Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Ende

ZAT 12, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 30.03.2016, 10:16

Tja, nun ist es soweit, die Saison steht kurz vor dem Ende und in der Liga ist der Aberdeen FC mehr als froh dass das "Elend" endlich ein Ende hat. "Die Saison war mehr als schaurig, zumindest haben die Pokalwettbewerbe Spaß gemacht", so Coach Alexander Bölling. Das internationale Geschäft über die Liga zu erreichen ist zu 99% ausgeschlossen und somit könnte dies nur noch über den Pokal erreicht werden und das ist natürlich mehr als nur ein Selbstläufer, da die Konkurrenz um Edinburgh und Glasgow auch noch ein Wörtchen mitreden wollen.
Fazit der Saison wird sehr nüchtern ausfallen und so bleibt nur die Hoffnung im Sommer neue Kraft zu sammeln, der Coach ist während dessen als Nationaltrainer von Finnland unterwegs und möchte die Quali zur WM packen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

ZAT 11, Schnicks für Falkirk FC am 29.03.2016, 20:12

So langsam wird es spannend und das Saisonfinale naht. Wer wird das Rennen machen um die Meisterschaft. Nach dem der FC Falkirk bis ins Euro League Achtelfinale vorgedrungen war, wurde das Viertelfinale nur knapp verpasst. Genauso erging es Ihnen im Halbfinale des Empire Cups gegen sehr starke Queens Park Rangers. Im Pokal strebt man die nächste Runde an und in der Meisterscheft ein Platz unter den ersten 3. "Wir haben aktuell 2 von 4 Zielen übererfüllt und sind hochzufrieden mit der bisherigen Saisonleistung. In der Meisterschaft sind wir 6 Punkte hintendran, aber auch da ist weiterhin alles möglich und im Pokal wollen wir in die nächste Runde erreichen" äußerte sich Coach Schnix zum kommenden ZAT. Danach wird es schon etwas klarer sein, wer auf der Zielgeraden noch im Rennen ist.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter weiter ?

ZAT 10, Marius Wiegand für Queen's Park FC am 21.03.2016, 20:11

Man konnte sich beim letzten ZAT die Tabellenspitze  holen doch was bringt das jetzt wenn man noch drei ZAT zu spielen hat und nur noch wenige Heimspiele hat. Also rechnet  man im Moment eher weniger mit der Tabellenspitze  weiter da jetzt andere Vereine kommen werden die noch mehrere Heimspiele haben werden und diese hoffentlich nicht in Heimsiege umwandeln. Am meisten  rechnet man beim FC Queenspark mit FC Falkirk der noch am meisten Reserven im Topf hat und jeden Spieltag fleißig Zeitung schreibt. Aber es gibt ja auch noch die anderen Vereine  die knapp hinter dem jetzigen Spitzenreiter sind und nur auf die Fehler der Konkurrenz  warten. Es wird wie immer sehr spannend  und am Ende kackt die Ente wie man so schön sagt.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung in Falkirk

ZAT 10, Schnicks für Falkirk FC am 21.03.2016, 20:08

Wohin geht die Reise diese Saison? Der letzte ZAT brachte Ernüchterung nach Falkirk. Davor noch Tabellenführer und danach sind sogar die internationalen Plätze in Gefahr. Der Vorstand sendete schon ein Wort der Warnung an das Team um Coach Schnicks, dass die internationalen Plätze das Ziel seien. Trotz der Treilnahme an weiterhin 4 Wettbewerben (Meisterschaft, Pokal, Empire Cup und Euro League) haben die Verantwortlichen wohl jetzt doch die Befürchtung, nächstes Jahr nur an 2 Wettbewerben teilzunehmen. Coach Schnix jedoch sieht keinen Grund für Nervosität. Er sieht sein junges Team nun in einer besseren Rolle. "Wir sind jetzt die Jäger und nicht mehr die gejagten. Es ist alles offen in der Meisterschaft und allen anderen Wettbewerben. Kein Grund zur Beunruhigung" sagte Falkirks Trainer vor Beginn des nächsten ZATs.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitter

ZAT 10, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 17.03.2016, 17:27

Bitter bitter lief es wieder für den Aberdeen FC. Aber nicht alleine das Ligageschehen wird frustrierend, sondern die Tatsache das sich die Gegner im Europapokal gegen den AFC "verschworen" haben und somit ein Weiterkommen überhaupt nicht möglich war, obwohl es als Tabellenführer in die letzten Spieltage ging. Dies kostete den Schotten sehr viele Nerven, so dass nun versucht wird irgendwas in der Liga zu retten und das als Vorletzter.
Als wenn es schon nicht hart genug wäre, wartet mit dem Heimspiel gegen Queens Park und den Auswärtsspielen bei Celtic und Kilmarnock die absoluten Topmannschaften und Meisterschaftskanditaten auf Aberdeen, es wird wohl ein ganz ganz bitteres Jahr für die Rot Weißen und ein positives Ende könnte höchstens noch im Pokal errungen werden.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Entscheidung beim FC Falkirk

ZAT 9, Schnicks für Falkirk FC am 14.03.2016, 21:36

Quo vadis oder wo geht die Reise hin heißt es beim FC Falkirk während man in der Champions Luague nur noch Aussenseiterchancen hat ist man im Empire Cup mitten im Geschehen. Dort erreichte man die nächste Runde, verschenkte aber unglücklich den Gruppensieg um sich in eine bessere Ausgangsposition zu manövrieren. Im Liga-Alltag wurde man auch von der Spitze verdrängt, ist aber mitten im Geschehen. Vielleicht kam der Weckruf für das Team von Coach Schnicks rechtzeitig. "Man kann schon sagen, dass man fahrlässig mit den Chancen umgeht. Man darf hier nicht den Schlendrian rein bekommen, sonst geht die Nummer nach hinten los. Die Spieler wurden gewarnt und wachgerüttelt, so dass wir jetzt wieder mit Vollgas in die nächsten Spiele gehen" sagte Coach Schnicks

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärts

ZAT 9, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 14.03.2016, 15:17

Nachdem es lange Zeit nach einem extremen Abwärtstrend aussah, können nun die Verantwortlichen um den Aberdeen FC aufatmen. Der Sprung vom vorletzten Platz auf den immerhin siebten Platz, eine Verbesserung um zwei Plätze, brachte wieder Ruhe in die Arbeit, da an einem Wochenende endlich wieder zwei Siege eingefahren werden konnten.
Somit ist das internationale Geschäft wieder möglich, denn der Rückstand auf Midlothian beträgt nur noch 3 Zähler, gegen die es allerdings eine saftige 0:3 Auswärtspleite hagelte....
Die beiden anderen Partien verliefen, wie erwähnt, erfolgreicher und konnten bei Hibernian 4:2 und daheim 2:1 gegen Partick Thistle gewonnen werden.
Abermals folgen zwei Auswärtspartien bei Falkirk und Dundee und nur ein Heimspiel gegen die Rangers aus Glasgow auch einem direkte Konkurrenten um die Europapokalplätze.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenbeitrag

ZAT 9, BorussiaDerschlag für Rangers FC am 12.03.2016, 10:45

Auftakt in die Rückrunde ist gelungen!
6 Spiele und 4 Siege sind mehr als akzeptabel. Geschlossene Mannschaftsleistungen und wichtige Siegeg u.a. gegen Falkirk, Hearts und Dundee United, um irgendwie den Strohhalm nach oben nicht loszulassen.
Das positive Bild mit dem ordentlichen sechsten Platz trübt nur die Niederlage in Partick. Und der Blick ins Ungewisse...
Wo steht unsere Mannschaft ? Mittendrin im Geschäft, hat sich gut entwickelt, ist ehrgeizig, zielstrebig und selbst international noch vertreten!
Was ist unser Ziel ? In der stärksten Liga der Welt mitmischen und hoffentlich am Ende in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Aber es gibt 8 !!! von 10 anderen Teams, die das gleiche Ziel verfolgen!
Was erwartet uns die nächsten Wochen ? Spannung, Adrenalinschübe, Freude, Zittern, Ungewissheit, schöne Spiele und hoffentlich erfolgreiche Ergebnisse!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgeklärt wie ein alter Hase

ZAT 8, Schnicks für Falkirk FC am 07.03.2016, 20:47

Weiterhin Spitzenreiter. Das ist nach dem letzten ZAT klar. Doch so souverän, wie das bisher der FC Falkirk runterspielt, kennt man sonst nur aus den letzten Jahren von FC Bayern München aus der Bundesliga. In der Champions League noch Chancen aufs Achtfinale und auch sonst noch in allen Wettbewerben dabei scheint das beim FC Falkirk schon alles Routine zu werden. "Wir fühlen uns natürlich geehrt, mit einem der besten Vereine der Welt, dem FC Bayern München, verglichen zu werden, doch davon sind wir soweit entfernt, wie eine Reise zum Mond." stellt Coach Schnicks klar. "Wir haben nichts gewonnen außer ein paar Spiele. Es ist alles offen. Du passt einmal nicht auf und schon bist du raus aus den Europacup Plätzen und das ist unser Ziel". Wir schauen gespannt auf den nächsten ZAT.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

durch

ZAT 8, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 07.03.2016, 08:44

Die Saison ist gelaufen. So ist das Fazit der Verantwortlichen vom Aberdeen FC. Nach vielen ernüchternden Ergebnissen ist der Klub inzwischen auf den vorletzten Platz durchgereicht worden. Um den Schock zu verarbeiten, wurde eine Woche zu vor auf sämtliche Pressemitteilung, bzgl. des Ligageschehens, verzichtet.
Es galt sich zu sammeln, da es International recht ordentlich läuft und in der Liga der regelrechte Supergau droht. Der Abstieg scheint zu 99% ausgeschlossen, da Hibernian Edinburgh völlig von der Rolle scheint und der Vorsprung satte 22 Punkte beträgt.
Neben dieser Auswärtspartie steht noch das Aufwärtsspiel bei Heart of Midlothian an, sowie das Heimspiel gegen Partick Thistle.
Es geht nur noch darum die Saison vernünftig zu beenden und evtl. noch den einen oder anderen Sieg für die Fans mitzunehmen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »