Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Rangers erwacht

ZAT 1, Taktikfuchs für Rangers FC am 18.05.2020, 12:59

Auch die Glasgow Rangers sind nun endlich aus dem Pausenschlaf erwacht. Kurz vor knapp; also quasi rechtzeitig zur neuen Saison haben Taktikfuchs und seine Spieler am vergangenen Wochenende ein Intensivtrainingslager auf dem heimischen Vereinsgelände abgehalten und sich fit für die bevorstehenden Aufgaben gemacht. Bei den %ans hat das überwiegend nur Fragezeichen in die erstaunten Gesichter gezaubert. Wie zum Teufel will sich ein so ruhmreicher Club in der Kürze der Zeit auf die Premier League vorbereiten??? Auch die Verantwortlichen in der oberen Etage beäugten dieses Vorgehen sehr kritisch. Der Trainer selbst reagierte sehr genervt und gereizt auf Nachfrage. Er fragte nur wie man denn in Zeiten von Corona ein ordentliches Trainingslager im Ausland unter top Bedingungen unter Wahrung aller Vorschriften und Regeln abhalten solle. Das sei doch pure Idiotie. Seine Spieler hätten Trainingspläne bekommen und sich selbst fit gehalten. Das gilt es nun zu beweisen in den ersten drei Partien der neuen Saison gegen Dundee United FC, Dundee FC und Aberdeen FC. Taktikfuchs wünscht allen Kontrahenten eine spannende und faire Spielzeit.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wieder auf Anfang

ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 17.05.2020, 15:16

Mit einer überragenden Gesamtleistung konnten die Hearts die Meisterschaft der Saison 2020-1 feiern. Die Feierlichkeiten eskalierten und in der Hauptstadt gab es keine Tabus mehr. 
Trainer Soenke93 zeigte sich im Gespräch zurückhaltend. "Es ist eine neue Saison und die Erfolge des letzten Jahres helfen uns nicht mehr. Wir müssen uns neu beweisen und zeigen, dass wir es verdient haben oben mitzuspielen. Für mich kann es nur genau dieses Saisonziel geben. Wir müssen bis zum letzten Spieltag die Möglichkeit haben Meister zu werden. Auch im Pokal wollen wir zeigen, was wir können. Das war letztes Jahr wirklich enttäuschent. Besonders international spüre ich da auch eine Verantwortung den anderen schottischen Teams gegenüber. Dieser Verantwortung wollen wir gerecht werden", so Soenke93. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 17.05.2020, 07:29

Neue Saison, neues Glück? Das ist die Frage, welche sich Coach Alexander Bölling rund um seinen Aberdeen FC stellt. Als einer der dienstältesten Trainer kam er bei der letzten Saison schon ins Grübeln. Müssen neue Reize gesetzt werden? Warum war die letzte Saison so schlecht? Fragen über Fragen und keine klare Antwort darauf. Fakt ist, es muss besser werden, sonst wird irgendwann auch die Luft dünner.Zum Auftakt kommt es zu den Auswärtsfahrten nach Dundee zum Footballclub und nach Glasgow zun den Rangers. Daheim kommt es zur Begegnung gegen den Falkirk FC.Kein leichtes Programm, aber machbar. 

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

QueenNews #1

ZAT 1, Stargazing für Queen's Park FC am 16.05.2020, 10:14

Es ist soweit! Die Saison 2020-2 startet in ein paar Stunden und es ist vieles neu in der Scottish Premier League. Angefangen, und das ist wohl die dickste Überraschung ligaweit, beim neuen Trainer des QPFC. Stargazing übernimmt überraschenderweise nach erfolgreichen Jahren beim FC Livingston das Ruder in Glasgow - sein Vorgänger, SVKOWEGER untermauerte noch mal mit der Aussage, dass Queens Park den richtigen Nachfolger für ihn gefunden hat. Die Vorherrschaft in Glasgow soll und MUSS in Queens-Hand bleiben.
"Ich freue mich sehr weiter in Schottland arbeiten zu dürfen. Als erstes möchte ich mich bei meinem alten Team bedanken. Es waren tolle Jahre in Livingston, die wir erfolgreich beenden konnten. Wir sind aus der 2. Liga aufgestiegen, Meister geworden und haben somit in der Champions League gespielt. Es waren aufregende, tolle und wunderschöne Momente für mich. Die tollsten meiner bisherigen Trainerlaufbahn. Doch jetzt stehen neue Aufgaben beim Queens Park FC auf dem Plan. Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe. Bevor sie fragen was wir für Ziele haben komme ich ihnen zuvor. Es geht im ersten Jahr nur darum uns kennenzulernen und einen soliden Mittelfeldplatz zu belegen. Ich bin positiv gestimmt das es klappt. Danke." 
Für weitere Informationen war Stargazing nicht mehr zu erreichen. Wir wünschen allen eine tolle und spannende Saison! 

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

*** Vorbereitung für 2020-2 / Marco1985 fordert seine Trainerkollegen zu mehr Mut gegen Dundee United FC auf ***

ZAT 1, Marco1985 für Dundee FC am 13.05.2020, 08:18

Dundee / Fort William: Noch so mancher Fan und Verantwortlicher befindet sich wahrscheinlich weiterhin im Traum, wenn man an die letzte Saison denkt. Hat man bereits schon 2019-3 als Aufsteiger in Dundee was zu feiern gehabt, spielte man 2020-1 als Neuling, nach leichten Startschwierigkeiten, eine hervorragende Saison.

Mit dem Pokalsieg, dem Halbfinale im Ligapokal und einen in der Liga am Ende dritten Saisonplatz, hat man wahrlich die Saison sehr gut beendet. Dazu kommt, dass man nur um cm die Chance auf die Champions League Qualifikationsmöglichkeit verpasst hat und Punktgleich mit dem Vizemeister, was ausgerechnet der Stadtkonkurent erreicht hat, wurde.

Nun steht aber die neue Saison schon wieder vor der Türe. Für den FC wird diese auf jeden Fall noch härter als die Letzte. Spielt man neben der Liga, den Nationalen Pokalen, nun auch International. Neben den Europa Legaue Playoffs, startet Dundee auch im Empire Cup.

Für dieses Programm, hat man nochmal 4 Spieler verpflichten können, die auch von Nöten waren. Die Mannschaft befindet sich derzeitig im Trainingslager. In der Nähe von Firt William, bereitet Trainer Marco1985 und sein Team, die Mannschaft auf die am Montag beginnenden Saison vor.


"Teams müssen mehr Leidenschaft gegen Dauermeisteranwärter Dundee United FC zeigen"

Trainer Marco1985 teilte uns in einem kurzen Interview seine Wünsche und Aufforderung an seine Trainerkollegen mit.

"Mein Team weiß, dass so eine Saison wie die Letzte, wohl nicht mehr so zu spielen ist. Trotzdem wollen wir wieder um die Internationalen Plätze mitspielen[...]."

Auch auf seine Trainerkollegen geht der 34-Jährige ein, fordert er diese auf, im Europapokal und gegen die Geldclubs Dundee United FC sowie den Celtic FC mehr Leidenschaft und Willen zu zeigen.

"Wenn wir nicht wollen, dass gefühlt bald der Meister in der 1. Runde der Champions League Quali ran muss, um in der Königklasse zu spielen, dann müssen wir ab sofort International was reißen. In der 5-Jahreswertung muss wieder was passieren."

Und weiter:

"Auch in der Liga fordere ich meine Kollegen auf, keine Angst gegen Dundee United zu haben. Mal auch was in der Fremde trauen. Es ist kein Zufall, dass diese Mannschaft jede Saison um die Meisterschaft mitspielt und dadurch die Millionen bekommt. Hier müssen wir Schwachen endlich zusammenhalten". 

370 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht es in die neue Saison

ZAT 1, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 06.05.2020, 12:43

Spät in der Saison hatte Wasserlasser Hibernian FC übernommen, konnte diese aber nicht vor dem Abstieg bewahren.
Das war den Verantwortlichen von Inverness Caledonian Thistle natürlich nicht verborgen geblieben. Obwohl man den Aufstieg souverän schaffte wollte man doch jemanden an der Seitenlinie sehen, der dem Team neue Impulse geben konnte und mit dem der Klassenerhalt zu schaffen sein würde.
"Ich bin begeistert von Inverness" waren die ersten Worte von Wasserlasser nach seiner Vorstellung. "Seit ich im Jahr 2001 zum ersten Mal hier war, wollte ich immer zurück kommen. Das das natürlich noch mit dem Job vereinbar ist, ist ein Geschenk". Wir heissen Wasserlasser in Inverness herzlich willkommen und freuen uns auf die neue Saison.

114 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »