wir uns auf keinen Fall so weiter gefallen lassen".

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 01.06.2020, 12:16

Nach sechs Spielen stehen 10 Punkte zu buche und somit ein ordentliche vierter Platz.Daheim konnten die Gegner um Celtic und Livingston souverän mit 3:0 besiegt werden. Dafür ging auswärts in Inverness nicht fiel und so verloren The Dons mit dem selben Ergebnis. Der Saisonstart war bislang vielversprechend, trotzdem geht der Blick auch nach unten, denn der Klassenerhalt steht absolut im Fokus und darum wird es nach wie vor gehen.  Nun folgen die Auswärtspartien bei Queens Park und Edinburgh, dazwischen erfolgt das Heimspiel gegen Dundee United. Wegweisende Begegnungen, ob der Aberdeen FC sich oben festsetzen kann oder der Blick wieder nach unten geht.

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mäßiger Start in die neue Saison

ZAT 3, Taktikfuchs für Rangers FC am 01.06.2020, 12:08

Gerade einmal sieben Pünktchen aus sechs Spielen konnten die Glasgow Rangers bislang einfahren. Da darf man wohl oder übel von einem eher verhaltenen Start in die Premier Leauge sprechen. Aber die Fans sind sich sicher, dass ihr Team schon noch zu alter Form finden wird um oben angreifen zu können. Aktuell ist die Truppe von Taktikfuchs drittletzter in der Liga und muss wohl eher schauen, dass nach unten hin nichts anbrennt. Denn lediglich ein Punkt trennen die Rangers und den Tabellenletzten Heart of Midlothian!! Boden gut machen könnte die Mannschaft nun am nächsten ZAT bzw. den nächsten drei Spielen. Man genießt dabei zwei mal Heimrecht im Ibrox-Stadium gegen Falkirk FC und Livingston FC und muss dann zum "geliebten" Kontrahenten Celtic FC in den Celtic Park um dort vor einem frenetischen Publikum zu bestehen oder eben auch nicht. Das wird sich schon sehr bald zeigen. Bislang gab es für die Rangers im Celtic Park absolut nichts zu holen. Einfach zum heimstark präsentiert sich das Team von Martin O'Neill...Können "The Gers" vielleicht doch einmal positiv überraschen? Den Buchmachern zur Folge wohl nicht.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So kann es weiter gehen

ZAT 3, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 26.05.2020, 14:45

"So kann es weiter gehen" waren die Worte von Wasserlasser nach dem zweiten ZAT. Mit einer weissen Weste daheim, drei Siegen und acht Toren hat man einen super Start hingelegt. Auswärts reicht es mit einem Punkt noch zu Platz drei in der Auswärtstabelle. "Na ja, irgendwann werden wir auch Auswärts Punkte holen" sagte ein lächelnder Wasserlasser. Was Inverness bisher zeigt kann sich in der Tat sehen lassen. Mit einem neuen Trainer in die Saison gestartet war man sich zwar sicher auf dem richtigen Weg zu sein, aber schon nach dem zweiten ZAT auf dem dritten Tabellenplatz zu stehen hatte man nicht erwartet. Wasserlasser lässt dabei anschaulichen Fussball spielen und der Erfolg spricht für sich. Am kommenden ZAT wird es wieder zwei Heimspiele geben und natürlich hofft man auf weitere Punkte um den dritten Platz zu festigen und das muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kräftezehrender 1 ZAT

ZAT 2, Taktikfuchs für Rangers FC am 25.05.2020, 14:55

Die Rangers wollten mit einem Paukenschlag loslegen in der Premier League. Entsprechend offensiv legten die Spieler von Taktikfuchs sich in‘s Zeug und agierten frech nach vorne. Dies wurde gleich im ersten Spiel bei Dundee United FC mit zwei Auswärtstreffern honoriert. Allerdings schoss die Heimmannschaft eine Bude mehr und somit unterlag man letztlich knapp mit 2:3. Zuhause gegen Dundee FC konnte man einen souveränen Heimsieg einfahren und somit den ersten Dreier in der neuen Saison verbuchen. In der zweiten Heimpartie gegen Aberdeen FC agierte man ebenfalls sehr frech und zeigte mutigen Angriffsfussball welcher bereits zur Halbzeit in einer 2:0 Führung endete. Nach dem Pausentee kamen die Rangers etwas schläfrig aus der Kabine und kassierten prompt den Anschlusstreffer. Dieser Anschluss und der Schrei von Taktikfuchs, den man durch das ganze Ibrox-Stadium hören konnte, schienen die Mannschaft wach zu rütteln. Das Team konzentrierte sich wieder und erzielte direkt zwei weitere Treffer zur 4:1 Führung. Der Drops ist gelutscht dachten alle, die dieses Spiel sahen. Aber es kam ganz anders. Nach einem unnötigen und dummen Foul und der damit einhergehenden roten Karte mussten die Rangers in Unterzahl weitermachen. Von nun an sah man keine Mannschaft mehr. Vielmehr stand ein Hühnerhaufen auf dem Platz, der jegliche Ordnung und Disziplin vermissen ließ. Die brutale Konsequenz aus diesem Verhalten war das 4:4 Unentschieden, welches den Rangers zum Schluss sogar noch schmeichelte. Taktikfuchs verließ voller Wut das Stadion ohne nach dem Abpfiff noch einmal bei der Mannschaft gewesen zu sein. Mal sehen ob er sich bis zum nächsten ZAT wieder beruhigt hat. 😂😂

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder alles vorbei?

ZAT 2, Marco1985 für Dundee FC am 25.05.2020, 12:15

Dundee: So sauer hat man den Trainer Marco1985 bei seinem neuen Club selten gesehen. Nach dem Schlusspfiff im Spiel gegen den Aufsteiger Caledonian Thistle, welches 1:1 endete, warf der Coach seine Wasserflasche mit voller Wucht gegen die Werbebande. Der Grund soll hierbei die Enttäuschung über das Endergebnis gewesen sein, weiß man genau, dass man die Heimspiele gewinnen mus.

Dies gelang im Übrigen im ersten Saisonheimspiel gegen den Aberdeen FC hervorragend, als Dundee mit 6:0 gewinnen konnte. Allerdings verlor man bei Ex-Club von Marco1985, den Glasgow Rangers, anschließend verdient mit 0:3.

In dieser Woche geht es mit zwei Auswärtspielen weiter. Ob der amtierende Pokallsieger dort was erreichen kann? Bei Dundee weiß jeder jedenfalls, das Punkten am Anfang der Saison bereits wichtig ist.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beginn

ZAT 2, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 24.05.2020, 15:51

Die Punkteausbeute beim Saisonstart war recht ordentlich, Heimsieg, Auswärtsniederlage und ein tolles 4:4 bei den Rangers aus Glasgow. Jedoch hat der Beginn auch einen Vermutstrophen, denn direkt haben "The Dons" wieder die schlechteste Defensive. Ganz klar, das 0:6 beim Dundee FC war ausschlaggebend. Allerdings schien sich der Klub aus Dundee dabei etwas übernommen zu haben, ging in den beiden nächsten Spielen doch eher weniger...aber nichts destotrotz muss sich Aberdeen an die eigene "Abwehrnase" packen.Nun stehen die Heimspiele gegen Celtic und Livingston auf dem Programm, hinzu folgt die Auswärtspartie in Inverness bei Caledonian. Als Saisonziel wurde zwar "nur" der Klassenerhalt ausgegeben, trotzdem möchte die Mannen um Alexander Bölling den guten Saisonstart mitnehmen und sich im Idealfall oben festsetzen, wir bleiben gespannt, der der Pokal steht auch noch an und wird Kraft kosten

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Feld von hinten aufrollen

ZAT 2, Soenke93 für Heart of Midlothian am 22.05.2020, 18:37

Der amtierenden Meister steht nach dem ersten ZAT direkt auf dem Abstiegsplatz. Für Trainer Soenke93 ist das jedoch kein Problem:
"Wir haben an den ersten drei Spieltage unsere Kräfte gespart.  Ich mache mir aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes keine Gedanken. Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem ersten ZAT. Hinten kackt die Ente und ich bin bereit für Großes! Die Mission Titelverteidigung steht, auch wenn es verdammt schwer werden wird. Jetzt kommen zwei Heimspiele. Aber wir alle wissen, dass neun Punkte an einem ZAT immer ein Traum sind."
Die Hearts spielen am kommenden ZAT zu Hause gegen Dundee United und die Rangers und reisen auswärts zum Dundee FC. Unterm Strich steht derzeit jedoch Platz 10. Der Abstand zu Platz 1 beträgt drei Punkte.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »