Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Das war nun die erste volle Saison als Trainer

ZAT 13, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 08.08.2020, 16:54

Was soll man sagen?

In der Liga sicher stark angefangen und dann doch in den Keller gerutscht. Alles in allem kann ich damit leben wie die Saison lief.
Es gab Siege und Niederlagen und da ich noch eine Kiste Wiskey von  Marco1985 von Dunde FC erwarte, war das ganze ein sehr versöhnliches Ende in der Liga.

Im SFA-Cup haben wir die Qualifikation gut überstanden und sind dann eben  in der Hauptrunde ausgeschieden. Schade, aber kein Beinbruch für die erste Saison.

Was mich geärgert hat war der Scottisch League-Cup, weil ich einfach zu doof war die Regeln richtig zu lesen. Hätte ich das richtig gelesen wäre das sicher anders gelaufen, aber so hat meine Dummheit gesiegt und ich bin zu Recht gleich raus geflogen.

In Europa bin ich bisher bis in die Finalrunde vorgedrungen und freu mich wie Bolle drüber. Das lief alles super gut und wie geplant. Daraus heisst es weiter lernen und dann in der Liga anwenden. Gegen Eindhoven haben wir Chancen und warten gespannt auf das Ergebniss.

Danke an Webbster für die Arbeit, die er hier rein steck und nächstes Jahr heisst es wieder voll auf Angriff spielen, denn ich will wieder nach Europa!!!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wunder von Dundee

ZAT 13, Marco1985 für Dundee FC am 05.08.2020, 08:14

Dundee: Der Dundee FC hat es geschafft! Das Team von Trainer Marco1985 holte sich in dieser Woche, dank der Hilfe des Aufsteigers Caledonian Thistle, die Heart of Midlothian am vorletzten Spieltag mit einem 7:0 nach Hause schickten (die Kiste Whisky ist bereits unterwegs), konnte der Dundee FC, und das ausgerechnet noch zum Derby, mit der ersten Meisterschaft den Größten Titel in der Vereinsgeschichte feiern.

Ein Team, welches dies nur aus dem Mannschaftsgeist, Kampf und Disziplin geschafft hat. Ein Team ohne Stars. Ein Team, was als Malocherclub bezeichnet wird. Ein Team, welches mit den geringsten Etat in der Liga hat. Kurz: Der Malocherclub der Liga aus Schottland. Es ist das Wunder von Dundee. Der Club, der erst vor 2 Saisons aus der zweiten Liga aufgestiegen ist und gleich den Pokal gewonnen hat holt sich nun also auch nur eine Saison später die Meisterschaft. Außerdem hat man ja bereits erneut das Pokalfinale erreicht, scheiterte da nur am Elfmeterschießen am Double und auch im Ligapokal war im Halbfinale nach Elfmeterschießen erst schluß. Die Saison war einfach klasse. Auch wenn diese noch lange nicht vorbei ist. Dundee hat es nämlich auch in die KO-Runde der Europa League geschafft und der Empire Cup geht nun auch los.

Auch für Trainer Marco1985 ist diese Meisterschaft, der ja auch immerhin schon zweimal die Europa League gewinnen konnte, was ganz besonderes. Der 35-Jährige, der hier ja bei Torrausch.net  ja immerhin auch schon über 12 Jahre dabei ist, mit Freudetränen in den Augen. Es war seine insgesamt dritte Meisterschaft in seiner Karriere, die zweite in Schottland. Mit den Glasgow Rangers durfte er in der Saison 2018-3 seine erste feiern. Dazu kommt noch ein Titel aus dem Jahr 2009-1 in Schweden mit GIF Sundsvall. Viele sagen ja, erst die dritte Meisterschaft bei sovielen Trainerjahren, doch das ist ihm egal. 

Nun, wie oben beschrieben ist die Saison für den Dundee FC noch nicht vorbei. Anders als der Geldclub Dundee United, versucht der FC nämlich Punkte in der 5-jahreswertung für Schottland zu holen.

Doch für Webbster ist die Saison erstmal vorbei. Der Beste Ligaleiter auf Torrausch.net hat sich seine Pause verdient. Ich möchte mich wieder für die großartige Arbeit bedanken. Wir sehen uns wieder 2020-3 mit dann 12 Teams und sriver99, der auch mal wieder ein Erfolgserlebnis versucht. Alles Gute wünschen möchte ich dann auch noch Stargazing. Danke für die Jahre in Schottland mit Dir. Und jetzt wird weiter gefeiert. 

401 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und am Ende sollte es dann doch nicht sein!

ZAT 12, Stargazing für Queen's Park FC am 03.08.2020, 18:19

Dann kommt er doch schneller als gedacht - der verflixte letzte ZAT! Woche für Woche wollte ich wieder aktiver in der Zeitung sein, Woche für Woche sagte ich mir, dass ich es in der nächsten Woche endlich schaffen sollte. Und auch gerade fehlt mir eigentlich die Zeit - aber heute muss es sein sagte ich mir. Heute verdient es eine Person noch mal ein paar Zeilen zu verfassen. Doch bevor es soweit ist muss ich die Katze aus dem Sack lassen.

Ich verlasse nach tollen Jahren in Schottland die Liga - und wirklich mit 1 1/2 weinenden Augen. Mir fehlt einfach die Zeit in dieser Liga voll anzugreifen. Und ich will etwas richtig machen, nicht nur halbherzig. Das hat Webbster nicht verdient. Ich werde auch zur kommenden Saison meine Leitung in den Niederlanden abgeben. Da aber nach Schottland eine Liga noch mehr mein Herz gepackt hat - und das ist nun mal "meine" Niederlande - muss ich nun als Spieler dorthin gehen. Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit in Schottland und ich weiß aus sicherer Quelle, dass die  Warteliste für die Liga sehr aktiv ist. Wenn man sich um eine Liga keine Gedanken machen muss dann ist es Webbster' Schottland!

So, damit zu dir Webbster! Du machst einen grandiosen Job hier. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Du schreibst starke Berichte, hast immer wieder Ideen und machst das, was ein Ligaleiter machen muss. Den Kontakt zu den Spielern halten, schreiben, schreiben, schreiben - und das Wichtigste, mit Herz dabei sein. Bei dir merkt man, dass das Spiel nicht nur ein Spiel ist, sondern gerade dir Spaß bringt. Danke das ich ein Teil davon sein durfte und ich bin mir sicher, dass man sich in irgendeiner Form wieder über den Weg läuft. Mach einfach so weiter und du wirst keine Probleme mit Spielerpersonal bekommen. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass die Schottische Liga zu den Top-3-Ligen hier gehört. Und die Konkurrenz ist sicher nicht klein.

Macht es gut!

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo Vadis Rangers FC?

ZAT 12, Taktikfuchs für Rangers FC am 03.08.2020, 14:15

Noch drei Matches gilt es zu bestreiten und dann wissen auch die Verantwortlichen der Rangers wo sie letzen Endes stehen. Reicht es wieder für die internationale Bühne oder kegelt man sich noch aus den Rängen? Für beides stehen die Chancen gut. Bei nur noch einem Heimspiel und zwei Auswärtsspielen wird die Angelegenheit sehr spannend und dürfte einmal mehr bei den herzschwachen Anhängern der Rangers für Furore sorgen. Zuhause erwartet man Falkirk FC, für die es darum geht die rote Laterne weiterzureichen. Also eine ganz brisante Aufgabe. In der Ferne bekommt man es mit Aberdeen FC und Dundee United FC zu tun. Erstere haben bereits Bilanz gezogen und die aktuelle Saison abgehakt. Doch davon sollte man sich bei den Glasgow Rangers alles andere als täuschen lassen. Zu guter letzt darf man dann noch das TK-Monster Dundee United FC bespielen, die noch mit sage und schreibe 19,3 TK daher kommen!!! Das ist ja schon fast unverschämt. 😂😂 Taktikfuchs ist sich sicher, dass man auch einen Großteil davon einsetzen wird um den Rivalen Dundee FC mit samt Trainer Marco1985 zu ärgern. Bei den Rangers ist man auf die letzten Ergebnisse der Saison sehr gespannt…

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dundee FC benötigt Mithilfe um die Sensation zu schaffen

ZAT 12, Marco1985 für Dundee FC am 03.08.2020, 12:52

Dundee: Es wurde bereits großes erreicht, doch um die Sensation zu schaffen, benötigt der FC Hilfe. Mit den letzten drei Spieltagen, steht bereits jetzt schon fest, dass der Dundee FC mindestens Vizemeister ist in dieser Saison und sich bereits jetzt schon wieder sicher für den Empire Cup 2020-3 qualifiziert hat.

Jetzt möchte man meinen, dass die beiden deutlichen Heimsiege, 7:6 gegen den Aberdeen FC sowie ein 7:0 gegen Caledonian Thistle, und die damit 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Heart of Midlothian reichen müssten, um die erste Meisterschaft sicher zu haben.

Doch dies ist laut dem Trainer Marco1985 nicht der Fall. Der FC hat ganz große Verletzungsprobleme. Zwei Stürmer und der Towart fallen aus. Bei den übrigen drei Spielen muss man noch zweimal in der Fremde ran und das letzte Heimspiel ausgerechnet gegen United spielen. Und die werden sicherlich nicht so einfach zusehen, dass der FC Meister wird.

Um also das Wunder von Dundee am Ende vollenden zu können, hofft der Trainer und der Verein auf die Mithilfe der Gegner von Heart of Midlothian. Denn nochmal darf der Meisterpokal nicht kaputt gehen.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus die Maus

ZAT 12, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 02.08.2020, 10:38

Tja, da ist es wieder vorbei mit der guten Saison. Ewigkeiten rangierte der AFC auf dem dritten Tabellenplatz, um vor den letzten drei Spielen auf Platz 7 abzustürzen.
Lange Zeit verhielt es sich sehr solide in der Liga und auch in den Pokalwettbewerben, aber auch dieses Jahr ist klar, es gibt nichts zu holen, nichts zu freuen.
Um nicht in völliger Depression zu Enden sei gesagt, das immerhin der Abstiegskampf ferngehalten werden konnte und dort keinerlei Gefahr drohte. Ein kleiner Lichtblick. 

81 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Werden die Rangers zur Schießbude der Liga?

ZAT 11, Taktikfuchs für Rangers FC am 27.07.2020, 13:24

Das scheint ganz so der Fall zu sein. Denn gerade einmal zwei Törchen mehr auf dem Konto hat der Kontrahent Livingston. 66 sind es da und die Rangers kassierten auch bereits schon 64 Gegentreffer! Zeichnet sich da eine Verschwörung gegen die Rangers ab? Haben die Ligakontrahenten beschlossen dem Großstadtclub aus Glasgow in dieser Saison ordentlich einzuschenken? Der Trainer Taktikfuchs wollte hier keine Schuldzuweisungen tätigen; merkte aber zugleich an, dass es schon ein Geschmäckle habe, wenn man sich so die Gegentreffer anschaue. Wie auch immer…man muss sich auf die bevorstehenden Spiele konzentrieren. Besonders dann, wenn man zum Schluss der Saison eine gute Platzierung haben will um in der nächsten Spielzeit wieder international mitmischen zu wollen. Wobei hier mitmischen wohl nicht der richtige Begriff ist. Bereits die letzen beide Male sind die Rangers mehr oder weniger sang- und klanglos aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden. Das tat sehr weh und zwar nicht nur den treuen Anhängern.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 26.07.2020, 13:41

Noch sechs Spiele stehen aus und der Aberdeen FC ist nach wie vor auf dem dritten Tabellenplatz.
Die Meisterschaft ist entschieden, daher ist die Spannung dort fast gleich null, im Kampf um die internationalen Plätze hingegen ist alles möglich und zwei Drittel der Liga wollen nächste Saison auch außerhalb von Schottland sportlich tätig werden. Die Dons haben vier Punkte Polster auf den 6.Platz und können daher volle Kraft voraus aufspielen.
In Aberdeen geht es gegen Queens Park, hinzu kommen zwei Reisen in die selbe Stand, nämlich Dundee. Sportlich alles andere als langweilig und die Weichen können gestellt werden.

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein Jahr Erfolgsgeschichte bei Dundee FC

ZAT 11, Marco1985 für Dundee FC am 24.07.2020, 10:14

Dundee: Es scheint wirklich weiterhin gut zu laufen in dieser Saison für den Dundee FC. Mit ganzen 7 Siegen in Folge, hat man einen neuen Vereinsrekord aufgestellt sowie den Zweitbesten Rekord an Siegen am Stück in Schottland überhaupt, seit Beginn der Aufzeichnungen, geholt. Nur der Hibernian FC konnte in der Saison 2014-3 mit 8 Siegen in Serie noch einen mehr verbuchen.

Nach dem der FC gegen den Livingston FC in der Fremde mit 5:3 gewinnen konnte, hatte das Team von Trainer Marco1985 auch die Nerven, desen Ex-Club, die Glasgow Rangers, im heimischen Stadion mit 3:0 zu besiegen. Die Siegesserie ging dann gegen Celtic Glasgow zu Ende, als man dort mit 0:3 verlor.

Alles in einem läuft es beim kleinen Malocherclub im Moment sehr rund. Wenn man einmal ein Jahr zurückschaut, ist der Dundee FC in der Saison 2019-2, ausgerechnet im Abstiegsduell gegen United, punktleich mit dem Stadtkonkurenten, in die 2 Liga abgestiegen.

Das Kuriose: Ausgerechnet der jetzige Trainer, Marco1985, war mit seinem Ex-Club, den Rangers, erheblich dafür mitverantwortlich, dass es für Dundee runterging. Denn die Rangers trotzten damals am vorletzten Spieltag dem Dundee FC ein 2:2 in der Fremde ab. Hätte man dieses Spiel gewonnen, wäre stattdesen am Ende United in die Zweitklassigkeit gegangen.

Doch der Abstieg hatte auch eine gute Seite. Der Club hat sich komplett neu aufgestellt und stieg sofort wieder auf. Nach dem Marco1985 sich in Spanien nicht wohl fühlte, machte man ausgerechnet ihm ein Angebot den FC 2020-1 zu übernehmen. Natürlich kam dies erstmal nicht überall gut an.

Aber die Rechnung sollte aufgehen. Bereits in der ersten Saison konnte der Dundee FC den Pokal in Schottland holen und wurde direkt dritter in der Abschlusstabelle. Und dies mit einer Punkgleichheit mit dem Vizemeister, erneut hinter United.

Und auch in dieser Saison läuft es bis jetzt viel besser als man es sich vorgestellt hat. Das Wort Meisterschaft darf man hier nicht in den Mund nehmen. Jedoch könnte es vielleicht am Ende eine Sensation geben. Im Pokal konnte man übrigens erneut das Finale erreichen, und verlor nur im Elfmeterschießen. Marco1985 wird nach der Saison 2019-2 somit sicherlich keiner mehr böse sein in Dundee.

Laut dem Trainer, ist die Lage aber kein Zufall. Man hat hier einen Trainerstab mit 7 Akiven aufgebaut. Alleine drei Co-Trainer hat der FC. Nummer 1 ist der Alte Hans Meyer. Und auch die Frauen im Team finden ihren Platz. Eine Azubine mit 19 Jahren, die gleichzeitig die Frauenmannschaft beim FC trainiert, gestaltet ihre Ideen als 3. Co-Trainerin mit. Man sieht also, es macht Spaß, ein Teil vom Dundee FC sein zu dürfen.

432 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich habe es gewusst

ZAT 11, Wasserlasser für Caledonian Thistle am 21.07.2020, 09:16

Da setzt man alles auf eine Karte und der Gegner macht das gleiche. Ich habe gleich gewusst, dass die vier Tore im Heimspiel gegen Falkirk nicht reichen werden und habe sie trotzdem so gesetzt.
Respekt an Marc für den Einsatz. Am Ende stehen wir beide aber etwas unglücklich da, denn keiner konnte die drei Punkte einfahren und wir haben eine Menge Tore verballert.
Aber genau das macht das Spiel aus und ich kann sagen, ich sitze mit einem Lächeln und Respekt hier am PC und irgendwo tief drin freue ich mich über den einen Punkt.
Der Rest ist schnell erzählt. Auswärts ohne Chance und daheim ein wichtiges eins zu null und damit fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Schade, dass man nur noch nach unten schaut, aber nach oben wird nicht mehr viel passieren, deswegen volle Konzentration auf den Scottisch League Cup und den internationalen Wettbewerb.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »