Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Drittel

ZAT 5, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 01.03.2020, 08:24

Ein Drittel ist vorbei und Aberdeen FC steht im sicheren Mittelfeld. Der Blick darf nach oben gehen, denn bis zum dritten Platz sind es nur zwei Punkte und der Abstiegsplatz ist gar 12 Punkte entfernt.Nun kommt es zur Glasgower Woche, Heimspiele gegen Celtic und gegen die Rangers, dazwischen kommt die Auswärtspartie bei Dundee United. Kein einfaches Programm, aber wenn die Dons wieder International antreten wollen, sind Siege notwendig.Die beiden Ersten im Oberhause haben sich schon etwas vom Rest des Feldes abgesetzt, dahin zukommen scheint derzeit utopisch. 

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Verschwörungstheoretiker

ZAT 5, laaasi für Dundee United FC am 29.02.2020, 19:54

Zu den Vorwürfen und Anschuldigen des Stadtrivalen liegt nunmehr eine Stellungnahme des United Trainers vor:

"Diese unhaltbaren und unglaublichen Vorwürfe weise ich und der Verein entschieden zurück. Das diese Verschwörungstheorien und Gerüchte nunmehr in der Presse breitgetreten werden ist ein weiterer absoluter Tiefpunkt in der Rivalität dieser beiden Vereine. Das geht gar nicht und muss aufhören und zwar sofort. Wer hier an irgendwelche Geldkoffergeschichten glaubt sollte sich ernsthaft fragen, ob er dem Geschäft im schottischen Fußball noch gewachsen ist.;-) 
Ich bin richtig sauer und zwar krachsauer, da ein Zwangsabstiegsverfahren vom Stadtrivalen ernsthaft in Erwägung gezogen bzw. offen unterstützt wird. Unterirdisch! Ganz klar eine fette Verleumdungskamapgne."

Auch rechtliche Schritte von Seiten United werden eingehend geprüft und werden internen Berichten zufolge nicht mehr ausgeschlossen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

*** Dundee FC muss aufpassen / Geldwäsche bei United? ***

ZAT 5, Marco1985 für Dundee FC am 26.02.2020, 12:06

Dundee: So langsam muss man aufpassen beim Premier League Aufsteiger Dundee FC, nicht in die Bedeutungslosigkeit zu kommen.

Zwar sind es nur gerade einmal zwei Punkte bis Platz 3 in der Tabelle und vor dem Abstiegsplatz hat man gute 12 Punkte Vorsprung, jedoch warnt Coach Marco1985 davor nicht doch nochmal ganz unten reinzukommen.

Denn in den letzten drei Spielen gab es wieder zwei Niederlagen. Die Trainer haben sich auf den Aufsteiger eingespielt was die Taktik angeht. Beim Auswärtsspiel gegen Heart of Midlothian gab es für den FC ein klares 0:5. Und auch beim zweiten Auswärtsspiel in Glasgow gegen den Queen's Park FC musste man mit einem 0:3 seine Sachen einpacken. Wenigstens konnte man beim Spiel um den Klassenerhalt gegen den Hibernian FC mit 3:2 knapp gewinnen.

Zu den Spielen äußerte sich Marco1985 wie folgt:

"Wir müssen mit unserer aktuellen Spieweise aufpassen, nicht nochmal da unten wirklich mit reinzukommen. 12 Punkte sind zwar ein guter Vorsprung, aber eben noch nicht genug für den Klassenerhalt".

Gerüchte, um einen gekauften Spieplan, gibt es währenddessen um den Stadtrivalen und Rekordmeister Dundee United FC.

Dadurch wurde bekannt, dass eventuell durch einen Geldkoffer, dessen Inhalt nicht bekannt ist, an den Verband dafür gesorgt haben soll, den Spielplan zu Nachteilen des Dundee FC erstellen zu lassen.

"Sollte sich das Bewahrheiten, ist dies der größte Skandal in der schottischen Geschichte. Wir werden dann dafür alles tun, dass United mindestens in die dritte Liga absteigen muss und wenn wir dafür bis zum Internationalen Sportgerichtshof müssen",

kündigt Marco1985 an.

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vormachtstellung in Glasgow!

ZAT 4, Taktikfuchs für Rangers FC am 23.02.2020, 18:35

Nach einer taktischen Meisterleistung auswärts bei Queen's Park FC haben die Rangers nun endlich die Vormachtstellung in Glasgow eingenommen. Aktuell halten The Gers die Fahnen hoch in der Scottish Premier League. Sowohl Celtic als auch Queen's Park FC konnte man auf die hinteren Plätze verweisen. Allerdings sollte man sich nicht zu sicher fühlen, denn schließlich trennen gerade einmal vier Pünktchen die Kontrahenten. Umso wichtiger ist es da, dasss man wieder hoch konzentriert an die bevorstehenden Aufgaben im Ligaalltag geht. Am kommenden ZAT warten zwei Heimspiele gegen Falkirk FC und den Tabellenersten Heart of Midlothian auf die Ranger. Auswärts kommt es erneut zu einem Derby. Und zwar geht es gegen kein Geringeren als Celtic FC mit seiner Trainerlegende Martin O'Neill. Es müssen mindestens wieder sechs Punkte her, will man am aktuellen Tabellenführer dranbleiben. Dennoch darf man sich nicht gleich zu Saisonbeginn sinnlos verausgaben zumal die Rangers von nun auch in den SFA-Cup einsteigen. Und hier will man sich als amtierender Titelverteidiger ganz bestimmt nicht blamieren...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer stellt sich gegen Investoreinstieg

ZAT 4, Soenke93 für Heart of Midlothian am 23.02.2020, 12:03

Erfolg lockt Inestoren, so auch bei Heart of Midlothian. Ein weltweit bekanntes Unternehmen aus der Energy-Drink Branche erwägt Spekulationen zu folge derzeit einen Einstieg beim schottischen Traditionsverein. Trainer Soenke93 hat dazu eine klare Meinung:

"Wenn meine Vereinsführung der Meinung ist unseren schönen Verein verkaufen zu wollen, dann bin ich raus. Meine Zeit hier endet mit dem Tag an dem wir unsere Seele an dieses österreichische Monster verkaufen sofort. Ich weiß, dass es diese Überlegungen im Verein gibt, aber das ist nicht der Fußball für den ich stehen möchte. Ich werde bis aufs Blut kämpfen, um eine solche Tragödie zu verhindern. Das bin ich unseren großartigen Fans schuldig!" 

Sportlich scheint ein Einstieg derzeit nicht notwendig. Der Hauptstadtclub führt die Tabelle souverän an und hat gute Chancen bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitzuspielen. Die nächsten Spiele finden gegen Dundee, Falkirk und die Rangers statt. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Puuh

ZAT 4, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 20.02.2020, 08:50

Im Moment sieht es beim aktuellem Stadtmeisters in Glasgow gar nicht gut aus. Man steht weit hinter den Rangers und nun sogar hinter Celtic. Das gab es gefühlt seit einem Jahr nicht mehr. Doch wenn man aus 9 Spielen nur 3 Siege holt muss man sich nicht wundern. 3 Unentschieden hat man sogar schon geholt, äußerst ungewöhnlich, normal spielt man ja fast gar nicht Unentschieden. Den Punkt in Livingston nimmt man natürlich gerne mit, zu Hause will man sowas natürlich vermeiden. Vermieden hätte man gerne auch die Heimniederlage gegen die Rangers. Sowas darf Queens Park nicht passieren, daran wird man in den nächsten Wochen arbeiten müssen. Die Aufgaben werden jedenfalls weder einfacher noch weniger. Nun startet der Pokal, im Ec geht es los und in der Liga darf man nicht den Anschluss verlieren. Das Minimalziel ist wie in jedem Jahr, dass internationale Geschäft. Zwar ist man an den internationalen Plätzen dran, doch nach ganz oben ist schon eine Menge Holz zusammen gekommen. Die Hearts rennen durch die Liga und setzen sich deutlich ab. Mal sehen ob sie dieses Tempo durchhalten können.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Emotionaler Untergang beim Ex-Club

ZAT 4, Marco1985 für Dundee FC am 18.02.2020, 10:38

Glasgow/Dundee: Kinder, war das schön mal wieder bei den Rangers zu sein. So würde es wohl Dundees Trainer, Marco1985, beschreiben, als er nach seiner Rückkehr das erste Mal wieder im Ibrox-Stadium war.

Eine großartige Choreografie hatten die Fans der Rangers vorbereitet und sogar einen Banner aufgespannt, bei dem Marco1985 mit der Europa-League Trophäe auf der Schulter, ganz nach dem guten, alten Rudi Assauer Vorbild, darauf zu sehen war.

Der Ex-Trainer konnte da natürlich nicht anders und musste sich vor und nach dem Spiel natürlich kurz bei den Fans bedanken, obwohl es für seinen aktuellen Verein nichts zu holen gab, und man mit dem 0:4, ohne jede Chance, unterging.

Trotz der Pleite, stand uns der Trainer vom Aufsteiger nach dem Spiel kurz Rede und Antwort. 

"Taktikfuchs macht hier eine absolute hervoragende Arbeit. Er hat in seiner ersten Saison gleich den SFA-Cup geholt, was mir hier nicht gelungen ist. Das Umfeld mag ihn. Das ist hervorragend für die Rangers".

Kurz erwähnt sollte auch werden, dass es neben dem Spiel gegen die Rangers auch noch zwei andere gab. Dabei spielte man im Heimspiel gegen den Aberdeen FC. Auch hier verlor man unglücklich mit 3:4. Jedoch konnte man im zweiten Auswärtsspiel gegen den Falkirk FC erneut triumphieren. Nach dem man bereits im Pokal eine reine Offensivschlacht gesehen hat, Dundee gewann mit 7:4, war es auch im Ligaspiel erneut so. Dundee konnte mit 5:3 siegen.

Nun geht es in der nächsten Woche weiter. Erneut mit zwei Auswärtsspielen. Dies ist das dritte Mal in Folge. Was der Verband sich wohl dabei dachte? Man weiß es nicht.

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiedersehen mit Marco1985

ZAT 3, Taktikfuchs für Rangers FC am 16.02.2020, 18:52

Wahrlich kein einfacher Spieltag wird das für die Rangers FC mit Trainer Taktikfuchs. Schließlich geht es in der einzigen Heimpartie von insgesamt drei Spielen gegen den doch ziemlich erfolgreichen Ex-Coach der Rangers Marco 1985! Nach der ersten Partie gegen Queen's Park FC wartet man dann zuhause sozusagen auf die Rückkehr der Ikone. Die Kulisse wird brodeln im Ibrox Stadium wenn Marco das heilige Grün betritt. Aber nichts desto trotz wolllen sich Taktikfuchs und seine Jungs nicht zu sehr beeindrucken lassen von der "Rückkehr", die ja eigentlich auch gar keine ist. Die Rangers wollen weiterhin offensiven Fußball präsentieren und sich weiterhin im oberen Tabellendrittel manifestieren. Wenngleich natürlich alles leichter klingt als getan. Zumal ja auch noch eine weiteres Auswärtsspiel bei Livingston FC auf die Truppe wartet. Die Fans dürfen gespannt sein wie der Trainer das Team einstellen wird, um den Herausforderungen des Spieltags gerecht zu werden. Jetzt gilt es rechtzeitig die notwendigen Punkte zu sammeln für eine erfolgreiche Saison denn demnächst steigt man auch in den SFA-Cup ein bzw. startet im Internationalen Geschäft, der Euroap-League. Und auch da möchte man sich nach Möglichkeit so erfolgreich präsentieren wie irgendwie möglich.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fulminanter Start

ZAT 3, Soenke93 für Heart of Midlothian am 16.02.2020, 12:39

Ein fulminanter Saisonstart der Hearts lässt die Fans träumen! Mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen untermauert der Vizemeister seinem Anspruch um die Meisterschaft mitzuspielen. Trainer Soenke93 möchte von verfrühten Jubelarien jedoch nichts wissen. 
 "Wir stehen noch am Anfang einer langen Saison. Auch der internationale Wettbewerb wird uns noch einiges an Körnern kosten. Wir wollen eine gute Rolle spielen, müssen aber immer von ZAT zu ZAT blicken. Uns stehen wieder drei sehr schwere Spiele bevor und es ist nicht davon auszugehen, dass wir immer so viel Spielglück haben, wie in den vergangenen Wochen. Wir haben die Früchte einer harten, aber guten Vorbereitung geerntet, jetzt gilt es aber am Ball zu bleiben, die Zweikämpfe weiter anzunehmen und zu fighten, als ginge es in jedem Spiel um alles oder nichts. Das muss unser Anspruch sein. Und wenn uns das gelingt, bin ich am Ende der Saison zufrieden, egal welcher Tabellenplatz es wird"

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 3, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 16.02.2020, 11:28

Der Saisonstart verlief eher mittelprächtig und nun befindet sich der Aberdeen FC auf dem 8.Tabellenplatz. Die Mannschaft wirkt tatsächlich etwas ausgebrannt und nun ist die Frage, kann wieder neuer Schwung Einzug halten oder werden die nächsten Wochen zäh..... Als wenn das nicht schon alles schwer genug wäre, kommt es zu den Gastspielen bei Heart of Midlothian in Edinburgh und beim Dundee FC. Dazwischen wird Falkirk bei den Dons gastieren. Ende ungewiss und leicht wird es wahrlich nicht gegen die Topmannschaften der Liga.

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »