Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Rückrunde

ZAT 8, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 23.03.2020, 15:03

Die Rückrunde ist gestartet und der Aberdeen FC konnte sich auf Platz 5 hiefen. Das klingt grundsätzliche gut, doch ist das internationale Geschäft eher unwahrscheinlich, hat man doch zu viele Kräfte in den ganzen Wettbewerben gelassen.Dies hat sich zudem auch nicht ausgezahlt, so dass es eine müde Saison wird.In der Champions League sind "The Dons" erwartungsgemäß rausgeflogen und im Pokal reicht es immerhin zum Finaleinzug und dort den Titel zu holen, auch eher unwahrscheinlich. So kommen wir nun wieder zum Alltag, die Liga steht wieder auf dem Programm. Daheim geht es gegen Dundee United, auswärts muss sich der AFC mit den Glasgow Rangers und Celtic Glasgow messen. Immerhin reicht eine Fahrt um in die Stadt beider Auswärtsgegner zu gelangen. Ein etwas positiver Trost ;-)

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

*** Möglicher Skandal kann nicht zweifelsfrei aufgelöst werden / In dubio pro reo für Webbster und Co. ***

ZAT 8, Marco1985 für Dundee FC am 22.03.2020, 23:03

Dunde: Wochenlang wurde in Schottland darüber spekuliert, dass der Spielplan in Schottland durch Geldvereine wie den Dundee United FC und den Celtic FC manipuliert wurde. Auch durch etliche widersprüchliche Aussagen des Ligaleiters, war die Möglichkeit groß. Und auch die Ministerin für Gesundheit und Sport, Jeane Freeman, hatte sich mittlerweile mit eingeschaltet.

Diese löste nun auch die offenen Fragen. Aufgrund der bekannten Krise, konnte auch nur der Untersuchungsauschuss seine Arbeit eine Woche aufnehmen.

Freeman:

"Es gibt zwar einige Anzeichen dafür, dass der Spielplan manipuliert wurde, jedoch können wir dies nicht zu 100% beweisen. Aufgrund der aktuellen, bekannten, Krise, mussten wir die Arbeit frühzeitig beenden. Von daher gilt:
In dubio pro reo für den Ligaleiter, Dundee United FC und Celtic FC. Wir werden jedoch die Sache im Auge behalten. Vielen Dank!".

Ministerin Freeman hat jedoch Dundees Trainer Marco1985 versprochen, sich die Sache weiterhin anzunehmen. Sie wurde daraufhin auch Vereinsmitglied beim Dundee FC

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rangers im Pokal und international -> EINE QUAL!!!

ZAT 8, Taktikfuchs für Rangers FC am 22.03.2020, 19:56

Erst verabschiedet man sich als amtierender SFA-Cup Sieger viel zu früh aus diesem Wettbewerb und dann streicht man auch noch unmittelbar danach die Segel in der Europa Leauge! Da kann man nun wirklich nicht von Heldentaten sprechen bei einem Club wie den Glasgow Rangers. Der Anspruch bei solch einem Verein ist mit Sicherheit ein ganz anderer verlautete es aus Vereinskreisen. Die ortsgebundenen Klatschreporter verwiesen dabei auf Stimmen aus dem Präsidium der Rangers. Also dicke Luft in Glasgow nach diesen beiden Pleiten. Etwas Balsam auf die geschundene Seele dürfte dabei die Tatsache sein, dass man ja noch im Scottisch League-Cup mit von der Partie ist und in der Premier League auch noch eine ganz pasable Rolle spielt. Betonung liegt hierbei aber wohl auf noch. Denn die Reserven der Mannschaft deuten nun nicht gerade darauf hin als ob man bis Saisonende um den Titel mitkämpfen kann. Es sei denn Taktikfuchs lässt sein Team um Welten effektiver spielen und benötigt nicht jedes Wochenende diesen zwar sehr ansehnlichen aber auch sehr kraftraubendenen Offensivfussball. Nach einem nie gefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den Stadtrivalen Celtic tummelt man sich auf Platz 2 der Tabelle und erwartet gelassen die nächsten Gegner, die da lauten Aberdeen FC und im zweiten Derby Queen's Park FC.  Auf in die Ferne hingegen macht man sich zu Livingston FC, die aktuell etwas im Niemandsland der Tabelle versinken, wenngleich die Truppe von Stargazing mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Raus im SFA-Cup und dirket rein in's Derby gegen den Rivalen Celtic

ZAT 7, Taktikfuchs für Rangers FC am 16.03.2020, 16:51

Das war es mit dem SFA-Cup. Leider konnte sich der amtierende Titelträger nicht für das Halbfinale qualifizieren und ist somit in der Hauptrunde gescheitert. Wieder einmal hat man es nur dem Torverhältnis zu verdanken dass man nicht weiter ist. Aber so sind nun einmal die Regeln. Gegen Livingston FC gab es einfach zu viele Gegentore in der letzten Partie. Egal...vorbei ist vorbei. Also richten die Rangers ihren Fokus nun wieder auf die Liga bzw. den jetzt startenden Scottish League-Cup! In der Liga kommt es an ZAT 7 gleich richtig dick. Zuhause erwartet man den Stadtrivalen Celtic. Schon seit längerem warten die Bluenoses auf einen Sieg ihrer Mannschaft. Vielleicht heute? In der zweiten brisanten Partie des Spieltags reisen die Rangers zu Dundee United FC. Ist das nicht der Club, der sich über zuviel Mimimimimi der Konkurrenz beschwert hat und irgendwelche Tränen trösten möchte?? Auch von Unterlassungsklagen war da doch tatsächlich die Rede. Ob Dundee United bei all dem Zinober tatsächlich auch noch die Zeit hat Fussball zu spielen..? Zu guter letzt fährt man dann auch noch zum trainerlosen Hibernian FC. So ganz ohne Führung und Struktur...ist da vielleicht ein Pünktchen oder auch mehr drin??

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mhm

ZAT 7, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 16.03.2020, 15:09

Bislang scheint es für den Aberdeen FC eine gebrauchte Saison zu sein. In der Liga scheint es nicht mehr weit nach oben gehen zu können, immerhin ist der Abstiegskampf kein Thema. International konnte die Hauptrunde der Champions League erreicht werden, allerdings konnte dort nicht errungen werden, so dass nicht mehr viel möglich scheint. im SFA Cup wurde das Halbfinale erreicht, was schon als Erfolg gewertet werden kann, was den schottischen Liga Pokal betrifft, wird es interessant werden wie sich "The Dons" dort präsentieren. Alexander Bölling hat auf jeden Fall viel zu tun und möchte vllt in einem Wettbewerb erfolgreich abschneiden.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

*** Ministerium für Gesundheit und Sport schaltet sich im möglichen Skandal mit ein / Fall wird im Parlament zum Thema / Dundee-Tage beginnen ***

ZAT 7, Marco1985 für Dundee FC am 11.03.2020, 08:19

Dundee: Wer meint, dass der Fall der möglichen Spielplan-Manipulation bereits Geschichte ist, nur weil sich der Verband nicht mehr dazu äußert und sich der Dundee United FC durch die versuchte Verleumdungsklage in die Opferrolle stellen möchte, vorbei ist, der irrt.

Das Thema wird nun richtig heiß. Mittlerweile schaltete sich auch die Ministerin für Gesundheit und Sport, Jeane Freeman, in die Sache ein und lässt den Fall sogar im Parlament diskutieren. Freeman sicherte den Dundee FC und deren Trainer, Marco1985, zu, alles zur Aufklärung beizutragen. Ein Untersuchungsausschuss wurde eingerichtet. In ihrer Stellungsnahme versprach die Ministerin, dass der Fall bis zum 1. April geklärt sei.

In ihrem kurzem Statement teilt Feeeman mit:

"Wir müssen alles tun, um die kleinen Vereine in Schottland zu schützen und die Millionärsclubs, wie es der Dundee United FC und Celtic Glasgow sind, nicht auch noch durch mögliche Manipulationen den Fußball beeinflussen".

Möglicher Skandal überschattet die Dundee-Tage (noch) nicht

Nach dem das Thema nun auch bei der Politik angekommen ist, wird aber trotzdem weiter Fußball gespielt. Und hier gibt es in Dundee in der nächsten Woche einen ganz besonderen Leckerbissen. Ganze dreimal treffen die Rivalen nun aufeinander. Zuerst trifft man sich in der Liga. Danach geht es weiter im SFA-Cup Halbfinale. Dundee FC ist hier zwar klar der Außenseiter, aber man wird alle Kraft in diese Spiele stecken.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mimimimimi

ZAT 6, laaasi für Dundee United FC am 07.03.2020, 18:31

Zahlreiche Interviewanfragen erreichten den Verein auch in dieser Woche. Zu den erweiterten Vorwürfen machte der Trainer von Dundee United u.a. folgende Aussage "Meine Güte, alles nicht mehr normal. Mimimimimi, wo soll ich die Tränen trösten? Die sollen ihre Hausaufgaben, insbesondere ihre taktatischen Hausaufgaben erledigen und nicht jede Woche eine neue Kuh durch das Dorf treiben. Das jetzt nicht nur der Verein öffentlich angegangen wird, sondern nunmehr auch sogar ein Spieler, zeigt die Bodenlosigkeit der Vorwürfe. Unser 16jährige dritte Torwart hat beim Verband seine Antragsunterlagen abgegeben, damit er auch bei der schottischen U19 Mannschaft schon mit auflaufen darf. Das er hierbei vom Verbandspräsidenten auf einen Cafe "Money" eingeladen wurde ist doch eine überaus höfliche Geste für einen sehr talentierten Spieler. 
Von anderer Seite wird vorgeworfen, dass schon per se aufgrund des Erfolges von United nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann. Mehr Neid geht echt nicht. Schlimm!"

Beim schottischen Fußballgerichtshof wurde in dieser Woche eine Unterlassungsklage eingereicht. Im einstweiligen Rechtsschutzverfahren wurde bereits per Beschluss eine Unterlassungsverfügung bekanntgegeben. Im Hauptsacheverfahren zwischen den Verschwörungsparteien und United wird am 1. April ein Urteil erwartet.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer hängt alles mit drin?

ZAT 6, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 04.03.2020, 12:38

Die Frage stellt sich ganz Schottland. Wurde vom Verband ein ganzer Spielplan manipuliert um einigen Teams einen Vorteil zu gewähren? Doch bei den Verantwortlichen der Queens Park Rangers stellt man sich eine ganz andere Frage, wenn der Spielplan mailpuliert wurde, wer soll davon profitieren? Und da kommen wohl einige in Frage. Dundee United FC als Rekordmeister kommt natürlich in Frage, bietet sich ja schon aufgrund der Erfolge an. Wer in der ewigen Tabelle so thront macht sich verdächtig. Doch für Queens Park kommen noch ganz andere in Frage. Schaut man mal zu den Stadtrivalen ist doch eines ziemlich auffällig. Nicht nur das die beiden Vereine ebenfalls ganz oben in der ewigen Tabelle thronen, nein, sie bekommen auch mit Abstand die wenigsten Tore gesamt, geschweige denn zu Hause. Celtic bekam erst 2 Tore, die Rangers noch überhaupt kein Gegentor. "Das stinkt doch gewaltig!" wird Trainer SVKOWEGER zitiert. Ob es am Spielplan liegt oder vielleicht sogar gegnerische Spieler bestochen wurden? SVKOWEGER erhebt schwere Vorwürfe: "Natürlich wird nur bei den eben genannten Vereinen ordentliches Geld verdient, der Rest der Liga spielt ja fast ehrenamtlich. So etwas macht natürlich anfällig für Bestechung. 3 oder 4 verschobene Partien und meine Stürmer müssen nie wieder arbeiten". Mit diesen finanzstarken Vereinen kann Queens Park einfach nicht mithalten. "Da seh ich auch den Verband in der Pflicht, wenn immer nur die großen Vereine im Rampenlicht stehen, kann das nicht gut sein". Alleine die Fernsehgelder weisen ein massives Ungleichgewicht im schottischen Fußball auf. Während Celtic, Rangers und United 50 % des gesamten Betrages unter sich aufteilen, müssen die anderen Vereine sich den kläglichen Rest auch noch teilen. Es gibt also einige Skandale in Schottland - die Androhung eines Zwangsabstieges scheint gerechtfertigt... auch Juventus musste sich schon mal die Stadien der Liga 2 anschauen, warum dann nicht auch mal Celtic oder die Rangers.

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

*** Aufklärung um den Koffer geht weiter / Auch Celtic dabei? / Dundee FC für League Cup Modus mit Zweitligisten ***

ZAT 6, Marco1985 für Dundee FC am 03.03.2020, 12:13

Dundee: Es war eine heiße Woche in Schottland, was den Fußball angeht. Bei den ersten Anzeichen, dass der Dundee United FC durch einen Geldkoffer den Spielplan des Stadtrivalen Dundee FC manipuliert haben soll, gibt es neue Indizien.

Unter anderem kann man diese schon sehen, dass durch einen Artikel von United, an dem man sich abslolut nicht erinnern kann, wann die Presse dort mal aktiv war, sich über die Möglichkeit des Geldkoffers öffentlich gerechtfertigt hat.

Des Weiteren gibt es in dem möglichem Eklat nun neue Einzelheiten. Dabei wurde dem Dundee FC ein Handyvideo zugeschickt, auf dem klar der dritte Torwart vom Dundee United FC, Deniz Doğan Mehmet, zu sehen ist, wie dieser mit einem Koffer in die Hauptzentrale des Verbandes ging.

Und auch bei dem Ex-Club von Marco1985, den Glasgow Rangers, vermutet der aktuelle Trainer, Taktikfuchs, Nachteile in der Vergangenheit gehabt zu haben. Auch zu Marco1985 Zeiten, waren ihm laut eigener Aussage, einige Dinge ein Dorn im Auge, was teilweise Bevorteilungen von Celtic Glasgow anging. Steckt Celtic als Geldclub etwa auch in der Sache drin?

"Wir bieten den Rangers gerne an, diesen möglichen Skandal durch eine zusammen legal bezahlte Kommission bis zum Ende aufklären zu lassen. Die Clubs mit dem kleinen Geld müssen hier unbedingt zusammenhalten".

Neben möglichen Skandalen, wird aber in Schottland tatsächlich auch noch Fußball gespielt. Dabei wird vom Verband aktuell der Modus für den bald anstehenden Ligapokal erfragt. Hier ist der Dundee FC für die Austragung wieder mit Zweitligisten.

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Möglicher Skandal erschüttert die Premier League in Schottland

ZAT 5, Taktikfuchs für Rangers FC am 01.03.2020, 12:51

Die Hinrunde neigt sich so langsam aber sicher dem Ende und man könnte meinen alles sei in Butter. Aber weit gefehlt. Schließlich erschüttert aktuell ein möglicher Skandal von ungeahnter Reichweite die Schottische Liga. Ausgerechnet der Aufsteiger und Rivale Dundee FC beschuldigt den aktuellen Meister Dundee United FC eine prall gefüllten Geldkoffer an den Schottischen Fußballverband geschickt zu haben. Dieser soll angeblich dazu gedient haben, den Spielplan so zu manipulieren, dass daraus eklatante Nachteile für den Aufsteiger um Trainer Marco1985 entstanden sein sollen. Das ist wahrlich ein Pulverfass mit sehr sehr kurzer Zündschnur, das da aktuell durch die Schottische Fußballlandschaft treibt!!! Sollten sich diese Anschuldigungen am Ende des Tages tatsächlich bewahrheiten, dann erwägt man bei den Rangers auch die eigenen Rivalen mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. ;- ) Aber davon sind wir ja zum Glück noch ganz ganz weit weg. Bei all diesem Trubel verkommt das eigentliche Fußballgeschehen fast zur Nebensache. Doch glücklicherweise rollt natürlich auch noch der Ball. Für die Glasgow Rangers gibt es an diesem ZAT nur eine Heimpartie. Gleich zweimal muss man dafür in die Ferne reisen. Es geht zu Aberdeen FC und eben auch zum in den Skandal verwickelten Meister Dundee United FC. Gibt es da vielleicht etwas zu holen? Schließlich wirken sich solche Krisen nicht gerade positiv auf die Moral der Truppe aus. Im Ibrox Stadium gastiert hingegen das trainerlose Hibernian FC aus Edinburgh. Die Verantwortlichen erwarten wieder eine prall gefüllte heimische Festung...

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »