Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Erneute Enttäuschung im Pokal

ZAT 11, Soenke93 für Heart of Midlothian am 06.04.2020, 22:45

Trainer Soenke93 müsste gerade eigentlich die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen, bei immerhin vier Punkte Vorsprung auf Rang 2 und sogar sieben Punkte auf Rang 3 in der Liga. Die Pokalergebnisse wurmen ihn jedoch. Hier sein Statement nach dem Aus im Scottish League-Cup

"Wir haben uns in der Gruppenphase schon wahnsinnig schwer getan und uns das Leben selber schwer gemacht, indem wir in die Zwischenrunde mussten. Und wie es das Losglück will treffen wir dort natürlich auf einen der stärksten Gegner des Landes. Jeder bei Dundee United macht seit langer Zeit einen hervorragenden Job. Wirklich eine tolle Truppe. Die darf man auch in der Meisterschaft noch nicht abschreiben. Es war eng und umkämpft, aber am Ende reichte es mal wieder nicht. Im SFA-Cup war ja sogar schon in der Vorrunde Schluss. So gut meine Jungs in der Liga derzeit auch performen, aber Pokalwettbewerbe scheinen uns derzeit einfach nicht zu liegen. Jetzt legen wir den vollen Fokus auf die Meisterschaft und wollen das Beste aus den letzten zwei ZATs holen."

Angesprochen auf seine Zukunft äußerte sich Soenke93 nicht. 

"Ich lebe im hier und jetzt. Die Saison muss vernünftig zu Ende gebracht werden und dann sehen wir weiter. Es darf jetzt nicht um mich gehen, sondern um den Erfolg der Mannschaft."

Die Erfolge von Soenke93 wecken offenbar Begehrlichkeiten. Gerüchten zu Folge sind diverse Teams aus ganz Europa hinter ihm her. 

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder beim Ligaalltag ankommen

ZAT 10, Marco1985 für Dundee FC am 06.04.2020, 12:48

Dundee: Zwei Wochen sind nachdem Pokalerfolg in Glasgow vergangen und die Pokalfahrt geht auch im League Cup für den Aufsteiger weiter. Nach dem man in der Gruppe 1 den ersten Platz sich sichern konnte, ist man bereits in der nächsten Runde angekommen und darf sich somit eine Runde erholen.

In der Premier League dagegegen tut sich der Aufsteiger derzeitig schwer. Mit einem 5:5 gegen Aberdeen, holte man in der letzten Woche gerademal einen Punkt, das ist selbst für die Ansprüche von Dundee F.C. zu wenig. 
 
"Ich habe meinen Jungs eingetrichtert, dass die Saison in der Liga noch nicht zuende ist. Es war zwar völlig in Ordnung, dass wir nach dem Pokalerfolg sieben Tage Party, Junge, ich weiß gar nicht wann ich das letztmal so einen Kopf hatte, gemacht haben und quasi auch den Klassenerhalt sicher haben, jedoch will ich die Saison anständig beenden", teilt uns Trainer Marco1985 mit.

Willkommen heißen möchte Dundee den neuen Trainer Wasserlasser. Auch wenn es kaum noch eine Chance gibt, mit Hibernian die Klasse zu halten, freut man sich auf die Duelle in der nächsten Saison mit dem Aufsteiger.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkorkst

ZAT 10, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 06.04.2020, 08:09

Die Saison ist quasi durch, nichts geht mehr und wie immer lag auch diese Prognose wieder vollkommen richtig, siehe Champions League. Vorletzter, zwar nicht mehr abstiegsgefährdet, aber die Ligatabelle ist nur mit einem Graus zu ertragen.
Und weil es zuletzt so gut lief, kommt es wieder zu zwei Auswärtspartien, diesmal in Edinburgh bei den Hearts of Midlothian und in Glasgow beim Queens Park FC...tolle Aussichten. Immerhin gibt es das Heimspiel beim Falkirk FC, vllt darf dann wieder gejubelt werden, gegen den Tabellenzweiten, voran zumindest gezweifelt werden darf. Naja genug des Gejammers, auf geht es in den Endspurt.

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wieder in der Spur

ZAT 10, Taktikfuchs für Rangers FC am 05.04.2020, 20:35

Nach dem Fehltritt an ZAT Nr. 8 gegen Queen's Park FC scheinen die Mannen um Taktikfuchs wieder in die gewohnte Spur gefunden zu haben. Mit zwei souveränen 5:0 Heimsiegen gegen die Hearts und Dundee konnte man sich wieder auf dem dritten Tabellenplatz der Premier Leauge festsetzen. Lediglich auwärts bei Falkirk FC gab es ein 0:2 zu beklagen. Es sind noch neuen Spiele bis Saisonende zu absolvieren und die Rangers wollen den Internationalen Startplatz festigen. Zur Meisterschaft wird es angesichts der Kraftreserven und der bärenstarkten Konkurrenz wohl leider nicht reichen. Aber ein Startplatz in der Champions- bzw. Europaleague sollte auf jeden Fall machbar sein. Und das wird seitens des Präsidiums der Glasgow Rangers von ihrem äußerst gut bezahlten Trainer auch verlangt! Bei einem schönen sonntäglichen Grillerchen und dem einen oder anderen Umtrunk in seiner noblen Stadtvilla im Zentrum von Glasgow machte Tatktikfuchs sich sodann auch gleich an's Werk für die Taktik des bevorstehenden Spieltages. Wieder gleich zweimal darf man zuhause ran. Gegen Dundee United und Hibernian, die nach langer langer Zeit endlich wieder einen Übungsleiter vorweisen können. HERZLLICHEN WILLKOMMEN WASSERLASSER!! Und nicht zu vergessen...ES IST AUCH WIEDER DERBY-TIME IN GLASGOW. Man gastiert bei Celtic FC und Trainerikone Martin O'Neill.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gerüchte sind war

ZAT 10, Wasserlasser für Hibernian FC am 01.04.2020, 11:49

Man munkelte es schon lange, aber nun ist es offiziell, Hibernian FC hat Wasserlasser als Manager eingestellt.
Der neue Manager ist in den schottischen Gefilden kein unbekannter, denn er hat schon oft gezeigt, dass er mit einer Mannschaft Erfolg haben kann. Der Teamgedanke steht im Vordergrung, denn dann kann man grosses erreichen.
"Wir wollen die Saison noch anständig beenden" wird Wasserlasser zitiert und in der neuen Saison wird dann voll angegriffen. 
Wir sind gespannt was die neue Saison für Wasserlasser und Hibernian FC bringt.

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Geldvereine wie Dundee United und Celtic Glasgow können geschlagen werden

ZAT 9, Marco1985 für Dundee FC am 30.03.2020, 14:05

Dundee / Glasgow: "Lasst die Party nie zuende gehen", grölt Marco1985 in die Mikros, nachdem 2:1 Sieg im Hampden Park Glasgow und dem damit verbundenen Pokalsieg. Eigentlich eine Sache, die für den Fußballzwerg Dundee F.C. unmöglich ist zu schaffen, doch machte der Aufsteiger es irgendwie möglich und sicherte sich den zweiten Pokalerfolg in der Vereinsgeschichte und somit auch die Internationale Teilnahme in der Saison 2020-2. Es war der Beweis, dass Mannschaften wie Dundee United oder Celtic Glasgow auch in Schottland geschlagen werden können, mit Anstrengung und Disziplin. 

Und auch einen Tag nachdem Erfolg, wurde kräftig weitergefeiert, als die Mannschaft am Flughafen abgeholt wurde. Direkt mit einem Autokorso ging es weiter in Richtung Stadion, wo man natürlich beim Geldnachbarsverein erstmal stehem blieb und regelrecht ausflippte. 

Nachdem im eigenen Stadion die Party um 5 Uhr nachts zuende ging, musste Trainer Marco1985 am darauffolgenden Tag noch zum Fanstammtisch, wo er mit der aktuellen Europa League Hymne empfangen wurde.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Niederlage gegen SVKOWEGER

ZAT 9, Taktikfuchs für Rangers FC am 29.03.2020, 17:54

Eine doch sehr schmerzhafte Niederlage setzte es am letzten Spieltag gegen das Team Queen's Park FC und dessen Übungsleiter SVKOWEGER! Zusammen mit der 0:1 Pleite bei Livingston katapultierte dies die Rangers auf Tabellenplatz 5, wo man doch noch eine Woche vorher auf dem 2. Platz verweilte. Etwas Wiedergutmachung konnte das Team aber bei dem 2:0 Heimerfolg über Aberdeen FC verzeichnen. Nun heißt es sehr sehr konzentriert in die nächsten Partien zu gehen wenn man den Anschluß an die Spitze nicht entgültig verlieren möchte. Zu Platz 1 sind es schließlich schon fünf Zähler. Im Verlauf des nächsten ZAT reisen die Rangers in ihrer ersten Partie zu Falkirk FC, die aktuell auf Platz 3 stehen aber offensichtlich über keine allzu großen Kraftreserven mehr verfügen. Im zweiten Spiel trifft man dann zuhause im Ibrox Stadium auf den aktuellen Tabellenführer Heart of Midlothian. Ein ganz ganz dicker Brocken! Im letzten Match des Spieltages kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit Marco1985 und seinem Dundee FC. Ein äußerst wichtiges Spiel; liegt das Team von Marco1985 doch direkt hinter den Rangers in der Tabelle. Aber auch das wird alles andere als leicht auch wenn man zuhause spielen darf. Schließlich präsentieren sich "The Dee" als frisch gebackener SFA-Cup Sieger und werden entsrpechend mit breiter Brust im Ibrox Stadium auflaufen. Die Rangers sind gewarnt...

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Runter

ZAT 9, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 29.03.2020, 10:24

Eine Woche später und unser Aberdeen FC findet sich auf dem 7ten Platz wieder und wäre damit international nicht dabei. Zwölf Spiele verbleiben noch und gut sieht es derzeit nicht aus, ist die Saison doch sehr kräftezährend gewesen. Zwei Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne, also auf die Europa League bzw. dessen Quali.Nun folgt das Heimspiel gegen Hibernian FC, der Gast aus Edinburgh rangiert auf dem letzten Tabellenplatz und leidet unter den vielen Interimtrainern oder Co-Trainern, die in der Vergangenheit keine Bäume ausreißen konnten.Auswärts stehen die Reisen nach Dundee zum Football Club an und nach Livingston. Beides Klubs die eine ähnliche Ausgangslage wie "The Dons" haben, daher nicht Prognosen sehr schwer und es bedarf volle Konzentration, soll das es noch unter die Top 5 gehen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist noch ein weiter Weg...

ZAT 9, Soenke93 für Heart of Midlothian am 24.03.2020, 22:20

Auch wenn für viele die Hearts schon sicher Meister sind, zeigt sich Trainer Soenke93 heute im Pressegespräch zurückhaltend:

"Wenn ich Fragen danach höre wer uns noch einholen solle, dann falle ich wirklich vom Glauben ab. Ein Drittel der Saison liegt noch vor uns und bisher haben wir nichts erreicht. Wir stehen in der Tabelle einen Punkt vor Celtic und Dundee United lauert ebenfalls nur vier Punkte hinter uns und hat sogar noch ein größeres Rest-TK. Meine Jungs und ich wissen, dass einige uns einlullen wollen mit ihren Worten. Aber all denen sei gesagt, dass wir bis zum letzten Spieltag alles geben werden. Egal gegen wen es geht, wir werden hoch konzentriert sein. Nur so können wir überhaupt den Hauch einer Chance haben um die Meisterschaft mitzuspielen. In dieser Liga spielen drei oder vier Mannschaften, die absolut das Zeug haben Meister zu werden. Wir gehören vielleicht auch dazu. Ich bin mir sicher, dass die Meisterschaft am letzten ZAT entschieden wird und es ein Herzschlagfinale gibt. Es wäre überragend, wenn wir bis dahin noch oben mitspielen können. Dafür werden meine Jungs und ich alles geben!"

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft...

ZAT 9, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 24.03.2020, 16:06

...einfach überhaupt nicht beim Queens Park FC. Jedes Mal wenn man einen Schritt Richtung Europa macht, kommt irgendwer daher und grätscht einen ab. So geht das schon die ganze Saison. Dieses Mal sind die Hearts die Spielverderber. Gegen Falkirk rechnete man mit großer Gegenwehr und kam auch mit 0:4 unter die Räder. Doch zu Hause ließ man sich von den Hearts völlig überraschen und ging mit 1:4 baden. Nach 8 Gegentoren in 2 Spielen konnte sich SVKOWEGER nicht mehr beherrschen und pöbelte in der PK gegen seine Verteidiger. Viele hatten wohl aufgrund von Angst vor Corona jegliche Zweikampfführung vermissen lassen. Geholfen hat die Ansprache wohl überhaupt nicht, denn auch Glasgow haute den Queens 4 Dinger ins Netz. Doch dieses Mal war der Sturm willig und schlug insgesamt 5 mal zu. Somit gewinnen die Queens das Derby gegen die Rangers mit 5:4 und haben noch eine kleine Chance auf Europa. 12 Gegentore in 3 Spielen, dass sind ungefähr so viele wie Falkirk oder Celtic in der ganzen Saison bekommen. Da muss sich einiges tun. Auch die Heimschwäche ist ein großes Thema. Celtic bekommt zu Hause nur 3 Gegentore, Falkirk 5, sogar die Rangers bekommen nur 6 (ratet mal von wem alle kamen). Während Queens mit 12 Gegentoren die zweitmeisten der Liga bekommen. Genau so wie in der Gesamtstatistik. Entweder die Verteidigung wacht langsam auf, oder die Stunden von SVKOWEGER in Schottland sind gezählt. Nach dem Ausscheiden im EC, den kläglichen Auftritten in den Pokalen und Platz 8 in der Liga,rufen sowieso schon einige nach einer Trainerentlassung.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »