Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Momentaufnahme nicht überbewerten

ZAT 3, Marco1985 für Dundee FC am 11.02.2020, 21:33

Dundee: Wer nach 6 Spielen auf die Tabelle guckt, ist wohl ein wenig verwundert. Fünf Spiele hat der Aufsteiger Dundee FC durchgehalten ohne Niederlage, am 6 Spieltag war man dann allerdings fällig.

Am vierten Spieltag musste man zunächst zum  Livingston FC fahren, um sein zweites Auswärtsspiel zu spielen in dieser Saison. Nachdem man das erste Auswärtsspiel erfolgreich mit 0:0 gegen Hibernian FC absolvieren konnte, gab es dann schließlich den ersten Sieg in der Fremde. Mit einem knappen 2:1 konnte man gewinnen. Am Ende ein verdienter Erfolg. 

Beim anschließenden Heimspiel im Dens Park, war dann der Kultclub Celtic Glasgow zu Gast. Und auch hier konnte man sich drei Punkte verdienen, als man in der 75. Minute mit einem schönen Freistoßtor den 1:0 Endstand verwandelte. 

Danach wurde es dann sehr spannend. Der Aufsteiger musste zum Meister. Derbytime! Konnte auch hier der FC was holen? Die Antwort ist schnell geschrieben. Nein. Bereits zur Halbzeit führte United mit 5:0. Der Aufsteiger kam im Derby sehr schnell unter die Räder. Wenigstens konnte man die 2. Halbzeit gewinnen und verkürzte am Ende noch auf ein 2:5. 

Trotzdem ist der Dundee FC im Moment auf Platz 2 in der Tabelle. Also ein sehr guter Start für den Aufsteiger.

"Wir nehmen natürlich die Momentaufnahme mit, wissen aber natürlich, dass das in ein paar Tage wieder anders aussehen wird. Wir wollen und müssen weiter Punkte sammeln, um die Klasse so schnell wie möglich zu halten", teilt uns der Trainer mit. 

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbysieger!

ZAT 2, Taktikfuchs für Rangers FC am 09.02.2020, 11:30

Als frisch gebackener Derbysieger geht man nun in den zweiten ZAT der Scottish Premier League. Zwei Heimspiele und eine Auswärtspartie stehen auf dem Programm. Zuhause bekommt man es mit dem amtierenden Meister Dundee United FC und Aberdeen FC zu tun. In der Ferne reist man zu Hibernian FC, die zuletzt bereits mit einem NMR glänzten. Nachdem man das Derby gegen Celtic FC klar und deutlich mit 4:0 gewinnen konnte, geht man mit voller Selbstvertrauen in den kommenden Spieltag. Wenngleich die Gegner natürlich keine Laufkundschaft sind. Sechs Punkte lautet die Voragbe von Taktikfuchs an seine Mannschaft. Alles andere würde ihn wahrscheinlich enttäuschen. Bleibt natürlich noch abzuwarten ob vielleicht sogar etwas in der Ferne möglich ist. Denn schließlich wurde der Trainer Benjamin von Hibernian FC beim letzten Spieltag nicht gesehen und es bleibt abzuwarten ob das Team von Hibernian erneut führungslos in diesen zweiten Spieltag startet. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich, da dies schließlich auch die unumgängliche Entlassung von Benjamin zur Folge hätte, was natürlich nicht hoffen will für die Schottische Liga!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start

ZAT 2, SVKOWEGER für Queen's Park FC am 06.02.2020, 09:32

Endlich ging es auch in Schottland wieder los. Doch die Anfangseuphorie bei Queen´s Park ist so schnell verflogen, wie sie gekommen war. Mit einem richtig schlechten Start, ohne Sieg und auf dem vorletzten Tabellenplatz, brennt nach 3 Spielen schon wieder der Baum. Eigentlich wollte man in der Liga in diesem Jahr ordentlich mitmischen, im Pokal wieder überzeugen und auch international so gut es eben geht abliefern. Nach diesem Start wird man nun erstmal etwas tiefer stapeln müssen. Nun soll endlich der erste Sieg her,damit man nicht schon zum Start der Saison chancenlos unten rumdümpelt. Also auf geht´s, es gibt ein paar Dinge zu verteidigen. Nummer 1 in Glasgow müssen die Queens bleiben! Doch diese Derbys sind erst nächste Woche... Zeit sich darauf vorzubereiten.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlicher Punktverlust gegen Queen's

ZAT 2, Marco1985 für Dundee FC am 05.02.2020, 08:20

Dundee: Die ersten Spieltage der Saison im neuem Jahrzehnt sind gespielt und der Aufsteiger, Dundee FC, hat mit 5 Punkten einen ordentlichen Start hingelegt.

Das Team vom Neutrainer Marco1985 startete zunächst mit einem klaren 3:0 Heimerfolg gegen Heart of Midlothian. Ein super Spiel, mit kaum Fehlern vom FC.

Beim ersten Auswärtspiel der Saison gegen den Hibernian FC, gab es eine reine Abwehrschlacht, so dass das Spiel am Ende zwar 0:0 ausging, Dundee FC aber es clever gemacht hat. Dass der Trainer der Heimmannschaft nicht anwesend war, sollte hier auch kurz erwähnt werden. War da vielleicht sogar ein Auswärtsdreier möglich?

Im zweiten Heimspiel gegen Queen's Park FC gab es dann noch ein 1:1. Ein ärgerliches Ergebnis, war Dundee die klar bessere Mannschaft,  konnte aber die vielwertigen Chancen nicht nutzen. So kommte es in der 89. Minuten, wie es kommen musste. Der 1:1 Ausgleich nach einer Ecke. 2 Punkte weg.

"Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft in den ersten drei Spielen sehr zufrieden. Als Aufsteiger haben wir das ordendlich gemacht, auch wenn wir gegen Queen´s zwei Punkte liegen lassen haben. Wir werden an unserer Chancenauswertung arbeiten", teilt Trainer Marco1985 mit.

Interessant wird es für den FC am nächsten Zat. Zunächst muss man zum Livingston FC, wo der Trainer einen alten bekannten Trainer wieder sieht (eine Begrüßung gab es bereits schon in der Pokalpartie). Anschließend kommt Celtic FC in den Dens Park, bevor es zum Showdown im ersten Derby der Saison gegen den Meister Dundee United kommt.

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los gehts

ZAT 1, Alexander Bölling für Aberdeen FC am 31.01.2020, 19:18

Endlich beginnt die neue Saison und ganz Schottland fiebert den ersten Spielen entgegen. Nachdem der Aberdeen FC eine gute Saison gespielt hat, möchte der Klub diese Leistung der Vorsaison bestätigen und am Ende nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.Zum Auftakt warten die Heimspiele gegen Hibernian FC und Livingston FC auf, dazu gesellt sich das Auswärtsspiel beim Queens Park FC.Wir wünschen einen guten Saisonstart und hoffen auf tolle Spiele im schottischen Oberhaus.Meisterschaft und Abstiegskampf versprechen Spannung pur. 

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft

ZAT 1, Taktikfuchs für Rangers FC am 25.01.2020, 14:18

Genau das kann man wohl nach der Rückkehr von Marco1985 in die Premier League von Schottland sagen. Der äußerst erfolgreiche Ex-Coach der Glasgow Rangers übernimmt zum Saisonstart 2020-1 den Aufsteiger Dundee FC. Nach einem doch recht kurzen Gastspiel in der Spanischen Liga zieht es den Trainer zurück in die Highlands. Man könnte auch sagen der Verbrecher kehrt immer wieder an den Tatort zurück. ; - )) Man darf gespannt sein wie sich der Aufsteiger präsentiert. Schließlich verfügt Marco1985 über eine Menge Erfahrung und weiß mit Sicherheit wo die Probleme eines Aufsteigers im Profifussball liegen. Die Rangers haben sich indes mit Taktikfuchs und seinem Trainerstab einer doch ordentlich Vorbereitung gewidmet. Neben unzähligen Konditionseinheiten wurde auch viel an neuen Spielformen gearbeitet. Auch Standardsituationen kamen nicht zu kurz. Und an den trainingsfreien Tagen gab es natürlich auch die eine oder andere Whiskey-Verkostung. Schließlich sollen die Jungs und Mädels ja auch nicht vergessen wo sie ihre Wurzeln haben und der Kamerdaschaft tut das auch sichtlich gut. Schließlich ist die Kameradschaft auf dem Platz neben der Luft für 120 Minuten ein ganz ganz entscheidender Faktor!!!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingslager in Perth

ZAT 1, Soenke93 für Heart of Midlothian am 10.01.2020, 15:45

Perth - Nach einer überaus erfolgreichen Saison 2019-3 müssen der wohl verdiente Weihnachtsspeck wieder runter von den Hüften der Hearts-Spieler. Ziel des Trainingslagers ist das australische Perth. Zur Verwunderung aller Beteiligter fuhr der Manschaftsbus jedoch am gestrigen Tag nicht zum Flughafen Edinburgh, sondern direkt in das eine Autostunde entfernte Perth (Schottland). Wie aus Mannschaftskreisen zu hören ist, wurde das Trainigslager von einem neuem Mitarbeiter der Geschäftsstelle gebucht, der inzwischen entlassen sei. Es habe sich herausgestellt, dass dieser Anhänger von Stadtrivale Hibernian FC ist und das Trainigslager mutwillig falsch gebucht und damit sabbotiert habe. 

Trainer Soenke93 nahm die Situation schmunzelnd zur Kenntnis:
"Da hat sich jemand einen großen Scherz mit uns erlaubt. Unsere Saisonvorbereitung wird dadurch jedoch nicht gestört werden. Im Gegenteil! Bei den aktuellen Waldbränden in Australien ist es für alle Beteiligten besser, dass wir nun hier im schönen Perth untergekommen sind. Die Bedingungen sind sehr gut und meine Jungs werden fokussiert und topfit in die Liga starten können." 

Zum Ligastart reist der Vizemeister zu Aufsteiger Dundee FC. Es folgen zwei Heimspiele gegen Falkirk und die Rangers.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

***EIL: Innerhalb von 48 Stunden! Marco1985 kehrt nach Schottland zurück!***

ZAT 1, Marco1985 für Dundee FC am 08.01.2020, 10:23

Dundee: Da überschlugen sich fast die Ereignisse. Knapp nur 48 Stunden nach dem Angebot vom Dundee FC, verpflichtet der Erstligaaufsteiger Trainer Marco1985, der nach nur einer Saison in Spanien wieder in Schottland angekommen ist.

Marco1985 war bereits von 2018-1 bis 2019-2 bei den Glasgow Rangers aktiv und konnte sich dort einige Titel sichern. Unter anderem war er einmal Meister, einmal Ligapokalsieger und konnte in der Saison 2018-3, nach vielen Jahren, mit dem Gewinn der Europa League mal wieder einen Internationalen Titel auf die Insel bringen.

Um Punkt 14 Uhr stieg der 34-Jährige aus dem Flieger am Flughafen, von Valcenica kommend, mit einem lachenden Gesicht aus. Seine erste Reaktion. "Kalt habt ihr es hier". Dabei sollte für Marco1985 die Wetterlage eigentlich gar nicht so Fremd sein, ist er doch auch noch Ligaleiter in England.

Punkt 16 Uhr war dann bereits die Pressekoferenz, bei der der Präsident vom Dundee FC Marco1985 begrüßte und es nicht selbstversändlich für den Verein sei, dass er zum Aufsteiger gekommen ist. Die Laufzeit des Vertrages ist zunächst für drei Saisons datiert.

Marco1985 sagte selbst zu seinem Einstand, dass er nach dem Angebot nicht lange überlegen musste. Spanien war eine Herausforderung, doch er sei dort irgendwie nicht richtig angekommen. Deswegen sei es ihm auch nicht schwer gefallen, dort nach einer Saison auch wieder zu gehen. Doch er ist auch froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und hält die Entscheidung auch heute noch für richtig. Außerdem sei die Reiserei zwischen Spanien und England, wo er noch als Ligaleiter aktiv ist, auf die Dauer zu anstrengend. Schottland hätte durch die Nähe viel mehr Vorteile. Außerdem hätte Marco1985 in Spanien die Leidenschaft des Dartssport gefehlt. Dies sei in Schottland natürlich komplett anders.

Zu den Saisonzielen äußerte sich der Coach mit dem Klassenerhalt in der ersten Saison. Ab der zweiten Saison möchte er dann mit Dundee ums Internationale Geschäft kämpfen. Dies sei ihm mit den Rangers immer gelungen.

316 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »